motzerator schrieb:
Viel Spass! Also ich finde, Spiele sollten mit einem Controller gesteuert werden und nicht mit Aerobic vor dem Fernseher. Videospiele dienen meiner Meinung nach der spannenden Unterhaltung, wenn man Sport machen will: goto Real Life!
deine ansicht. entspricht aber nicht unbedingt der ansicht der masse. oder ?
jeder hat seine eigenen vorlieben. das gestensteuerung nicht uninteressant ist hat doch die wii beeindruckend gezeigt, wie ich finde.
Wenn Du Lust auf Martial Arts hast, warum investierst Du nicht lieber in die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Sportverein? Glaubt Du etwa, das bisschen Aerobic vor der Kinect hilft dir im Zweifelsfalle weiter?
und fifa ? nhl ? diverse autorennspiele ? sportspiele auf der wii ?
am besten alles abschaffen, oder ?
man soll doch nem fußballclub beitreten... und dazu noch nem hockey verein, nem tennisverein, nem bowling-verein...
und am besten kauft man sich noch nen sportwagen und mietet sich tageweise nen ring um seine runden zu drehen.
die argumentation ist irgendwie ziemlich daneben.
genau das macht doch für viele leute das ganze aus... in eine virtuelle welt - ein andres ich abzutauchen.
Vor allem sieht einem beim Boxtraining auch einer zu, der sich mit sowas auskennt, und gibt einem Tips.
und bei fifa hast du auch keinen trainer dabei der dir sagt wie du spielen sollst.
bei rennspielen auch keinen profi-fahrer der dir erklärt das du erstmal den controller weglegen sollst um dir nen ordentliches lenkrad und pedale zuzulegen und erstmal heel-and-toe double-declutching lernen musst bevor du dich in ein spiel wagst.
die liste lässt sich so weiterführen...
es geht nicht darum irgendwas perfekt zu machen, sondern um den spaß.
das der eine oder andre spieler vllt. mal schnell ausgepowert ist wenn er im wohnzimmer schattenboxt, mag schon stimmen.
aber a) ist das kaum schuld des spiels das die durchschnitts-fitness unter aller sau ist und b) schadet's wohl auch kaum jemanden sich mal zu bewegen. die wii hat schon dem ein oder andren bewegungsmuffeln dazu gebracht etwas mehr mit sich anzufangen.
ich kenn zumindest mehr als eine person die ohne ihrer wii-fit ihre körperliche anstregung auf das nötige minimum reduzieren würden.
also: wo schadets ?
ob die technik der kinect 2.0 so weit ist oder nicht lässt sich an der stelle nicht feststellen...
also abwarten - ich finds interessant.