Klagen wegen negativer Bewertung?

Rach78 schrieb:
Ne Neutrale Bewertung würde ich noch einsehen hier, aber rot geht gar nicht da ich nunmal keinen Fehler begangen habe

Solche Bewertungen sind nunmal immer subjektive Geschichten.

Wenn ihm dein Ton nicht gepasst hat, sonst alles ok war, und er dich anschließend wegen deinem Ton negativ bewertet, dann kannst du dagegen nichts machen.
Oder willst du ihm sein Recht auf freie Meinungsäußerung verbieten?

Aber dein Angebot ist einfach nicht in Ordnung, denn so verliert ihr Beide, nämlich die mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Provision an Ebay.

Wieso ist mien Angebot nicht legetim? Hallo, dadruch spart ER die 4euro für Hermes. Mir ist es ja egal an wen ich die Ware schicke.
Mein Angebot stellt also eine Kooperationsbereitschaft da, nur nicht diese die der Kunde gerne hätte. Mit so Leuten brauch man auch nciht diskutieren, weil ER derjenige ist der keine Kooperation zeigt.

GiGaKoPi: Freie Meinungsäußerung ist ok. Aber jetzt frage ich dich mal andersherum: Wieso muss ich im nachteil sein (und das bin ich sicherlich aufgrund einer negativen bewertung) wegen einem Fehler den andere begangen haben?

Dann kann ich als Käufer auch ab jetzt sagen "so ab nun bewerte ich prinzipell alles schlecht" Frage meine Verkäufer ob sie noch nen Goldbarren mit reinlegen wenn nicht ist die Sache negativ für mich.

Wie gesagt Neutral wäre okay für mich, aber ER ist derjenige der hier den Fehler begangen hat und nicht ich.

Nochmal @ Urlauber: Wenn beide in den Abbruch der Transaktion einwilligen, entstehen keinerlei Gebühren! Da wird alles rückabgewickelt.
Das finde ich jetzt irgendiwe immer dämlich. Vllt hätte ein anderer Käufer den Artikel zu dem Preis ja noch gekauft...

Es gehr mir auch nciht um die Gebühren sondern einfach dass nen Handel nach festen Regeln abzulaufen hat. Entweder ich habe was verkauft oder ich habe etwas nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat neulich ein Käufer 30 Sekunden nach Beedigung per -E-Mail wissen lassen, dass er den Kauf rückgängig machen will. Ich frage mich echt, wie man mit einem 9 Zoll Nagel im Kopf überhaupt ins Internet gelangt. Ich habe tatsächlich die Ebay-Gebühr von ihm überwiesen bekommen. Dann wieder neu eingestellt.

Klagen? Lass es. Selbst Ebay wird nichts unternehmen. Folgendes Vorgehen bringt gar nichts, wenn sich der Käufer quer stellt. http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Probiere, wie oben erklärt, an den zweithöchsten Bieter zu verkaufen. http://pages.ebay.de/help/sell/second_chance_offer.html

Das liegt doch in deiner Hand, da gibt es doch den Button für (an nächsten Bieter verkaufen o.ä.)

Also die Email dass er Dichn negativ beweret wenn Du nicht einlenkst druckste aus und faxt an Ebay, das ist n Erpressungsversuch und mit sowas ist er ganz schnell Mitglied bei Ebay gewesen.

Kein Mitglied keine (negative) Bewertung.

Ebay wird dir die Gebühren erlassen wenn er net zahlt und dann hat er den grösseren Schaden, wieder bei null anfangen, bis zur 50. posotiven nur per Paypal und und und, machs so ;-)

Hallo,
schick den einen Brief mit einer Frist der Zahlung von 14 Tagen, wenn der dann immernoch nicht Zahlt Strafanzeige!

Nein Heen. Vllt gibt es 2 Bieter die beide maximal 100euro gezahlt hätten. Da der Artikel nun durch den einen Käufer bei 100 steht bietet der andre gar net mehr.

Zuumal es bei mir auch keinen Zweithöchstbietenden gibt, komtm also eh net in Frage.

Nein er wird zahlen, und es ist auch keine Erpressung mit negativ sondern er hat geschrieben dass er zahlt, ich nicht kooperationsbereit bin wegen meinem "komischen vorschlag" und er mich negativ bewerten wird.

Achso natürlich hat er die mail noch mit anderem Mist ausgeschmückt, dass er schonmal transaktionen beendet hat und das ne frage von Fairness wäre und und und, halt alles zeug was nichts zur Sache tut

Erpressen ist das nicht im eigentlichen Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er dich den schon so blöd bewertet oder noch nicht ?

2 Bieter die maximal 100 Euro geboten hätten aber es gibt keinen Zweithöchstbietenden?

Jetzt wirds aber albern, oder hast nen Ladenhüter zum Startperis von 100 Euro eingestellt^^

alles gute mit den Faxen

Schade um die Zeit, Rach78. Brich ab und entledige Dich damit dieser P...nelke, das ist nicht mal den Gegenwert der Luft wert, die man beim sich-drüber-aufregen ausatmet.

Umgekehrt geht's übrigens auch - bei einem Amazon Unterhändler was bestellt, kam ohne Benachrichtigung zu spät, keine 5, keine 4, sondern 3 Sterne vergeben, und ich muss mir per E-Mail mangelnde Fairness von dem ... vorwerfen lassen, weil ihn eine "Negativ-Bewertung" (jawoll!) ein Jahr lang tausende Euro Umsatz koste.

Die Handelswelt gerät echt langsam aus den Fugen.

Klär uns doch endlich mal auf worum es hier geht. Atikel genauer Preis, am besten noch Atikelbeschreibung.

Lass dir einfach per Paypal die gebühren bezahlen und fertig nicht weiter ägern wegen so einen spinner

Weswegen ich es für das Klügste halte, auszusteigen: Allein die Anfrage, dass er aussteigen will, ist schon ein Indiz dafür, dass hier ein möglicher Problemkunde an der Angel ist. Den Fisch möglichst schnell wieder ins Wasser zu werfen spart einfach am meisten Nerven.

Da hast du recht und das habe ich mir schon öfter gesagt und auch gemacht, doch so ein dreißter Käufer wie jetzt ist mir in 5Jahren ebay noch keinmal untergekommen. Dem man Entgegenkommen anbietet und der einen dann so blöd anmacht.

Du hast recht dass es das einfachste ist auszusteigen. Dennoch finde ich deine Einstellung dass du selber neg geben würdest in DEM FALL einfach bescheuert von dir, sorry ist so. Weil du nen Fehler begangen hast den andere nicht ausbaden wollen sind sie halt keine schlechte Verkäufer und negative Bewertungen stehen in meinen Augen für schlechte Verkäufer zu denen ich mich aber nicht zähle

Klär uns doch endlich mal auf worum es hier geht. Atikel genauer Preis, am besten noch Atikelbeschreibung.

Ist doch egal um was es geht. Werde den Artikel nicht nennen da ich meinen Account an dieser Stelle nicht mit meinem ebay account in Verbindung bringen möchte.

Nur soviel: Es geht um ca 50euro und einen neuen/versiegelten Originalverpackten Artikel. Also nichts spektakuläres oder nur nen OVP von etwas oder son Käse

Der Käufer konnte nicht richtig lesen und hat erst nach der Auktion bemerkt dass er den Artikel aufgrund von Inkompatibilitäten nicht selber benutzen kann.

Geht um einen Elektroartikel

Zuletzt bearbeitet:
Gummybär schrieb:

Vollkommen unwichtig und hat keinen zu interessieren, evtl. der Preis, ob es um 10 Euro geht oder >100 Euro.

Während meines Posts kam gerade die Antwort, 50 Euro.

Gruß Uwe

Versteh ich. Du kriegst sie aber für dein finsteres Angebot. Überleg dir mal, ich in der Rolle des Vollpfostens, mit dem du dich rumschlägst:

Ich biete 100 EUR für den Kram bei dir, und überlegs mir anders. Dann kommst du mit deinem Vorschlag. Bedeutet für mich, ich zahle mehr als 10 EUR (Gebühr + Provision) für nix, und muss mich noch vorher mit dem Einstellen eines Artikel rumschlagen, den ich noch nie in der Hand hatte, riskiere außerdem meinerseits eine schlechte Bewertung, wenn das Zeug Murks war. Nur weil du nicht rückabwickeln willst.

Wenn dir der Ton nicht gefällt, auf den du triffst, dafür gibts den Kundendienst. In dem Zusammmenhang kann ich hood.de empfehlen, dort fliegt man sehr schnell, wenn man sich nicht benimmt (ein wenig Schadenfreude sollte einem gewährt werden).

Jo - ich revidiere: 100 für 50 eingetauscht - nimm die Kohle, sei still und lebe mit der Bewertung. Kannst ja kommentieren.

Rach78 schrieb:
Vllt gibt es 2 Bieter die beide maximal 100euro gezahlt hätten. Da der Artikel nun durch den einen Käufer bei 100 steht bietet der andre gar net mehr.

Zuumal es bei mir auch keinen Zweithöchstbietenden gibt, komtm also eh net in Frage.

Nein er wird zahlen, und es ist auch keine Erpressung mit negativ sondern er hat geschrieben dass er zahlt

Was heißt denn "vielleicht gibt es zwei Bieter"? Das kannst du doch sehen. Und was heißt, "er wird zahlen"? Zahlt er jetzt doch?

Überleg dir mal, ich in der Rolle des Vollpfostens, mit dem du dich rumschlägst:

Ich biete 100 EUR für den Kram bei dir, und überlegs mir anders. Dann kommst du mit deinem Vorschlag. Bedeutet für mich, ich zahle mehr als 10 EUR (Gebühr + Provision) für nix, und muss mich noch vorher mit dem Einstellen eines Artikel rumschlagen, den ich noch nie in der Hand hatte, riskiere außerdem meinerseits eine schlechte Bewertung, wenn das Zeug Murks war. Nur weil du nicht rückabwickeln willst.

Klar kann man so argumentieren. Dennoch fande ich mein Vorschlag jetzt nicht schlecht. Den hab ich ihm nur als Vorschlag angeboten, den muss er ja nicht annehmen.

Bin also auf ihn zugegangen und nun kommt er mir doof? Das ist einfach armseelig.

Bedeutet für mich, ich zahle mehr als 10 EUR (Gebühr + Provision) für nix, und muss mich noch vorher mit dem Einstellen eines Artikel rumschlagen

DAS ist aber dann auf seinem Mist gewachsen. Das hat er selber verbockt. Problem ist dass es wohl Leute gibt die nicht einsehen und verstehen können wieso sie für eigene Fehler selber zahlen müssen, wie mein ebay Käufer eindrucksvoll unter beweis stellt

Magst du den Artikel velrinken?
Nö wie oben schon gesagt, tut auch nichts zur Sache weiter. Geht um 50euro und der Artikel war neu/originalverpackt.

Ich denke ich werde ihm anbieten das ganze abzubrechen sofern er damit noch einverstanden ist. Sobald er mich nicht mehr bewerten kann werde ich ebay den Fall aber schildern, okay interesiert die eh net, und vllt die Geschichte publik machen. Da ich alles beweisen kann kann man mir nicht verbieten meine Erfahrung mit dem netten Herren an geeignerter Stelle im Internet meinen Mitmenschen mitzuteilen

Was heißt denn "vielleicht gibt es zwei Bieter"? Das kannst du doch sehen. Und was heißt, "er wird zahlen"? Zahlt er jetzt doch?

Das mit den 100euro war nur ein Beispiel. Ja er hat vor zu zahlen nun

Zuletzt bearbeitet:
@Heen
Er hat ein Gebot abgegeben und somit hat er wenn die Auktion mit seinem Gebot Endet mit dem TE einen Vertrag und muss bezahlen.
Das war auch nicht mehr als ein Angebot an den Käufer womit der die Versandkosten spart.

Wenn er bezahlt hat hat und trotzdem schlecht bewertet ebay melden.
Anzeige könnte man drüber nachdenken nur wegen was, unter Umständen Rufmord je nach dem was in der Bewertung dann steht. Erreichen wirst du aber nicht sehr viel, da hast du bei ebay nämlich leider nicht viele Möglichkeiten und ebay selbst interessieren meist nur die Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben