er bewertet dich negativ, weil du ihm nicht entgegen kommst.
Das entspricht nicht den Tatsachen voodoo44.
Wenn einer nicht zufrieden ist, dann schreibt er eben eine negative Bewertung
Womit ist er denn nicht zufrieden? Dass ich auf mein Recht nicht einfach verzichte weils bequemer für ihn ist. Damit ist er nicht zufrieden bzw. das verlangt er.
Warscheinlich muss ich von meiner Vorstellung wegkommen dass die Bewertungen sachlich und fair sind. Komisch nur dass es auch in den Grundregeln bei ebay steht.
In meinen Augen wie gesagt absolut nicht gerechtfertigt und total unfaire Bewertung. Manchner Autofahrer im Straßenverkehr wird sicher auch nicht damit zufrieden sein dass er stark abbremsen muss nur weil ich Vorfahrt habe an einer Kreuzung. Ist aber auch kein Grund mir dann den Mittelfinger deswegen zu zeigen
In meinen Augen ist es eher was Persönliches hier. Der Käufer kann/will nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen, und ist verärgert darüber dass er nun Geld umsonst ausgegeben hat.
. Ich selbst (ich glaube nicht, dass eBay das erlaubt, ist mir aber egal) hänge bei solchen Sachen immer ein Bild als Kommentar auf seine Bewertung an, in der man erkennen kann, dass der Käufer der Verursacher ist.
Ist meine ich nicht erlaubt
HC-Yami: Ich stimme dir zu bis auf deinen letzten Satz. Auch weiß ich dass die Aussicht auf Erfolg in dem Fall über den RA eher weniger aussichtslos ist (leider).
Ich bin auch schon lange genug auf ebay und weiß wie der Hase läuft, und ich habe auch schon mehrere Transaktionen abgebrochen, allerdings letztendlich immer in eigenem Interesse. Nacher fangen dann aus Rache noch so Spielchen an wie "Ware ist defekt" um es dem VK schwer zu machen noch.
Was mich an diesem Käufer einfach aufregt ist seine unmögliche Art und sein Verhalten.
Obendrein hab ich die Sache nun abgebrochen da ich einfach keine Lust mehr habe mich weiter drübe rzu ärgern und mich mit solchem in meinen Augen asozialen Gesocks rumzuärgern.
Er hat mir nochmal geschrieben "dass er sich freut dass ich mich einsichtig gezeigt habe und ich nochmal seine letzt mail durchlesen soll". Werd ich natürlich machen, weil ich ja ach so uneinsichtig bin
Müsste ihm ja dankbar sein dass er mir die Augen geöffnet hat, naja hat er auch, jedesmal bei solchen oder ähnlichen Sachen denkt man man hatte es mit dem größten ... zu tun, bis dann iwann noch mal einer daher kommt und die Messlatte noch ne Ecke höher legt
Seine letzte Mail an mich war:
Sehr geehrter [...],
ich werde [...],- Euro ?berweisen!
Nun noch einige einfache Worte, die Sie hoffentlich verstehen werden:
Wenn Sie sich meine Bewertungen ansehen, k?nnen Sie feststellen, dass ich durchaus ?ber einige Erfahrungen auf eBay verf?ge.
Es bedarf also keinerlei Belehrungen ?ber die Verkaufsregeln durch Sie!
Ich hatte h?flich darauf hingewiesen, dass mit ein Irrtum unterlaufen ist und hatte Sie h?flich gebeten, die Transaktion abzubrechen, weil ich die [...] nicht verwenden kann.
In solch einem Fall erhalten Sie die Verkaufsprovision von eBay zur?ck! ?brigens habe ich bei meinen Verk?ufen - obwohl ich dazu nicht verpflichtet bin - wiederholt Transaktionen mit K?ufern auf deren Bitte hin abgebrochen. Dies ist f?r mich eine Frage der H?flichkeit und der Fairness.
Sie verf?gen dar?ber nicht, wie Ihr merkw?rdiger Vorschlag beweist!
Deshalb noch einmal ganz klar: Wenn ich Ihnen mitgeteilt habe, dass ich Ihre Kooperationbereitschaft in der Bewertung honorieren werde, so bedeutet dies, dass ich eine NEGATIVE Bewertung ?ber Sie abgeben werde!
mfG
Lustig ist vorallem das der Kerl selbst pissig darauf reagiert und es als Belehrung ansieht, dass ich geschrieben habe dass die Gebote auf Ebay bindend sind und wir einen rechtsgültigen KV haben.
Am besten schreibt man mit solchen Leuten aber gar nicht mehr da in dessen Kopf irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Zumindest kann man sich als Käufer diese Heuchelei von Höflichkeit sparen.
Wieso nicht gleich ein "Ich verlange von ihnen dass sie die Transaktion abbrechen" (hat übrigens auch schonmal wer gebracht bei mir) Find ich besser als ein:
"Habe ausversehen...würde sie daher freundlichst bitten...." Wenn die darauffolgende Mail eh lautet "ich gib dir sonst neg"
Wäre heutzutage wirklich viel näher an der Realität, da es mit Leuten die sich "geirrt" haben beim ersteigern immer gleich abläuft.
Auch wenn ich die Sache abgebrochen habe, ändert dies nichts an meiner Meinung zu dem ganzem.
Vielleicht mach ich mir in Zukunft auch einfach mehrere Ebay Konten auf.
Aber wenn ich ein Artikel nicht mehr will weiß ich für meinen nächsten Ebay Einkauf nun ja auch Bescheid. Bzw hab wieder was gelernt