Schreib einfach ebay trotzdem an und beschwer dich über den Käufer und fertig.
Dazu den Käufer noch nett Anschreiben, dass er wenn er jetzt schon abgebrochen bekommt wenigstens die für dich zusätzlich entstehenden kosten trägt. Was wenn er ein ehrlicher Mensch ist auch tun sollte, aber bei seinem Schreiben wohl er nicht...
ebay melde ich es. Mit ihm schreiben brauch ich aber nicht mehr, das führt zu nichts.
Stell es bei Ebay Kleinanzeigen rein, für 50 EUR. Versand mit anbieten.
Dann behältst du deine Provision und hast kein Zeitlimit beim Verkauf.
Danke für den Tipp, aber an der Sachlage ändert es halt nichts
Welche Kosten? Die Stromkosten die der TE jetzt vor dem Computer verbringen musste?
Scroll halt hoch in diesem Thread hier, dann wirst du sehen was ich meine. Hab keine Lust es zum x-ten mal zu schreiben.
Und zu deinem entstandenen "Schaden":
Was genau hindert dich daran, jetzt nochmal zu warten, bis wieder kostenlos eingestellt werden kann? Scheinbar war es bei dieser Auktion auch möglich, darauf zu warten ...
Die Sache ist doch dass ich das machen muss wegen ihm. Ohne ihn gäb es das Problem gar nicht. Das ist sein verschulden und nicht meins. Ich kann nun seine Fehler ausbaden/habe mehr erneut arbeit wegen ihm.
Genauso willst du es doch auch einfach nur möglichst einfach für dich.
Das Miteinander fehlt hier schlichtweg. Er hat einen Fehler gemacht - und? Kann passieren. Es wäre doch so einfach gewesen, den Verkauf zu stornieren und fertig. Welche Kosten entstehen dabei für dich?
Auch dir kann ich nur den Rat geben wegen den Kosten eben hochzuscrollen, werde es nich nochmals erläutern jetzt. Es ist nunmal so dass die meisten Käufer da eben gar kein Problem drin sehen und meinen mit ner abgebrochenen Transaktion sei wieder alles ok und dass das nichts nach sich zieht.
Das Miteinander fehlt auf meiner Seite nicht, da täucht du dich. Ich hätte genauso komplett auf stur schalten können, ihm kein Entgegenkommen anbieten können, im Endeffekt wäre das Ergebnis das gleiche gewesen. Auf welcher fehlt hier wohl eher das Miteinander?
Was meinst du mit bequem? Ich stell ne Auktion ein, jemand bietet und die Sache ist verkauft. Bin ich ein bequemer Mensch weil ich nicht die Geduld mitbringe eine Sache mehrmals reinzustellen weil andere Fehler machen? Das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun *roll*
Wenn ihm dein Service nicht gefällt, dann darf er ihn auch negativ bewerten. Wo ist da jetzt dein Problem dabei? Er ist unzufrieden mit dir - und das darf er gern in den Bewertungen äußern.
Wieso sagt ebay dann bewertungen müssen fair sein? Wo wäre das in diesem Falle hier denn fair? Seh ich nicht, wo siehst DU bei so einer Bewerrtung Fairness? Ich frage dich jetzt ganz direkt ob du die Bewertung als fair ansehen würdest bei dem von mir geschilderten Sachverhalt.
Fairness wäre wie schon x mal gesagt vllt neutrale BW, da der Typ selber den Fehler begangen hat.
Es geht auch nicht darum ob man sich generelle irren kann oder nicht, sondern es geht darum wie man damit umgeht wenn einem selber so etwas passiert. Und wie der Käufer damit umgeht ist in meinen augen schlichtweg asozial. Punkt
Angenommen er irrt sich. Ok.
Fragt ob ich abbrechen könnte, also auf mein Recht verzichte? Auch noch ok
Ich biete ihm ne Alternative an. In meinen Augen ist das auch noch völlig ok
Direkt hiernach wurde der Käufer ja pissig, weil ihm meine Alternative nicht geschmeckt hat.
Das Miteinander fehlt hier schlichtweg
Vielleicht wäre dann in deinen Augen eine Verkaufsplattform komplett ohne Regeln das beste, wo alle super tolerant sind. Wo sowohl VK von einer Auktion zurücktreten können weil ihnen der Preis nicht passt, und Käufer weil sie den Artikel plötzlich doch nicht mehr wollen.
@all: Macht doch mal selber nen Experiment bei ebay:
Bei euerm nächsten Käufer der die Transaktion abbrechen möchte, schreibt ihr diesem, dass ihr das machen könntet, aber ja dann auch das Risiko trägt dass der Artikel für weniger weg geht, und ihr in dem Fall die Differenz dann erstattet haben möchtet. Was meint ihr wozu das führen wird, bzw auf wieviele Käufer ihr treffen werdet die sich damit einverstanden erklären würden, und zu ihrem Fehler stehen?
Was meint ihr?
"Sie brauchen mich nicht zu belehren, Fakt ist doch, dass ich aus Kulanz die Transaktion abbreche, Sie haben keinerlei Recht dazu, die Entscheidung steht allein bei mir. eBay will nicht Umsonst ein Gebot bestätigt haben, aber solange Sie Personen mit schlechten Bewertungen zu Dingen drohen, ist alles gut."
Weißt du was er meinte dazu ?
"lol"
Dies zeigt natürlich wie reif er ist und wie ein echter vorbildlicher Käufer auf ebay aussieht