Klemmbausteine, Modelle, Hersteller etc.

Chantal Shepard schrieb:
Beispielsweise habe ich meine Cobi Titanic mit 2840 Teilen für 119€ und das Cobi Patrol Torpedo Boat mit 3726 Teilen für 137€ bekommen.

Ich hatte neulich in dem Cobi-Link nur das kleine Modell gesehen und da fiel mie die Detailarmut auf, sodass nicht alle Fenster abgedruckt sind. Das große Modell mit 3-facher Anzahl von Teilen dürfte dann wohl besser sein? Wobei da immer noch die Fenster am Rumpf fehlen.

https://cobi.pl/en/titanic/rms-titanic,art,11729.html

1000x800.jpg

https://www.yourwobb.com/products/m...mperial-star-destroyer?variant=39613147218076

dezentes haben wollen Gefühl. Bei dem Detailreichtum kann jeder Lego ISD einpacken...
Fast 12.000 Steine (!). Ist das Moc hier:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-23556/onecase/isd-monarch/#details

Da die China Hersteller nicht immer mit den Moccern zusammenarbeiten, wäre es nur fair auch die Anleitung von dem Moccer zu kaufen.

Leider fehlt mir im Moment dazu Platz und auch Geld. Aber vor allem Platz, so einen Trümmer muss man ja erstmal unterbekommen. :D

Der HdS hat dazu ein Video gemacht

Hier mal ein paar Eindrücke meiner "Sammlung" inkl. des Sternenzerstörers.
IMG_20221001_191513.jpg
IMG_20221001_191523.jpg

IMG_20221001_191541.jpg

IMG_20221001_191613.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, WinFan, abcddcba und 5 andere
Wie konnte ich den Thread bisher übersehen? :D Bisher steht hier auch vor allem Lego, n großer Teil von meinem alten Kram ist schon zu meinem Kurzen gewandert. Jetzt schon ein Riesen Bionicle Fan. Ich Wechsel aber auch langsam immer mehr zu den Alternativen Marken, ich seh die Preispolitik auch nicht mehr. Vor kurzem hab ich von Loz die 1037 fertig gebaut, bin immer mehr ein Fan von den Mini Steinen. Spart einfach Platz in der Wohnung.

Als Nächstes auf der Wunschliste steht die 8304 von Sembo, mal schauen was danach kommt. Langsam hätte ich auch Lust auf was in der Richtung vom Bluebrixx Leuchtturm, der Freund meiner Schwester hat mich damit leicht angesteckt während er an der Blaustein baut….

• Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard
Nachdem es von Lidl ja schon Klemmbaustein Set gibt, ist nun auch Aldi eingestiegen. Die Teilequalität scheint ordentlich zu sein… aber die Designs sind eher meh. Aber wenn ihr noch Sets als Teilespender braucht, kann man da wohl zugreifen.

Hey Leute :-),

habe nur einiges gekauft und schon vieles fertig gebaut mit Frau und Sohn zusammen.

Welches Regal/Vitrine könnt ihr empfehlen mit mind 45cm Tiefe und mind 50cm Breite pro Fach? Sollte nach Möglichkeit weiß sein oder schwar und kostengünstig.

Danke an alle :-)

Gibt es schon einen "Zeigt her euer Lego" Thread?

P.s: Haben uns jetzt die Razor Crest, das Baumhaus und so ein Auto mit ca 1100 Teilen von Mouldking bestellt. Ist unser erstes Zeug von dem Hersteller.
Habe iwie Bammel das da Teile fehlen. Habt ihr da Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
@Sapphire Fan

Also ich hatte bei zwei Mould King Sets (Technic) jeweils ein fehlendes Teil. Hab dies kurz bei Bricklink nachbestellt und fertig.
Die Sets richten sich ja eh an Erwachsene und ich hab diese über Aliexpress gekauft - somit deutlich günstiger als vergleichbare Lego-Sets. Da kauf ich dann auch für 2 EUR noch ein Baustein nach im Zweifel. Die Teilequalität von Mould King passt ja, deshalb für mich an der Stelle völlig in Ordnung. Ich würde mir ja auch Technic Sets von Lego kaufen, wenn Lego solche anbieten würde ... und nicht nur Display Modelle ohne Technic Funktion. (letztes Lego Technic Set war der Mercedes Arocs - sehr cooles Teil)

Ansonsten ist am Wochenende die Eisenbahn von Lidl Playtive angekommen. 50 EUR für die Eisenbahn ist ein vernünftiger Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Die Züge gabs hier auch zu Weihnachten für den kurzen, bin sehr zufrieden mit den Sets. Teilweise war die Deko Unterkonstruktion unter der Lok nach Anleitung etwas...suboptimal aufzubauen wenn man sich zu 100% an die Anleitung hält aber da haben wir dann entsprechend anders gebaut. Wenn ich mir anschaue das Lego 150€+ für die Züge will, dann ist das Thema sowieso komplett gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Ich hab für meine Tochter zu Weihnachten Sembo-Blumen bestellt - waren super. Dabei hab ich einen neuen Shop mit Laden in AT gefunden, der auch auf Geizhals bei den Klemmbausteinen am billigsten war: https://www.brickmo.com/

Zu Weihnachten hat mir meine Mom die Graf Zeppelin von Cobi geschenkt. Bin grad fertig geworden mit dem Zusammenbau.

Schon ganz schön groß... muss ich noch kucken wo ich die hinstell xD

Anhänge

• PXL_20230114_114312976.jpg
    PXL_20230114_114312976.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • PXL_20230114_114229822.jpg
    PXL_20230114_114229822.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • PXL_20230114_114353226.jpg
    PXL_20230114_114353226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • PXL_20230114_114443072.jpg
    PXL_20230114_114443072.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
oeMMes schrieb:
Na ja, die besten Steine nutzen dir nix, wenn die Konstruktion an sich scheiße ist.. ;)

Sag mal an, wenn du den Büffel gebaut hast, ob das da genau so war.
Ich persönlich kann über Xingbao Steine bis jetzt nicht meckern. Sind imo mittlerweile über dem Niveau Lego.

Hat jetzt eine Weile gedauert, Zeitmangel.
Ich habe den Büffel am Wochenende angefangen. Das ist eine absolute Katastrophe. Man muss zum Beispiel irgendwo etwas einsetzen, dazu etwas fester drücken. Natürlich geht das nur, wenn man das bereits gebaute irgendwo festhält. Und prompt bricht dort dann wieder etwas weg, egal wo man das festhält. Die Kette geht auch dauernd auf. Das Zeug hält einfach nicht, da finde ich Lego wesentlich besser.

Und Laufrollen Schwingarme die nach vorne zeigen? :freak:

Also ich verstehe nicht, wie man das BlueBrixx / Xingbao Zeug so loben kann. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich noch der Leo 2 A6, aber das Geld (und vor allem die Nerven) spare ich mir.

Ein 1:35 Modell von Italeri ist bei teilweise filigraneren Bauteilen beim Zusammenbau wesentlich stabiler.

So, der Büffel ist nun auch fertig, hier mal 3 Bilder des Gespanns.

20230211_195814.jpg

20230211_195752.jpg

20230211_195747.jpg

Mein Fazit: Nie wieder Xingbao / BlueBrixxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu Weihnachten von bluebrixx eine Viper der alten Galactica Serie bekommen. Da muss man wirklich aufpassen wo man die anfasst. Ich habe mir danach das Mutterschiff gekauft, ebenfalls von bluebrixx, und das ist wirklich ziemlich massiv und stabil. Wirklich schönes Modell, da werden Kindheitserinnerungen wach.
IMG_20230213_175104980.jpg

Hat schon jemand bei www.mouldkingbausteine.com bestellt? Wir haben die Razor Crest vor gut einem Monat bestellt aber bisher weder eine Lieferung noch Antwort auf Mails oder Fristsetzung. Werde wohl PayPal bemühen.

Hm.
Ich finde es immer suspekt, wenn man nicht mal den Namen richtig schreiben kann.
Aus "Über uns"
1676581267531.png

Edith fragt, wo das Impressum ist...

Anhänge

• 1676581077994.png
    1676581077994.png
    6,2 KB · Aufrufe: 141
Es gibt wohl sehr viele Hersteller mittlerweile die Klemmbausteine anbieten, so wirklich hab ich für mich bis heute kein "Lego-Substitut" gefunden. Liegt vermutlich auch daran das mich vorallem Lego Technic immer begeistert hatte, hab schon als Kind fasziniert in die ganzen Mechanik meines 8880er geblickt und das ist für mich bis heute der Apex der Lego Technic Entwicklung.

Irgendwann, vor 5? 10? whatsoever Jahren hat man sich aber scheinbar ein "neues" Konzept von Lego Technic erdacht, als ich während der Pandemie 2020 das erste mal seit mehr als 15 Jahren nach Lego gestöbert hatte, viel mir auf das ein Großteil was mit Lego Technic gelabelt wurde, eigentlich nichts mehr mit "Technic" zu tun hatte, sondern vorallem reine Vitrinenmodelle sind.

Ich hatte Lego Technic zumindest immer so verstanden das es eine Art wandelnde "Explosionzeichnung" ist, ich sehe was passiert, wie so ein Zahnrad in ein größeres greift, wie Übersetzung funktioniert etc. pp. Das war doch der ganze Reiz oder bin ich da allein? Bei den ganzen neuen Technicmodellen sieht man fast nichts davon, obwohl die Technic "da ist", es ist alles zugebaut, teils sogar der komplette Unterbau der neuen "Supercars" ist vollständig zu, mir leuchtet das nicht ein.

Dazu kommen dann noch kunterbunte Teile mit blauen Pins, damit das Bauerlebnis nicht frustrierend ist? 😒

habe mir jetzt mal das erste Star Trek Modell von Bluebrixx bestellt - Den großen Klingonen Bird of Prey.

Bin mal gespannt, wenns passt werden die anderen großen Modelle auch folgen.

Herzlich Willkommen zur Präsentation des PT 02/23 des Player_Two Race Team 02 Netzgestaltung. Das ist eine Eigenkonstruktion, keine Renderings. Sie sehen das echte Modell, wie es der FIA gemeldet wurde.

IMG_20230224_190906.jpg

Rechtzeitig zu den Testfahrten in Abu Dahbi ist es uns nach monatelanger Forschung gelungen, gerade noch fertig zu werden. Adressiert wurden viele kleine Details, daher stellt das Auto eher eine Evolution denn eine Revolution dar.

IMG_20230224_190942.jpg

Man kann bei den Seitenkästen erkennen, das die Flanke etwas nach hinten, dafür weiter nach unten gezogen wurde. Dadurch wird der inwash vor den Hinterrädern minimiert/verzögert und der Downwash wird nun besser an den Beam-Wing des Heckflügels weiter gegeben.

IMG_20230224_191006.jpg

Erstmals konnten wir dieses Jahr die Fahrerinnensicherheit maßgeblich verbessern und den HALO einbauen. Natürlich nach den FIA Regeln Crash-getestet.

IMG_20230224_191043.jpg

Wie schon bei anderen Herstellern, zb Aston Marin oder Alfa Romeo gesehen gibt es heuer eine kleine Stufe zwischen Seitenkasten und Lufteinlaß oben.

IMG_20230224_191126.jpg

Ebenfalls verbessert wurden die Venturi Kanäle und der breitere Diffusor am Heck. Durch die geschwungene Form sollten Bouncing und Purposing der Vergangenheit angehören.

IMG_20230224_191143.jpg

Nach Abwesenheit wieder zu sehen sind die Barge Boards. Am Frontflügel ist nun die unterste Lamelle fix mit der Nase verbunden, die Flügeloberseiten sind weniger stark gebogen, was ebenfalls wegen des verminderten Anpressdrucks gegen das Bouncing helfen soll und den Airflow durch die Vorderradaufhängung verbessert.

Dieses Jahr erhofft sich das Player_Two Race Team 02 Netzgestaltung um Siege mitfahren zu können. Da noch viele Teile in Camouflage montiert sind könnte Ihr Logo auf dem Auto stehen. Außerdem konnten so einige Vorjahresteile kostengünstig wieder verwendet werden.

Vorjahresvergleiche links 2019, rechts 2022:
DSC_1833.JPG

gl&hf
Ergänzung ()

Zusätzlich dazu erhalten wir bei den Rennen dieses Jahr unterstützung aus der Luft mit unserem Hornochsen-Werbebannerträger, den die Tochter unseres Sponsors gebaut hat:
IMG_20230224_202207.jpg

Und dem inter-stellaren Eisverkäufer. Jetzt neu mit Sternchenstreuselkanone - für galaktischen Eisgenuß. Auf der Erde immer Mittwochs und bei den F1 Rennen. Wir treffen uns da!
IMG_20230224_202309.jpg

IMG_20230224_202250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3 und efferman
PatrickS3 schrieb:
Ich habe den Büffel am Wochenende angefangen. Das ist eine absolute Katastrophe. Man muss zum Beispiel irgendwo etwas einsetzen, dazu etwas fester drücken. Natürlich geht das nur, wenn man das bereits gebaute irgendwo festhält. Und prompt bricht dort dann wieder etwas weg, egal wo man das festhält. Die Kette geht auch dauernd auf. Das Zeug hält einfach nicht, da finde ich Lego wesentlich besser.

Ich habe von denen einen Leo1, ist auch nicht schön zusammenzubauen. Konstruiert zum Hinstellen und nie mehr anfassen. Da fallen die Laufrollen dauernd ab.

Aber die Schwingarme stehen richtig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Zurück
Oben