News „Koffer“-Gehäuse von Lian Li

Wenn ich meinen PC oefter transportieren wuerde waers definitiv ne Idee, jedoch wirds bei mir ne Kombo aus q25 / V353. Fuer den Haupt-PC hat microATX doch etwas mehr zu bieten.

Ist aber definitiv eine Bereicherung fuer den Gehaeusemarkt. Der Preis ist krass, aber wenn man sieht dass es ein gemoddetes Q25 in einem nicht zu guenstigen Alucase ist kann mans verstehen.

@ black: highend-prozessoren? Nur den i2500K / 2600K... kann man auch OCen und mit Wakue versehen... alles schon gesehen^^

@ Rainbow: So ziemlich alle X5x, X6X und AM3-Boards dies gibt. Liegt fast alles nur an der Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht mir mehr nach einem "Erste Hilfe Kasten" aus :evillol:
also wenn ich mein PC zu LAN-Partys mitnehmen würde, dann sollte es wirklich alles an bord haben (Plug & Play) z.b. 19 zoll monitor mit integriertem lautsprecher (headset um den hals) bzw. siehe einfach bild... das kommt ungefähr hin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne nette Idee und wenn kein Markt dafür wäre, würde Lian Li so ein Case nicht herausbringen sondern würde in den Archiven verschwinden. Preislich wie immer bei Lian Li, die Qualität und in dem Fall Einzigartigkeit lassen sie sich halt gut bezahlen.
 
Da kann man sich auch gleich ein Tragegriff selber dran bauen und es ist billiger.Villeicht ist der griff auch zum Wegschmeissen gedacht.^^
 
Der Tragegriff am PC ist auf jeden Fall eine Marktnische. Früher gab es das noch öfters, weil die Laptops Schlepptops waren.
 
vor 10 Jahren hätte sowas der Verkaufsschlager sein können!
Damals schleppte ich diesen Koffer (s.unten) zur LAN-Party.

Das Teil war echt High-End... lang, lang ist´s her... !
 

Anhänge

  • DSC02923.JPG
    DSC02923.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 633
Hm wenn alles faehltschlaegt kann man sich immer noch nen iMac holen und nen TFT reinbauen... der zaehlt als Klassiker.
 
Potthässliches Gehäuse. Ich mag normal das schlichte Design von diesen Lian-Li Gehäusen, vor allem weil sie gut verarbeitet sind, aber dieses Case ist eine Beleidigung für meine Augen. Vlt. gefällt es anderen, für mich ist es das hässlichste Gehäuse seit langem.
 
Nette Idee, aber zu dem Preis...

Wenn dann wenigstens die Optik stimmen würde, aber das gezeigte Case erfüllt diesen Anspruch ja absolut nicht. Und das dann noch zu einer LAN mitnehmen? Nein Danke.
 
Die Schlichtheit des Designs ist ja eben das was LianLi ausmacht. Ob das Koffermodell schön oder hässlich ist sei mal dahingestellt, die Schlichtheit musste hier den Schutzfunktionen etwas raum lassen.

Ich finde das hier sieht professionell aus wie diese Racks für Musiker, wo sie ihre Instrumente rumschleppen. Das Teil würde perfekt als Software-Synthie Case passen. Praktisch ist es allemal und die verstärkten Kanten und Ecken sind fürs Grobe gedacht. Es ist wohl dazu ausgelegt oft rumgeschleppt zu werden. Man hat nichts davon wenn das heavy duty case gleichzeitig ein beauty case ist, in erster Linie muss es was aushalten -> SSD's verwenden.
 
rainbow6261 schrieb:
blödes Format würd ich sagen .. wieviele itx boards gibts denn schon aufm markt womit man spielen kann .. ja ich weiß das zotac und nen sandy aber was ist wenn man nen anderen prozessor hat und sich keinen neuen kaufen möchte.

Geniales Format sag ich! Brauch nicht mehr als einen PCIe-Slot für die Grafikkarte und zwei Speicherbänke für 2x 2GB oder 2x 4GB. Und das wäre dann schon alles was mini-ITX ausmacht!

Für S1156 gab es z.B. ein P55 Board von DFi. Das machte allerdings Probleme... ein H55 Board von Gigabyte wurde schließlich relativ beliebt. Bei S1156 war das OCen ja auch noch auf H-Boards möglich.
Die P-Chipsätze brachten in der Hinsicht eigentlich nichts.

Für S1155 gibt es schon mehr Auswahl und mit jeder Generation ziehen mehr Hersteller nach.
Du musst dich wirklich nur noch fragen... brauch ich mehr als einen PCIe-Slot für die Grafikkarte und zwei Speicherbänke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil würde perfekt als Software-Synthie Case passen.
:daumen:

In Gedanken habe ich da schon 4 Crucial 512 GB SSDs für meine Samples eingebaut + einer kleinen für das BS!

Jetzt muss ich nur noch ein Mini ITX Board mit einem vernünftigen Firewire Chipsatz für mein Orpheus finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
unfassbar teuer und hässlich.

Stimmt doch gar nicht, man kann das Gehäuse schon anfassen - ohne sofort zu sterben.

Eagle-PsyX- schrieb:

Wenn das Untier - sagen wir mal ein Kaninchen - in diese Computerfalle hineintappte, wird die "Falle" sicher auch zugeschnappt haben. Präzise kalkuliert. Und der Tod kam förmlich "digital" und berechenbar ...

@Eisenfaust
Du beunruhigst mich etwas...

Was? Wieso? Ganz ruhig, Brauner, ganz ruhig ... :evillol:

@Topic
Finde das Teil hässlich wie die Nacht.
MrChiLLouT dass Teil macht doch auf so einen Pseudo-Hyper-Style. Finde die beige IBM-Gehäuse von 1997 nicht schlechter als das.

Die Nacht ist schön, sie kann gar nicht häßlich sein.

Also, wenn man noch einen Schlauch anbaut, hat das was ... Es erinnert dann an ein mobiles Sauerstoffgerät. Oder für Außerirdische, die anerob sind, eben ein Gaskoffer. Der mobile Gaskoffer. Ich wette, wenn man noch einen Rucksack überzieht, also so einen, wie ich auf meine Mountainbiketouren mitnehme mit Trinkblase, und die Trinkblase mit einem Schlauch zum Computerinneren führt, zudem vielleicht den Radiator am Gürtel trägt, der verdächtig piepend und blinkend seiner thermodynamsichen Arbeit folgt ... ich wette, damit wird man in einer Fußgängerzone einer Metropole, sagen wir mal, um es etwas spannender und anspruchvoller sowie riskanter zu machen, New York, Ground Zero ... ich wette, damit erregt man sofort Aufmerksamkeit und wird instantan sehr wichtig genommen!
 
Naja,
nicht unbedingt schön und dafür noch 200 Euro? Ich mag die Gehäuse von Lian Li normalerweise, aber das hier ist eine neue Stufe der Hässlichkeit. Ob die das wirklich loswerden?
 
Woobagong schrieb:
Die Schlichtheit des Designs ist ja eben das was LianLi ausmacht.

Ich glaube, ich muss mal Bilder von meinem Koffer-Mod zeigen (bin nur grad im Urlaub), dann sieht man, was wirklich schlicht ist! Ist ein Fotokoffer (deutlich kleiner als das LianLi), dem man in geschlossenem Zustand absolut nichts ansieht...
 
Zurück
Oben