News „Koffer“-Gehäuse von Lian Li

Hallo @ all,

also irgendwie störe ich mich an die Form des Griffes. Das Ganze sieht irgendwie falsch dimensioniert aus. Würde gern mal den Innenraum direkt von vorne, ohne perspektivisch verzerrenden Winkel sehen um einen besseren Eindruck zu haben.

Parwez schrieb:
Für die Abfuhr der warmen Luft aus dem Gehäuse ist das Netzteil ist hingegen das Netzteil vorgesehen,

Hier herrscht Korrekturbedarf.

Also ich sehe den Zweck da eher bei wissenschaftlichen Aufgaben und ähnlichem als bei Gamern. Das Ding ist für das Anwendungsfeld "Rechenpower an den unmöglichsten Orten" geradezu prädestiniert.
Ein Notebook ist nicht immer die machbare Lösung. Schenket und Clevo Serverschränke vielleicht.

Wegen der Grafikkarte auf dem Boden passt es nicht in meine Planung. Wird wohl das TJ08-E von Silverstone bleiben. Auch schön klein und weil der Boden da frei ist (gedrehtes Mainboard) kann ich schön meine WaKü-Pumpe da entkoppeln.
Aber durchaus schicker Ansatz von Lian Li!

MrChiLLouT schrieb:
LianLi macht dezente hochwertige Gehäuse die Stil haben. Es gibt halt Leute die stehen nicht auf den OBERKRASS HARDCORE MEGA HYPER TURBINENANTRIEB KRASSEN GRÜN GELB ROT BLAU LEUCHTETEN ULTRA STYLE. Wenn du schon schreibst, dass die Gehäuse hässlich sind, dann begründe es bitte. Geschmäcker sind halt verschieden.
Heilige Maria Mutter Gottes, musste ich gerade lachen. :]

Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Case absolut awesome ist nur wegen diesen Griff da. :O

Was ist den das für ein optischer Unfall? Sieht nicht schön aus - und ich habe drei Lian Li Gehäuse...^^

felix_ schrieb:
Irgendwie unförmig und unschön...
Und btw: Wofür gibt es Notebooks? :D

[F]L4SH schrieb:
Also ich sehe den Zweck da eher bei wissenschaftlichen Aufgaben und ähnlichem als bei Gamern. Das Ding ist für das Anwendungsfeld "Rechenpower an den unmöglichsten Orten" geradezu prädestiniert.
Ein Notebook ist nicht immer die machbare Lösung. Schenket und Clevo Serverschränke vielleicht.

Also, mir fallen dazu spontan zwei (drei) Dinge ein.

a) Unternehmer, die zu Präsentationen und Vorführungen auf Messen einen robusten Rechner benötigen. Wer schon mal hier im stinkenden Berlin auf Kaffeemessen oder ähnlichem war, weiß, daß es Industrie- und Handelszweige gibt, die man mit etwas robusterem Gerät begleiten muß, weil viel Staub und umherfliegende Teile gefährlich werden. Industrie-PCs sind für kleine Unternehmen oftmals gar nicht zu bezahlen! Ein Notebook ist zu fragil.

b) Wie der der Kollege schon bemerkte, wissenschaftliche Arbeit. Wer schon mal in den Geo- oder Vermessungswissenschaften Feldpraktika gemacht hat, weiß, welche Klözte man da herumschlept. Das Notebook war bisher stets erste Wahl, weil klein, leicht und irgendwie immer an alle Orte mitnehmbar. Wenn man zum Beispiel Spreng- oder Hammerschlagseismik in der geophysik macht und die Spektren aufnimmt, braucht man meistens erstmal gar keinen Schirm. Der Rechner steht im Auto oder im Unterstand und erst nach dem Schießen oder Schlagen werden die Daten visuell abgegriffen und betrachtet. Ich hatte mich sehr gefreut, wenn zu meiner Zeit im Feld so ein Koffer für einen kleinen Rechner parat gewesen wäre. Statt ein leistungsstarkes, teures Notebook könnte man zum ähnlichen Preis zwei oder drei kleinere Rechner mit ähnlicher Leistung zusammenbauen und hätte Redundanz.

c) Perfekte rechnergesteuerte Kofferbombe. Statt überteure PC104 Hardware einfach günstigere Hardware von der Stange und eben etwas Semtex, ein paar Kilo passen schon rein. Die "Einheit" hat Charme, bringt mit Stil den Tod und ist später auch einfach zu identifizieren. Lian-Li in allen Medien!

Ich sehe durchweg Sinn und Vorteile. Ich verstehe, daß der Kindergarten hier meist glaubt, alles dreht sich nur um sinnloses, verdummendes Spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eigentlich der Mist mit den Hot Swap einschüben?
Okay bei einem Mini ITX macht es meistens noch Sinn mangels Onboardanschlüssen. Trotzdem finde ich die Dinger nervig!

Das Gehäuse an sich finde ich aber ziemlich witzig!

Für mich leider zu teuer obwohl sowas schon schön wär beiden ständigen lans mit kollegen :freaky:

Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann... äh an Lian Li:
Das Gehäuse kleiner, keine 3,5" Schächte, bzw. lieber welche für 2,5"!
Ich will das Teil mit mir herumschleppen und würde für den Fall ganz bestimmt keine normalen Desktopfestplatten einbauen, sondern zu Notebookplatten oder gleich SSD Only greifen!
Dazu nehmen die Schei... 3,5" Platten mehr Platz weg als alles andere..

Oh und Schlauchdurchführungen wären noch eine Willkommene Abwechslung ;)

Geiles Gehäuse, würde ich sofort kaufen wenn ich Bedarf hätte und die 199€ nicht wären!

Oh und Schlauchdurchführungen wären noch eine Willkommene Abwechslung

Naja das hat man schnell selber gestanzt wenn es wirklich sein muss.

Ich find's cool. :D

Bei uns hat's mit den (zugegeben kleinen) LAN-Partys leider auch arg nachgelassen, aber da kamen solche etwas ungewöhnlicheren Kisten immer gut an.
Und ich fänd's durchaus praktisch, so einen kleinen Zocki zu haben, so ein SG05 wusste dort einige Leute zu begeistern. Handlich klein, aber trotzdem locker genug Feuer dahinter. Der für mich einzige Problempunkt war, dass dort nur 1 Platte reinpasst, sonst hätte sich da auch für den Hausgebrauch was Nettes zaubern lassen.

Naja das hat man schnell selber gestanzt wenn es wirklich sein muss.

Ja stimmt natürlich, aber ich bevorzuge die bequeme Variante ;)

Edit: 199 US Dollar sind nach meinem Wissen aber keine 199 Euro?
Oder geht es dem Euro wirklich schon so schlecht?

Nach Steuern Einfuhr ect. Konnte man den angenommenen Dollar Preis auch hier in Euro löhnen. Billiger wirds nicht.

hmm ich freu mich prinzipiel wenn ich zeug kaufen kann womit ich mobiler bin. Selbst wenn ich das Gerät dann real nur alle 2 Jahre transportiere bin ich da dankbar, außerdem gefällt mir der Look auch. Bin halt relativ funktional.

Aber bin momentan recht Arm daher kommt sowas leider für mich nicht in Frage bei dem Preis. finds aber schade das es wenige gute ITX und teilweise auch yatx gehäuse gibt.

Es gibt oft entweder potthässliche (ja weiß ist subjektiv) oder die kosten viel oder es passt nur eine Festplatte rein (grad bei itx), das mag ja oft auch reichen, grade aber für Nas-systeme wären 2-3 festplatten schon ne gute sache.

Hier fällt mir auch noch ein Problem auf, es ist für atx Netzteile gebaut. Wofür sollte ich itx System zusammenstellen und das dann mit einem verschwenderischen atx Netzteil benutzen. Ja gut zum Gamen aber für gaming ist wohl yatx schon besser geeignet welche high-end-prozessoren gibtsn für itx.

Also wird wohl ein Nischenprodukt sein für sehr wenige Leute.

Zurück
Oben