Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

image.jpg Hab ichs?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackhammerX und Herbrert
Sk3ptizist schrieb:
nee, für Dich besser erstmal nicht :D
später kannst Du noch ein XMP-Profil für den RAM einstellen, installier aber erstmal Windows...

Kannst du mir das erklären? Will wenn dann gleich alles richtig haben :D

Mpiii schrieb:
Kannst du mir das erklären?
welchen RAM hast Du genau verbaut?
laut dem einen Bild läuft Dein RAM jetzt mit 2666 MHz, wenn Du ein/das XMP-Profil auswählst, "übertaktet" das Board den RAM automatisch, so dass Du mehr als 2666 MHz haben solltest
das XMP-Zeug heisst bei MSI bzw. in Deinem Fall A-XMP

Sk3ptizist schrieb:
laut dem einen Bild läuft Dein RAM jetzt mit 2666 MHz, wenn Du ein/das XMP-Profil auswählst, "übertaktet" das Board den RAM automatisch, so dass Du mehr als 2666 MHz haben solltest

Ist das schädlich oder kann ich das ruhig aktivieren?

Was ist mit dem Gaming "Knopf"? Lohnt der sich nicht :D?

Edit: sooo lange den PC zusammen gebaut um ihn jetzt einstellen zu wollen und siehe da...

9E89390D-C9C5-4C38-BF49-74A2A501A1D8.png
Ergänzung ()

Sk3ptizist schrieb:
das XMP-Zeug heisst bei MSI bzw. in Deinem Fall A-XMP

Also muss ich nur auf on klicken?

Zuletzt bearbeitet:
XMP würde ich klar empfehlen.
Ich weiß zwar nicht genau was der gaming Knopf macht, aber da würde ich die Finger von lassen. Ist wahrscheinlich ne automatische übertacktung vom Prozessor. Das taugt in der Regel nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Vielen Dank, eine Frage hätte ich noch:

Und zwar wenn morgen mein internet geht und ich Windows erfolgreich installiere, baue ich meine HDD vom alten PC (1 TB) ein.

WO muss die genau hin und mit welchem Kabel schließe ich die an?

Mpiii schrieb:
Ist das schädlich oder kann ich das ruhig aktivieren?
ja aktivier mal, wenn Du selbst versuchst den RAM zu übertakten bzw. die Spannungen manuell erhöhst kannst Du was beschädigen, mit XMP idR nicht
Mpiii schrieb:
Was ist mit dem Gaming "Knopf"? Lohnt der sich nicht :D?
wie aschaff35 schon meinte, würde ich das erstmal lassen

Mpiii schrieb:
egal wohin, da wo sie Platz und Halterungen hat und dann einmal ein Sata-Stromkabel vom Netzteil reinstecken und ein Sata-Verbindungkabel zwischen Mainboard und HDD, schau wie Deine SSD verkabelt ist, oder ist das ne M.2?

Aber ich hab doch garkein Stromkabel mehr vom Mainboard übrig gehabt.. Nur zwei solche komischen Kabel, die keiner braucht..

Um welche komischen Kabel handelt es sich? Stromkabel sind vom Netzteil, nicht vom Mainboard. Normal liegen dem Mainboard 2 SATA Kabel (Datenkabel) bei für 2 Geräte, den Strom bekommst vom Netzteil Kabel. Normalerweie gehen vom Stromkabel 2 Anschlüsse für Geräte ab, schau mal an dem Stromkabel von der eingebauten SSD/Festplatte.

Mpiii schrieb:
Aber ich hab doch garkein Stromkabel mehr vom Mainboard übrig gehabt.
bitte was?

dem MB lagen zwei SATA-datenkabel bei. das Pure Power 11 500W hat 6 SATA-stromstecker. aktuell ist die MX500 doch das einzige SATA-laufwerk in deinem rechner?

anschlüsse an der HDD sind die exakt gleichen wie bei der SSD.

das stromkabel kommt vom netzteil, nicht vom board.
einen pc komplett per internetforum zusammen zu bauen, der dann auch noch funktioniert, hab ich noch nie erlebt.
war eine absolut reife forenleistung. :jumpin: auch vom erbauer des pc.:)
dagegen ist facebook ein nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, tony_mont4n4, JackhammerX und 6 andere
Grade hierauf aufmerksam gemacht worden.
Das ist mal echt ne starke Leistung Leute!

Da bin ich mal auf das Finale gespannt!
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, alexx_pcfreak, Lord B. und eine weitere Person
ich auch.
jedenfalls rekordverdächtig. auch die dreieinhalbhundert posts plus.

Mpiii schrieb:
Die wird genauso angeschlossen wie die SSD auch.
Die SSD und die HDD benötigt ein SATA Datenkabel welches mit dem Board verbunden wird, diese lagen auch beim Board dabei und die SSD und HDD benötigt ein SATA Stromkabel, welche vom Netzteil kommen.

Wo die hin kommt, wurde dir doch schon beim SSD einbau gesagt.
Und es steht doch auch im Handbuch zum Gehäuse, warum liest du das nicht?

Zurück
Oben