Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Mpiii schrieb:
Das DVD Laufwerk wird also auch wie die SSD und HDD verbaut?

Das DVD Laufwerk wird verbaut wie in #374 beschrieben:
Blende in der Front auslösen (bei günstigen Gehäusen wird die gebrochen und kann nicht wieder eingesetzt werden, also überlege VORHER ob du das Laufwerk wirklich und dauerhaft brauchst; ich hab meins damals bereut :D )
Dann von vorn vorsichtig einschieben, festschrauben und mit den selben Kabeln wie SSD und HDD anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mpiii schrieb:
Das DVD Laufwerk wird also auch wie die SSD und HDD verbaut?

schau:
die ssd oder hdd sind laufwerke mit sata anschlüssen

ein laufwerk hat wenn du es dir genau anschaust oder dir das datenblatt anschaust diesselben anschlüsse wie die ssd oder hdd.

es sollte dann eigentlich verständlich sein dass du mit denselben kabel wie du die ssd/hdd angeschlossen hast, auch ein laufwerk anschließen kannst.

das meinen wir mit mitdenken.

hast du denn den grafikkartentreiber schon installiert? ich hoffe du findest diesen alleine. :)

ich will hier keinen link sehen wo er das runterladen kann sondern er soll es jetzt selber probieren.

sonst wird das hier nie was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., thompson004 und Mpiii
Was hat das aber mit mitdenken zutun, wenn ich nicht weiß, wie das DVD Laufwerk mit den Anschlüssen aussieht? Muss die ja erstmal ausbauen ausm alten PC :D

Und zuvor hab ich noch nie eine außerhalb des PCs gesehen

selbiges gilt für das netzteil. du hattest gesagt du hast keine kabel mehr für weitere festplatten etc..

wenn du dir das netzteil das sogar vor dir liegt anschaust dann siehst du mehrere Sata stecker. Und falls das netzteil nicht vor dir liegt gibt es immer noch die seite vom hersteller wo genau steht wie viele stecker dort dran sind.

warum schaust du nicht erstmal dort selbst nach und wenn du dann noch fragezeichen im kopf hast kannst du fragen.

wenn du von alleine solche schwierigkeiten hast dir selbst was beizubringen wird das echt noch ne ewige geschichte hier :)
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Was hat das aber mit mitdenken zutun, wenn ich nicht weiß, wie das DVD Laufwerk mit den Anschlüssen aussieht? Muss die ja erstmal ausbauen ausm alten PC :D

Und zuvor hab ich noch nie eine außerhalb des PCs gesehen

ich weiß nicht wie oft wir das schon gesagt haben. es gibt das internet in dem du gerade bist und da gibt es eine suchmaschine die nennt sich google.

also googelt man "DVD laufwerk intern" und zack hast du alle informationen die du brauchst

du musst dringend daran arbeiten, wirklich.

ich mein es nur gut. viele hätten bzw haben hier schon längst das handtuch geworfen

du hast sogar youtube.

da sucht man einfach "DVD laufwerk anschließen". du wärst in einem bruchteil der zeit fertig gewesen wenn du aus eigenem antrieb mal google und youtube genutzt hättest, wirklich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Londo Mollari, Acedia23 und 4 andere
Scrush schrieb:
selbiges gilt für das netzteil. du hattest gesagt du hast keine kabel mehr für weitere festplatten etc..

wenn du dir das netzteil das sogar vor dir liegt anschaust dann siehst du mehrere Sata stecker. Und falls das netzteil nicht vor d
Scrush schrieb:
schau:
die ssd oder hdd sind laufwerke mit sata anschlüssen

ein laufwerk hat wenn du es dir genau anschaust oder dir das datenblatt anschaust diesselben anschlüsse wie die ssd oder hdd.

es sollte dann eigentlich verständlich sein dass du mit denselben kabel wie du die ssd/hdd angeschlossen hast, auch ein laufwerk anschließen kannst.

das meinen wir mit mitdenken.

hast du denn den grafikkartentreiber schon installiert? ich hoffe du findest diesen alleine. :)

ich will hier keinen link sehen wo er das runterladen kann sondern er soll es jetzt selber probieren.

sonst wird das hier nie was.

Denke mal, dass in der Grafikkartenanleitung ein Link zu den Treibern ist.. Zuvor haben aber n paar geschrieben, dass er die Treiber selber installiert. Was stimmt denn nun?

BTW gibt es zu jeden Bauteil beim PC ein entsprechendes Video auf Youtube..

Als Beispiel gibt man ein

"wie baue ich ein Mainboard ein"

"wie baue ich die Grafikkarte ein"

"PC Kabel richtig anschließen"

"Netzteil richtig einbauen und anschließen"

Usw.. Genauso habe ich das damals bei meinen ersten PC gemacht 2010. Wenn ich etwas nicht wusste habe ich eben gezielt danach gesucht.

Und wenn dir das jemand in Video Form zeigt und man neben sich noch eine Anleitung liegen hat ist das auch alles kein Problem.

So solltest du es bitte in Zukunft auch machen @TE wenn mal irgendwas mit dem PC sein sollte oder du irgendwelche Einstellung bei Windows nicht verstehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Mpiii
Die basic Treiber vom Mainboard etc werden automatisch gezogen. Die Grafikkarte musst du manuell mit dem passenden Treiber versorgen

Mpiii schrieb:
Was stimmt denn nun?
Windows 10 installiert alle Treiber über Windows Update automatisch. Das sind nicht unbedingt immer die aktuellsten Treiber.

Für die Grafikkarte macht es Sinn den aktuellsten Treiber extra zu laden und zu installieren. Auch bei AMD macht der Chipsatz Treiber Sinn.

Und da braucht es kein link in der Anleitung.
Man braucht nur fu AMD Karten nach AMD Treiber Google und für Nvidia Karten nach Nvidia Treiber, schon hat man da die AMD oder Nvidia Seite, wo man sich den aktuellsten Treiber für die karte herunter läd.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
windows installiert den standardtreiber , der kann aber veraltet sein.
system wird laufen aber eben nicht optimal
wenn alles läuft dann lädt man sich den aktuellen RICHTIGEN grafikartentreiber, chipsatz treiber runter.

image.jpg Woher weiß ich jetzt ob das der aktuellste ist?

Das ist die Grafikkarte :)

nicht über google den treiber suchen.

wenn dann gleich richtig

Grafikkarte ist von welchem hersteller? nvidia? dann geht man auf nvidia.com und dort den treiber und so veräfährt man mit allen treibern. andere quellen erst wenns beim hersteller selbst probleme gibt
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Anhang anzeigen 944415 Woher weiß ich jetzt ob das der aktuellste ist?

Das ist die Grafikkarte :)
ach mensch.

geh auf die seite vom hersteller deiner grafikkarte und dort bei den treibern den aktuellsten laden. die versionsnummer muss höher ein als deine dann ist sie aktueller.

kleiner tipp. deine grafikkarte ist von nvidia.

du hast aber geforce experience drauf. das ding kann das auch für dich übernehmen wenn du obenauf das zahnrad gehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Scrush schrieb:

wenn dann gleich richtig

Grafikkarte ist von welchem hersteller? nvidia? dann geht man auf nvidia.com und dort den treiber und so veräfährt man mit allen treibern. andere quellen erst wenns beim hersteller selbst probleme gibt
Ergänzung ()

ach mensch.

geh auf die seite vom hersteller deiner grafikkarte und dort bei den treibern den aktuellsten laden. die versionsnummer muss höher ein als deine dann ist sie aktueller.

Ich hab den Treiber bei nvidia.com ausgewählt - deshalb wollte ich wissen, ob es auch funktioniert hat
Ergänzung ()

Scrush schrieb:

wenn dann gleich richtig

Ergänzung ()

ach mensch.

du hast aber geforce experience drauf. das ding kann das auch für dich übernehmen wenn du obenauf das zahnrad gehst.

Ich hab den Haken rein gemacht image.jpg
Müsste doch gehen oder?

dann hast du den aktuellen drauf gut.

kannst du so machen ja. install immer manuell. manchmal gibts probleme mit neuen treibern. niemals auto install

und finger weg bei der spieleoptimierung

Scrush schrieb:
dann hast du den aktuellen drauf gut.

kannst du so machen ja. install immer manuell. manchmal gibts probleme mit neuen treibern. niemals auto install

und finger weg bei der spieleoptimierung

Okay, dann mach ich den Haken wieder raus.
Bei der spieleoptimierung hab ich gar nichts eingestellt.

Frage: was meint ihr mit dem Chipsatz? Die CPU?
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Okay, dann mach ich den Haken wieder raus.
Bei der spieleoptimierung hab ich gar nichts eingestellt.

image.jpg

Das sagt er mir nämlich, wenn ich da den Treiber installieren will
Ergänzung ()

Noch eine Frage, hab Windows ja über USB installiert, muss ja jetzt wieder die Boot Priority einstellen.

Ist das richtig ,wenn ich DAS zuerst auswähle?

image.jpg

Das müsste ja die SSD sein

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht war ich begeistert, jetzt bin ich das immernoch. Vor allem aber ob der Geduld, die die Mitglieder aufbringen.

Du arbeitest immer noch nicht genug mit!
Deswegen:
Mpiii schrieb:
Gegenfrage! Hast du versucht, diese Frage selbst zu recherchieren? YT, Google? Das ist da sehr gut erklärt.
VERSUCHE ES BITTE ZUMINDEST.
BitteBitteBitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Londo Mollari, Acedia23 und 7 andere
haken kann bleiben....

da steht doch dass die installation nur bei bestätigung erfolgt

Chipsatz? google " was ist ein chipsatz"

du willst gar nicht selber suchen oder?

geh auf die seite deines mainboards. dort kannst du dir die wichtigsten treiber in der aktuellen version laden.wenn der treiber älter ist als der, der drauf ist wird das tool das dir sagen und du kannst abbrechen

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Noch kleiner Tipp bezüglich Screenshots unter Windows:
"Windowstaste + Shift + s" --> damit kann man super Screenshots erstellen und zb hier im Forum gleich mit "strg + v" hochladen.

Finde ich zumindest besser, als diese Handyfotos.

Und schenke dir selbst auch ein wenig mehr Vertrauen - mit bisschen Eigeninitiative kannst du viel erreichen.

Viel Spaß noch mit deinem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Der Lord und Mpiii
Vielen Dank.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen Überblick habe, ob auch wirklich alles auf dem neusten Stand ist?

@Scrush Hab gegoogelt. Also hat jeder Prozessor einen Chipsatz.
Hab jetzt den Prozessortreiber installiert, muss ich trotzdem noch den Chipsatztreiber installieren?

Und noch eine Frage: wenn ich jetzt die HDD noch einbaue, wie kann ich einstellen, dass mein PC auf der HDD alles speichert?

Zurück
Oben