Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

nein dein mainboard hat einen chipsatz (aktueller stand) :)

es gibt keinen prozessortreiber. wer weis was du jetzt da drauf hast
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Und noch eine Frage: wenn ich jetzt die HDD noch einbaue, wie kann ich einstellen, dass mein PC auf der HDD alles speichert?

gar nicht das musst du selbst auswählen bei allem was du tust

hast du noch nie einen pc bedient?

wenn du eine software installierst musst du den pfad bestimmen wo die software abgelegt werden soll. und wenn du dateien hast die auf die hdd sollen dann musst du die da halt drauf schieben.

ich bin ja schon etwas sprachlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Dandelion, cm87 und eine weitere Person
Mpiii schrieb:
Und noch eine Frage: wenn ich jetzt die HDD noch einbaue, wie kann ich einstellen, dass mein PC auf der HDD alles speichert?

Was heißt den "alles"?
Wenn du Spiele installierst, dann wähle bei der Installation den HDD Pfad aus. So liegt das Spiel dann auf der HDD.
Wenn du Spiele von Steam oder Origin, etc runterlädst, dann musst du IN STEAM einstellungen festlegen, wo runtergaladene Spiele gespeichert werden sollen.

Das selbe gilt für Browserdownloads. Immer den Pfad auswählen, wo du die Daten gelagert haben willst.
Ganz Basic

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Scrush schrieb:
gar nicht das musst du selbst auswählen bei allem was du tust
Könnte mir vorstellen er meint das Umbiegen des User-Ordners (ob nun den kompletten, wovon abzuraten ist, oder das Umbiegen der Bibliotheken)... aber wäre sehr hilfreich, wenn das in der Fragestillung genauer erläutert wäre. So müssten wir nun erneut alle Möglichkeiten in einer Antwort abdecken oder weitere Infos aus der Nase ziehen - und das geht nun schon 19 Seiten so. Würde mir wirklich mehr Eigeninitiative beim TE wünschen.

Aber ich weiß, dies wird nun wieder als wenig hilfreicher Kommentar abgewunken.

Warum willst du alles auf die HDD installieren, wenn du ne SSD hast?

bisy schrieb:
Warum willst du alles auf die HDD installieren, wenn du ne SSD hast?
Soweit ich weiß ist das ne 500Gb SSD.
Darauf alle Startprogramme legen, und eben solche, die man ständig nutzt. (Browser Spotify Teamspeak Discord...)

Klar für kurzere Ladezeiten, Spiele auf die SSD legen.
Aber ehe du dich versiehst kann so eine 500Gb SSD schneller voll werden als gedacht, und bremst dich aus

ich bewundere euch echt, :schluck:
ich hätte nur google ergebnisse und youtube videos gepostet.
denn im endeffekt wurde fast alles schon mal beantwortet, man macht es hier nur doppelt.

auf der hdd speichert man sowieso normal nur bilder, dokumente, videos , das macht man aber selber..
programme werden auf C (ssd) installiert, das solltest du auch so lassen, 500gb reichen dir locker!
Spiele ggf. installationsordner ändern, das macht man während der Installation.

Zielpfad download order stellt man im browser ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid jetzt alle berühmt :
https://www.computerbase.de/2020-07/aus-der-community-eine-nacht-ein-rechner/

:D :D :schluck:

@Der Lord, @Scrush und alle anderen, die Unverständnis bzgl Aqua haben: Der Ton macht in solchen Threads die Musik, es ist idR nicht der Inhalt. Manche Beiträge sind auch wirklich OT oder müssen aus Kontextgründen mitversenkt werden. Da wir prinzipiell nur ganze Posts versenken, gehen dann halt leider auch nicht-OT Teile mit baden. Das können wir nicht vermeiden. Dennoch: Danke fürs am Ball bleiben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamandor, tony_mont4n4, Londo Mollari und 9 andere
Mpiii schrieb:
Hab jetzt alles, was eingekreist war, installiert. Starte jetzt den PC neu, dann mach ich ihn nochmal aus und bau die HDD ein :)

Vielen Dank!
es kann sein dass du das ich geixt habe auch "brauchst". die haben wohl den soundtreiber in einer abgespeckten form rausgebracht.

einfach testen ob dein sound geht und all das was du vorhast.

ich bin halt echt erstaunt dass sich jemand zutraut einen pc zusammenzubauen aber noch nie was auf ner anderen partition installiert hat :D

das ist so wie wenn du ein auto reparieren willst und keinen führerschein hast. irgendwie strange :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Mpiii
John Sinclair schrieb:
Wisst ihr eigentlich das ihr Euch bei den Tips auch zusätzlich für Hardware Zerstörung Verantwortlich seit.
Wenn der TE eure Tips verfolgt seit ihr für Fehler verantwortlich. Er braucht nur zu sagen der oder der hat gesagt.

Echt? Was ist die juristische Grundlage dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wow...der PC rennt :) Ich bin begeistert! Ich muss ehrlich gestehen...ich bin gestern mit einem mulmigen Bauchgefühl ins Bett gegangen :D

@Mpiii Starke Leistung...vor allem dein Durchhaltevermögen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Mpiii und Idon
Zensai schrieb:
@Der Lord, @Scrush und alle anderen, die Unverständnis bzgl Aqua haben
Ganz und gar nicht. Meine Kritik ("wenig hilfreicher Kommentar") bezog sich absolut nicht auf die Mods, sondern auf das fehlende Eingeständnis des TE. Auch wenn ich sein Durchhaltevermögen wirklich bemerkenswert finde, so bemängle ich lediglich etwas Eigeninitiative (sei es die eigene Recherche oder das Abarbeiten der vielen Hilfestellungen, ohne dass sie 5x genannt werden müssen) und das Abwinken jeglicher kritischer, aber gut gemeinter(!) Kommentare als nutzlos (auch wenn einige hier wirklich übertrieben haben).

Umso mehr bin ich nun (positiv) überrascht, dass die Kiste läuft. Hut ab, das nenn ich ein Communityprojekt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Mpiii und Zensai
Bin am Schluss... Und ich brauche noch ein letztes mal eure Hilfe (bitte!!!)

HDD hab ich ausgebaut, nur wohin mit dem Teil?

image.jpg

image.jpg

Die muss ja eigentlich irgendwo hier rein

image.jpg

Aber hier ist so eine Abdeckung? Muss ich die entfernen?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mpiii schrieb:
HDD hab ich ausgebaut, nur wohin mit dem Teil?
Was ist für dich denn so schwer einfach in die Anleitung zum Gehäuse zu gucken? da steht das ja sogar mit Bild drin.
Und es wurde dir ja schon beim SSD Einbau gezeigt, wo was hin kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ja das hab ich soweit verstanden, aber WO müssen die Kabel denn raus, alle Seiten sind abgedeckt?

Apropos Kabel, welches muss da rein? Bei der ssd waren nur Datenkabel und Stromkabel. Hier ist noch ein drittes

image.jpg
Ganz rechts, was muss da rein?

Mpiii schrieb:
Ganz rechts, was muss da rein?

Wie bei der SSD, ein SATA Datenkabel (liegt dem Motherboard - hoffentlich).

EDIT: RECHTS KOMMT NICHTS REIN!

Zurück
Oben