Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Die Stecker sind bipolar, sprich beide Richtungen gehen immer. Ist idR bei allen Kabeln im PC so.

Der "Abknick" ist einfach für dich zur Hilfe "in case of". Manche Gehäuse / Boards sind so konstruiert, dass der Knick bei der Montage hilfreich sein kann. Beispielsweise wenn die Festplatte ganz oben im Gehäuse sitzt. Durch den Knick wird das Sata Kabel unmittelbar nach unten gelenkt. Mit dem anderen Ende würde es erstmal waagerecht abstehen und dann nach unten fallen. Das sieht zum einen unschön aus, und könnte z.B. Probleme mit "dicken" Grafikkarten geben, da das Kabel dann ggf. deren Lüfter berühren würde.

Es ist einfach nur eine reine Montagehilfe.

SATA-Kabel sind immer die falschen, egal, welche man gerade zur Hand hat. Daher hab ich irgendwann mal sämtliche Kombinationen in verschiedenen längen bestellt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Endlich fertig!!!!
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll, bin einfach nur happy jetzt :D

Anhänge

• 0C036312-EEF8-4881-B300-2671446245C7.jpeg
    0C036312-EEF8-4881-B300-2671446245C7.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 598
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya, tony_mont4n4, Londo Mollari und 4 andere
Mpiii schrieb:
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll, bin einfach nur happy jetzt

Bitte die Festplatte mit dem Namen "Windows" umbenennen in "Datengrab" oder "Daten_HDD"

Und "Lokaler Datenträger" in "Windows" oder "Windows_SSD"

Sonst kommts noch zu Verwechslungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, RaptorTP, Scrush und eine weitere Person
Scrush schrieb:
jetzt benutzt du google wenn ein echtes foto von deinem system besser gewesen wäre. ich geh kaputt :D
Ich hatte Schwierigkeiten gerade den Kaffee im Mund zu behalten :D
Mpiii schrieb:
Endlich fertig!!!!
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll, bin einfach nur happy jetzt :D
Der Oberhammer!
Jetzt noch die Temperaturen beim Zocken checken!
Dazu HW-Monitor oder HW-Info runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Thorque und RaptorTP
Scrush schrieb:
läuft der ram im xmp? :D :mussweg:

@Mpiii
Bitte mal Taskmanager Starten und auf "mehr Details"/Leistung. Was steht da bei dir bei Arbeitsspeicher unten rechts bei Geschwindigkeit?
1594892480122.png

Ich glaub @Mpiii macht sich grad ein Fass Bier auf und ext das in einem Zug :D

Der is bis morgen Tilt und wird nicht zocken können :D ;)

Task Manager öffnet man am schnellsten mit der Tastenkombi "STRG + SHIFT + ESC"...nur mal so nebenbei erwähnt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und tony_mont4n4
glZmO schrieb:
Bitte die Festplatte mit dem Namen "Windows" umbenennen in "Datengrab" oder "Daten_HDD"

Und "Lokaler Datenträger" in "Windows" oder "Windows_SSD"

Sonst kommts noch zu Verwechslungen ;)

image.jpg

So? :) Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Dandelion schrieb:
Ich hatte Schwierigkeiten gerade den Kaffee im Mund zu behalten :D

Der Oberhammer!
Jetzt noch die Temperaturen beim Zocken checken!
Dazu HW-Monitor oder HW-Info runterladen.

image.jpg

Und??
Ergänzung ()

VelleX schrieb:
@Mpiii
Du musst erst links auf "Arbeitsspeicher" klicken, dann rechts bei "Geschwindigkeit" schauen

image.jpg

da stehen wie du siehst keine temperaturen also klicke dich durch bis du die temperaturen findest.

und bitte nicht nur in windows checken sondern ingame. also entweder nebenbei laufen lassen oder dir ein overlay installieren z.b. mit dem msi afterburner.

ich bitte dich aber jetzt mal bisschen eigeninitiativ und mit etwas elan die sache anzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Der Tipp, Screenshots, die um Welten lesbarer sind, mit Shift + Win + S zu erstellen wurde bereits erwähnt. Was hindert dich denn daran dies umzusetzen? Zumal diese dann auch ganz bequem per Zwischenablage hier in Beiträge einzubetten gehen.. Du erbittest hier Hilfe von den vielen Freiwilligen, so helfe doch bitte auch den Helfern dir zu helfen. :)

Jetzt nur noch die Temps beim Spielen gegenprüfen und dann sollte alles rund laufen. Viel Spaß mit der Kiste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, thompson004 und Mpiii
Scrush schrieb:
da stehen wie du siehst keine temperaturen also klicke dich durch bis du die temperaturen findest.

und bitte nicht nur in windows checken sondern ingame. also entweder nebenbei laufen lassen oder dir ein overlay installieren z.b. mit dem msi afterburner.

ich bitte dich aber jetzt mal bisschen eigeninitiativ und mit etwas elan die sache anzugehen.

image.jpg

Die Temperaturen sind hier, die meinst du?

Zurück
Oben