Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

afterburner hat unten einen graphen denn du aufziehen kannst.

solange du keinen 2. monitor hast oder dir kein overlay baust musst du den graphen nutzen oder hwinfo

nimm einfach hwinfo sonst wird das nix. der log min max avg und current temp mit und du kannst dann sehen wie hoch die grafikkarte und andere dinge im max waren

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Thorque
Mpiii schrieb:
Das ist, wenn ich ein Spiel geöffnet habe, sieht man da alles was man braucht?

Das Problem dabei ist, wenn du auf den Desktop "raustabst" wird die Grafikkarte nicht belastet...du bist ja nicht im "Spielbetrieb"...sondern nur im "Desktopbetrieb".

Sobald du wieder in das Spiel reintabst, bist du wieder im "Spielbetrieb" und die Grafikkarte/System wird belastet...

EDIT:
Klicke im MSI Afterburner auf DETACH (siehe Screenshot unten) und ziehe das Fenster nach unten...dann scrollst du solang bis die richtigen Temperaturen auftauchen...GPU...CPU.

Geh dann ins Spiel...zocke für ca. 5 Minuten...geh auf den Desktop und mach DANN sofort einen Screenshot...so das man einen Temperaturverlauf sehen kann.

1594895259130.png

EDIT: @Mpiii EDIT lesen bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mit der hand evtl unten gegen das board drücken damit sich das board nicht so doll biegt.

idealeweise wenn der rechner aus ist.

ganz ehrlich? für die temps wäre capframefx wohl das beste.

das ist für komplette neulinge noch etwas übersichtlicher als ab und hwinfo

wobei hwinfo eigentlich ideal ist

Glueckwunsch zum laufenden Rechner!

Dein 24 Pin Connector ist leider noch nicht eingerastet (das ist leider manchmal ein wenig schwierig)

Die Nase (rote Linie) muss auf der grünen Linie aufliegen.

Waehrend ich das tippe, kommt mir @_soella zuvor.... aber hat keine Bilder!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    627,1 KB · Aufrufe: 414
  • image_makiert.jpg
    image_makiert.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 434
  • image_makiert_double.jpg
    image_makiert_double.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 415
An dieser Stelle ein Kompliment an alle Beteiligten, zu diesem irrsinnigen Projekt und Respekt an den TE, dass er seine Ankündigung wahr gemacht und das ganze durchgezogen hat.

Dennoch für die Zukunft solltest du dir angewöhnen Bedienungsanleitungen etc. durchzulesen, gerade wenn du gar keine Ahnung von der Materie hast. Das ist den vielen freiwilligen Helfern gegenüber, die hier sehr viel Zeit und Nerven geopfert haben gegenüber sonst nicht fair und respektlos. Gerade wenn dieser Hinweis auch mehrfach scheinbar willentlich ignoriert wird.

Wie auch immer, tolle Leistung von allen Beteiligten und dir, viel Spaß mit deinem neuen, selbst zusammen gebauten PC!

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg, lkullerkeks, Mcr-King und 4 andere
unbezahlbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Mcr-King
@Mpiii Wie schauts aus...bist du zufrieden mit der Leistung? Welche/s Spiel/e hast du probiert? Laufen sie flüssig oder ruckelt es? Wie ist die Lautstärke des PCs...hörst du die Lüfter beim Zocken oder sind sie doch eher leise?

Erzähl mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Mcr-King
1594895191798.png
glZmO schrieb:
@Mpiii Wie schauts aus...bist du zufrieden mit der Leistung? Welche/s Spiel/e hast du probiert? Laufen sie flüssig oder ruckelt es? Wie ist die Lautstärke des PCs...hörst du die Lüfter beim Zocken oder sind sie doch eher leise?

Erzähl mal :)
Einfach nur geil!

ich hatte bisher immer nur Schrott PCs... und diesmal hab ich mir gedacht, dass ich mal in etwas investiere.

Ich höre gar NICHTS, als ob der PC gar nicht an ist..

die Leistung ist mega. Hab gerade Valorant an auf den höchsten Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, sleepdisorder, Londo Mollari und 12 andere
wenn du hwinfo öffnest, bevor du ein spiel startest und dann das fenster von hwinfo minimierts, zeichnet hwinfo alle deine werte auf. beendest du das spiel und machst hwinfo wieder gross, kannst du deine ninimal und maximal werte/ temperaturen sehen.
so weisst du, wie heiss alle deine komponenten werden.
Ergänzung ()

respekt an alle, die hier durchgehalten haben. :) top

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Mpiii und glZmO
Mpiii schrieb:
Schön. :) Dann kannst du die Kiste sicherlich auch bald mal fordern! ;) Ein "schönes" Spiel in jeglicher Hinsicht ist z.B. das neue Red Dead Redemption.
Valorant gehört eher zu den zweckmäßigen Multiplayerspielen.

Aber: Deine Zufriedenheit ist das Allerwichtigste!

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Mcr-King, RaptorTP und 2 andere
Fast schon schade das ich es verpasst habe - hätte wohl sowieso mittendrin geschrieben: los, Handynummer her wir machen das jetzt per Whatsapp xD

So ist es hier schön dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten und versumpft nicht in irgend einer WA History.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Thorque, JollyRoger2408 und 3 andere
Mpiii schrieb:
Das freut mich, so haben alles was dazu gelernt, du natürlich das meiste und wir, dass wir auch noch von unseren teils hohen Rössern absteigen können. Ich denke auch, dass wir für die nächsten Jahre ein engagiertes neues CB Mitglied gewonnen haben dass irgendwann den nächsten Neuling bei der gleichen Aufgabenstellung helfen kann.

Nun die Maschine immer schön auf nem aktuellen Stand halten und ab und an sauber machen (Staub etc.). Finger weg von dubiosen Verschlimmbesserungstools wie z.B. Driver-Updater und Co.
Bei weiteren Fragen, kurz inne halten, bisschen recherchieren, zumeist gibt es alleine auf CB bereits passende Themen (Forensuche !) und wenn es gar nicht mehr weiter geht, hier erneut melden :)

Viel Spaß mit deiner Kiste und an alle Foristen: Wir sind CB :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Mpiii, Thorque und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, tony_mont4n4, Londo Mollari und 6 andere
Sweepi schrieb:
Dein 24 Pin Connector ist leider noch nicht eingerastet (das ist leider manchmal ein wenig schwierig)
oha, da hatte ich Depp wohl nicht genau hingeschaut, bevor ich "feuer frei" schrieb :wall:
@Mpiii hast Du den 20Pin-Stecker nochmal nachgedrückt?

Andybmf schrieb:
wenn du hwinfo öffnest, bevor du ein spiel startest und dann das fenster von hwinfo minimierts, zeichnet hwinfo alle deine werte auf. beendest du das spiel und machst hwinfo wieder gross, kannst du deine ninimal und maximal werte/ temperaturen sehen.
man kann sich in HWinfo auch einen Graph anzeigen lassen, wo die Werte über der Zeit aufgetragen werden
dazu einfach Rechtsklick auf die jeweilige Messgröße und dann "Show Graph" auswählen
sieht bei mir so aus

BF5_1280x720_PCGH-Settings_Benchmark_DX11_25%skal_2.JPG

Da habe ich wohl etwas verpasst - schade.
Leute, toll gemacht. :daumen:
@Mpiii super, dass dein PC nun läuft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Mpiii
Zurück
Oben