Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Hey Leute, ich bins (leider) wieder..

Ich nehme euch kurz den Schrecken: Nein, der PC läuft noch einwandfrei :D

Ich habe nur ein Problem und weiß nicht genau, ob es was mit dem PC-Zusammenbau zutun hat bzw. mit den Treibern, aber es kam ein neues Spiel raus "Rogue Company".

Das Spiel läuft über den Epic-Games Launcher.

Problem ist: Bis gestern ging es OHNE PROBLEME. Seit heute bekomme ich folgende Bilder:

1595853220530.png Bis dahin lädt das Spiel, weiter gehts nicht.

Laut Task Manager kommt dann das:

1595853248515.png

Sofort keine Rückmeldung..

Das kann ja nicht am PC liegen, oder etwa doch?!

Wie gesagt, ist erst seit heute und ich habe schon alles, was im Internet steht, ausprobiert.

Ich hoffe, dass ihr mir erneut helfen könnt, würde mich freuen :D

EDIT: Alle anderen Spiele funktionieren!

Nixdorf schrieb:
Mach bitte ein neues Thema auf, das hat mit dem Zusammenbau des Rechners nichts mehr zu tun.

Deswegen habe ich ja gefragt, kann also nicht sein, dass irgendwas nicht richtig drin ist? Dann würde ich ein neues Thema aufmachen :D

Mpiii schrieb:
Deswegen habe ich ja gefragt, kann also nicht sein, dass irgendwas nicht richtig drin ist? Dann würde ich ein neues Thema aufmachen
Wenn du dir da nicht sicher bist, dann ist es immer noch besser, ein neues Thema aufzumachen (eben weil das ein anderes Thema als "ich baue einen Rechner" ist), und da dann ggf. auf diesen Thread zu verweisen.

Hilfe! Ja ich bin es wieder und diesesmal ist es wirklich so, dass der PC nicht mehr funktioniert.

Kurz zur Erklärung:

Um ca. 22 Uhr ist der Tastatureinzug (das Brett) aus dem Nichts runter gefallen. Den PC hat es erwischt, weil er schräg drunter war, hat also denke ich mal nur oben den PC getroffen.
Äußerlich sind keine Schäden sichtbar.

Als dies passiert ist, hat sich der PC einfach so, ohne Einwirkung, neugestartet...
Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil alles normal lief.
Doch dann gegen 3 Uhr, kurz bevor ich den PC herunterfahren wollte, startete er sich nochmal neu, doch er bootete nicht mehr.

Ich habe nurnoch die Lüfter gehört, die sehr laut waren, Tastatur hat keinen Strom mehr gekriegt.

Habe dann natürlich den PC aufgemacht um zu sehen, ob irgendwas beschädigt wurde oder sich gelöst hat.
War aber alles normal, denke ich.

Habe nochmal alles fest gemacht etc, um zu prüfen, dass auch wirklich alles sitzt.

Dann hab ich den PC nochmal testen wollen und siehe da: jetzt geht GAR NICHTS mehr, Lüfter laufen auch nicht mehr, einfach gar nichts.

Ich weiß, dass nur ihr mir helfen könnt, genauso wie beim PC Zusammenbau. Ich brauche euch, dringend!

Vielen Dank und ich hoffe auf erneute Erfolge zusammen!

Lass mich mit ein paar Klärungsfragen starten:
Das Holzbrett vom Schreibtisch hat sich gelöst und ist von oben auf den geschlossenen PC gefallen? Hast du eine sichtbare Delle, die du fotografieren könntest, um uns ein Bild von der Wucht zu geben?

Wenn ich das richtig verstehe, dann kam es zu heftigen Erschütterungen. Dabei können verschiedene Komponenten was abkriegen. Um den nicht bootenden PC zu diagnostizieren, gibt es auf dem Board eine Reihe an LEDs. Die leuchten auf, wenn eine Komponente beim Start nicht richtig läuft. Dein Mainboard-Handbuch gibt an, wo genau die platziert sind.
Ergänzung ()

Hier der Auszug aus dem Handbuch:
1611215106266.png

Hier eingekringelt auf dem Foto:
1611215200570.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn was gegen das Gehäuse fällt und der sich neustartet, dann war aber vorher schon irgend ein Connector locker. "Normal" passiert da gar nichts.

Maximal eine Festplatte könnte sich, je nach Wucht, daran stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Colindo schrieb:
Lass mich mit ein paar Klärungsfragen starten:
Das Holzbrett vom Schreibtisch hat sich gelöst und ist von oben auf den geschlossenen PC gefallen? Hast du eine sichtbare Delle, die du fotografieren könntest, um uns ein Bild von der Wucht zu geben?

Wenn ich das richtig verstehe, dann kam es zu heftigen Erschütterungen. Dabei können verschiedene Komponenten was abkriegen. Um den nicht bootenden PC zu diagnostizieren, gibt es auf dem Board eine Reihe an LEDs. Die leuchten auf, wenn eine Komponente beim Start nicht richtig läuft. Dein Mainboard-Handbuch gibt an, wo genau die platziert sind.
Ergänzung ()

Hier der Auszug aus dem Handbuch:
Anhang anzeigen 1029711

Hier eingekringelt auf dem Foto:
Anhang anzeigen 1029712
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt, außerhalb ist nichts zu erkennen, keine Delle, nichts. Der PC stand rechts unten von der Platte, die runter gefallen ist. Der PC wurde quasi schräg getroffen

Es leuchtet auch nichts mehr, da der PC keinen Strom bekommt, deshalb dachte ich, dass das ja eigentlich das Netzteil sein muss..Aber das Netzteil ist ganz unten am PC. Wieso sollte genau das kaputt gehen bei einem Stoß von oben?

Das Stromkabel außen hat das Brett aber nicht zufällig aus dem Anschluss gezogen?

Einfach aus- und wieder einstecken, aber wenn alles normal aussieht und nichts wackelt, wird das schon passen. :)

Kannst du uns ein Bild vom Mainboard schicken, dann sieht man evtl ob irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt.

Sicherungen sind alle noch drin am Stom? :D
Also Strom kommt aus der Steckdose?

ueg schrieb:
Einfach aus- und wieder einstecken, aber wenn alles normal aussieht und nichts wackelt, wird das schon passen. :)

Kannst du uns ein Bild vom Mainboard schicken, dann sieht man evtl ob irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt.

Sicherungen sind alle noch drin am Stom? :D
Also Strom kommt aus der Steckdose?
Achso, aus und eingesteckt hab ich alles wieder. Trotzdem passiert gar nichts..

Strom kommt aus der Steckdose, ja, Monitor etc läuft..

ueg schrieb:

Denk ich auch - sollten mal schauen.

Dort müssen alle Nasen eingerastet sein

Ich weiß nicht, ob man da was erkennen kann..

Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass das blaue Kabel (Power s/w) beim ersten auseinanderbauen lose war.
Das hab ich aber wieder rein getan. Habe ich das vielleicht falsch rum rein oder an den falschen Platz eingesteckt?

Anhänge

• 8DA515BF-4B08-4A6B-BBF9-4BDBAB75E0BD.jpeg
    8DA515BF-4B08-4A6B-BBF9-4BDBAB75E0BD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 332
  • 3C0D89C7-1501-4239-BFBC-0B750322C95F.jpeg
    3C0D89C7-1501-4239-BFBC-0B750322C95F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 329
  • 7EACE4CC-10C6-4B5F-947B-34FD5A1D1023.jpeg
    7EACE4CC-10C6-4B5F-947B-34FD5A1D1023.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 342
  • 32251BAA-FD17-4D30-9F6A-B24EE4D25CFF.jpeg
    32251BAA-FD17-4D30-9F6A-B24EE4D25CFF.jpeg