Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

glZmO schrieb:
Wie bei der SSD, ein SATA Datenkabel (liegt dem Motherboard - hoffentlich).

EDIT: RECHTS KOMMT NICHTS REIN!

Das Sata Kabel habe ich ja schon dran, siehe Bild..

Das mittige Kabel ist das Sata Kabel
Ergänzung ()

Aber wie muss die denn rein?

Ich hab dann keinen Platz um die Kabel zu befestigen, weil beide Seiten so eine Abdeckung haben?

image.jpg

Muss die so rein?

Bezogen auf dein Foto:
Links kommt das Stromkabel rein
In die Mitte das SATA Datenkabel
Rechts kommt gar nichts rein

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
preqi schrieb:
Bezogen auf dein Foto:
Links kommt das Stromkabel rein
In die Mitte das SATA Datenkabel
Rechts kommt gar nichts rein
Ja das weiß ich. Das Stromkabel ist ja an der ssd mit dran, weil es ja mehrere hat.

Aber WIE kann ich die Kabel überhaupt befestigen, weil weder von noch hinten Platz ist um das Kabel zu befestigen
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Da ist keine Abdeckung, das ist doch vorn (wo du die HDD rein steckst) und hinten offen
image.jpg
Müssen da die Kabel durch oder wie?

Natürlich ist da Platz und die Kabel brauchst da nicht befestigen, die muss man nur richtig verlegen.
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Müssen da die Kabel durch oder wie?
Nein, ich zweifle gerade echt an deiner Logik

Die HDD wird genauso eingebaut wie die SSD und da ist an den Seiten genug Platz für die Kabel

image.jpg

Das Kabel is an der ssd dran, ich kann das gar nicht so weit nach oben machen, wo die Festplatte hin gehört

Die HDD kommt nicht da rein, wie du es im Bild aus #385 zeigst.
Die kommt ganz unten unter der SSD eingebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Dandelion
@Mpiii

1594890559313.png

EDIT: Und wie @bisy schon geschrieben hat...nimm einen anderen Kabelstrang wenn der andere, der die SSD füttert, nicht ausreicht...für das sinds da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
und wenn hinten zu wenig platz ist nimmt man gewinkelte sata kabel

auf keinen fall zug auf den sata steckern lasse da die teile an der hdd sehr schnell abbrechen können

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Ansosnten die SSD tiefer setzen in ihrem Käfig und die HDD halt relativ hoch in ihrem Käfig.
So sollten die kabel reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Lord B., Scrush und 2 andere
NikoNet schrieb:
Ansosnten die SSD tiefer setzen in ihrem Käfig und die HDD halt relativ hoch in ihrem Käfig.
So sollten die kabel reichen.

Das rechte SATA Kabel hab ich am Mainboard, das zur ssd geht aber gerade, das "biegt" sich. Ist das egal?

biegen ist ok, knicken wäre schlecht.

wie gesagt, an den anschlüssen selbst darf kein zug drauf sein. der rest ist relativ harmlos

Welches Ende du wo nutzt ist völlig egal und sollte eher den Gegebenheiten im Gehäuse angepasst werden. :)

Beispielsweise bietet es sich oft an, den Winkelstecker an den SSDs/HDDs zu setzen, da dahinter oft wenig Platz ist. Hängt aber wie gesagt letztendlich vom Gehäuse ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
jetzt benutzt du google wenn ein echtes foto von deinem system besser gewesen wäre. ich geh kaputt :D

ja so ist kein problem

ich mein es ist ja auch so verpackt gewesen.

wie rum ist latte. es ist ja ein und derselbe stecker.

du machst dir echt viel zu viele gedanken

wenn du dir die videos durchgeschaut hättest hättest du das raushören können. wenn ein kabel nur in eine richtung gesteckt werden dürfte, würde man das in den anleitungen erwähnen.

da dies aber nicht passiert ist es wurscht

sinvoll > gewinkelt an die hdd und am board das gerade

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Dandelion, Mpiii und eine weitere Person
Zurück
Oben