• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht

Also gegen den Installationszwang habe ich nichts. Das erste was passiert, wenn ich ein neues Spiel kaufe, ist, dass es installiert wird.
Auch mit der Gebrauchtspielsperre habe ich kein Problem. So schlimm wie viele denken, nämlich dass man unter 60€ nicht wegkommt, ist es nicht. Wenn man natürlich alle Spiele bei MediaMarkt und Saturn kauft und sich nicht über günstigere Bezugsquellen (bspw. durch Import) informiert, ist man doch selbst dran Schuld, wenn man so viel Geld ausgibt. Ich habe für meine Konsole noch kein Spiel gebraucht gekauft... ich kaufe mir allerdings auch kein Spiel unüberlegt und weiß daher meist vorher schon, ob es sich lohnt, für ein Spiel 30€ zu blechen. In 90% aller Fälle hat mich mein Instinkt noch nicht betrogen.

Das mit dem Kinectzwang ich für unwahrscheinlich. Definitiv werde ich unter diesen Umständen noch lange bei der XBox 360 bleiben. Für Always-On-Power kann man den Stecker ziehen... Spiele sollten aber auch im Offlinemodus gestartet werden können, allerdings glaube ich an Always-Online.

Auch wenn sich alle negativen Gerüchte in diesem Artikel bewahrheiten sollten, so wird die neue XBox niemals floppen. Die Anhängerschaft ist sehr groß und vielen Leuten ist es egal, ob man sie ausspionieren kann oder nicht - denn schließlich hat ja niemand was zu verderben. Spionage ist heutzutage mit 'nem Handy auch möglich... auch die Facebook-Cookies speichern alles mögliche und man muss sich nur mal anschauen, wer alles dort ist und wie stark Gruppenzwang sein kann. Der Mensch ist ein Herdentier.

Trotzdem bleiben es lediglich Gerüchte und die finalen Spezifikationen sind noch nicht draußen. Auch, wenn diese Quelle in der Vergangenheit bei Konsole xyz richtig gelegen hat, heißt es nicht, dass sie zuverlässig ist. Vielleicht wurden diese Gerüchte absichtlich von Microsoft gestreut um zu testen, wie weit die Kundschaft gehen würde. Zuverlässig ist nur das, was Microsoft sagt, also haltet doch alle erstmal den Ball flach bis von offizieller Seite etwas kommt. Das dauert sicher nicht lange.

Gibt es den Onlinezwang, wird meine nächste Konsole nicht von Microsoft, ich denke viele andere denken genauso.... MfG

ich bin gespannt wie das auf den spielen und der verpackung kenntlich gemacht wird wenn es so kommt. ich denke nicht das jedes kinderzimmer mit i-net bestückt ist. da wird es in den usa bestimmt wieder sammelklagen hageln ^^

Haha, wie dumm kann Microsoft nur sein.Wenn die neue Xbox 720 wirklich einen permanenten Online Zwang hat, dann ist diese Konsole wohl zum scheitern verurteilt.

Ich würde mir dann eine PS4 kaufen, obwohl ich sehr zufrieden mit meiner Xbox 360 war und bin und Nintendo hätte dann sogar Chancen mit der Wii U, bei den Verkaufszahlen an der Xbox 720 vorbeizuziehen.

Wahrscheinlich kann sich Microsoft dann aus dem Konsolengeschäft verabschieden...

vielleicht ist auch ein fest installiertes handymodul installiert, M$ hat mit allen providern einen vertrag geschloss und alle 3 min, werden daten per SMS verschickt. somit wäre man nicht an das "echte" inet gebunden ;)

bei mir wird wohl dauf hinaus laufen das ps4 für multiplatform und berbrauchtspiele, x720 vereinzelte, runter gesetzte, system seller only titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die alte XBox, dann die Xbox 360 Elite, nun die XBox 360 Slim, und wenn die nächste XBox 720 zum Betrieb permanent online sein muss... tja, dann wechsle ich halt die Konsole. So unsympathisch und herablassend wie sich die der Creative Director Adam Orth von Microsoft dazu äußert, sind die auf Kunden nicht angewiesen, denn alle Kunden die keinen AlOn-Zwang befürworten seien völlig zurückgebliebene Idioten über die man nur lachen könnte.

Klar Microsoft, echt gute Strategie vor dem Launch eines Produkts seine eigene Kundenbasis an zu pöbeln. Schläft eure PR-Abteilung? Oder habt ihr die gleich wegrationalisiert weil man die auch nicht braucht? :D

Viele Gründe sich keine Xbox720 zu kaufen schade , mal sehen ob sich das alles bewahrheiten wird .

Ich mein, im Grunde könnte es mir echt egal sein. Meine XBox 360 ist auch permanent online. Außer in dem Monat als ich von Vodafone zu 1&1 gewechselt bin. Mit der neuen XBox könnte ich in so einem Fall dann wohl einen Monat lang nicht spielen. Schlecht.

Und was ist in 25 Jahren? Ja, ich weiß, interessiert heute keinen. Aber ich bin echt altmodisch und liebe es meine ganzen Klassiker von früher immer mal wieder aus zu kramen und zu spielen (wie z.B. "Elvira - Mistress of the Dark" oder auch "Eye of the Beholder"...). In einigen Jahrzehnten sind auch die Server der neuen XBox längst abgeschaltet und somit alle Spiele praktisch wertloser weil unspielbarer Müll. Das führt mit anderen Worten dazu, dass Spiele die man sich für die neue XBox kauft, eigentlich mit einen Verfallsdatum versehen sind. Also nur geliehen sind. Und das geht mal gar nicht.

Ich bin zwar ein Sony-Besitzer - der sich wirklich niemals eine MS-Konsole kaufen würde, ganz einfach weil die Exklusives nichts für ihn sind - aber sollte man nicht erstmal abwarten was MS mit seiner Konsole beabsichtigt und heraus bringt ?

Anscheinend wollen sie ja eine Rundum-Sorglos-Konsole-Media-Settop-Box-Für-Alles heraus bringen, und ich denke das wird den ein oder anderen durchaus ansprechen ... ;)

Ich will ehrlich sein und will die 720 geschenkt nicht haben (hat wirklich hauptsächlich mit den Spielen und Exklusives zu tun, danach dann mit diversen Gerüchten *g*), das heißt doch aber nicht dass das für alle gilt ... etliche werden sich über ein Rundum-Sorglos-Paket freuen. :)

http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

soviel zu diesen kindischen Gerüchten.

Stimmt die Roadmap - und VGL lag bisher stets richtig - ist die PS4 keine Option... es sei denn, da kommt noch irgendein "Killerfeature" was einen ähnlichen Mehrwert bringt wie BD damals bei der PS3. Kommt das nicht, ist die PS4 uninteressant.

Es sei denn, sie kostet nur 100€/$ ;)

@mortaro
hey, so gehts mir mit meiner ps3 :D
ich hab die mir vor 2 jahren gekauft, weil ich die sony-exclusives unbedingt spielen wollte.
das tat ich - und heavy rain war geil inszeniert, uncharted war auch super (1-3) und god of war kannte ich ja noch von meiner ps und ps2, wobei das dritte hammer ist. aber danach stand sie nur noch rum und wird jetzt als bd-player genutzt. das liegt bei mir aber nicht an den exclusives, sondern an dem fummeligen minicontroller ohne widerstand und mit einem 50cm-ladekabel und nicht wechelbarem akku sowie am slot-in-lw, das mehr staub anzieht als ein ficcus. dafür ist die bd-funktionalität wirklich gut und ich habe noch keine bd entdeckt, die nicht auf der ps3 läuft. dieser pluspunkt fällt aber ende des jahres weg, somit möchte ich auch keine ps4 geschenkt - maximal zum weiterverschenken an meine 5jährige nichte, die mit dem controller wohl besser zurecht kommt und die ihre bewegungen noch nicht so koordinieren kann, als dass sie kinect sinnvoll nutzen könnte, dafür aber voll auf leuchtekugeln, die man hin- und herschwingt abfährt ;)

so gibts für alles immer zwei seiten. es kommt drauf an, welche prios man setzt und wie anspruchsvoll man ist.

bisher sagte man: wer zocken will, kauft sich die xbox, wer ein all-in-one-gerät haben will zum zocken und für mm, der kauft die playstation. da wirds ende des jahres schwierig für sony. vielleicht verkaufen sie besser noch ein paar bürokomplexe - oder sie bieten endlich mal vernünftigen support oder auch nur ne garantie, die länger dauert als 1 jahr... YLOD nach 13 monaten ftw -.-

Das PS3 Gamepad ist mit Abstand eines der schlechtesten Pads überhaupt.

Sticks haben NULL (in Zahlen 00000) Grip was bei schnellen Spielen echt furchtbar ist.
Die Tasten L2 und R2 sind eine Katastrophe ! Sie haben wie die Sticks absolut 0 Gripp und das schlimmste sie neigen nach unten was einen ständig abrutschen lässt egal wie vorsichtig man ist.
Mir persönlich ist das Gerät zu klein und die Anordnung der Sticks ist kacke da ich mit den Fingern immer zusammen stoße (beispiel shooter) was aber mehr an meinen großen patschern liegt.
Wenn jetzt jemand kommt und meint "Kauf dir halt Trigger-Aufsätze" dann lach ich dich aus.

Aus diesem Grund habe ich einen Verkauft und mir diesen geholt und war voll und ganz zufrieden .
http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=cm_cr_pr_product_top

Zur neuen Xbox sag ich mal nichts da man noch nix konkretes weis.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Aus diesem Grund habe ich einen Verkauft und mir diesen geholt und war voll und ganz zufrieden .
http://www.amazon.de/PS3-Analog-Gamepad-Wireless-black/dp/B007T8OM14/ref=cm_cr_pr_product_top

Das Teil ist ist doch Müll. Den habe ich während der Widerrufsfrist wieder zurückgehen lassen. Noch schwammigeres D-Pad als es der Xbox-Controller eh schon schon hat und die Sticks sind übelst ungenau.

Kauf' dir lieber einen originalen Xbox-Controller + Adaper (10€).

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei google geschaut und jeder gescheite Adapter kostet 40€ aufwärts. Des für 10€ will ich sehn und nichts von ebay.

Warum 40€ ausgeben, wenn es einer für 10€ genauso tut? Ich bin hochzufrieden. Wichtig ist doch nur, dass der Controller erkannt wird und keine Eingabeverzögerungen entstehen. Der einzige Vorteil am Speedlink ist die Kabellosigkeit. Ansonsten ist der Xbox-Controller um Welten besser (Trigger, Verarbeitung, Steuerkreuz und Sticks-Genauigkeit).

Xbox-Controller (25€) + Adapter von Ebay (10€) = Speedlink Xeox (33-35€). Überleg's dir nochmal und mach', wie ich, den direkten Vergleich. Danach wirst du mit dem Speedlink nie wieder spielen wollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben