• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht

@CD

... und die meisten haben das smartphone auch nicht den ganzen tag flach am tisch liegen sondern schaun auf das display wenn sie's verwenden.
... und der laptop mit integrierter kamera ist auch nicht den ganzen tag zugeklapp... man sitzt davor wenn man damit arbeitet.

@paokara

wie wärs mal mit lesen ?

ich hab das nämlich mit keinem wort dementiert...

mein post zielte nur auf diese überparanoide verhalten ab.
lies noch mal meine 2 posts und denk bitte darüber nach...

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte an dem den "überparanoid" sein!? Du hast eine Spielekonsole, die (natürlich nur falls die Gerüchte stimmen) nur dann funktioniert, wenn ein System basierend auf verschiedenen Kameras, Sensoren, etc. an die Konsole angeschlossen ist und an ist. Die Bedenken mancher User hier sind durchaus legitim. Und der Vergleich mit den Kameras anderer Geräte hinkt. Beim Laptop und beim Kamera weiss ich, wann die Kameras an sind. Die Geräte lassen sich auch ohne eingeschaltete Kamera bedienen. Bei der XBOX funktioniert das NICHT.

Geantwortet auf deinen Beitrag habe ich nur, weil ich dachte, dass du mich meinst mit "überparanoid". Kann ja nicht wissen auf wen deine Aussage bezogen ist.

Stell dir vor du spielst Halo und plötzlich funktioniert deine Kinect Kamera nicht mehr. Kannste so lange nicht zocken, bis du eine neue Kinect Kamera bekommst .Ich hoffe ganz ehrlich, dass die Gerüchte nicht wahr sind. So dumm kann Microsoft gar nicht sein. Trotzdem bin ich gespannt auf die Reaktionen mancher XBOX Fanboys (*hust* Heretic Novalis *hust*) wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten. Denn dann wir die neue PS4 mit der XBOX kurzen Prozess machen.

P.S.

Mein Smartphone deaktiviert seine Netzwerkverbindungen, wenn ich es im Standby habe (gemäss der Statusleiste). So viel zu always-on.

Super, ich habe im Wohnzimmer kein Lan-Anschluss... und nun? Kann ich die Konsole links liegen lassen... Muss demnächst ins Kinderzimmer eine Doppel-Lan-Dose installiert werden, oder besser gleich zwei Doppel-Dosen um in Zukunft Spielekonsolen überhaupt nutzbar zu machen? Checken die eigentlich, dass geschätzt 98% kein Internet im Wohnzimmer haben?!

"Always on" wird anscheinend von den meisten hier vollkommen falsch interpretiert, so nach dem Motto "das Ding läuft die ganze Zeit". Das tut sie selbstredend nicht. Man kann sie ausschalten, wobei sie in diesem Fall in den uns allen bekannten Stand-by Modus schaltet. wie die PS4 soll sie von dort aus quasi ohne Verzögerung wieder einsatzbereit sein. Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben darf sie übrigens im Stand-by Modus nur eine sehr geringe Menge an Strom ziehen. Die Sache mit der Steckdosenschalter kann man sich also schenken.

Was die Sperrung von Gebrauchtspielen angeht, das ist so wie ich das lese noch unbestätigt, oder? Und selbst wenn es so kommt, aus Sicht von Microsoft (und Sony, dementiert haben die das ja auch nicht), kann das insgesamt gesehen ja großen Sinn machen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedes Spiel im Schnitt durch fast ein halbes Dutzend Hände geht. Geld verdienen die Spieleentwickler und die Konsolenhersteller (über die Lizenzgebühren) jedoch nur beim Erstkäufer. Darum bietet das Verbieten von Gebrauchtspielen enormes Potenzial. Ich meine, wie albern und verblödet uns PS3 Nutzern der Gedanke auch erscheinen mag, für die Nutzung von Online-Angeboten Geld zu bezahlen, so muss man doch eingestehen, dass MS damit sehr gutes Geld verdient und es dem Erfolg der Konsole offenkundig keinen Abbruch getan hat. Von daher liegt doch der Verdacht nahe, dass auch ein Verbot von Gebrauchtspielen funktionieren wird.

Was aber gar nicht geht aus meiner Sicht ist die Sache mit Kinect. Ich denke dabei nicht an die Big Brother Problematik. Ich finde das paranoid. Dass das Teil jedoch angeschlossen sein MUSS zeigt mir, auf welche Art und Weise sowohl Konsole als auch Spiele in Zukunft - nach der Vorstellung von MS - bedient werden sollen. Und auf genau dieses rumgefuchtel habe ich mal sowas von keinen Bock!!! Mal abgesehen davon, dass ich in meinem Fall gar nicht weiß, wo ich das Ding hinstellen soll, denn ich Spiele an einem Beamer und wenn ich stehe würde ich z.B. mitten im Lichtkegel stehen.... Ok, das ist ein persönliches Problem, ich bleibe aber dabei, dass die Sache mit Kinect für mich ein Aussschlusskriterium darstellt.

@ endless storm

für dein LAN Problem gibt es technische Lösungen. Meine PS3 bekommt ist auch über die Steckdose mit meinem Modem verbunden.

An alle die sich über Kinect aufregen: Laut Vgleaks wird jede PS4 mit einer “Dual Camera” ausgeliefert. Es könnte bei der PS4 also eine ähnliche Sache wie das always Kinect bei der kommenden Xbox geben.

@Hackedicht
Die Gerbauchtspiele sind aber ein Vorteil für Konsolen. Ich kann ein Farcry 3 oder ein Battlefield eben nicht mehr weiter verkaufen wenn ich es nicht mehr gebrauchen kann auf dem PC. Sprich ich bezahle sagen wir mal 40€ und bleibe bei 40€ sitzen.
Wenn ich aber das Spiel für die PS3 kaufe für 50€ und verkaufe es wieder für 30€ dann habe ich immernoch 20€ übrig und 10€ mehr als beim PC.
Ich selbst bin nicht bereit für jedes Spiel zu zahlen. Ich würde mir weder ein MOH Warfighter holen noch irgendein Call of Duty. Gebraucht dagegen zocke ich so doch gerne mal. Wenn es wirklich eine Sperre geben wird, dann kann ich auch wieder zum PC wechseln und dan werde ich mir dann weit aus weniger Titel holen. Man sollte den Gebraucht man nicht unterschätzen. Klar ist er tut erstmal den Entwickler nicht gut, aber langfristig vielleicht schon, denn ist die Nachfrage hoch auch im Gebraucht bereich, so werden sich wiederum mehr Spieler abfinden das Game doch zu kaufen.
Ich z.b Plane derzeit über das Jahr verteilt folgende Käufe: Crysis 3, Ni no Kuni, und Games die im Budgetbereich liegen. MOH Warfighter, Dead Space 3, God of War Ascension und Farcry 3 dagegen werde ich mir wenn es geht gebraucht holen.

Dass die Kunden beim Gebrauchtspieleverbot nichts gewinnen ist doch klar wir klarer Schnaps (um meinem Nickname mal alle Ehre zu machen).

Mit ging es um eine Betrachtung des ganzen aus der Perspektive der Konsolen- und Spielehersteller. Und wenn die mit ihren Horden von Marktforschern zu dem Ergebnis kommen, dass ein Gebrauchtspieleverbot ne prima Sache für den Shareholder Value ist, dann kommt das auch.

endless storm schrieb:
super, ich habe im wohnzimmer kein lan-anschluss... Und nun? Kann ich die konsole links liegen lassen... Muss demnächst ins kinderzimmer eine doppel-lan-dose installiert werden, oder besser gleich zwei doppel-dosen um in zukunft spielekonsolen überhaupt nutzbar zu machen? Checken die eigentlich, dass geschätzt 98% kein internet im wohnzimmer haben?!

wlan??

sav1984 schrieb:
@CD

... und die meisten haben das smartphone auch nicht den ganzen tag flach am tisch liegen sondern schaun auf das display wenn sie's verwenden.
... und der laptop mit integrierter kamera ist auch nicht den ganzen tag zugeklapp... man sitzt davor wenn man damit arbeitet.
(...)

Nope aber wenn ich das Handy in der Hand halte siehst auf der Frontkamera meine Hackfresse (nicht so interessant) und mit der rückseitigen Kamera den Boden oder Tisch wo ich halt grad bin. Auch nicht so spannend. Aber dein Argument mit Handy = best tracking device ever seh ich schon auch so, vielleicht nicht ganz so extrem wie du, aber im Endeffekt hast du immernoch Ortung + Mikrofon zur Verfügung und ggf. noch Bilddaten. Also ganz aus der Welt diskutieren will ich es nicht ;)
Zumindest mein Netbook hat aber so ne kleine Blende die man vor die Kamera schieben kann und ganz paranodoide Zeitgenossen können die Kamera am Laptop abkleben und das Teil funktioniert trotzdem noch.

Generell ist es ok wenn Leute sagen "mir doch egal wenn da eine Konsole mit perma-Internetverbindung und perma-angeschlossener Kamera in meiner Wohnung steht, interessiert mich nicht / glaub nicht dass da was passiert / ist mir egal selbst wenn was passiert". Genauso gibt es aber auch Leute die das nicht gut finden und hier wird glaub keiner den andern vom jeweiligen Gegenteil überzeugen, wir können höchstens sagen "ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin".

Hackedicht schrieb:
(...)
Mit ging es um eine Betrachtung des ganzen aus der Perspektive der Konsolen- und Spielehersteller. Und wenn die mit ihren Horden von Marktforschern zu dem Ergebnis kommen, dass ein Gebrauchtspieleverbot ne prima Sache für den Shareholder Value ist, dann kommt das auch.

Bei der Publisher-seitigen Marktforschung hab ich oft das Gefühl, dass sie extrem kurzsichtig durchgeführt wird. Entgangener Gewinn (durch Gebrauchtspiele und/oder Raubkopien) wird generell gern zu 100 % als wirtschaftlicher Schaden angesehen, ungeachtet der Tatsache, dass sich der Privatverkäufer eines Spiels eher mal ein neues kauft und der Gebrauchtkäufer vllt sonst überhaupt nicht zugeschlagen hätte oder das Ding irgendwann in zwei Jahren mal für nen Fünfer kaufen würde, was dann auch niemand mehr bockt. Da wird einfach nur geschaut: Person A kauft unser Spiel, wir machen Gewinn, alles ist gut. Person A verkauft das Spiel an Person B, wir machen keinen Gewinn, schlecht für uns, muss also unterbunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beinahe glücklich, dass ich mit der PS2 ausgestiegen bin. :D

Wenn die Hersteller doch unbedingt Gebrauchtspiele ausmerzen wollen, muss ich dann als nächstes auf Konsole auch braf meine Seriennummer eintippen oder wie ist das?

Da kann man dann gleich zum PC greifen.

Ich begreif einfach nicht warum man so verbissen mit allen möglichen und unmöglichen Zwangsmechanismen daher kommen muss und schon garnicht verstehe ich die Leute die derlei Dinge, wenn überhaubt mit einem "ach was solls" mitmachen.
Das gilt natürlich auch für PC, siehe gejammer Origin und Co. "Oh dann kann ich aber kein BF/Anno/Sims City/usw. zocken" -> Wayne. Es wird trotzdem gekauft.

Muss jeder für sich wissen. Hoffentlich fallen die Hersteller und Publisher bei solchen Ergebnissen ihrer "geniale Gehirn Denkprozesse" auf die Schnautze und die "Kunden" lehnen das in großer Zahl konsequent ab.
Allzu viel erwarte ich allerdings nicht :freaky:

Ich frag mich ob MS mit seinem Kinect auch mal dran denkt, dass es Leute gibt die das Kinect vielleicht nicht nutzen möchten oder so wie ich nicht nutzen können. Wenn die Xbox nur mit Kinect funktioniert, bin ich mir nicht im klaren drüber was ich damit anstellen soll. Ich bin Querschnittsgelähmt und kann in keiner Weise irgendwas mit Kinect anstellen. Dann wüsste ich auch gar nicht wohin damit. Meine Konsole, steht direkt hinter meinem Kopf an der Couch, so das ich mit meinem Arm gerade so dran komme, wo zum Geier soll ich da mit dem Kinect hin, zumal ich es sowieso nicht bedienen kann. Ehrlich gesagt find ich das was man bisher so an Vermutungen zur neuen Xbox liest alles irgendwie sehr fragwürdig und irgendwie hört sich alles halbherzig an, als hätte MS diesmal nichts besonderes parat, ausser einer Mainstream Familienkonsole, die für jeden etwas bietet aber keinerlei Schwerpunkte nur aufs Gaming setzt. Ich war jetzt 6 Jahre bei MS und glaube ernsthaft, das ich mir diesmal eher eine PS holen werde, denn Sony hat sich zumindest mit dem was sie bisher gezeigt haben, voll und ganz auf's Gaming konzentriert und waren schon immer bereit dazu mit anderen zu kooperieren. MS dagegen hat sich mit seinem extrem geschlossenen System ständig irgendwelchen coolen Erweiterungen wie beispielsweise Mod's in Games verweigert und lässt immer nur App's zu, die speziell für die Konsole und ihr geschlossenes System umprogrammiert wurden. Was nutzt mir ein YouTube auf der Konsole, wenn ich mit sämtlichen Funktionen eingeschränkt werde usw. In der Hinsicht hat mir PS mit ihrem etwas offenerem System besser gefallen. Dort konnte ich mich frei entscheiden welches Headset und ob ich eine Tastatur nutzen möchte, bei MS werde ich ständig dazu gezwungen nur bestimmte Produkte verwenden zu können und das nervt mich langsam.

Ich denke mal den Herstellern ist klar das die Mehrheit keine Lust darauf hat sich vor dem tv zu bewegen.
Hoffe ich doch mal...auf dieses rumgefuchtel habe ich nämlich auch keine Lust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matzegr schrieb:
An alle die sich über Kinect aufregen: Laut Vgleaks wird jede PS4 mit einer “Dual Camera” ausgeliefert. Es könnte bei der PS4 also eine ähnliche Sache wie das always Kinect bei der kommenden Xbox geben.

Nein, denn Sony hat bereits offiziell klargestellt, dass man mit der Konsole niemals online gehen muss, wenn man nicht möchte. Die PS4 wird zwar auch über einen Always-On Modus verfügen, damit diejenigen mit lansamen Internet mit minimalem Stromverbraucht Patches und Spiele ziehen zu können, aber auch hier gilt: Alles freiwllig, wer das nicht will, der kann es deaktivieren. Ausserdem ist Kinect bei Microsoft laut Insiderinformationen Pflicht, dass heißt wenn es nicht aktiv ist, funktioniert die ganze Konsole nicht mehr, während hingegen die Kamera bei Sony nur eine Dreingabe ist um Video Chatting, Head Tracking oder Move zu ermöglichen. Auch hier gilt: Keine Lust auf die Kamera? Schmeiß sie halt weg.

Das sind alles ganz entscheidende Unterschiede. Bei Microsoft scheint alles Pflicht zu sein und das auch noch gleichzeitig: Always-On + Always-Online + Always-Kinect (mit Bild und Ton Sensorik) klingt für mich nach Big Brother. Bei Sony musst du nie online gehen, der Always-On Modus ist deaktivierbar und die Kamera ist ebenfalls optional. Ich verstehe auch nicht, was Microsoft dazu veranlasst, diesen ganzen Mist zwingend vorrauszusetzen. Die sollen das einfach so lösen wie Sony, also alle freiwillig machen, und niemand hat Probleme.

sultans_cross schrieb:
(...)
Ich begreif einfach nicht warum man so verbissen mit allen möglichen und unmöglichen Zwangsmechanismen daher kommen muss und schon garnicht verstehe ich die Leute die derlei Dinge, wenn überhaubt mit einem "ach was solls" mitmachen.
Das gilt natürlich auch für PC, siehe gejammer Origin und Co. "Oh dann kann ich aber kein BF/Anno/Sims City/usw. zocken" -> Wayne. Es wird trotzdem gekauft.

40 Millionen Origin-Benutzer (laut EA) sprechen leider eine andere Sprache. :(
Über diese Sachen regt sich zwar ein kleiner (und lauter) Teil der Kunden auf, der breiten Masse scheint es aber herrzlich egal zu sein.

Ich glaube nicht, dass es der Masse egal ist, vermutlich sind einfach nur die meisten Leute eh immer online und sie merken von den gehypten Problemen nichts!

Also mal schauen, ich hab den Diablo3-Start ab Tag 1 live miterlebt. Die erste Woche war einfach katastrophal, Server down wegen Überlastung/hotfixes, Wartung am Sonntag nachmittag, schlechter Ping und Lag weil zu viele Leute gleichzeitig spielen wollten. Dann Anno 2070, wobei es dort nicht ganz so schlimm war - geschmeidig war der Start allerdings auch nicht. Dann neulich das Disaster, das sich Sim City 5 Release nennt... und da standen jeweils große Firmen dahinter, die eigentlich genug Kohle haben und eigentlich vorbereitet sein sollten. Und dann noch die Meldung, dass EA für den Multiplayer-Teil von irgendwelchen Sportspielen von vor zwei oder drei Jahren bereits wieder die Server abschaltet... klar wird bei der Debatte auch gerne übertrieben, aber selbst wenn du eine perfekte Internetverbindung hast und sowieso immer online bist (das sind die meisten, keine Frage) bist du immernoch den Servern der Publisher abhängig, die letztendlich darüber entscheiden wann du spielen kannst und wann nicht. Solange alles läuft machen sich darüber wahrscheinlich die wenigsten Gedanken. Aber wenn dann auf einmal kommt "keine Verbindung zum Server" und man deswegen seinen Single-Player-Titel nicht mehr spielen kann, dann wird sich der eine oder andere schon fragen was das eigentlich soll. Und glaubt ja nicht, dass sich die Publisher auf den Konsolen da irgendwie mehr Mühe geben und zum Start genug Server hinstellen würden, denn wenn sie eines aus dem PC-Markt gelernt haben, dann dass sie mit unterdurchschnittlichem Support und überlasteten Servern zum Release durchkommen und ihre Spiele trotzdem von Tag 1 an gekauft werden.

Und sorry aber wenn wir schon in einer so kurzlebigen Welt sind wo man keine 30 Minuten mehr die Installation eines Spiels warten kann sondern gleich während der Installation schon in der Lage sein muss, das Spiel zu starten, wie passen da überlastete und instabile, aber zwingend notwendige Server rein aufgrund derer man dann mal kurz nen ganzen Tag nicht spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
paokara schrieb:
Beim Laptop und beim Kamera weiss ich, wann die Kameras an sind.

ach - das weißt du ?
ich behaupte und sag das du es nicht weißt wenn man nicht will das du es wissen sollst.

Mein Smartphone deaktiviert seine Netzwerkverbindungen, wenn ich es im Standby habe (gemäss der Statusleiste). So viel zu always-on.

du weißt was dein standby macht ? eine statusleiste ist dein beweis ?

was geräte wirklich noch machen weiß man erst wenn man sich mal mit dem oszi auf die datenleitungen hinhängt...
insofern ist paranoia nicht so weit hergeholt.

aber zu sagen das man beim pc oder handy solche dinge als user unter kontrolle hat ist: falsch.

@CD
man kann natürlich die negativbeispiele ausgraben und ich spreche auch keinem ab wenn er sagt es kann zu problemen führen.
aber richtigerweise sollte man auch positivbeispiele bringen.
starcraft 2 WoL und jetzt kürzlich auch HotS haben einen bilderbuchstart hingelegt. mit onlinezwang.
keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ok es gibt auch genügend Beispiele wo alles glattgelaufen ist. Bei WoL und HotS kann man den Battlenet-Zwang ja noch damit begründen, dass es eigentlich Multiplayer-Titel für den E-Sport sind, und die Kampagne kann man nach 1x Einloggen glaub immernoch auch offline spielen wenn ich mich nicht irre? Zumindest bei WoL weiß ich dass es anfangs ging (nur ohne Achievements dann halt).

Der Punkt ist: wo macht always-online Sinn? Ganz klar bei Multiplayer-Titeln, bei fast allen ist man ja mittlerweile allein schon fürs Matchmaking auf Server angewiesen. Dagegen sag ich auch garnichts.

Dann der Fall Diablo3, wo man serverseitige Berechnungen der Item-Drops zum Schutz des Auktionshauses durchführt. Muss man nicht gut finden, ist aber nachvollziehbar (wobei nichts gegen eine Aufsplittung der Charaktere im open- und closed-Battlenet wie zu Diablo2 Zeiten gesprochen hätte. Aber gut, D3 ist wieder ein Thema für sich).

Und dann hast du Titel wie Sim City und Anno, die per se keine Multiplayer-Titel sind (auch wenn die Publisher das gerne anders verkaufen würden), aber trotzdem eine konstante Server-Verbindung benötigen (im Falle von Sim City) bzw. ohne Internet-Verbindung selbst im reinen Single-Player einen Teil ihres Funktionsumfangs einbüßen (Anno, bei dem dann die Arche nahezu nutzlos wird weil die ganzen Verbesserungen online gespeichert werden). Das sind die Szenarien mit denen ich ein Problem hab - ich häng selbst auch 24/7 mit DSL16000 im Netz und hab nen Steam-Account mit geschätzt 30 Titeln, und Steam als Kopierschutz finde ich ok (vor allem weil ich schon seit Jahren keinerlei Probleme mehr hatte mit Steam, deren Login-Server waren bisher immer für mich da). Wenn ich dann aber sehe wie sich manche Publisher im Namen des Kopierschutzes das Leben mit (angeblich) serverseitigen Berechnungen und überlasteten Servern unnötig schwer machen und die Kunden unnötig verärgern, dann krieg ich das Kotzen.
Andererseits jammer ich net und kaufs dann trotzdem, sondern mache seit D3 einen Bogen um alles was ne (perma) Internet-Verbindung für den SP will. Und bei den Login-Servern traue ich mittlerweile nur noch den Steam-Servern zu, dass sie auch einem day-one-Ansturm standhalten können.

LikeButter78 schrieb:
Ich frag mich ob MS mit seinem Kinect auch mal dran denkt, dass es Leute gibt die das Kinect vielleicht nicht nutzen möchten oder so wie ich nicht nutzen können. Wenn die Xbox nur mit Kinect funktioniert, bin ich mir nicht im klaren drüber was ich damit anstellen soll. Ich bin Querschnittsgelähmt und kann in keiner Weise irgendwas mit Kinect anstellen. Dann wüsste ich auch gar nicht wohin damit. Meine Konsole, steht direkt hinter meinem Kopf an der Couch, so das ich mit meinem Arm gerade so dran komme, wo zum Geier soll ich da mit dem Kinect hin, zumal ich es sowieso nicht bedienen kann. Ehrlich gesagt find ich das was man bisher so an Vermutungen zur neuen Xbox liest alles irgendwie sehr fragwürdig und irgendwie hört sich alles halbherzig an, als hätte MS diesmal nichts besonderes parat, ausser einer Mainstream Familienkonsole, die für jeden etwas bietet aber keinerlei Schwerpunkte nur aufs Gaming setzt. Ich war jetzt 6 Jahre bei MS und glaube ernsthaft, das ich mir diesmal eher eine PS holen werde, denn Sony hat sich zumindest mit dem was sie bisher gezeigt haben, voll und ganz auf's Gaming konzentriert und waren schon immer bereit dazu mit anderen zu kooperieren. MS dagegen hat sich mit seinem extrem geschlossenen System ständig irgendwelchen coolen Erweiterungen wie beispielsweise Mod's in Games verweigert und lässt immer nur App's zu, die speziell für die Konsole und ihr geschlossenes System umprogrammiert wurden. Was nutzt mir ein YouTube auf der Konsole, wenn ich mit sämtlichen Funktionen eingeschränkt werde usw. In der Hinsicht hat mir PS mit ihrem etwas offenerem System besser gefallen. Dort konnte ich mich frei entscheiden welches Headset und ob ich eine Tastatur nutzen möchte, bei MS werde ich ständig dazu gezwungen nur bestimmte Produkte verwenden zu können und das nervt mich langsam.

Ja man kann auch irgend eine 9,5mm Hohe SATA Festplatte einbauen. Bei M$ muss du die Festplatte nehmen die sie anbieten, oder über Umwege dann irgend eine.
Kinect kann auch dahingehend genutzt werden, das sie Über Spracherkennung läuft. Sprich vielleicht wird es so sein, das nur du die Xbox steuern kannst. Du kannst mit Sprache auswählen sie starten oder beenden. Und das bei jedem Spiel. Ich denke nämlich nicht das Kinect bei allen Titeln auf Bewegungen setzt.
Die Sache mit Kinect, soll sowieso eher dafür sein, das dadurch das Kinect gleich mit an Board ist, das man die Entwickler dazu nötigt Kinect zu nutzen. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt zwar paar solide Kinecttitel, aber insgesamt nutzt es kaum ein Softwarehersteller wirklich aus. Das wird dann denke ich mit Kinect 2.0 anders sein, vielleicht schreibt auch M$ den Entwickeln vor einiges von Kinect zu zu unterstützen umso vielleicht Sony die Sache schwerer beim Entwickeln zu machen.
Aber ingsamt wenn es so kommen sollte, dann sieht es so aus als wolle da jemand mit dem Kopf durch die Wand.

Zurück
Oben