• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht

lsof schrieb:
Reden wir hier immernoch nur über Gerüchte oder hat Microsoft die neue XBox schon vorgestellt und ich habs nur verpennt? ;-)

Wir reden hier immerhin über die gleichen Quellen, die die PS4 inklusive der kompletten Hardware und Controller richtig geleaked haben. Zumal Insider schon lange davon ausgehen, dass es sich bei diesen XBox "Features" nicht nur um Gerüchte handelt.

Kinect- und Onlinezwang gilt als absolut sicher. Eine Gebrauchtspielsperre wird noch intern diskutiert.

nanoworks schrieb:
Wir reden hier immerhin über die gleichen Quellen, die die PS4 inklusive der kompletten Hardware und Controller richtig geleaked haben. Zumal Insider schon lange davon ausgehen, dass es sich bei diesen XBox "Features" nicht nur um Gerüchte handelt.

Kinect- und Onlinezwang gilt als absolut sicher. Eine Gebrauchtspielsperre wird noch intern diskutiert.

Ok, also wenn diese Quellen schon bei der PS4 recht gehabt haben, dann muss das natürlich alles stimmen. Und so ein Hersteller wie Microsoft wird am einmal ausgetüftelten Plan sicherlich eh nichts mehr ändern, insbesondere wenn die Resonanz auf diese "Leaks" entsprechend negativ ist.

lsof schrieb:
Ok, also wenn diese Quellen schon bei der PS4 recht gehabt haben, dann muss das natürlich alles stimmen.(...)

Es ist immer das Gleiche:

Die Vita wurde vor deren Release komplett richtig geleaked und Leute wie du haben gesagt "warten wir lieber mal ab". Die Wii U wurde vor deren Release komplett richtig geleaked und Leute wie du haben gesagt "warten wir mal lieber ab. Die PS4 wurde vor deren Release komplett richtig geleaked und Leute wie du haben gesagt "warten wir mal lieber ab". Wir wissen so gut wie alles über die neue XBox, über die ganze Hardware, die neue Kinect Technolgie, der Online Zwang, all das wurde bereits geleaked von den selben Quellen, die bisher immer Recht hatten und was sagst du? "Warten wir mal lieber ab".

@Singularity02

an der konsole kein USB port vorhanden ist oder andere "genormte" schnittstellen sehe ich kein problem darin kopien wirksam auszuschließen.

Sollte nicht gemein sein aber:
In was für einer Welt lebst du denn? O.o
Mich wundert dass einfache Haushaltsgeräte noch keinen USB Port haben^^ Ein Multimediagerät ohne einen USB Anschluss...naja^^

BTW:
NDS Spiele können auch kopiert werden. Es wird immer eine Möglichkeit geben Spiele zu kopieren.

also in meiner welt hier zu hause wird der USB port der ps3 zum laden des pads benutzt.... an der 360 ist ein USB stick für das profil. sonst liegen die brach. alles was irgendwie multimedia ist kommt vom rechner, wobei die konsolen davon nicht viel sehen. durch die neuen "angebote" wie musik, filme, serien, tv apps usw. rückt die konsole immer mehr in multimedia aber ich nutze den ganzen klünngel nicht. ne konsole ist für mich zum zocken da. anschalten und spielen.

ich bin eh dafür die gerätschaften wieder mehr als "spielzeug" zu sehen. ein olway on und micro + cam angeschaltet kommt mir eh nicht ins aus. ich verwanze doch nicht selber mein wohnzimmer.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ta da geht MS immer mehr den Bach herunter Windoof 8 nun next XBOX aber hey ihr habt ja paar Dumme die euch Treu bleiben,aber in sachen Stromverbrauch ist der PC immer noch über der Konsole stehend.

nanoworks schrieb:
Wir wissen so gut wie alles über die neue XBox, über die ganze Hardware, die neue Kinect Technolgie, der Online Zwang, all das wurde bereits geleaked von den selben Quellen, die bisher immer Recht hatten und was sagst du? "Warten wir mal lieber ab".

Ja dann ist doch super, dann kannst du jetzt schon entscheiden ob du sie kaufen wirst oder nicht, freu dich doch :-)
Ich warte lieber ab und verteufele auch nicht gleich alles was da angekündigt wurde, die "Überwachung" durch Microsoft muss sich ebenso dem Gesetz beugen wie Microsoft auf negative Stimmen reagieren wird. Wenn die Konsole 1 zu 1 so rauskommt, kannst du mir am Releasetag gerne eine Nachricht schreiben mit "Hah, ich habs doch gewusst!".

Wäre als Boykott nicht besser alle kaufen sich die Subventioniere Konsole aber stellt sie nur in Keller?
So entstehen kosten für M$ aber kein Gewinn.

Macht ja nur Sinn, wenn MS so viele Konsolen verkauft, so dass der Verlust aus der Differenz (Herstellung - Verkauf) grösser ist, als wenn niemand die Konsole kaufen würde. Aber im Grunde gar keine so schlechte Idee! :D

Ist die Frage was von den tatsächlich genannten Sachen es wirklich Wert ist es zu boykottieren.
Online-Zwang? Naja, mich würde mal interessieren wie hoch der Prozentsatz der Leute ist, die ihre XBox360 nicht am Netz haben.
Installationspflicht? Gibts doch schon bei der PS3 und ist auch kein wirklich problematisches Thema.
Kinect-Kamera muss an sein? Setzt nen Teddy vor die Kamera und fertig ;-)
Online-Update während der Nacht bzw. Konsole immer an? Wenn sie nicht soviel Strom frisst, ist es doch schön wenn im Hintergrund Sachen geupdated werden. Besser als ein Spiel zu starten und erstmal auf den 3GB Patch warten zu müssen! Wer das nicht will, zieht einfach den Stecker.

Also mich persönlich würden die beiden Punkte Online-Zwang und Installationspflicht nicht weiter stören. Stören würden mich Punkte wie:

- Kinect Kamera, die ständig an sein muss: Ich mein gehts noch? Ich persönlich habe absolut NULL Interesse an solchen Spielen. Weswegen soll ich mir so eine Kamera auf den Fernseher stellen, die ungefähr einen Drittel bis die Hälfte des Konsolenpreises ausmacht. Stellt euch vor man Spielt Halo oder Gears of War und die Kamera fällt zu Boden. "Keine Kinect Kamera angeschlossen. Bitte schliessen Sie eine Kinect Kamera an, um weiterspielen zu können." 0_o
- Konsole immer an: Auch hier, warum? Wenn das wirklich stimmen sollte hiesse dies, dass Microsoft andauernd in Verbindung steht mit den Konsolen und ununterbrochen Informationen sammelt. Bin ja nicht so der paranoide Mensch, aber nerven würde mich diese Tatsache trotzdem. Das mit dem Stecker ist natürlich möglich, keine Frage.
- Gebrauchtspielsperre: Also falls dies bei MS Pflicht wird ist die Konsole so oder so tot. Die Konsolen leben vom Gebrauchtspielehandel (in Japan übrigens sehr ausgeprägt, weswegen Sony wohl nie eine Gebrauchtspielsperre einbauen würde). Viele meiner Spiele habe ich gebraucht gekauft und ich persönlich sehe es nicht ein, weshalb ich für ein Spiel 60-70 Euro bezahlen soll, welches mich nur für ein paar Stunden unterhält.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebrauchtspielsperre ist doch in abgeschwächter Form schon Realität mittels Sachen wie "Online-Pass".

Stimmt, aber eben, in "abgeschwächter" Form und für die Spielehersteller freiwillig. Aber wenn Microsoft den Herstellern wirklich die Möglichkeit einer "Komplettspielsperre" anbietet, wird das mMn nicht gut enden für MS.

lsof schrieb:
Die Gebrauchtspielsperre ist doch in abgeschwächter Form schon Realität mittels Sachen wie "Online-Pass".

Das betrifft wirklich nur einen sehr geringen Teil der Software, zumal der Großteil der EA Spiele sowieso totaler Mist ist. Einfach kein EA kaufen und die werden schon sehen wohin sie der Onlinepass bringt. Vor allem die japanischen Publisher werden sowas niemals einführen.

Bei der XBox reden wir hier über eine mögliche in-hardware Sperre, die für jedes Spiel von jedem Publisher gilt.

IndianaX schrieb:
Wäre als Boykott nicht besser alle kaufen sich die Subventioniere Konsole aber stellt sie nur in Keller?
So entstehen kosten für M$ aber kein Gewinn.

Weder die PS4 noch die neue XBox werden mMn subventioniert sein. Man nutzt keine extravagante Hardware mehr und rein von der Chipfläche (CPU/GPU) werden beide auch nur ~50% dessen besitzen was die PS3 und Xbox360 am Start hatten -> wesentlich billigere Produktionskosten.

Ich denke schon das sie subventioniert werden, aber nicht so krass wie bei PS360. Da wurde ja wirklich um 100 bis 200 Dollar subventioniert. Bis zu 50 Dollar Subvention pro Konsole im ersten halben Jahr ist überhaupt kein Problem, denn das haben die mit drei, vier Spielen wieder drin.

Hallo

Nur am Rande ist nur gut das Handys heute keine Kamera haben und den Standort permanent senden :evillol::evillol:

I Phone usw. haben, auf Facebook jede Kleinigkeit schreiben und sich hier über MS aufregen das hab ich gerne.

Gruß Guenie

Sehr komplizierte Konsole und sollte schon anders bezeichnet werden! Konsole soll einfach sein, Spiel reinlegen und los spielen, aber hier muss man sich erstmal den Kopf zerbrechen wie ein aus 2003 altes Game zum starten bekomme. So kommen bei mir die neuen "Next Gen" nicht ins Haus^^

Zuletzt bearbeitet:
hZti schrieb:
Tja daran wird Microsoft gnadenlos scheitern... Gegen Sony ohne zwang sind die doch absulut Chancenlos, hoch lebe die Konkurenz :D
Gruß hZti
BF3 Glitches & More
Macbook Pro 15,4" 2011
iPhone 5

Genau du solltest doch weissen das viele Leute nicht das bessere Produkt kaufen, sondern Produkte mit viel Werbung & scheinbar schlechtem P/L Verhältniss.

nanoworks schrieb:
Stimmt, denn da hast du ja kein Onlinezwang und Online Aktivierungen (Origin, Steam, Battle Net, Ubi Launcher, GFWL) und keine Gebrauchtspielsperre (CD Keys). In dieser Beziehung ist der PC die mit Abstand schlimmste Plattform überhaupt! Eine DRM Gängelung ist schlimmer als die andere!
1. Ist das einzige was ich habe Steam.
2. Kann ich alle steamspiele auch mit dem nächsten PC weiternutzen und man glaubt es kaum, auch mit dem der danach kommt usw. usf.
3. Kann man Steam auch offline nutzen.
4. Habe ich auch den PC bereits gekauft, muss also nicht nochmal Geld für selbige Nachteile bei der Konsole ausgeben... und vor allem für welche Vorteile?
5. Kann ich mit dem PC auch weiterhin mehr anstellen als mit der Konsole
6. Kann man auch bestimmte Spiele nachträglich cracken damit man eben nicht dauernd online sein muss -> siehe Thema Simcity.
7. Accountbindung am PC kann man durch registrieren mehrerer Emailadressen umgehen und an der Konsole? Na viel Spaß.

Welche Vorteile bietet mir dir Konsole gegenüber dem PC um nochmal ~600€ für ein komplettes System auszugeben?

Aber dafür hast du deine Freiheit als Gamer aufgegeben. Du hast dich dem Diktat von Valve gebeugt, bist von ihnen abhängig. Es ist unglaublich was die Leute alles "fressen" wenn es ihnen nur gut vermarktet wird. So einer wie du sollte mal lieber die Klappe halten wenn es um Konsolen geht. Dir ist ja anscheinend kein DRM schlimm genug.

Zurück
Oben