-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Kommende Xbox angeblich mit Online-Zwang und Installationspflicht
Sombatezib
Lt. Commander
Auch wenn ihr das Argument mit der abschaltbaren Steckdosenleiste bringt, heißt das nicht, dass das in diesem Fall die beste Lösung wäre - ich kenne da einen Fall, dass bestimmte moderne Fernseher-Netzteile ständiges An- und Abschalten (also täglich) nicht lange mitmachen, da diese nur für Dauerbetrieb ausgelegt sind. Wenn es der nächsten XBox dann ähnlich ergeht, schaut man auch nur in die Röhre.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich wünsche mir wieder Konsolen a la PS1 oder N64, wo man sich an keinerlei Online-, Installations- oder Registrierungszwänge bindet, wo man qualitativ hochwertige Spiele auch ohne Patches am ersten Tag bekommt und wo man noch mit bis zu 4 Spielern lokal Multiplayertitel im Wohnzimmer bekommt, hach das wäre schön ... achso, das sind ja alles eigentlich Eigenschaften, weswegen die Konsolen damals groß wurden. Hauptsache heute werfen die "Großen 3" das Alles über Bord.
Mittlerweile ist man aber selbst bei dem wohl konservativsten Unternehmen diesbezüglich (Nintendo) nicht mehr sicher, da gibts mittlerweile auch schon Konsolenupdates am Launchday ...
Was bleibt? das gute alte N64 weiter pflegen
Mittlerweile ist man aber selbst bei dem wohl konservativsten Unternehmen diesbezüglich (Nintendo) nicht mehr sicher, da gibts mittlerweile auch schon Konsolenupdates am Launchday ...
Was bleibt? das gute alte N64 weiter pflegen
Ice-Lord
Lt. Commander
Ich halte auch nicht wirklich was von Spielkonsolen.
Sind dauernd kaputt die Dinger schlecht konstruiert und zu Release
quasi schon veraltet und ich hatte seit der ersten PS keine mehr.
Aber sogar ich denke das M$ mit einem OnlineZwang richtig ordentlich
gegen den Kasten fahren wird!
Das dass nicht in die Schädel der Manager passt, das man sowas nicht haben
will.
Ich will auch nicht 400-500€ raus schmeißen und dann von der Gnade meines
ISPs oder von Microsoft abhängig sein!
So was ist echt das aller letzte!
will.
Singularity02
Lieutenant
Whoozy schrieb:Wen interessiert hier die Modder ? Die Leute kaufen so einen Scheiss. Sie heulen rum weinen die Foren, Amazon und Metacritic voll, aber kaufen es.
...
Bei einem PC ist das was anderes, dort gibt es hunderte wenn nicht tausende verschiedene Variationen von Hardware und Software.
Da geb ich dir ja auch vollkommen recht.
Aber unter diesen Leuten sind halt auch sehr viele die sich damit nicht befassen und einfach nur kaufen und spielen wollen.
Unsereiner vertieft sich glaub ich etwas mehr in diese Thematik.
Den Satz hab ich letztens auch so irgendwo gepostet
Und das ist auch der springende Punkt. PCler meckern IMMER über schlechte Grafik, spiel läuft nie richtigm blahblahblah und Konsolen sind scheiße. Aber sie sehen NIE die andere Seite, dass man einerseits für den PC nicht einfach mal so etwas perfekt entwickeln kann, da es nunmal tausende Hardwarekonfigurationen gibt. Es heißt immer nur Konsolen sind scheiße, PC ist viel geiler "snob snob snob".
Da müsste ich als Konsolero längst zu Sony stürmen und ummich schießen^^
Ergänzung ()
@Acceptudo:
Gegen das online sein spricht ja nix. In dem Moment bin ich ja auch online und gebe hier meinen persönlichen Senf dazu.
Aber ein Onlinezwang in kombination mit "Kamerazwang" und "Stromzwang" ist zuviel des guten.
Es wäre halt schön wenn man immer noch selber entscheiden kann was man in seinen 4 Wänden macht.
Die PS3 hängt ja auch dauernd an der Leitung sobalt ich sie einschalte. Aber ich glaube nicht, dass Sie rund um die Uhr nach Hause telefoniert^^
Somerset
Lt. Commander
Jolly91 schrieb:Was haben wir nochmal beim PC, Ubi-Launcher, Origin, Steam...
Ja schon. Aber sachen wie Steam sind doch wirklich okay. Steam ist ne gute und fair plattform und bietet einen Offlinemode.
Es gibt auch viele gute Spiele die diese Zwänge nicht habe. Minecraft. Die ganzen total war games. Adventures.
Denn Rest kann man ja auf dem PC umgehen.
Beatmaster A.C. schrieb:cracks
auch cracks
nochmal cracks.
Und da sehe ich einen Vorteil in der PC Community. Man macht sich Sachen passend die nicht passen. Bestes beispiel ist doch SimCity gerade
tochan01
Rear Admiral
ich frage mich gerade wann cartridges wieder eingeführt werden. natürlich deutlich teurer wie ein einfacher optischer datenträger aber damit sollte es doch heutzutage recht einfach sein kopien zu unterbinden. wenn dann an der konsole kein USB port vorhanden ist oder andere "genormte" schnittstellen, sehe ich kein problem darin kopien wirksam auszuschließen.
U
U.D.O.
Gast
Also ich habe noch die 1. XBox: mit Chip. Läuft seit ca. ?8 Jahren ohne Probleme. Noch nie defekt gewesen.Ice-Lord schrieb:Ich halte auch nicht wirklich was von Spielkonsolen.
will.
Habe die Ps3 Slim. Seit ca. 3 oder 4 Jahren: Noch nie defekt gewesen. Mein Sohn hat ne Xbox 360 seit 3 Jahren: noch nie defekt gewesen.
Er hat auch noch ne PS2: noch nie defekt gewesen.
Evtl. nur blöder Zufall, aber ich kann dir da nicht zustimmen.
Meine Frau und ich nutzen aber die PS3 aber nur als BluRay bzw. Streaming Gerät. Spiele mache ich schon lange nicht mehr.
Steam und Origin sind nicht SO weit weg von dem was Microsoft hier macht. Alle die sich beschweren, sollten eher damit anfangen das zu boykottieren. Bzw hätten sie es von Anfang an boykottiert, wären die Publisher nie auf die Idee gekommen, das noch zu verschärfen.
Singularity02
Lieutenant
großer blödsinn. als pc user (freies system) hat man eben grundsätzliche mehr , d.h. alle, möglichkeiten. sachen anpassne, verbessern, ändern. und das täglich. als konsolenuser wird dir ein produkt vorgesetzt - friss oder stirb. was nicht sehr befriedigend ist
Dem folgt aber wie ich und andere hier schon sagten, dass man für einen PC eine Software nie wirklich perfekt entwickeln da weil es eben soviel Hardware gibt.
Und eine Konsole ist über Jahre hinweg identisch weshalb die Spiele dafür mehr oder weniger perfekt entwickelt und angepasst werden könnten.
Im Idealfall sollte man bei einer Konsole auch nichts verbessern müssen.
Und mit einem Rechner hat man großteils nur Probleme. kA wie man das am besten Ausdrückt...das "Aufwnad/Vorteil" Verhältnis passt bei einem PC nicht zusammen.
Da möcht ich wieder auf die aktuelle AMD/Nvidia Treiberthematik verweißen.
Erst kommt irgend ein Beta Treiber, dann wird am Spiel selber wieder irgendwas verändert, dann stimmt wieder was am Treiber nicht, dann verhundst der neuere Treiber irgendwas mit anderer Software wieder (Wie der AMD 13.3 Beta 2 Treiber oder so ähnlich mit OpenGL Anwendungen)...
Was hat man da als PC User?
Und als PC User selber verbessert man eher weniger. Man wartet halt bis die nächste Treiberpackung raus kommt^^
tochan01 schrieb:an der konsole kein USB port vorhanden ist oder andere "genormte" schnittstellen
Sollte nicht gemein sein aber:
In was für einer Welt lebst du denn? O.o
Mich wundert dass einfache Haushaltsgeräte noch keinen USB Port haben^^ Ein Multimediagerät ohne einen USB Anschluss...naja^^
BTW:
NDS Spiele können auch kopiert werden. Es wird immer eine Möglichkeit geben Spiele zu kopieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord
Lt. Commander
@Acceptudo
Ausnahmen bestätigen die Regel.
(sonnst wärs keine sondern gegeben)
Aber die Rücklaufwerte dieser Konsolen sind teilweise wirklich enorm!
(natürlich erst nach Ablauf der Garantie)
Da gabs erst heute wieder einen Artikel dazu auf CB,
zwar nicht Konsolen spezifisch aber Elektronik im allgemeinem.
Man denke nur an den Red Ring of Death.
dessen Problem man so elegant gelöst hat in dem man
einfach eine LED entfernt hat und es als neuen Fehler verbucht hat.
Oder die Yellow LED bei der PS3.
Bei PCs kann ich die Qualität im großen und ganzen recht frei
selbst bestimmen und selbst bei defekten kann man sich helfen.
U
U.D.O.
Gast
Da bin ich auch 1000% bei dir.Ice-Lord schrieb:@Acceptudo
Unsere Familien PS3 läuft ca. 2 Std. in der Woche. Die alte Xbox lief ziemlich oft als Media Center. Mein Sohn zockt ziemlich viel mit der Xbox 360.
Aber da hast du schon recht.
estros
Fleet Admiral
Es sind ja nur Gerüchte.
Das mit dem Always On Modus wird niemals kommen oder wenn, dann nur mit mobiler ZusatzHardware und optional!! Dh. Leistung eines iPad&Co und kann WLAN und ein einfaches OS bereitstellen. Das kann man tatsächlich bedenkenlos laufen lassen, aber es würd nur die Kosten in die Höhe treiben.
BR-LW ist Pflicht, es wäre schon eine sehr große Überraschung wenn sie damit nicht kommt.
An meisten bin ich auf den neuen Controller gespannt. Der aktuelle ist mE Perfekt.
Das mit dem Always On Modus wird niemals kommen oder wenn, dann nur mit mobiler ZusatzHardware und optional!! Dh. Leistung eines iPad&Co und kann WLAN und ein einfaches OS bereitstellen. Das kann man tatsächlich bedenkenlos laufen lassen, aber es würd nur die Kosten in die Höhe treiben.
BR-LW ist Pflicht, es wäre schon eine sehr große Überraschung wenn sie damit nicht kommt.
An meisten bin ich auf den neuen Controller gespannt. Der aktuelle ist mE Perfekt.
Singularity02
Lieutenant
Gnodab schrieb:Ob PC oder Konsole, verallgemeinernde Aussagen über Qualität und Haltbarkeit sind irgendwie dämlich.
Jo, die einzig richtige Aussage
Mir ging es bis jetzt auch so. Konsolen liefen perfekt wohingegen ich bereits eine defekte Grafikkarte, defektes Laufwerk und defekte Festplatte verbuchen darf!
Meinem Bruder hingegen ging ein paar Monate nachdem ich ihm meine 360 gegeben habe diese zu grunde (RROD). Witzigerweiße nachdem er sie auch online verwendet hat (glaub ich) vielleicht zieht ja M$ die Fäden und verursacht den RROD per Internet xD
GinoBambino
Lt. Commander
Online-Zwang = keine Xbox!
Wenn MS das tatsächlich durchzieht, werde ich definitiv keine Xbox kaufen. Ich hoffe, dass es genügend weitere Menschen gibt, die "standhaft" bleiben. Denn ansonsten lernt MS nichts daraus und auch die Marktbegleiter könnten auf diesen Zug springen.
Wenn MS das tatsächlich durchzieht, werde ich definitiv keine Xbox kaufen. Ich hoffe, dass es genügend weitere Menschen gibt, die "standhaft" bleiben. Denn ansonsten lernt MS nichts daraus und auch die Marktbegleiter könnten auf diesen Zug springen.
Ob die Onlinepflicht kommt oder nicht ist doch heutzutage fast unerheblich, was an 2 großen Faktoren liegt:
1.) Man ist doch heute eh schon überall online, gerade auch zu Hause. Alle meine Konsolen mit (W)LAN sind standardmäßig drin. Außerdem sind die Aufallzeiten verschwindend gering. Kein einziger Ausfall in den letzten 3 Jahren bei mir.
2.) Mit den ganzen Online- und Socialfeatures der neuen Generationen wird wahrscheinlich auch eine ganze Menge der inGame-Features beschnitten wenn man nicht online ist. d.h. offline wird die Konsole keinen Spass mehr machen.
1.) Man ist doch heute eh schon überall online, gerade auch zu Hause. Alle meine Konsolen mit (W)LAN sind standardmäßig drin. Außerdem sind die Aufallzeiten verschwindend gering. Kein einziger Ausfall in den letzten 3 Jahren bei mir.
2.) Mit den ganzen Online- und Socialfeatures der neuen Generationen wird wahrscheinlich auch eine ganze Menge der inGame-Features beschnitten wenn man nicht online ist. d.h. offline wird die Konsole keinen Spass mehr machen.
Zu der Gebrauchtspielsperre, glaube nicht, dass Sony diese einführen wird!
Sony beherrscht Asien, und dort werden sehr oft Spiele getauscht, das ist ein reger Handel.
Wenn Microsoft die Sperre einführt, verschwende ich keinen Gedanken an die Konsole. Von dem Dauer Kinect brauche ich noch nicht einmal sprechen, das ist mehr als ein KO-Kriterium!
Denn angenommen, MS wird gehackt, und jemand kann dann alle Kinect Webcams anzapfen, holla die Waldfee. Was Kleinweich damit macht, will ich wohl besser auch nicht wissen.
Sony beherrscht Asien, und dort werden sehr oft Spiele getauscht, das ist ein reger Handel.
Wenn Microsoft die Sperre einführt, verschwende ich keinen Gedanken an die Konsole. Von dem Dauer Kinect brauche ich noch nicht einmal sprechen, das ist mehr als ein KO-Kriterium!
Denn angenommen, MS wird gehackt, und jemand kann dann alle Kinect Webcams anzapfen, holla die Waldfee. Was Kleinweich damit macht, will ich wohl besser auch nicht wissen.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber:
RIP XBOX Germany
Ich mein, bereits die alte Xbox konnte sich hierzulande gegenüber der PS3 kaum etablieren, wie soll das erst mit einer Dauer AN und Online Zwang Kiste aussehen?
Meine Kristallkugel prophezeit eine rosige Zukunft und wachsende Marktanteile für die PS4.
RIP XBOX Germany
Ich mein, bereits die alte Xbox konnte sich hierzulande gegenüber der PS3 kaum etablieren, wie soll das erst mit einer Dauer AN und Online Zwang Kiste aussehen?
Meine Kristallkugel prophezeit eine rosige Zukunft und wachsende Marktanteile für die PS4.
Whoozy
Banned
@D3Spieler
Xbox 360 ca. 2,46 Mio verkäufe in Deutschland und Sony PS3 ca. 3,27 Mio verkäufe in Deutschland.
Was heisst hier nicht etabliert ?
Die Wii hat sich ca. 4,61 Mio mal in Deutschland verkauft. Nach der Argumentation haben sich die PS3 und die Xbox360 nicht etablieren können.
http://www.vgchartz.com/yearly/2011/Germany/
Xbox 360 ca. 2,46 Mio verkäufe in Deutschland und Sony PS3 ca. 3,27 Mio verkäufe in Deutschland.
Was heisst hier nicht etabliert ?
Die Wii hat sich ca. 4,61 Mio mal in Deutschland verkauft. Nach der Argumentation haben sich die PS3 und die Xbox360 nicht etablieren können.
http://www.vgchartz.com/yearly/2011/Germany/
Zuletzt bearbeitet:
(Falsche zahlen !)