Danke für den Artikel!
Mir und meinen Kollegen geht es ähnlich.
Wir sind alle z.g.T. alte Säcke und zocken schon ewigkeiten.
Der Tenor ist aber bei allen gleich.
Wir sind von den ganzen AAA Mainstreamshxt sowas von angeödet.
Man hat natürlich immer so seine Fav's und freut sich auf was angeblich neues, ist dann aber immer sehr schnell angeödet, enttäuscht oder sogar frustriert.
Innovation scheint ein wirkliches Fremdwort in der Branche zu sein und man setzt lieber auf das Vertraute.
Was als Innovation verkauft wird ist i.d.R. alter Wein in neuen Schläuchen und beschränkt sich auf Grafische Effekte.
Dies ist aber nur der Leistungsstärkerne HW zu verdanken die es heute gibt.
Wenn ich z.B. an das EA offer zu Wincommander 3 for free denke, frage ich was so ein Freitagshit soll.
Soweit ich mich erinnern kann, war WC 3 schon damals Müll und eine der schlechtesten Releases aus der Reihe.
Und wer möchte bitte heute noch so n Pixelzeugs Zocken? Vlt. ein paar Minecrafter, die habens ja mit Würfeln ;-)
Sorry, Zurück zum Thema:
Ja Innovation/Realismus
Die letzten Innovativen Games die mir jetzt so auf Anhieb einfallen sind z.B.
HL 1 und 2 (hier waren natürlich Aliens im Spiel aber dennoch eines der besten Spiele die gemacht wurden und nach heutiger sicht aktueller den jeh, mit City 17 und seinem Orwelschen Überwachungsstaat) Und Max Payne. Stimmige Story abgrundtiefer Psychohorror und einblicke in die Abgründe der Menschliche Psyche ohne Aliens vom Mars oder Proxyma Centauri. Damlas auch ein Novum die Bullettime.
Deinen Ansatz finde ich nicht schlecht.
Es gibt denke ich auch genug Themen die das Leben in den letzten 25 Jahren bereit gestellt hat, um daraus ein Cooles Game zu machen. Nur wer würde es kaufen? Da der Markt ja nach solchen Spielen fragt die heutzutage produziert werden.
Fantasy hin oder her, finde ich eigentlich nicht schlecht aber dann sollte es doch bitte Stimmig sein.
Ich suche auch nach was neuem was mich reizt bin aber bis Dato über nichts gestolpert was mich interessiert und somit bleibt es bei den öden Ballerorgien von BF4 incl. rubberbanding, Lags, oneshot Kills, an Kieselsteinen hängen bleiben, hinter einer Betonwand erschossen werden, Glitchern und Cheatern usw. usf. ich will das hier jetzt nicht überstrapazieren.
Meine Hoffnungen wurden durch die Meldung geweckt das Sierra back in Business ist, bleibt ab zu warten was daraus resultiert. Wäre schön wenn es vlt ein HL3 wird, was für die nächsten Jahre neue Maßstäbe setzt.
In diesem Sinne ... Hell awaits!
Sie wollen alle nur euer Bestes und das ist euer Geld