Kommentar Kommentar: iPhone 5

Sashalala schrieb:
Jedoch werden Youtube und Google auf den Markt der iOS User nicht verzichten können und werden in den nächsten 3 Monaten Apps dafür rausbringen :D
Die App gibts schon, und die Website läuft seit Jahren (ja auch ohne Flash) auch auf dem iPhone. Im Grunde muss man nur ein Lesezeichen auf den Bildschirm packeun und es ist wie vorher.

Hans_Hinterseer schrieb:
Doch, macht es. Und zwar einen großen. Smartphone auf die Ladefläche legen dauert 0,5 Sekunden, geht mit einer Hand und auch bei wenig Licht. Wenn du ein Kabel anstecken musst, brauchst du zwei Hände, mindestens zwei Sekunden und im Finstern wirds ein Such- und Ratespiel.
Super dafür kann ich das Gerät nicht mehr benutzen während es lädt und hab auch wenn es nicht lädt eine verhältnissmäßig große Ladefläche rumstehen. Und ich weiß nicht was du mit dem Einstecken für Probleme hast - nach ein paar Mal Laden kenne ich mein Gerät und bekomme das Blind hin. Selbst bei meinem B2100, bei dem ich erst noch die Schutzklappe über dem Ladeanschluss aufmachen muss, klappt das in wenigen Sekunden im dunkeln. Bei meinem iPod gab es auch nie Probleme, am Ende konnte ich das mit einer Hand in sekundenschnelle.

shadow_one schrieb:
ice-breaker

Ich habe selbst ein android Phone und noch nie jemanden anderen nach seinen Specs gefragt oder ihm erzählt wie toll mein Android bla bla ist.
Ich bekomme diese Diskussion nahezu täglich mit. Ich kenne 2 S3 besitzer, die andauernd versuchen mich zu missionieren. Von wegen großes Display, wie toll SAMOLED ist, wie flüssig alles läuft (wobei bei einem direkt wieder kam "nur der Wechsel der Homescreens ist nicht so gut, der ruckelt immer" Liegt wohl an irgendeinem Launcher den er neu installiert hat.

Dann hab ich eine App gesucht - nicht gefunden. Gut bei vielen Apps passiert das schonmal. Dann sucht man die Systemweite suche - findet man aber auch nicht (wenn es die überhaupt gibt, hab dann aufgegeben und ihn machen lassen).

Bei Apple wische ich einmal nach links und finde alles.
Zumal ich gerne die Ingenieurleistung bei Apple würdige (falls ich mir irgendwann mal ein SP kaufe). Das L5 meiner Schwester läuft ruckeliger als mein ipod touch 1G trotz 4x mehr Ram und doppelt so viel Takt - und meine Schwester hat nicht ein Widget drauf oder so, nur Apps. Und da ruckelt das hin und her wischen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
allstar schrieb:
iPhone = Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :rolleyes:
Begründung?

image-92916-b73c97ed.png


Man muss sich beherrschen bei solchen Kommentaren nicht ausfällig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teil is nix sexy... es is häßlich³.
 
Aprilliaracer schrieb:
Für Diejenigen unter euch die sich offenbar angegriffen fühlen:
Tut mir mal einen Gefallen und nehmt nicht alles so bitter ernst wie es da steht. Natürlich handelt es sich um eine Übertreibung, aber genau das ist dieses Android-Fanboytum das mir in ALLEN Foren, Kommentaren, sonstwo so auf den Zeiger geht.
Es interessiert einfach kein Schwein wie viel Kerne das Smartphone hat, wie viel RAM es hat oder was weiß ich was, so lange es genau das tut was es soll.
Die Zeiten sind vorbei, in denen die Nackten zahlen die Welt beherrscht haben. Es kommt auf das an, was am Ende dabei Herauskommt. Und für meine Begriffe sind da eben auch wirklich Microsoft und Apple ein Stück weit über dem was Google mir mit Android mir liefert...
Aber: Jedem das seine. Das solltet ihr genau so beherzigen, wie viele andere es auch tun. Ich akzeptiere es absolut wenn ihr ein Android Gerät kauft, aber BITTE tut einem doch den Gefallen und reibt das nicht jedem unter die Nase. Nirgends sonst liest man so viel Mist diesbezüglich von irgendwelchen Android-Fanboys wie unter Artikeln die über iOS oder Apple generell handeln.


das kann man so 1:1 unerschreiben!
Ergänzung ()

bugmum schrieb:
@ DiamnondDog

Also Apple hebt auch immer das hervor was neu ist.

Und technische Daten werden besonders in den Präsentationen (wenn sie Neuerungen bringen) sehr hervorgehoben.
Jetzt mit RetinaDisplay und folgender Auflsung. Jetzt mit x-facher Grafikleistung, X-fach schnellerer Prozessor.

Apple hebt zwar hervor was neu ist ja. aber apple sagt immer es ist 2 mal schneller als das vormodel, es ist 3 mal größer als das vormodel. ect. genau... apple sagt nie wie was schnell ist bzw. wie was groß ist.

ja klar kannst du dir die daten abrufen, sind jedem zugänglich, jedoch basiert das basemarketing nicht drauf. mit Mhz Angaben bzw. Auflösungen und Displaygrößen das Gerät zu bewerben, weil es 99% smartphone-user nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sashalala schrieb:
Dann müssten andere Smartphones ganz verboten werden außer dem iPhone, denn ohne iPhones würden andere Handys vermutlich noch Tasten benutzen, hätten die Idee von Apps nicht erkannt usw......

ähhh, dir ist schon bewusst das sony im jahre 2003 touchscreens und 16:9 displays hatte? nokia und der rest so ab 2004... also laaaange bevor apple überhaupt wieder auf die beine gekommen ist...

und betriebssysteme mit "apps" gibt es auch schon länger als jede idee des eiertelefones.

das aber nur am rande... so als denkanstoss, wer wohl bei wem abkupfert... :freaky:
 
Daß iOS User nicht soviel über technische Details diskutieren, könnte auch daran liegen, daß iOS User keine Gerätevielfalt vorfinden, die eine Diskussion ermöglichen würden. Außer der Größe des fest verbauten internen Speichers und der Farbe schwarz/weiß ist für Apple-Kunden schon alles von Väterchen Apple entschieden.

Und dann sortieren sich die Leute natürlich. Solche, die sich für Technik begeistern, wollen im Allgemeinen auch die vielen Möglichkeiten benutzen, experimentieren und damit spielen - für die kommt von vornherein nur Android in Frage.

Woher aber der Glaube kommt, die Diskussion über optimale Specs würde einen am Genuß des Gerätes stören, ist mir schleierhaft. Ich kann Euch sagen: Es macht sogar Spaß, über Technik zu diskutieren. Und wenn es dann noch funktioniert und das Leben angenehmer macht, wo sollte das Problem liegen? Kritische Kunden sind es, die die Hersteller auf Trab halten.
Diese mentale Einbunkerung gegenüber Technikinteressierten hat was Verzweifeltes.

Welche Aussagen mich in diesem Thread aber am allermeisten stören, sind die, die behaupten, es seien "im Smartphonebereich einfach keine Innovationen mehr möglich". Ist diesen Leuten eigentlich bewußt, daß genau dieser Satz über alle möglichen Bereiche immer wieder gesagt wird - und das seit 150 Jahren? Die Smartphones, die es in 10 Jahren geben wird, werden die heutigen sowas von in den Schatten stellen und wahrscheinlich deutlich anders sein als rechteckig mit Bildschirm.
Alle Innovationen schon da. Das würde ich im Forum des "deutschen Verbandes pensionierter Deutsch- und Erdkundelehrer" erwarten, aber nicht auf CB... :/

edit:
@XTR³M³: Das ist ihm nicht nur nicht bewußt, das hält er wahrscheinlich für die dreiste Lüge eines Apple-Haters, denn welche Erklärung sollte es sonst geben? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³ schrieb:
ähhh, dir ist schon bewusst das sony im jahre 2003 touchscreens und 16:9 displays hatte? nokia und der rest so ab 2004... also laaaange bevor apple überhaupt wieder auf die beine gekommen ist...

und betriebssysteme mit "apps" gibt es auch schon länger als jede idee des eiertelefones.

das aber nur am rande... so als denkanstoss, wer wohl bei wem abkupfert... :freaky:

er hat nur in einer gewissen weise recht, ohne jobs, wüssten wir net wo das Handy / Smartphone heute wäre, denn jene Hersteller zuvor hatten viele Ideen, keine wurde vernünftig umgesetzt oder zu ende gedacht, jede hatte einen beitrag geleitet damals. denn kam jobs, schnappte sich die osinen aus allen teilen zusammen und stellte das ergebnis vor -> das iPhone....

doch genau das ist jetzt 5 oder 6? Jahre her und seitdem hat sich, was ich halt am meisten kritisiere nichts bewegendes am iOS getan.

Das Android hat iOS technisch und optisch überholt, bedientechnisch beinahe auf augenhöhe mit dem iOS.

Das WP7 ist dem ebenfalls, vorallem optisch überlegen....
 
Ich finde dass das neue iPhone ein Top-Produkt ist, dennoch fällt mir die Entscheidung ob ich mir ein Galaxy oder ein iPhone kaufe schwerer als gedacht.

Ich denke die größte Enttäuschung ist tatsächlich iOS 6. Habe mal ein Android in den Händen gehalten und jetzt fehlt mir einfach die "Anpassbarkeit". Wieso gibt es nicht so einfache Dinge wie Widgets, Live Wallpaper. Wenn ich soetwas in der Art haben will, muss ich jailbreaken und verlier die Garantie an einem 670 Euro Gerät.

Andererseits halte ich überhaupt nichts von "Plastikbomber" und dem ganzen Google-Ökosystem.

Eine Mischung aus Android und iOS wäre für mich genau das richtige gibts aber nicht.
 
Ich glaube gerade die Langeweile ist die große Stärke des iPhone.
Kein Display, das sich in diesen Tablet-Wahn von Android einreiht.
Kein Prozessor, der sich in den Immer-Mehr-Kerne-Und-Mehr-GHz-Wahn einreiht.
Dafür Optimierungen von vorhandenem und Eingehen auf Kundenwünsche.
Wo kann man solche Leistung auf so kleinem Raum bekommen? Samsung? Nein! HTC? Nein! LG? Nein! Nokia? Nein! Huawei? Nein!
Dieses Telefon spricht im Grunde die Leute an, denen das Besondere an Android zu abartig wird und die WP8 für nicht ausgereift erachten. Langeweile for President.
Würde das Ding günstiger sein und mir iOS besser gefallen, könnte ich fast schwach werden.

Das erste Bild könnte übrigens erklären, warum Kokia noch fix vor der Veröffentlichung diese Panne-Präsentation angesetzt hat.
Das Bodenteil erinnert stark an das Lumia 920 mit dem von Lautsprechern eingerahmten USB-Connector. So kann man beweisen, dass es nicht abgekupfert ist.
 
Wenn ich wieder lese das Leute 2 Tage und mehr vor den Apple Shops campen, dann hat Apple es gar
nicht mehr Nötig so innovativ zu sein. Die Apple'ianer kaufen es sowieso, Hauptsache Apple steht drauf.

Aber ich denke auf kurz oder lang wird sich auch der Kern die fragen stellen müssen, ob es sich für sie wirklich lohnt.

Ein schickes Smartphone, kein Zweifel, aber wer Innovativ auf seien Stirn schreibt, der sollte es auch sein. Sonst
ist es eifnach "nur" ein Smartphone wie jedes andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
superdarkwing schrieb:
Für mich ist Apple eigentlich nicht kaufbar, wegen der homogenen Software. Nun hat Apple mit iOS ihren eigenen Kartendienst integriert, den man nur als schlecht beschreiben kann. Und so zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Und NATÜRLICH muss alles in die "Cloud".
Irgendwann wird es so sein, dass Apple nur noch mit Murren und Mucken andere, bessere Software auf ihrem OS zulassen wird.

Leider geht Microsoft einen ähnlichen Weg mit Windows (Phone) 8.

Die imaginäre Aktie 'Linux & Android AG' steht deswegen bei mir ganz oben im Kurs.

Ich sehe das ähnlich wie Du, obwohl ich ein grosser Apple Fan bin. Irgendwann wird es wohl keine interne Festplatte mehr geben - das wird dann der Zeitpunkt sein wo ich mich vom Hobby PC bzw. Mac verabschieden werde oder eben zum hoffentlich immer noch existierenden Linux/Unix wechsle.
 
@ice-breaker

Kann man das irgendwo nachlesen? Finde immer nur Jailbreak = Garantieverlust
 
DiamondDog schrieb:
und das ist das wovon ich rede.... es bleibt immernoch altbacken!
ok das Design ist nun von Windows 95 auf Windows 98 gewechselt. ..... ooooooouuHA


Die Konkurenz ist aber ca. 15 Jahre weiter! Hast du schon mal ein WP7 in der Hand gehabt? Hast du die Appeinbindung ist das OS gesehn? Dass nenne ich modern!

naja und Windows 8 schafft die wirklich gelungene Aero Oberfläche wieder ab :p und führt dafür die 'altbackene' Metro Oberfläche ein, wenn das kein Zufall ist.
 
ja auf dem PC mag Metro altbacken aussehen ja... aber auf dem Smartphone wirkt es sehr gelungen, sehr lebendig, sehr sehr smooth
 
Hab das 5er seit Freitag... Nach einem Ausflug ins Androidlager (Evo 3D) ist es nun doch wieder ein iphone :)

Mir gefällt es Super ...

Das auflisten der pros und Kontras Spar ich mir, ich weiß für mich das ich mit iOS besser Fähre als mit android ;) es macht genau das was es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie DeathAngel03 geht es mir auch.
2 mal Android Smartphones ausprobiert (HTC Desire HD und Samsung Galaxy S2) jedesmal wieder zum iPhone gewechselt und immer zufrieden gewesen.
Am Montag kommt endlich auch mein iPhone 5 an.
 
DiamondDog schrieb:
das kann man so 1:1 unerschreiben!
Ergänzung ()

Apple hebt zwar hervor was neu ist ja. aber apple sagt immer es ist 2 mal schneller als das vormodel, es ist 3 mal größer als das vormodel. ect. genau... apple sagt nie wie was schnell ist bzw. wie was groß ist.

ja klar kannst du dir die daten abrufen, sind jedem zugänglich, jedoch basiert das basemarketing nicht drauf. mit Mhz Angaben bzw. Auflösungen und Displaygrößen das Gerät zu bewerben, weil es 99% smartphone-user nicht interessiert.

Der Unterschied ist, dass Apple das nur in der Keynote zeigt und nicht bei der Werbung. Apple macht es halt geschickt, indem sie dann z B. beim Retina Display zeigen, wie viel besser man damit Bilder anschauen kann usw. oder wie Siri einem den Alltag erleichtern kann. Damit kann sich dann der Kunde direkt identifizieren. Diese letzte Werbung von Samsung mit dem Gegenüberstellen von Fakten.....damit können nur Nerds was mit anfangen.
 
Zurück
Oben