Kommentar Kommentar: iPhone 5

Danke @ Sandspiegel,

das Video kannte ich noch nicht. Abgesehen das das wieder die Genialität von Apple "beweist", finde ich das das Video ziemlich awesome aussieht.

Multitouch auf so ganz großen Bildschirmen ist auch heute noch selten und simply awesome :D.

shadow_one schrieb:
Aprilliaracer

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

WIESO SCHWACHSINN?

GENAUSO Verkaufen sich nämlich die Samsung Handys (4 Kerte Hier, so viel Mghz da)

Und genau auf diese Leute ist Android zu geschnitten, also technikversrierte, die sich damit auseinander setzen WOLLEN! Weil man es mit Android muss.

Wenn ich es nicht will und nicht mache, wird mein Android Handy nichts können, alles muss eingestellt werden.

Shon mal Apple mit irgendwlehcen Technischen Daten prollen sehen? NEIN!

ALSO HAT ER VOLLKOMMEN RECHT!

ich weiss nicht mal was mein iPhone 3GS an Akkuleistung hat, bzw. Auflösung, MP der Kamera ect.
Ich hab es mir damals wegen der bedienbarkeit gekauft.... es ist ein Smartphone! Kein PC - nur ein Smartphone!

Ich kenne natürlich auch Leute die nix über ihr android wissen und sich das gerät gekauft haben weil sie apple hassen.... wenn du die fragst ob diese schon mal ein apple bedient haben, sagen diese ne niemals!

augen zu und ab auf die gegenspur :)

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Aber: Sync ohne Kabel? Geht bei Android schon lange, bei Apple mind. seit der iCloud (bin mir nicht sicher ob davor schon).

Hab die aussage auch nicht verstanden.
Egal ob bluetooth oder Nokia dienst(heute nennt man sowas dann cloud). Sync ohne Kabel gibts seit jahren, sogar auf verschmähten Symbian Geräten.(auch auf meinem damaligen Tastenhandy 6220c)

@ DiamnondDog

Also Apple hebt auch immer das hervor was neu ist.

Und technische Daten werden besonders in den Präsentationen (wenn sie Neuerungen bringen) sehr hervorgehoben.
Jetzt mit RetinaDisplay und folgender Auflsung. Jetzt mit x-facher Grafikleistung, X-fach schnellerer Prozessor.

Aber es stimmt schon das Android mehr für Leute ist die sich mit dem ganzen auseinandersetzen wollen, deswegen ist mittlerweile Android so erfolgreich und knabber mit besseren neuen Oberflächen jetzt auch "einfach benutzer" von Apple an.

Eigentlich können beide gute nebeneinander Co-Existieren, einer punktet durch Simple Use und der andere durch viele Individualismus.

bugmum schrieb:
Aber es stimmt schon das Android mehr für Leute ist die sich mit dem ganzen auseinandersetzen wollen
Wenn dem so wäre, würde Android heute ein Nischen-Betriebssystem sein, denn die Anzahl der Käufer, die sich damit wirklich* auskennen oder damit rumbasteln wollen, ist der kleinste Teil. Also so einfach kann man sich das nicht machen ;)

Einzig bei Apple kann man irgendwo den Erfolg erklären (das propagierte simply works, das viele pushen in den Medien usw.) aber Android ist da zu vielschichtig. Man könnte genauo argumentieren, dass Android so einen riesigen Erfolg hat, weil es einige sehr günstige Geräte gibt, und dann greift eben jeder bei einer 20€ Zuzahlung bei einem Vertrag zu einem Smartphone statt für 0€ ein altes Nokia zu bekommen...

* also z.B. Nutzer wie in solch einem Technikforum und nicht Frauen, die die Anzahl der Cores und Mhz mit der Formel Cores * Mhz vergleichen

langweilig oder nicht, die leute kaufens... und hier in der schweiz gehen die dinger bei ricardo (auktionshaus wie ebay) für 1350sfr (1100€, 64gb) und 1000sfr (820€, 16gb) weg wie nichts...

das marketing von apple ist unschlagbar...

lord-cyrex schrieb:
langweilig oder nicht, die leute kaufens... und hier in der schweiz gehen die dinger bei ricardo (auktionshaus wie ebay) für 1350sfr (1100€, 64gb) und 1000sfr (820€, 16gb) weg wie nichts...

das marketing von apple ist unschlagbar...

ähnlich wie deren recruiting verfahren..... wir suchen lemminge :evillol:

ice-breaker schrieb:
@ Aprilliaracer: das trifft es irgendwie auf den Punkt :lol:

@shadow_one: Warum sollte es Schwachsinn sein? Schau dir doch die ganzen Kaufberatungen hier im Forum an. Da geht es nur um Specs, hier Quadcore, da 4.8 statt 2.3 Zoll Display usw. Das der zu beratende gesagt hat, dass er nur telefonieren und whatsappen will ist da egal.

Das ist doch Bödsinn niemand abseits der typischen Fanboys empfiehlt jemand der nur telefonieren möchte ein High Gerät egal welcher gattung sondern eher etwas wie Nokia Asha oder das SE Aspen.
Will man aber mehr mit dem Teil machen dann sind eben auch hardware speccs relevant, oder findest du es auch merkwürdig das bei PC Kaufberatung hauptsächlich auf die Hardware Speccs eingegangen wird? Hardwarespeccs bedingen alles andere, Software kann man nachträglich noch verändern/verbessern/aufrüsten/bugfixen die Hardware ist gegeben so wie sie beim Kauf ist.

Klar braucht Otto Normalo keinen quad core mit 2gb RAM und Pureview Cam das wird ihm auch kein vernüftiger Mensch empfehlen. Sondern man sieht sich das Budget an und die Bedürfnisse und sucht für ihn das beste raus was noch ins Budget passt.

fidschi schrieb:
Wer ein IP4(s) hat wird sich doch auch nicht aller Ernsthaftigkeit ein IP5 kaufen, oder? Wenn man über derartige Geldresourcen hat sollte man die lieber anders nutzen. Alle die sich schon immer überlegt haben ein IP zu holen und keines haben können sich natürlich überlegen das neueste zu kaufen, warum auch nicht? Ist sicher ein tolles Telefon. Aber ein Umstieg? Wohl eher kaum. ...allerdings gibts natülich genug Leute die gerne immer die neueste Technik haben wollen. Für diese Personen gilt: Wenns einem Spaß macht, warum auch nicht. Jeder darf mit seinem Geld machen was er will. :)
.

Im zuge der Iphone 5 Vorstellung und nach einigem hin und her habe ich heute morgen ebenfalls ein Iphone 5 bestellt (es wird mein erstes also bin ich sehr gespannt).

Ich habe mir vorher auch genau die Gebrauchtpreise angesehen, und mich daher gegen ein gebrauchtes Iphone 4s entschieden, da diese einfach immer noch extrem teuer bei Ebay verkauft werden, aber genau das ist der Punkt:

Wenn man sich jedes Jahr das neue Iphone kauft und das Alte kurz VOR Release des neuen bei ebay verkauft, so bekommt man für gut 100€-150€ das Update auf das neue Gerät.

Das Relativiert die ganze Sache dann doch wieder.

Wenn man sich beispielsweise das aktuelle Samsung Galaxy kauft und in einem Jahr Updaten will, so kostet das neue ähnlich viel wie ein neues Iphone, jedoch bekommt man für das alte kaum mehr etwas, hier zahlt man deutlich mehr drauf!

Bin auch seit gestern i5 Besitzer!

War vorher i4 und S3 Besitzer und muss sagen, das mir vom Feeling her das i5 am besten gefällt! Was mich ein wenig stört, die neue Tastaturanordung. Habe bisher im Lte Bereich gearbeitet aber keine Option auf Lte gebucht. Habe volle 21mbit. Meine Freundin ihr S3 hat nur 10mbit!

Das S3 ist meines Erachtens zu klobig, zudem ist android nicht meins. Hatte zeitweise ein 3GS und jetzt auf i5, Unterschied wie Tag und Nacht!

Was mir absolut an apple gefällt, die Abstimmung zwischen Betriebssystem und Gerät. Ich weiß nicht, wieviele Abstürze von Apps das S3 hatte. Sovielmal hatte ich zuletzt bei ios3!

Ob ich mir nochmal eins kaufen wuerde? Ja! Weil es fuer mich persönlich keine bessere Plattform als iOS gibt. Simpel, logisch und schnell! :)

Ps: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5395237_700b.jpg !!!

Etwas OT:

Wieso werden in letzter Zeit bei Applethemen in einigen Kommentarthreads die Beiträge manuell freigeschaltet und in anderen wiederum nicht? Ich erkenne da irgendwie keine klare Linie mehr.

die aussage vom artikel passt schon.
es ist beides

das telefon an sich ist (in meinen augen) super sexy
das os hingegen ist einfach nur(noch) scheißen langweilig und ödet einen an.

unglaublich wie sehr mir das ios zum hals raushängt, obwohl ich es nur gut ein jahr benutzt habe.

ich bemühe mich immer objektiv zu bleiben.

Warum ist das verständnis so mies zwischen apple und android ? ich für meinen teil benutze android auf dem S2. der anfang war mein S1. was mir immer gestunken hat an apple (user) war damals wie apple user aufgetreten sind. solche sätze wie plastikbomber, apple für arme - ihr habt kein geld - neidisch - und ein gewisses auftreten in der öffentlichkeit von ip usern hat spuren hinterlassen.
ehrlicherweise muss ich sagen ist das alles fast gegen null zurückgegeangen. was heute merklich auffällt ist die aggressive firmenpolitik die ich nicht mag.

ich finde das IP5 eine gute weiterentwicklung. ob sich der kauf lohnt wenn man ein 4s hat ist eine andere geschichte. gut finde ich das endlich das display größer ist.
kaufen werde ich es genauso wenig wie das S3 oder ähnliches, da mein S2 fast alles genauso macht mit 4.0.4

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Für Apple schon.

Leider hat sich das Image des iPhones verändert. Modern, trendy und cool ist Android, der Underdog mit Querkopf ist Windows Phone, aber was ist das iPhone? Wo ist die Vision hin? Jedes Update jetzt nur noch die Form ein bisschen ändern und den CPU ein bisschen schneller? Dazu neue Softwarebugs (Karten)?

woher hast du das bitte?

Modern, trendy und cool ist doch wohl eher das was man über Apple sagt. Sicher nicht über Android.

@Aprilliaracer

Omg. Was ein Blödsinn, mehr verallgemeinern kann man nicht! Tut ja schon beim lesen weh

Für Diejenigen unter euch die sich offenbar angegriffen fühlen:
Tut mir mal einen Gefallen und nehmt nicht alles so bitter ernst wie es da steht. Natürlich handelt es sich um eine Übertreibung, aber genau das ist dieses Android-Fanboytum das mir in ALLEN Foren, Kommentaren, sonstwo so auf den Zeiger geht.
Es interessiert einfach kein Schwein wie viel Kerne das Smartphone hat, wie viel RAM es hat oder was weiß ich was, so lange es genau das tut was es soll.
Die Zeiten sind vorbei, in denen die Nackten zahlen die Welt beherrscht haben. Es kommt auf das an, was am Ende dabei Herauskommt. Und für meine Begriffe sind da eben auch wirklich Microsoft und Apple ein Stück weit über dem was Google mir mit Android mir liefert...
Aber: Jedem das seine. Das solltet ihr genau so beherzigen, wie viele andere es auch tun. Ich akzeptiere es absolut wenn ihr ein Android Gerät kauft, aber BITTE tut einem doch den Gefallen und reibt das nicht jedem unter die Nase. Nirgends sonst liest man so viel Mist diesbezüglich von irgendwelchen Android-Fanboys wie unter Artikeln die über iOS oder Apple generell handeln.

ich fühle mich schon lange nicht mehr angegriffen - den hitzigen diskussionen gebe ich mich schon lange nicht mehr hin, ist sinnlos da man respektieren muss das andere ein anderes produkt bevorzugen.
mir ist klar das apple softwareseitig 1A ware ist. doch ist mir der offenere standard wichtiger. das ist alles. wobei ich sagen muss das seit JB 4.1x android die software auch 1A ist.

wir reden immernoch nur über ein telefon das vernetzt wurde. von daher kein problem

D4L4!L4M4 schrieb:
Man kann die Geschichte iPhone 5 mit einem Satz zusammenfassen: "Der Erfolg gibt ihnen Recht".

Man kann hier debattieren was man will, das ist eben Fakt. Der Erfolg gibt Apple Recht. Und man verändert ein Erfolgskonzept nicht grundlegend. Die Form des iPhones ist optimal, es braucht nicht jedes Jahr anders auszusehen.

Also wird einfach die Hardware verbessert und genau das hat Apple gemacht. Man kann sich hier blöddiskutieren, leute kaufen einfach weiterhin gerne iPhones, weil Apple den Geschmack der heutigen Zeit triftt. Ist ja nicht so dass Kunden noch die die anderen Geräte getestet hätten usw.

Iphones kauft man sich wegen dem Design, stabilen Software, itunes, unzähligen Apps und regelmäßigen updates. Nicht weil das iphone technisch die besten eigenschaften hat. Das S3 ist dem iphone in vielen bereichen überlegen, bringt aber am ende des tages auch nichts, wenn da andere faktoren nicht stimmen, wie die größe mMn. Wenn ich ein besonders großes display benötige- kaufe ich gleich ein netbook oder tablet ala ipad. Bei einem smartphone will ich ein mobiles gerät haben, ich denke so geht es vielen.

ice-breaker schrieb:
Du verstehst aber schon, dass hinter solch einem Witz auch Übertreibung steckt? Natürlich macht das NICHT jeder und es freut mich, wenn du nicht dazugehörst. Aber wenn mittlerweile sogar normale non-geek Frauen (!!!) anfangen ihr Samsung Galaxy 3 mit einem HTC One X der Freundin zu vergleichen....
Oder du als Informatiker nicht mal in einem Arbeitsraum dein Smartphone auspacken kannst, ohne dass wieder jemand ankommt und versucht dich "fertig zu machen" oder "vom wahren Glauben zu überzeugen"...."

Das kann ich total nachempfinden! Egal wo ich mein Lumia 800 auspacke, erst wird geschaut weils blau ist und dann fangen die an mein handy was ich schön finde ausseinanderzunehmen.. "was nur single core?" .. "wie kein multitasking?" .. "warum kaufst dir denn nen handy wo selbst die oberfläche so doof aussieht?".. "du weißt schon das wp8 dafür nicht kommen wird? warum holst dir nen handy was nicht updatefähig ist?"(zumal wer braucht nen updatefähiges handy wenns eh alle 2 jahre ausgetauscht wird O.o )

Oft ist es mir schon passiert das ich mich in der situation wiederfand mich für mein Handy was mir gefällt rechtfertigen zu müssen .....dabei bin ich doch nur durchn laden gegangen fand das design schön und den aufbau von Windowsphone..

aaaaanyway back to topic
Das was im topic steht fand ich alles in allem zutreffend. Selbst mit Siri beim 4s haben sie nur versucht irgendwas tolles aus dem hut zu zaubern und das so darzustellen als wäre es die erfindung schlecht hin. Um wirklich innovativ zu sein müsste man die gängigen pfade verlassen. Wobei das auch nicht nötig ist, was sich verkauft verkauft sich halt. Das 3gs fand ich vom design jedoch besser als die jetzigen iphones :)

iPhone = Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :rolleyes:

Zurück
Oben