die Kommentare zu Apple-Artikeln gehören wirklich zu den unterhaltsamsten hier auf CB
Ich beteilige mich jetzt einfach mal
Ich habe am Freitag auch das neue iPhone 5 bekommen, schwarz mit 16GB.
Habe bisher jedes iPhone gehabt... Früher habe ich mir alle paar Monate ein neues Handy gekauft (mein Handy ist mir irgendwie sehr wichtig, es gibt kein Gerät dass ich mehr benutze, ich halte es ja quasi den ganzen Tag in der Hand). Als das erste iPhone rauskam fand ich es zwar toll, stand dem ganzen aber kritisch gegenüber, nach dem Motto: "Wofür braucht man sowas"....
Mein Vater brachte mir dann eins aus den USA mit, wirklich ein tolles Gerät...
Allerdings hatte ich damals als Schüler noch kein Inet, es gab noch keinen App-Store etc.
Also hab ich es verkauft...
Bin dann mit dem iPhone 3G wieder eingestiegen, seitdem bin ich eigentlich zufrieden.
Hab mir jedes Jahr das neue iPhone geholt (bis auf das iPhone 4s hat es sich immer gelohnt...).
Wie ich bereits vorher sagte, alle paar Monate ein neues Handy vorher... Das hörte dann mit dem iPhone auf.
Zwischenzeitlich wurde mir das Gerät allerdings langweilig und ich probierte mal ein Android Gerät aus (ein Google Nexus) und ich war sehr schwer enttäuscht... Nichtmal der Touchscreen funktionierte richtig.
Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, Android hatte einen tollen Ansatz aber sein wir doch mal ehrlich: Die erste Zeit waren Android und die zugehörigen Smartphones richtig scheiße!
Das hat sich zum Glück geändert, Android ist jetzt eine tolle Alternative geworden (hab noch mehrmals Android Geräte ausprobiert, richtig warm wurde ich damit allerdings nie).
Was mir immer auffällt, die Android-Fraktion zieht immer über die iPhones her. Hatte schon mehrmals die Situation dass ich mich ggü. einem Android Nutzer quasi für mein iPhone "rechtfertigen" musste, das habe ich andersherum noch nie erlebt...
Aber auch darauf will ich jetzt nicht wirklich weiter eingehen, das wird dann wirklich ne "Wall of Text"
Ich will abschließend einfach sagen dass ich für die meisten hier wahrscheinlich als Iphone-Fanboy durchgehen würde (zum Release immer das neuste, zufrieden blabla.).
Ich sehe das ganze aber eigentlich ziemlich objektiv.
Wechseln ist für die iPhone User eigentlich eh immer ziemlich schwer, man hat ja auch viel geld für Apps ausgegeben, die man nicht mehr missen will...
Außerdem sagen wir Kölner: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Außerdem (man kann von iTunes halten was man möchte), wenn man sich das ganze (Musikbibliothek vor allem) einmal richtig eingerichtet hat, möchte man auch nicht mehr ohne
Zu dem iPhone als Lifestyle gerät: Ja, verdammt! Es sieht super aus, Optik, Haptik und Verarbeitung sind große Klasse! Und natürlich ist mir das wichtig...
Ich trage teure Anzüge, nicht von H&M
Und ja, man sieht den Unterschied, habe während meines Studiums bei einem Herrenausstatter gearbeitet...
Meine Bevorzugte Automarke ist BMW (jaja, fanboy
), ich stehe allgemein auf schöne Klamotten, habe meine Wohnung schön eingerichtet und wenn ich im Club ne Frau attraktiv finde ist diese mir auch nicht durch ihren schönen Charakter aufgefallen
Wenn man doch überall im Leben auf Ästhetik achtet, warum dann nicht bei meinem Handy?
Ist das wirklich so verwerflich?
Wenn einer das Samsung Galaxy soviel toller findet... Schön für ihn... Verstehe ich
Mir gefällt es nicht... Es ist mir zu groß, ich finde das Display fürchterlich (das IPS-Panel vom iPhone gefällt mir halt besser) und die Verarbeitung, Optik und Haptik sagt mir nicht zu...
Überall im Internet wird sich über iPhone User lustig gemacht... Kann ich auch selber drüber lachen, manche sind wirklich bescheuert
Aber das ist bei den Android Usern überhaupt nicht anders
Vielleicht editiere ich hier später noch was rein, bin grade vom Film abgelenkt
Zum iPhone 5 noch: Es liegt wirklich toll in der Hand, etwas dünner und leichter... naja vorher wars auch ok aber die Hersteller müssen sich ja in solchen Dingen immer unterbieten
Das größere Display finde ich jetzt nicht wirklich besser, ich komme auch mit dem Daumen ohne umgreifen nicht mehr sooo einfach oben links in die Ecke (ich bin 185cm groß normal gebaut, dementsprechend fallen auch meine Hände aus ).
Aber schlimm ist es auch nicht...
Die Optik und Haptik ist hervorragend, die neuen Kopfhörer zumindestens besser als die alten (zum Headset im Auto oder so reichts
).
Über Verarbeitungsprobleme kann ich noch nichts sagen, kratzer sind mir aber auch egal...
Hier muss ich nochmal schnell das iPhone 4/4s loben, hatte beide jeweils seit Release im Einsatz, sind mir beide des öfteren runtergefallen, auch auf Asphalt etc.
Ohne Schutzhülle o.ä. und es war nie was dran... Sie blieben sogar kratzerfrei, bis auf kleine Mikrokratzer auf dem Glas.
Nur der Edelstahlrahmen hat Kratzer bekommen als er die Aachener Str. geküsst hat^^
Die tollste Neuerung ist für mich aber das Netz von T-mobile
Bin jetzt von o2 gewechselt und es ist einfach fantastisch
LTE ist auch super, bin auch überrascht dass es gar keinen Aufpreis kostet...
Soo, entschuldigt den langen Text und die schreckliche und unübersichtliche Formatierung