Kommentar Kommentar: iPhone 5

@Popel1
Du hast vollkommen Recht. Benchmarks sind für den alltäglichen Gebrauch total unwichtig, aber sie zeigen etwas ganz wichtiges:
Nicht die Hardware macht ein Smartphone gut, sondern die Schnittstelle Hardware/Software. Und da liegt meiner Meinung nach Apple ganz klar vor jedem anderen Smartphone Hersteller, und zwar um längen.

Anders lässt sich so deutlicher Unterschied im Benchmark zwischen Geräten mit 4 Kernen nicht erklären.

Kaufentscheidend sind solch Benchmarks für mich persönlich nicht, ich finde es nur faszinierend wie ein Dual Core Smartphone die ganzen Quad Core Phones die auch noch höher takten schnupft :D
Das zeigt wieder das es Apple schafft das Optimium aus Hardware und Software herauszuholen. Klar, das geht schwer bei den offenen OS aber es ist gleichzeitig ein Armutszeugnis für Android.

Popel1 schrieb:
Ich finde die ganzen Datenblätter und Benchmarks im Smartphonebereich eh nicht gerade wichtig.

Ich finde das so witzig :D

Wenn das samsung s3 schneller gewesen wäre. Würden alle wieder damit argumentieren dass apples iphone langsamer ist als das s3 !
Nun ist es egal.

Ich liebe die samsung fanboys genauso wie die apple fanboys!

Wie gesagt. 4,2 zoll sind meiner meinung perfekt. Und ich hoffe die rändere werden schmaler und passen in ein iphone 5 gehäuse. Oder gar iphone 4

Der butten muss ersetzt werden. Und ich bin glücklich. Aber mir liegt ios mehr zu als android. Deswegen bleib ich auch noch beim 4er iphone. Bin gespannt wenn das galaxy s4 kommt. Wenn da nix innovatives kommt. Tja dann wars das auch mit dem smartphone!

Ich wünsche mir. Full hd audlösung Schmalere ränder. Hochwertige materialien! Leicht. Edles design. 3000mA akku! app qualität weiterhin wie in iOS !
Und sogar 3D bildschirm ohne Brille in full hd haha! *träum*

Zuletzt bearbeitet:
naja mal abwarten wo das IP5 steht wenn die ersten Cortex A15 befeuerten Smartphones aufschlagen.

Das Apple A6 Design soll dem A15 ähnlich sein.

Der vergleich Apple A6 gegen Cortex A9 ist so wie Intel Core2Quad gegen Core i7

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es realtiv egal, wo das iP5 stehen wird, wenn andere Smartphone mit sonst iwelchen CPUs befeuert werden. Was ich weiß: mein iP5 ist sau schnell und flüssig und ist ne ordentliche Weiterentwicklung zu meinem iP4. Benchmarks bei Smartphones...omg...

holzbursche schrieb:
ich hatte noch nie ein iphone und werde wahrscheinlich auch nie eins haben, mir reicht das nokia n 95
mir ist das teil viel zu mainstream, außerdem bringt es nichts sich jetzt ein 5er zu kaufen, weil in ein paar monaten garantiert wieder ein neues rauskommt

und wo ist jetzt der unterschied vom 4er zum 5er? außer dass sie das gleiche gerät nochmal mit etwas anderem design zum überteuerten preis raushauen können. eindeutig spielt da nur das geld eine rolle. und die armen schweine von frauen, in taiwan oder wo diese dinger produziert werden, leisten schwerstarbeit am fließband im mindestlohnsektor und schlechten arbeitsverhältnissen, nur damit die hohen bosse die dinger so shcnell wie möglich rauskloppen können und die verwöhnten amerikaner und europäer diesen mist haben können.

und 800 € für so ein teil, das in paar monaten nicht mehr aktuell ist, für mich ist das reine verarscherei und geld abluxerei. kapitalismus ole
Das ist immer echt interessant, dass in einem Computerforum auf einmal die Arbeitsbedingungen ach so wichtig sind wenn es um Apple geht.

Nux vomika

Naja liegt wohl am Saubermann Image was Apple immer so hoch hält.
Da passt das Foxconn "Sklaven" Konzept nicht so recht rein.

xerox18 schrieb:
Nux vomika

Naja liegt wohl am Saubermann Image was Apple immer so hoch hält.
Da passt das Foxconn "Sklaven" Konzept nicht so recht rein.
Ja und?? Sind die Arbeitsbedingungen bei anderen Herstellern besser, weil sie kein "Saubermann-Image" hochhalten. Man sollte jedenfalls zugeben, dass einem die Arbeitsbedingungen nicht von dem Kauf eines Produktes abhalten und nicht so tun, dass man etwas Gutes tut, wenn man von HTC statt von Apple kauft.

Popel1 schrieb:
Ich will einfach das es funktioniert und nicht irgendwelche anderen Wege einschlagen müssen dass es dann funktioniert. Es kann doch nicht sein dass die hauseigene Software des Herstellers nicht funktioniert wie es sein sollte. Bei meinem Arc damals hat er beim Drag and Drop die Album Bilder nicht mit übernommen, das wollte ich mit der Kies Software umgehen. Aber klar, ich muss mir wahrscheinlich erst ein Buch kaufen, "wie mache ich bei mein Android Handy alles richtig". Ich bin Software Laie und habe keine Lust mich mit dem Mist zu beschäftigen. Anschließen, Auto Sync und fertig. Das tut das iPhone für mich...
Zudem hatte ich auch kein Bock den richtigen Ordner im Drag and Drop System zu durchsuchen. Wie gesagt, hab besseres zu tun als mich mit so etwas zu beschäftigen :). Anschließen, fertig.

Hier geht es vielmehr um das Betriebssystem, was du zu Hause verwendest. Nutzt du Windows? Falls ja, sollte man zumindest etwas in der Bedienung durchsteigen. Da geht das "Ich will einfach das es funktioniert" Konzept nicht wirklich auf. Wer Windows, Mac OSX oder Linux nutzt, muss sich zwangsläufig auch damit beschäftigen, da nimmt dich niemand wirklich an die Hand. Da war schon immer so.

Wenn du ein Android Gerät an Windows betreibst, wird es meist als Handy erkannt, und nutzt MTP. So kannst du alle Dateien, wie im Explorer üblich, mit kleinen Einschränkungen, aufs Handy schieben. Einfacher geht es wohl nicht mehr. Wer möchte, kann Android sogar so konfigurieren (eine kleine Einstellung ändern), dass sich das Handy wie ein Wechseldatenträger verhält. Also wie eine externe Festplatte/Speicherkarte.

Du musst also über Android kein Buch lesen, um die Funktion zu nutzen. Android nutzt MTP vollkommen automatisch. Wenn du also dein Windows, oder was auch immer bedienen kannst, bist du auf die zugegebenermaßen schlechte Kies Software, nicht angewiesen. ;)

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass du mit der "Ich will einfach das es funktioniert" Einstellung auch auf dem Iphone nicht immer weiter kommst. Die ein oder andere Sache muss man sich da auch aneignen, um sie zufriedenstellend zu verwenden. Das behaupte ich jetzt einfach mal dreist.

auf nummer sicher gehen ist doch gut . warum will man etwas, was läuft und seinen dienst tut , gefährden ? ich bin sehr glücklich mit meinem 4s, und warte aktuell auf das 5er . es tut seinen dienst , upgraden ist obligatorisch !

Wenn man sich mal Zeit nimmt und recherchiert dann kommt man schnell zum Schluss dass man gar keine Hardware kaufen darf wenn einem die Arbeitsbedingungen der Angestellten wichtig sind.
Denn da nehmen sich ALLE Hersteller gar nichts, Apple tut halt so weil Apple mit den Skandalen bei Foxconn in Verbindung gebracht wurde.

ALLE Produkte die aus den Asiatischen oder Osteuropäischen Ländern kommen, sind "Sklaven" Produkte. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun.

@Darksim

Stimmt, wer das Iphone richtig nutzt wird zwangsläufig auf iTunes stoßen und da ist nicht alles intuitiv. Mit der Software muss man sich beschäftigen, speziell wenn man eigene Klingeltöne haben möchte um nur ein Beispiel zu nennen.
Aber irgendwo hat auch die "Einfachheit" ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ rico007

zu sklaven im osten -

indirekt schon - da das IPx zu höchstpreisen verkauft wird, und bei foxconn/china hergestellt bzw komplettiert wird.

Hab mir das Teil jetzt mal bei nem Freund ansehen dürfen. Nettes Update, aber keine Revolution (wie so der Gesamttenor).
Mir bleibt schleierhaft, wie man er Geld in ein Telefon stecken kann und dann noch in ner Schlange schlafen, wenn nicht weit davon entfernt leute komplett ohne Obdach schlafen. Irgendwie ist´s ne Religion :rolleyes:

Sag mal, kann mir irgendjemand erklären, wieso der kopfhöreranschluss jetzt UNTEN ist ?? Ist doch voll umständlich :S

Nun gut, es klang halt etwas seltsam. Wusste nicht einmal, dass das offenbar so ein Problem darstellte.

Als ich das 5er das erste mal gesehen habe, fand ich die Stelle, für den Kopfhöreranschluss, irgendwie seltsam. Jetzt im Nachhinein, finde ich die Variante durchaus sinnig. Wie du schon in Punkt 2 erwähnt hast, bietet es sich jetzt an, das 5er "kopfüber" in der Hosentasche zu lagern. Beim heraus nehmen, muss man so nicht direkt um greifen.

Wenn du ein Android Gerät an Windows betreibst, wird es meist als Handy erkannt, und nutzt MTP. So kannst du alle Dateien, wie im Explorer üblich, mit kleinen Einschränkungen, aufs Handy schieben. Einfacher geht es wohl nicht mehr

Doch, es geht einfacher ;) ...und genau das wird die 'Wechseldatenträger-Frakion" wohl nie verstehen (wollen)

F!o schrieb:
Ich finds gut, das hab ich mir immer schon gewünscht.

1. Es kann nicht mehr reinregnen beim Telefonieren
2. Stecke ich immer mein Telefon mit dem "Kopf" vorran in die Hosentasche.... da war das mit dem Kopfhöreranschluss oben nicht so toll.

Naja.. Hauptproblem ist ja, beim Musikhören kann man da Handy nich mehr vernünftig halten, wie soll das gehen?

Zurück
Oben