Kommentar Kommentar: iPhone 5

ich muss sagen, dass Apple das macht, was für die Marke am zuträglichsten ist. Früher hat es Mercedes genau so gemacht. Porsche noch heute.

Jedes neue Modell ist eine zarte Weiterentwicklung, die viele dazu bewegt sich das neue Modell zu kaufen, aber auf der anderen Seite die alten Modell nicht zu alt aussehen lässt. So erhält man den Wert seiner Marke. In der Automobilbranche spricht man schon lange von dem Begriff "Wiederverkaufswert".

Besonders die Updatepolitik finde ich da schön, da iOS 6 scheinbar vielen Vorgängermodellen nicht vorenthalten bleibt wie es bei Android, insbesondere von HTC und Samsung der Fall ist.

rico007 schrieb:
Das Display vom Nexus ist ja noch schlechter als das vom S3.
Und die komischen kurzen Ruckler beim scrollen gibt es auch beim Jelly Bean. Ich will zudem Android nicht schlecht machen, nutze seit dem Iphone 3 nur noch Android Smartphones aber so richtig überzeugen kann mich keines.

noch schlechter?
dann hat das S3 also ein mieses display?

auch nicht schlecht :D

Hallo,

also ich habe seit Jahren das selbe Handy und bin noch immer zufrieden weil es das macht was es soll. Ich kann telefonieren und SMS schreiben was brauche ich mehr?

Finde es einfach lächerlich wie Leute tagelang vor einem Geschäft campieren nur wegen so einem Sch...

Außerdem würde ich ein Unternehmen wie Apple nicht unterstützen und denen Unmengen an Kohle in den Rachen werfen für absolut keinen Fortschritt, das ist einfach nur Geldmacherei und die Leute kapieren es einfach nicht.

Das ganze Vorgehen dieser Firma ist eine absolute Frechheit, beziehe mich hier auf das patentieren von Dingen die man nie und nimma patentieren dürfte oder das Verklagen von Konkurrenten wegen angeblicher Plagiate und dann klauen sie selbst das es schon nicht mehr schön ist.

Das Beste an der Sache, die Meisten erkennen nicht mal den Unterschied zwischen IP4s und IP5, wie ein Test auf einem "Campingplatz" vor einem Apple Store zeigte. Man behauptete einfach das ist das IP5 und Alle sind voll ausgeflippt und zählten gleich die Veränderungen auf zum IP4s obwohl es ja gar keine gab - Was für ein geiles Display - Was für eine Auflösung - bla bla bla - einfach nur dämlich.

Man will einfach nur Cool sein und weiß mit dem Teil e nix anzufangen, Hauptsache man kann sagen: Ich hab das IP5, ich bin der Beste und Coolste, lächerlich.

Ich habe seit gestern ein iPhone 5, nachdem ich übergangsweise mal wieder in die Android Welt reingeschnuppert hatte. Ich hatte ca 3 Wochen ein GS2. Das Teil ist mit in der Zeit 3 mal abgestürzt, die eBay App hat dafür gesorgt dass sich das Gerät zusätzlich ca 6 mal aufgehängt hatte. Ich habe meine Musik für den Sport (15 Lieder) probiert über Kies zu importieren. Leider nur 3 konnte dann das Gerät abspielen, mit der Folge dass ich faule Sau dann nicht zum Sport gegangen bin (ohne Musik keine Chance :D).
Ich hatte bis März diesen Jahres 2 Jahre lang Android Geräte und bin dann aufs 4S gewechselt.
Ich will es nicht mehr wissen. Direkt von der Cloud den Zustand vom 4S hergestellt, alle Lieder von iTunes ruck zuck kopiert. Kein Hänger, alle Apps funktionieren wie es sein soll. Ich kann endlich wieder E-Mail vom Handy aus auch Serverseitig löschen. Ging vielleicht auch irgendwie mit dem Android Teil, aber habs nicht gebacken bekommen, nur anscheind bin ich zu doof dafür!
Klar, das 5er ist sicherlich nicht die Neuerfindung des Handys, aber ich bin zufrieden und ich denke das Gros der Nutzer. Es war mir jedenfalls die 770 Euro wert...

Laggy.NET schrieb:
OK, jetzt möcht ich gerne mal wissen, wie das rein physikalisch gesehen funktionieren soll.

darum geht es doch. ich weiss dass es über weite strecken nicht möglich ist!

aber gebunden ist gebunden ob nun mit kabel oder ein kissen, das ist für mich kein feature!

Zu den Leuten, die sich in lange Schlangen stellen:
Schonmal in Erwägung gezogen, dass einige dieser Leute schlicht und ergreifend Lust dazu haben?
Morgen Nacht kommt das neue WoW Addon raus. Das hätte ich bequem bestellen können, oder einfach online den Key kaufen, wäre alles kein Aufwand und ich könnte sogar eher spielen.
Trotzdem werde ich morgen zum MM fahren, ganz einfach deswegen, weil ich neugierig bin, wie viele Leute da sein werden, und einfach mit ihnen schnacken, während man wartet.
Was könnte man alternativ machen? Fernsehen schauen besser? In der Kneipe saufen besser? Bei solchen Sachen sagt keiner was, aber besser ist das ganz sicher nicht.
Muss doch jeder selbst wissen, was ihm am meisten Spaß macht, wird ja niemand zu etwas gezwungen.

Popel1 schrieb:
Ich habe meine Musik für den Sport (15 Lieder) probiert über Kies zu importieren. Leider nur 3 konnte dann das Gerät abspielen, [...]

Hier hätte ich eigentlich mit dem lesen aufhören müssen. Wie kann man bitte Kies benutzen, wenn JEDES verdammte Android Handy als Wechseldatenträger erkannt wird. Selbst ohne selbst Hand an zu legen, unterstützt es mindestens das Media Transfer Protocol. Schon mal was von Drag & Drop gehört? Schon mal den Windows Explorer benutzt?

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich jedenfalls der Meinung, dass du dauerhaft wirklich nur für ein Iphone "geeignet" bist. :rolleyes:

Darksim schrieb:
Hier hätte ich eigentlich mit dem lesen aufhören müssen. Wie kann man bitte Kies benutzen

Entschuldige bitte dass ich die Software des Herstellers benutzte um mein Gerät zu synchronisieren :D

Ich will einfach das es funktioniert und nicht irgendwelche anderen Wege einschlagen müssen dass es dann funktioniert. Es kann doch nicht sein dass die hauseigene Software des Herstellers nicht funktioniert wie es sein sollte. Bei meinem Arc damals hat er beim Drag and Drop die Album Bilder nicht mit übernommen, das wollte ich mit der Kies Software umgehen. Aber klar, ich muss mir wahrscheinlich erst ein Buch kaufen, "wie mache ich bei mein Android Handy alles richtig". Ich bin Software Laie und habe keine Lust mich mit dem Mist zu beschäftigen. Anschließen, Auto Sync und fertig. Das tut das iPhone für mich...
Zudem hatte ich auch kein Bock den richtigen Ordner im Drag and Drop System zu durchsuchen. Wie gesagt, hab besseres zu tun als mich mit so etwas zu beschäftigen :). Anschließen, fertig.

Schlumpfbert schrieb:
Muss doch jeder selbst wissen, was ihm am meisten Spaß macht, wird ja niemand zu etwas gezwungen.
Ich glaube, dass es nicht unbedingt nur am Spaß liegt.
Ein iPhone zu kaufen, als einer der Ersten, die vor dem Shop campen, das ist nicht nur ein Beschaffen von Gegenständen. Das ist heutzutage, um es Apple'isch zu sagen, ein Erlebnis und ein Ritual.
Wenn ich mir angucke, wie die Leute nach und nach in das Geschäft dürfen und sowohl beim rein- als auch beim rausgehen bejubelt werden, weil sie ein iPhone haben. Das wollen doch viele mitnehmen. Auch einfach mal erlebt haben. Ob es nun toll ist 2 Nächte auf der offenen Straße in der Kälte zu verbringen.
Ob das aber nun wirklich zur, wie man ja oft liest, hoch entwickelten Menschheit passt, ist eine andere Frage.
Und ob diese Leute tiefergreifende Probleme haben, auch ...

ich hatte noch nie ein iphone und werde wahrscheinlich auch nie eins haben, mir reicht das nokia n 95
mir ist das teil viel zu mainstream, außerdem bringt es nichts sich jetzt ein 5er zu kaufen, weil in ein paar monaten garantiert wieder ein neues rauskommt

und wo ist jetzt der unterschied vom 4er zum 5er? außer dass sie das gleiche gerät nochmal mit etwas anderem design zum überteuerten preis raushauen können. eindeutig spielt da nur das geld eine rolle. und die armen schweine von frauen, in taiwan oder wo diese dinger produziert werden, leisten schwerstarbeit am fließband im mindestlohnsektor und schlechten arbeitsverhältnissen, nur damit die hohen bosse die dinger so shcnell wie möglich rauskloppen können und die verwöhnten amerikaner und europäer diesen mist haben können.

und 800 € für so ein teil, das in paar monaten nicht mehr aktuell ist, für mich ist das reine verarscherei und geld abluxerei. kapitalismus ole

Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
das ist für mich ein Feature welches die Welt nicht braucht! Denn doch lieber das Handy als Idunktionsherd nutzen können!´:freak::evillol:

weiste wenn das kabellose laden so funktionieren würde, wenn ich das handy weiterhion in der hand halten könnte oder es egalwo in einem bestimmten umkreis liegt, denn wäre es ein feature.. denn wäre man wirklich wireless

aber so ist man immernoch an dieses kissen gebunden. somit macht es 0 unterschied
Ich fänd es durchaus sinnvoll.
Mann stelle sich vor im Auto gäbe es irgendwann ein "Handyladefach" - einfach hinein legen und fertig, markenübergreifend.
Wenn dann gleichzeitig noch BT automatisch eingeschaltet wird damit man Zugriff auf z.B. Das Telefonbuch hat, oder die Musiksamlung.
Das könnte man bestimmt noch weiter Spinnen, denke ich.

na ich raff es auch net, ist doch nur ein Smartphone, die können doch mehr oder weniger alle das selbe. Ich werde auch nie das verständniss dafür haben sich jedes Jahr ein neues zu kaufen.

Die Leute werden nur "verappelt" :D

holzbursche schrieb:
und die armen schweine von frauen, in taiwan oder wo diese dinger produziert werden, leisten schwerstarbeit am fließband im mindestlohnsektor und schlechten arbeitsverhältnissen, nur damit die hohen bosse die dinger so shcnell wie möglich rauskloppen können und die verwöhnten amerikaner und europäer diesen mist haben können.

Die Menschen in Taiwan haben durchschnittlich ein höheres Einkommen (ca 100$) als wir in Deutschland :D. So arm sind die garnicht ;)

popel1, da hab ich aber ganz andere sachen gehört. jedenfalls von den fließbandarbeitern die die iphones zusammenbauen

für mich ist das ein dreckiges geschäft. ich würde nichts von apple kaufen, dann lieber ein HTC. oder von nokia- oder noch besser, das alte so lange behalten bis es auseinanderfällt. aber ich glaube das nokia n95 würde mich sogar überleben, und ich bin noch keine 90, sondern erst 25

und ich habe auch gehört, dass das iphone 5 von schlechter qualität ist. fehler in der software, lack blättert ab und und und. und das teil kostet 800 euro, sry wenn das nach geflame klingt. aber ich bin sauer

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst das Chinesische Festland, Taiwan ist nochmal ein bisschen was anderes was Gehalt und Arbeitsbedienungen abgeht.
Aber Du hast schon recht, was die Chinesen in "China" angeht sind die schon übelst am buckeln um uns ein iPhone zu bauen. Wenn die Entwicklung aber so weiter geht bauen wir hier bald unter schlechten Bedingungen Produkte für China :D.

popel, da muss ich dir recht geben. aber nur wenn das so weitergeht, aber eines weiß ich jetzt schon: ich werde nie am fließband stehen. komme was wolle

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
noch schlechter?
dann hat das S3 also ein mieses display?

auch nicht schlecht :D

Wie schon geschrieben.
Das S3 Display ist dunkler und nicht so farbenfroh wie das vom S2 oder NOTE. Das Galaxy Nexus hat ein Kontrastarmes Display, jeden Falls dass das ich damals hatte. Wie es bei den jetzigen aussieht, weis ich nicht. Angeblich wurden ja die Displays gewechselt.

F!o schrieb:

Soviel zum Thema das Iphone 5 kann dem S3 oder X One nicht das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganzen Datenblätter und Benchmarks im Smartphonebereich eh nicht gerade wichtig. Es gibt Geräte die laufen einfach "scheisse" und haben dicke Hardware verbaut wie das LG Optimus irgendwas, mit diesen Quadcore. Geruckel und hacken wo es nur geht. Weil die Software einfach nicht abgestimmt und gut war. Andere Geräte mit Singlecore CPU´s waren da flüssiger.

Zurück
Oben