Kommentar Kommentar: iPhone 5

DeathAngel03 schrieb:
Doch, es geht einfacher ;) ...und genau das wird die 'Wechseldatenträger-Frakion" wohl nie verstehen (wollen)
die Wahl zu haben ist aber trotzdem nicht schlecht auch wenn ich selbst wechseldatenträger Funktion eigentlich in weiten teilen einfach nur noch lästig find ;)

Kabelloses laden wäre bei Apple kein Problem, einfach ein Handy mit Kurbel (ist auch ökologisch vertretbar) da funktioniert dann das Laden auch mitten im Himalaya und vor Magnetfeldern braucht dann auch keiner Angst haben.

Das iPhone5 zeigt zusammen mit den Vorbesteller-Statistiken, dass es den Apple-Kunden nicht auf Innovation ankommt, die Masse kauft die Produkte eh ... solang nur alle denken, es käme was tolles neues vom Apfel, und dafür gibts ja die Medien, und zur Not haben Apple-Kunden ja auch noch eine gute Portion blinde Markentreue (offensichtlich).

Wenn Apple Innovation wollen würde, hätten sie den Bereich gewechselt, und es gäbe jetzt ein supergeiles iBike.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geräte aber kacke wären würden sich so viele nicht ein Nachfolgemodel kaufen. Auch wenn der Style gut ist.
Nicht viele würden sich mit einem dauernd aufhängenden, billig verarbeitet schrott Handy auf Dauer für den Preis rumschlagen wenn es doch so schöne Alternativen geben würde. Aber die Zahlen steigen von Apple. Vorbestellungen in der Summe vom 4 und 4S zusammen. Da macht eine Firma was richtig und das kann bei so einem Wachstum nicht nur Image sein, die Dinger können nicht so schlecht sein wie viele es aus irgendein Grund gerne hätten.
Ich hatte 2 Jahre Android Geräte, die Apple Firmen Politik und das Image was einige Apple User pflegen kotzt mich auch an, trotzdem verfechte ich nicht blind irgendein Produkt. Ich kauf mir auch ne Xbox und probiere dann mal die Playsi3 aus. So habe ich es mit dem 4S gemacht. Und ich muss sagen es überzeugt mich in vielen Dingen. Der Preis ist mir egal solange es nicht über 1000 Euro liegt, ich hab ja zum Glück ein Job...

Ich frage mich ob der neue anschluss für eine dockingstation ausreicht?

Denn das neue iphone 5 wird keine original von apple angebotene dockingstation erhalten...

Popel1 schrieb:
Wenn die Geräte aber kacke wären würden sich so viele nicht ein Nachfolgemodel kaufen. Auch wenn der Style gut ist.
Nicht viele würden sich mit einem dauernd aufhängenden, billig verarbeitet schrott Handy auf Dauer für den Preis rumschlagen wenn es doch so schöne Alternativen geben würde. Aber die Zahlen steigen von Apple. Vorbestellungen in der Summe vom 4 und 4S zusammen. Da macht eine Firma was richtig und das kann bei so einem Wachstum nicht nur Image sein, die Dinger können nicht so schlecht sein wie viele es aus irgendein Grund gerne hätten.
Ich hatte 2 Jahre Android Geräte, die Apple Firmen Politik und das Image was einige Apple User pflegen kotzt mich auch an, trotzdem verfechte ich nicht blind irgendein Produkt. Ich kauf mir auch ne Xbox und probiere dann mal die Playsi3 aus. So habe ich es mit dem 4S gemacht. Und ich muss sagen es überzeugt mich in vielen Dingen. Der Preis ist mir egal solange es nicht über 1000 Euro liegt, ich hab ja zum Glück ein Job...

Schonmal was von Mainstream gehört? Dieser ist ungebildet, billig gestrickt und hat keine Kenntnisse bzw. eigene Meinung. Ich kenne genug Trottel, die nichtmal begründen können, weshalb sie sich ein iPhone kaufen. Jeder, der schonmal WP 7 oder Android gesehen hat, würde iOS nicht mehr haben wollen.

Es geht schon mit einem billigen Kinder-Spracherkennungsprogramm namens "Siri" los. Solche Funktionen hat kein Mensch so gelobt wie dieses, dabei gibt es Spracherkennungssoftware schon seit etlichen Jahren.
Das Handy ist gut verarbeitet, bietet aber aufgrund von iOS ein ruckelfreies System. Ist das so schwer bei lediglich einer Liste mit Apps und sonst 0 Funktionen? Hast du mal Android gesehen? xD

Man bekommt für mehr als 600 € oder gar 1400€ bei einem dieser Idiotenverträgen, die hier auch noch genug abschließen, ein DualCore-SP. Was geht denn ab? Wo sind wir denn, dass es eine Firma aufgrund ihrer Mainstreammagnetfähigkeit schafft 0 Leistung für Unsummen zu investieren. Größerer Bildschirm aber kein HD? r u serious bro?

Langsam sollte wirklich der Letzte geschnallt haben, dass Kritik beim iPhone schon lange überfällig ist. Geht in den Media Markt und testet das Samsung Galaxy SIII, HTC One X oder das LG 4X HD P880. Alle 3 Handys kosten weniger und haben ein akzeptables P/L zur Hardware und ein sehr Gutes zu den Neuerungen,

mfg

Für mich ist das dasselbe wie das 4s respektive 4.
Die teuren HTCs/Samsungs etc. sind auch alle gleich in meinen Augen.
Für mich zum Teil alles sinnlose Features.
Am Iphone stört mich das Itunes Gedöns - Wechseldatenträger zum Dateiaustausch finde ich viel angenehmer.
Bei meinem Ipod störts nicht, weil da mach ich einmal Musik drauf, und fertig - verschieben tu ich da nichts. Ich "sicher" noch Bilder per Explorer (einfach nen Ordner erstellen aufm Ipod), wenn ich lustig bin.
Hab den auch nur gekauft, weil er das billigste war dank Rabatt :D

Wenn einem Feature X mehr ansagt als Y soll er halt Smartphone Z kaufen.
Ich werds nie verstehen >600€ (schon über 300€...) für nen Handy auszugeben.
Ich könnte wetten, dass 90% aller User ihr Smartphone nur für telefonieren/SMS, surfen, musik, mal 5min nen Spiel, nen paar Schnappschüsse machen oder eventuell Navi benutzen - und das können se alle gleichgut find ich.

Ich kauf ich mir das optisch schönste welches gleichzeitig am günstigsten ist - so spar ich Geld, und kann die ganzen Sachen auch nicht (viel) schlechter.

Recht hast du.

P0ppy schrieb:
Meiner Meinung nach hat Apple mit dem iPhone 5 eine riesen Chance verpasst .

NFC mit einem eigenen Ökosystem zu etabilieren, dass wäre innovativ.

Oder einfach den Homebutton abschaffen und bei gleicher Gehäusegröße (bezogen auf das 4s) ein größeres Display verbauen.

Ein weltweit funktionierendes LTE wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Das was da rausgekommen ist, ist nur Mittelmaß. Nach dem iPhone 4 ist leider nicht mehr viel bei Apple gebastelt worden was innovativ ist. Schade eigentlich, weil die den Anspruch an Qualität von Apple ziemlich geil finde.

NFC ist so eine sache, da man das samsung beispielsweise per NFC gehackt hat..

LTE -> was kann apple dafür, dass es weltweit keinen einheitlichen standard gibt??? -> nichts. das liegt an den providern und nicht an den herstellern, zumal in D LTE noch weitgehend unbekannt war/ist..

das iphone hat ja nun schon seit einiger zeit "fast" alles in sich.. es gibt nun mal kein perfektes gerät, wird es wohl auch nicht, denn dann würden manche hersteller untergehen.. ;)

ich habe das Samsung galaxy S3 und das iphone 5 daheim und muss sagen, beides sehr gute geräte, wobei das 5er eben handlicher ist, aufgrund seiner größe.. ok, durch das langgezogene display, sind einige apps eben nicht angepasst, also noch auf 4er display-größe aber auch das wird sich in der zukunft noch ändern denke ich..

Lunge schrieb:
Das ist ein Fake. Genau wie "der eine". Oh man Kinder.

Worauf stützt sich deine Behauptung, Kindchen ?

Mein Bruder war selber Zeuge im Appel Store in Oberhausen, als mehr als nur eine Handvoll Geräte ausgepackt und nicht für Gut befunden wurden.

Bevor also hier die Klappe aufgerissen wird, erst einmal recherchieren und gut ist.

Also ich finde nicht dass das neue IP5 so viel besser ist,
das ich es Unbedingt gegen mein IP 4 tauschen muss...
dafür finde ich ist es viel zu teuer.....

Weil das Iphone 4 am Anfang günstig war.
Also manche sollten sich die Kommentare echt sparen.

Dae schrieb:
Worauf stützt sich deine Behauptung, Kindchen ?

Mein Bruder war selber Zeuge im Appel Store in Oberhausen, als mehr als nur eine Handvoll Geräte ausgepackt und nicht für Gut befunden wurden.

Bevor also hier die Klappe aufgerissen wird, erst einmal recherchieren und gut ist.

Jap sicher. Es werden einfach unzählige Geräte geöffnet. Wer's glaubt.

Sashalala schrieb:
Immer wieder interessant wie Apple Kleinigkeiten bei der Kopie das Genick brechen sollen :D
Das ist auch ein Kaufgrund, das die Uhr wie bei der Schweizer Bahn aussieht.

Dann müssten andere Smartphones ganz verboten werden außer dem iPhone, denn ohne iPhones würden andere Handys vermutlich noch Tasten benutzen, hätten die Idee von Apps nicht erkannt usw......

Aber hauptsache Apple hat ein Uhrendesign nachgemacht...Armselig

Es geht einfach darum, dass Apple Markenrechte mit Füssen tritt. Sie haben schliesslich nicht einmal nachgefragt ob sie das Design nutzen dürfen. Das finde ich die wahre Katastrophe.

DonSerious schrieb:
Das Handy ist gut verarbeitet, bietet aber aufgrund von iOS ein ruckelfreies System. Ist das so schwer bei lediglich einer Liste mit Apps und sonst 0 Funktionen? Hast du mal Android gesehen? xD

Man bekommt für mehr als 600 € oder gar 1400€ bei einem dieser Idiotenverträgen, die hier auch noch genug abschließen, ein DualCore-SP. Was geht denn ab? Wo sind wir denn, dass es eine Firma aufgrund ihrer Mainstreammagnetfähigkeit schafft 0 Leistung für Unsummen zu investieren. Größerer Bildschirm aber kein HD? r u serious

Ich hatte 2 Jahre lang ein Arc und das erste Desire. Waren keine schlechten Geräte. Das gute an beiden Geräten war dass ich beide jeweils 3 mal reparieren lassen musste weil irgendwas Defekt war und ich im Endefekt mein vollen Kaufpreis dank Vertragswandlung zurückerstattet bekommen habe.
Ich habe hier auch für meine Mutter das S3 liegen, ist kein schlechtes Handy. Ich komme aber mittlerweile mit iOS besser zurecht als mit Android was E-Mail, schreiben, Musik und Ap Komfort angeht. Auch das Design spricht mich von mein ip5 mehr an. Für das S3 habe ich versiegelt nur 360€ bezahlt, trotzdem behalte ich es nicht.
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal ob in meinem Handy ein Hexacore mit einer SLI GTX 670 und 16 GB Arbeitsspeicher verbaut ist, oder nur ein Singlecore mit 800 MHz. Wichtig ist für mich eine Ruckelfreie Bedienung, was für mich auch zu 90% der Grund war vor 6 Monaten iOS mal ne Chance zu geben.

Lunge schrieb:
Jap sicher. Es werden einfach unzählige Geräte geöffnet. Wer's glaubt.

wieso nicht wenn die vorigen defekte/beschädigungen aufwiesen? das macht sogar media markt aber ich ahb dich ja auch nach ner quelle für deine fake vorwürfe gefragt und wo ist deine quelle die einen fake nahelegt? Bisher haste nur groß anschuldigungen gebracht und das wars...dass es hier ein durchaus nicht so selten aufzutretendes problem ist ("eine charge" hoho) ignorierst du dabei auch scheinbar völlig.
Ergänzung ()

Sashalala schrieb:
Dann müssten andere Smartphones ganz verboten werden außer dem iPhone, denn ohne iPhones würden andere Handys vermutlich noch Tasten benutzen, hätten die Idee von Apps nicht erkannt usw......
beides dinge die es auch schon vor dem iphone gab...
Sashalala schrieb:
Aber hauptsache Apple hat ein Uhrendesign nachgemacht...Armselig
genauso armseelig wie runde ecken?

Zuletzt bearbeitet:
_CH_K_1991_ schrieb:
Es geht einfach darum, dass Apple Markenrechte mit Füssen tritt. Sie haben schliesslich nicht einmal nachgefragt ob sie das Design nutzen dürfen. Das finde ich die wahre Katastrophe.

Aja
Und Samsung und die anderen tun dies nicht? :rolleyes:
Niemand schert sich um Markenrechte in der Branche.

DonSerious schrieb:
Schonmal was von Mainstream gehört? Dieser ist ungebildet, billig gestrickt und hat keine Kenntnisse bzw. eigene Meinung.

Junge, Junge ... Pass lieber auf das du mit deinem Denken kein Problem mit dem Verfassungsschutz bekommst. Natürlich gibt es auch Kunden die eher kaufen was (momentan) angesagt ist. Nicht jeder reitet auf technischen Details rum. Solange diese Leute mit dem erworbenen Gerät zufrieden sind passt es doch. Schlimm wird es dann nur wenn sie sich in spezifische Diskussionen einmischen und jegliche Fachkompetenz fehlt.

DonSerious schrieb:
Ich kenne genug Trottel, die nichtmal begründen können, weshalb sie sich ein iPhone kaufen.

Naja vermutlich weil Apple seine Geräte einfach gut vermarkten kann. Gerade die Leute die keine Ahnung haben und sich ein iPhone kaufen sind in der Regel sehr zufrieden. Ich kenne auch sehr viele iPhone Kunden aus allen Schichten - auffällig ist dass die Zufriedenheit unter den Kunden wirklich sehr hoch ist. Da hört man die Androiden sehr viel öfter rummeckern.

DonSerious schrieb:
Jeder, der schonmal WP 7 oder Android gesehen hat, würde iOS nicht mehr haben wollen.

Ich habe nach 2 Android Handys, Root, unzähligen custom ROMs genug von Android gesehen. Ist wirklich nicht schlecht und ich bin kein sogenannter "Fanboy" aber für mich ist iOS einfach das bessere OS. WP7 kommt für mich garnicht in Frage. Wie gut alleine das Synchronisieren von iPhone und iPad funktioniert ist der Wahnsinn. Alles wird fast in Echtzeit abgeglichen. Klar hat iOS weniger Einstellmöglichkeiten aber die braucht man auch kaum weil soweit einfach alles gut läuft.
Ich frage mich wirklich was manche Leute für Arbeitsmaschinen sind oder wie stark ihr Kontrollwahn wohl sein muss wenn ihnen das was iOS bringt nicht reicht. Wahnsinn ...

DonSerious schrieb:
Es geht schon mit einem billigen Kinder-Spracherkennungsprogramm namens "Siri" los. Solche Funktionen hat kein Mensch so gelobt wie dieses, dabei gibt es Spracherkennungssoftware schon seit etlichen Jahren.

Da hast du recht, allerdings ist es ja wirklich traurig das keine Firma es bisher vermarkten konnte. Warum nicht? Weil einen die Software nicht verstanden hat und man nicht in Alltagsdeutsch mit ihr reden konnte. Ich persönlich finde Siri auch unnötig aber verglichen mit dem was Android liefert ist es einfach klassen besser.

DonSerious schrieb:

0 Funktionen? Bei mir kann iOS fast Windows 7 ersetzen und ich nutze die Geräte u.a. für Studium, Fotografie (bearbeitung) , Recording, ... Und das geht alles auf sehr hohem Niveau.
Android habe ich in fast allen Versionen seit "Cupcake" gesehen. Mit HTC Sense, ohne HTC sense, Custom ROMs, andere launcher ... Das bis Jellybean. Aber du sagst es ja schon selber. Ist gut verarbeitet und bietet ein ruckelfreies System. Gepaart mit allen Funktionen die ich von einem mobilen Gerät erwarte ist das für mich ein perfektes Gerät. Und ich kann dir sagen, ich mache weitaus mehr mit meinem Handy/iPad als die meisten Leute da draussen.

DonSerious schrieb:
Man bekommt für mehr als 600 € oder gar 1400€ bei einem dieser Idiotenverträgen, die hier auch noch genug abschließen, ein DualCore-SP. Was geht denn ab?

Diese überteuerten Verträge sind meiner Meinung nach auch Wahnsinn aber das scheint ein iPhone für viele echt wert zu sein. Für mich ist sowas völliger Schwachsinn.
Zur Hardware: ich denke der A6 zeigt schon das man nicht nur auf dem Datenblatt schnell sein muss. Was der Benutzer spürt ist die Sache. Bsp: ich habe das EVO 3D von meinem Bruder mal benutzt als es mit 2x1,8ghz lief (mein DHD mit 200-1500mhz je nach Last). Das bringt nur bei manchen Spielen was wo das Handy dann nicht ruckelt anstatt zu ruckeln, bis auf das Spielen merkt man das m.M.n nicht.

Ich würde auch nen Singlecore, ja sogar einen Semicore kaufen wenn es gut laufen würde!!!

DonSerious schrieb:
Wo sind wir denn, dass es eine Firma aufgrund ihrer Mainstreammagnetfähigkeit schafft 0 Leistung für Unsummen zu investieren. Größerer Bildschirm aber kein HD? r u serious bro?

Wir sind da: funktionales Design wird der heutigen Affinität angepasst und die technischen Daten verlieren an Bedeutung. Praktik vor Theorie.

DonSerious schrieb:
Langsam sollte wirklich der Letzte geschnallt haben, dass Kritik beim iPhone schon lange überfällig ist. Geht in den Media Markt und testet das Samsung Galaxy SIII, HTC One X oder das LG 4X HD P880. Alle 3 Handys kosten weniger und haben ein akzeptables P/L zur Hardware und ein sehr Gutes zu den Neuerungen,mfg

Kritik ist immer gut. Gerade nach posts wie deinen weiss ich zum Glück das ich mit meinem iPhone gut da stehe. Wenn es wirklich nichts ernstes zu kontern gibt dann können wir "Apple Freaks" (oder wie immer man sich nennen lässt) ja beruhigt zurrück lehnen.

Wie wäre mit dem:
Jeder kauft sich einfach das Handy was ihm am meisten liegt. Wer Apple kauft ist ja eh dumm aber uns macht es wirklich Spass viel Geld auszugeben! Wer 500 kerne, 2000ghz und nen 30" Display braucht kauft Android oder WP7/8. Dann sollten doch alle Glücklich sein!
:freak:

so, vorhin das erste Mal ein 5er in der Hand gehabt. Es liegt besser in der Hand als das 4S, es ist leichter, gefällt mir besser.
Aber für kaum Neuerungen (größeres Display, Stecker) 900€ ausgeben ist es mir defintiv nicht wert.
Ich bin zufrieden mit meinem 4S, es funktioniert, macht was es soll.
Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder "MEHR", mehr wirkliche Neuerungen.

Ein iPhone 5S? ohne physischen Homebutton, kompakteres Design (warum haben sie die Frontcam beim 5er nicht auch seitlich gelassen und es dafür kürzer gemacht???), ein (neuer) Stecker der auch echte Vorteile bringt (USB 3.0, Thunderbolt etc.), ein LTE was überall funktioniert, nicht x verschiedene iPhonetypen für verschiedene Länder. Eine wirklich verbesserte Kamera oder zwei für 3D (Unterschied 4 => 4S war spürbar!). Ein iOS welches mal wieder wirklich neues hervorbringt, optisch tut sich nicht so viel und auch technisch kommt kaum neues dazu bzw. in sehr kleinen Häppchen. Warum bekommt z.B. ein iPad2 keine Hotspotfunktion?
Ich denke genau deshalb werde ich jetzt mal das 5er auslassen, es ist sicher ein gutes Smartphone, aber für mich als 4S Besitzer irgendwie überflüssig. Es wäre nur "nice-to-have"
Vielleicht nehm ich auch mal wieder was anderes, obwohl mir IOS und das was es mit sich bringt schon gut gefällt, aber vielleicht muss man auch mal wieder was anderes probieren, ein WP8 mit Nokia, ein Android mit Samsung...

Es ist generell so, wer ein 4S hat, muss nicht unbedingt auf 5 wechseln. Aber wenn man ein 4 hat, wie ich, dann lohnt sich der Wechsel schon.

Zurück
Oben