Kommentar Kommentar: iPhone 5

jap sehe ich auch so. ich bin ja auch vom 4er gewechselt. Kann gut verstehen, wenn es für einige zu wenige Änderungen sind zum 4S gesehen. DEnnoch waren bisher alle ziemlich begeistert, denen ich mein Ip5 gezeigt habe und die selbst das 4er oder 4S haben...gestern war ich in einem Cafe und mein Handy lag auf dem Tisch...da kam ein Familienvater auf mich zu: "hey, ist das das neue iPhone? Kann ichs mal sehen?".
also das hat selbst mich überrachst, dass das so auffällt^^
Ich glaube solche Reaktionen würde es bei keinem anderen Handy geben. gutes Marketing eben...

Wenn man schon sieht, dass geschätzt wird, dass im 4 Quartal 46 Mio. iPhone 5 verkauft werden sollen...
wenn ich mich recht Erinnere peilt Samsung mit seinem S3 die 30 Mio. Marke an...aber das über ein halbes Jahr gesehen.
Irgendwas muss das iPhone haben, was andere nicht haben.

JonnySD schrieb:
Samsung S3 aber in größe von S2 wäre perfekt.

dann solltest du dir mal das bald erscheinende xiaomi mi-2 anschauen!

@rico007
was bitte ist an 649€ fürs IP4 billig ???

0711 schrieb:
wieso nicht wenn die vorigen defekte/beschädigungen aufwiesen? das macht sogar media markt aber ich ahb dich ja auch nach ner quelle für deine fake vorwürfe gefragt und wo ist deine quelle die einen fake nahelegt? Bisher haste nur groß anschuldigungen gebracht und das wars...dass es hier ein durchaus nicht so selten aufzutretendes problem ist ("eine charge" hoho) ignorierst du dabei auch scheinbar völlig.

Außer ein gefaktes Foto und Leuten die behaupten sie haben Kratzer, habe ich noch nichts anderes im Internet gesehen.

Lunge schrieb:
Außer ein gefaktes Foto und Leuten die behaupten sie haben Kratzer, habe ich noch nichts anderes im Internet gesehen.

Ich habe gerade mein Austausch mit Apple vereinbart. TNT müsste sich jetzt bald melden bezüglich Abholung. Sind nur kleine Macken am Chrom Rahmen aber für ein neues Gerät wofür ich 770 Euro bezahlt habe möchte ich schon ein Einwandfreies.

Faihtless schrieb:
@rico007
was bitte ist an 649€ fürs IP4 billig ???

???
Du hast geschrieben der Preis beim I5 ist zu hoch.
Ich habe geschrieben dass I4 hat am Anfang auch so viel gekostet.

Wie soll man jetzt deinen Post verstehen?

Popel1 schrieb:
Ich habe gerade mein Austausch mit Apple vereinbart. TNT müsste sich jetzt bald melden bezüglich Abholung. Sind nur kleine Macken am Chrom Rahmen aber für ein neues Gerät wofür ich 770 Euro bezahlt habe möchte ich schon ein Einwandfreies.

Foto?

Kann ich schlecht machen, da ich nur das iPhone für Fotos habe. Sind aber sehr kleine Macken. Eine etwas größere in der Höhe des Lautstärkereglers. Sind alle ausschließlich am Chromrahmen komischerweise.
Die Kundenebenbetreuung von Apple sagte mir dass sie derzeit unmengen an Reklamationen in der Richtung haben und dass sie das Gerät natürlich austauschen. 3-5 Werktage soll es wohl dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Leute schaut euch mal die aktuellen Nachrichten an, da gibt es Meldungen wie die Arbeiter, die das iPhone 5 zusammenschrauben ausrasten und es eine Massenschlägerei gibt. 5000 Polizisten waren notwendig um für Ruhe zu sorgen, jetzt steht die Produktion. Was für Umstände müssen das dort sein und ihr unterstützt zumindest ohne darüber nachzudenken diesen Verein. Man sollte denken, dass man für so ein Hochpreisprodukt wo die Firma traumhafte Gewinne einfährt, etwas Geld für die Beteiligten Personen übrig bleibt. Fairtrade iPhone müsste für diesen Preis möglich sein, ist es aber nicht. Augen auf Apple Freunde!

und bei allen anderen Anbietern ist alles super?! Da darf man quasi nix Elektronik oder Textilzeug kaufen - Leider!!! Aber es wird immer fleißig weiter gejammert "Alles zu teuer..."

@ Ameisenmann

haja - foxconn - china. sollte einigen ein begriff sein was dort abgeht. will nicht näher drauf eingehen sonst ...

@Ameisenmann

Bitte, hör auf mit diesem Schwachsinn. Wie du vielleicht den Medien entnommen hast, wird in dem Gleichen Werk sehr viel verschiedenste Elektronik für Europäische Autos, Europäische Unterhaltungselektronik und Europäische Haushaltselektronik hergestellt. Unter anderem halt auch Teile fürs Iphone 5.

Hör auf dir Elektroartikel zu kaufen oder verschone uns mit deiner scheinheiligen Predikt! Samsung lässt übrigens auch dort Produzieren.

Das ist eben diese heuchlerei, die hier wahrscheinlich 99,9% der Leute betreiben...TRagen Klamotten aus chine, haben wahrscheinlich zig Gegenstände aus Plastik oder Kunsstoff zu hause, die aus China kommen...quasi den größten Teil ihren Wertbestandes wird von Leute in der Welt zusammengebaut oder geschneidert, die nicht gerade toll bezahlt werden oder unter tollen umständen arbeiten!

aber es wird dennoch dann bei Apple der Finger drauf gezeigt...das ist EKELIG...die meisten hier sollten sich schämen, überhaupt sowas nun hier anzuprangern, da sie ALLE nicht besser sind und sowas unterstützen...entweder man lebt aktiv nach dem Fairtrade Prinzip und kauft sich nurnoch solche Dinge...oder man Schweigt zu dem Thema. Wir Alle nehmen es hin...mich einbegriffen. ändern tun wir daran alle nichts aktiv, da können wir hier gemütlich vor unseren China-Rechnern sitzen, ne Kippe inner Hand halten und uns gaaanz schlau fühlen...bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Wenn du ein Android Gerät an Windows betreibst, wird es meist als Handy erkannt, und nutzt MTP. So kannst du alle Dateien, wie im Explorer üblich, mit kleinen Einschränkungen, aufs Handy schieben. Einfacher geht es wohl nicht mehr. Wer möchte, kann Android sogar so konfigurieren (eine kleine Einstellung ändern), dass sich das Handy wie ein Wechseldatenträger verhält. Also wie eine externe Festplatte/Speicherkarte.

Smartphone/ Tablet via Wechseldatenträger/ USB Modus zu connecten und vorallem die Dateien via Drag'n'Drop find ich viel zu kompliziert und zeitaufwendig. Viele Leute bekommen das nicht hin! Vorallem wenn man mehrere Geräte hat (Smartphone und Tablet) ist das keine komfortable Lösung.

Bei Apple läufts über iTunes kabellos und völlig automatisch übers heimische WLAN. "Dateimanager" und andere "Ordnerfrickeleien" sind nicht notwendig. Ich habe auch ein Androidhandy (Galaxy S) und bin damit zufrieden. Aber es ist ein großer Irrtum, wenn man meint, dass man mit Android "mehr" Möglichkeiten hat. Ich hab mich lang genug mit solchen halbgaren Android-Lösungen beschäftigt. Gerade im Bereich Streaming und Zubehörmarkt dominiert Apple - meiner Meinung nach - ganz eindeutig.

Man sollte denken, dass man für so ein Hochpreisprodukt wo die Firma traumhafte Gewinne einfährt, etwas Geld für die Beteiligten Personen übrig bleibt. Fairtrade iPhone müsste für diesen Preis möglich sein, ist es aber nicht. Augen auf Apple Freunde!

Hauptsache mal getrollt ne :rolleyes:

Foxconn ist einer der größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen weltweit. Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen unter anderem für Hewlett-Packard, Dell sowie Apple. Der Konzern produziert im Auftrag auch die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und die PlayStation.[3]

Foxconn gilt außerdem als Hauslieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards im Jahr 2005 ist man Marktführer bei Mainboards. Zudem wurden 2005 mehr als 52 Millionen PC-Gehäuse verkauft. Auch damit ist man Marktführer. Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil. 2008 erzielte Foxconn 59 Milliarden US-Dollar Umsatz.[2] Damit ist es das größte privat geführte, produzierende Unternehmen aus Taiwan. Gleichzeitig ist Foxconn der größte Exporteur Chinas mit den größten ausgelieferten Stückzahlen.

Seit 2005 versucht Foxconn mit Angeboten für den Privatanwender das Geschäft zu erweitern. Zu den Produkten für den Heimanwender zählen zum Beispiel Hauptplatinen, Barebones, Grafikkarten, Netzteile und Lüfter. In Europa werden diese unter der Marke Foxconn angeboten, in Asien als WinFast. Die Modellbezeichnungen und Ausführungen sind in der Regel jedoch identisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn

Ich hoffe sehr du nutzt rein gar nichts von diesen Firmen...falls doch bist du nichts weiter als ein Heuchler ;) Im Übrigen gibt (eigentlich) nur 3 große Fertiger für den ganzen "Elektrokram" .... von Apple über Sony bis Toshiba ....

aber es wird dennoch dann bei Apple der Finger drauf gezeigt...das ist EKELIG...die meisten hier sollten sich schämen, überhaupt sowas nun hier anzuprangern, da sie ALLE nicht besser sind und sowas unterstützen...entweder man lebt aktiv nach dem Fairtrade Prinzip und kauft sich nurnoch solche Dinge...oder man Schweigt zu dem Thema. Wir Alle nehmen es hin...mich einbegriffen. ändern tun wir daran alle nichts aktiv, da können wir hier gemütlich vor unseren China-Rechnern sitzen, ne Kippe inner Hand halten und uns gaaanz schlau fühlen...

1+

Popel1 schrieb:

Ich bekomme auch ein neues iPhone 5, jetziges holt TNT ebenfalls ab.
Habe im anderen Forum gelesen, dass Apple dafür 29€ berechnet?

Dass die die KK belasten in der Zeit ist mir bekannt, aber 29€, noch nie gehört:confused_alt:

Und warum sagt es Apple keinem, sowas sollte ich schon wissen, bevor ich eine Entscheidung treffe?!

F!o schrieb:
@Ameisenmann

Bitte, hör auf mit diesem Schwachsinn. Wie du vielleicht den Medien entnommen hast, wird in dem Gleichen Werk sehr viel verschiedenste Elektronik für Europäische Autos, Europäische Unterhaltungselektronik und Europäische Haushaltselektronik hergestellt. Unter anderem halt auch Teile fürs Iphone 5.

Hör auf dir Elektroartikel zu kaufen oder verschone uns mit deiner scheinheiligen Predikt! Samsung lässt übrigens auch dort Produzieren.

Ich arbeite bei Bosch und war schon oft in China, diese Zustände gibt es bei uns nicht, das kann ich guten Gewissens sagen. Es gibt Zielvereinbarungen, die beidseitig eingehalten werden. Ich weiß nicht was bei Foxconn passiert, aber offensichtlich müssen die Zustände schlimm genug sein und eine Firma wie Apple (und um die geht es hier) weiß genau um die Zustände. Apple steht am Pranger weil sie wie kein anderes Unternehmen von den Zuständen dort profitieren.

Zurück
Oben