Edward Newgate
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 269
@RobertK
Ich denke du konsumierst einfach zu viele Broschüren der Hersteller, die die von dir genannte Entwicklung fördern wollen um daran zu verdienen.
Die Realität ist doch eine Andere. Welche der letzten Trends/Hypes sind denn wirklich Massentauglich geworden? Selbst Clouds ala Dropbox sind nicht im Mainstream angekommen. Du fällst einfach auf die Versprechen und "Wünsche" dieser Branche rein, ganz einfach. Deine sogenannte iGen-Generation (was ein schwachsinniger Name) benutzt WA und SC um zu kommunizieren und Infos zu teilen, aber was ist daran neu? Das gabs doch schon mit IRC und ICQ (oder SMS), nur nicht für alle und nicht überall. Und das "gesamte Wissen" der Menschheit hat doch schon seit Jahren jeder dabei der ein Smartphone mit Internet hat, was ist daran neu? Werden wir dadurch Klüger? Nein natürlich nicht. Können wir dadurch schneller Infos finden? Na klar. Dir bringt das Wissen nichts, wenn du es nicht verstehst und reine Lexica Definitionen a la Wikipedia bringen uns auch nicht weiter.
Ich habe sogar gehört, dass es immernoch Leute (auch junge) gibt die Brettspiele spielen, das darf ja eigentlich gar nicht sein, da es schon hunderte von Jahren alt ist.
Digitalisierung ist körperlos und solange der Menschen ein körperliches Wesen ist, wird der Hauptfokus auf die Realtität gesetzt.
Mir fehlt auch ein bisschen die Begründung dafür, warum "Game-on-Demand" ein Erfolg werden soll? Die Gamer Zielgruppe an sich ist doch viel zu klein. Außer man holt noch die Leute ab, die jetzt noch nicht gamen können (Afrikaner z.B.), bei denen sinkt dann natürlich die Anforderung in die lokale Hardware. Aber ohne ausgebaute Infrastruktur werden die auch nicht spielen wollen und bis es soweit ist, gibt es auch da eine Wohlstandsgesellschaft mit immer weniger Kindern so dass die Gaming-Industrie immer weniger Kunden haben wird.
Ich denke du konsumierst einfach zu viele Broschüren der Hersteller, die die von dir genannte Entwicklung fördern wollen um daran zu verdienen.
Die Realität ist doch eine Andere. Welche der letzten Trends/Hypes sind denn wirklich Massentauglich geworden? Selbst Clouds ala Dropbox sind nicht im Mainstream angekommen. Du fällst einfach auf die Versprechen und "Wünsche" dieser Branche rein, ganz einfach. Deine sogenannte iGen-Generation (was ein schwachsinniger Name) benutzt WA und SC um zu kommunizieren und Infos zu teilen, aber was ist daran neu? Das gabs doch schon mit IRC und ICQ (oder SMS), nur nicht für alle und nicht überall. Und das "gesamte Wissen" der Menschheit hat doch schon seit Jahren jeder dabei der ein Smartphone mit Internet hat, was ist daran neu? Werden wir dadurch Klüger? Nein natürlich nicht. Können wir dadurch schneller Infos finden? Na klar. Dir bringt das Wissen nichts, wenn du es nicht verstehst und reine Lexica Definitionen a la Wikipedia bringen uns auch nicht weiter.
Ich habe sogar gehört, dass es immernoch Leute (auch junge) gibt die Brettspiele spielen, das darf ja eigentlich gar nicht sein, da es schon hunderte von Jahren alt ist.
Digitalisierung ist körperlos und solange der Menschen ein körperliches Wesen ist, wird der Hauptfokus auf die Realtität gesetzt.
Mir fehlt auch ein bisschen die Begründung dafür, warum "Game-on-Demand" ein Erfolg werden soll? Die Gamer Zielgruppe an sich ist doch viel zu klein. Außer man holt noch die Leute ab, die jetzt noch nicht gamen können (Afrikaner z.B.), bei denen sinkt dann natürlich die Anforderung in die lokale Hardware. Aber ohne ausgebaute Infrastruktur werden die auch nicht spielen wollen und bis es soweit ist, gibt es auch da eine Wohlstandsgesellschaft mit immer weniger Kindern so dass die Gaming-Industrie immer weniger Kunden haben wird.