Heute sehe ich es immer noch als Möglichkeit die man einst schon damals mal hatte
Zurück blickend gab es die vorm der Technologie in der Vergangenheit, vor 9 Jahren zirka schon einmal.
OnLive was announced at the Game Developers Conference in 2009.[On March 10, 2010, OnLive announced the OnLive Game Service would launch on June 17, 2010, in the US, and the monthly service fee would be US$14.95.[41] At launch the membership option available was through AT&T's Founding Members promotion, which provides the service for free for the first year and US$4.95 per month for the optional following year.[42][43] On October 4, 2010, OnLive announced that there would no longer be any subscription fees for the service.[44] On March 11, 2010, OnLive CEO Steve Perlman announced the OnLive Game Portal, a free way to access OnLive games for rental and demos, but without the social features of the Game Service. It was stated that it would roll out later in 2010 after the OnLive Game Service launch.[45] The OnLive Game Service was launched in the United States on June 17, 2010.[46] Shortly afterwards, on December 10 Onlive was awarded a patent for cloud gaming The US Patent Office.[47] The service was launched in the United Kingdom on September 22, 2011.[32] On January 10 at the 2012 Consumer Electronics Show, OnLive announced "OnLive Desktop". OnLive Desktop used virtualization technology to create a remotely hosted Windows 7 desktop.
Layoffs and buyout
On August 17, 2012 the company laid off all of its employees.[48][49] OnLive entered into a proceeding known as an "Assignment for the Benefit of Creditors", wherein OnLive shareholders lost their stakes in the company.[50] OnLive then sold off its assets and started a new company, also called OnLive.[51] On August 20, 2012 the company officially revealed Lauder Partners as the buyer.[52] On August 27, 2012, founder Steve Perlman stepped down as CEO,[53] Gary Lauder became Chairman, and Charlie Jablonski, former VP of Operations, was appointed COO and acting CEO.[54] It was revealed in October of that year that OnLive was sold for only $4.8 million. For a company that analysts once estimated was worth approximately $1.8 billion, there was some surprise at the low figure for which the company was sold. Some analysts speculated that the true value of the patents held by the company was potentially in the hundreds of millions of dollars, but that the firm's poor bargaining position led to the cheap sale.
Der wert der Firma wurde von experten auf ca. 1.8Milliarden geschätzt. Am Ende wurden die Rechte für die weiternutzung, für nur 4Millionen an Sony verkauft.
Ich war der erste der es als Zukunft betitelt hatte obwohl skepsis doch bestand.
Aber es hat gut bis sehr gut funktioniert.
Der Durchbruch kamm nicht. Investoren sprangen ab und Shareholder verloren Ihre Anteile und die Attraktivität weiter zu investieren. Niemand sah es als Zukunft an.
Onlive versuchte alles um über Wasser zu bleiben.
"On March 11, 2010, OnLive CEO Steve Perlman announced the OnLive Game Portal, a free way to access OnLive games for rental and demos, but without the social features of the Game Service. "
Am ende war Onlive Bankrott
daraus resultierte der verkauf der Marke. Der letzte Käufer war Sony.
Eines der besten Kommentare an die ich mich erinnere. Den Usernamen habe ich nicht mehr im Kopf.
Das Fazit war. Die Menschheit ist noch nicht bereit für das Konzept, für die Idee. Onlive war weit voraus. Sie waren die ersten und die ersten die am ende dicht machen müssten.
Obwohl es die Bandbreite damals schon gab.
Nvidia Now ist eine Erweiterung für die Welt und eine Bereicherung. Den PC komplett ersetzen wird sie nicht, wenn man jedenfalls zurück blickt.
Aber für MacUser ist es ein Segen!
Der Mac support für Spiele ist marginal.
Probleme die Onlive hatte.
Kleine auswahl an spielen. Nur tripple AAA titel, keine Indie spiele, wenige exotische unbekannte Spiele.
Nur zu 90%, im schlimmsten Fall mehr. Nicht lag frei. Als ob man übers wlan spielt, aussetzer nicht ausgeschlossen.
Vorteile sehr viel günstiger als das erste early access Promotion Angebot von nvidia und auf der nvidia shield.
Potenziell nicht geeignet für esportler.
Wegen dem mehrfachen routing und hohen Ping
Meine Meinung.
Für "casual gamer, die nicht in einen pc investieren wollen je nach Bedarf geeignet.
Wenn nvidia einiges ausbaut, die infrastruktur die Virtualisierung ins eigene Land holt und die infrastruktur, das Netz auch vom land gefördert wird zum Ausbau.
Dann kann/wird es funktionieren.
Aber.
Ob die Idee nun greift hängt vom Netz ab.
Die Nvidia Shield die ich getester hatte per lan Kabel mit einer 400mb Leitung.
Zeigte, und zeigt immer noch an das meine Verbindung schlecht ist.
Das kann ich wiederlegen da iperf die volle bandbreite bestätigt, speedtest.net auch.
Weitblickend betrachtet, ja. Nvida home ist die Zukunft die es auch in der Vergangenheit gab, aber schon wieder so gut wie Vergangenheit.
Techno-logy schläft nicht sie ravt, von mir aus oder entwickelt sich ständig weiter.
Wie ein Spruch sagte was du heute kannst besorgen verschieb nicht nach morgen.
Und so kann man argumentieren, dass nvidia keine Konkurenz hat da onlive pleite gegangen ist. Gaikai SOE sony für ihre eigenen Produkte nutzt.
Nvidia Now auf den pc zu erweitern. War erstens gegeben und zum heutigen zeitpunkt machbar. Eine UNIX/mac app zu schreiben und zu portieren eine kleinigkeit.
Man kommt mit weniger verfügbaren bandbreite der server aus. Da nur einige Netzwerk protokolle übertragen werden. (icmp, ping, udp) und das Bild.
Fazit: es wird sich behaupten können und lange am Markt bleiben. Onlive war ein startup unternehmen. ohne einen großen finanziellen hintergrund. Und die Idee hatte sich nicht verkauft. Onlive wurde weltweit, in allen Größen industrie Länder angeboten. Nvidia ist nicht von kunden abhängig.
Die prognose, (meine )deutet darauf hin das es ein Erfolg wird aber kein Verlust sowie Nvidia Shield tvbox, tablet auch keine waren, obwohl sie nicht Perfekt waren. Beim Nvidia Tablet explodierte die verbaute batterie und bei beiden lief die Android Software ob 5 oder 6.0 instabil, nicht immer bemerkbar beide Produkte sind vom -reboot bug betroffen-
Den eine Software provozieren und erzwingen kann und der gelegentlich auch vorkommt.
Da ist jetzt kein allzu großer, Netshare.
Die Zielgruppe Apple/Linux wird an meisten damit angesprochen. Da es eine alternative für mac/linux user nicht gibt außer noch einen win pc.
http://www.fudzilla.com/news/graphics/40231-nvidia-apparently-working-on-linux-distribution
Ich sehe das szenario nicht allzu groß.
Es wird sich deutlich weniger verkaufen als das super mario run Spiel im android store. Und das Spiel, meine Prognose, mehr als im apple store.
Da die mehrheit davon nicht profitieren wird, wird die mehrheit davon nie erfahren.
Die Shield portable verkaufszahlen.
NVIDIA never disclosed exactly how many Shield Portables it sold, although CEO Jen-Hsun Huang acknowledged during a conference call that revenue was "modest."
https://www.cnet.com/news/nvidia-shield-recall-impacts-vast-majority-of-tablets-it-sold-ceo-says/
"Sehr wenige und nicht erwähnenswert "
Onlive microconsole for reference
https://youtu.be/RLQgHvfgvxc