AMD-Flo
Commander
mibbio schrieb:Lass doch jetzt einfach mal den Händler in Ruhe und bestell erstmal gar nichts.
🤣🤣🤣Christian1976B schrieb:Hab jetzt dort noch mal angerufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mibbio schrieb:Lass doch jetzt einfach mal den Händler in Ruhe und bestell erstmal gar nichts.
🤣🤣🤣Christian1976B schrieb:Hab jetzt dort noch mal angerufen
Verak Drezzt schrieb:ansonsten hätte ich wohl dann doch den Aufpreis zu nem neuen Netzteil und einer 4070Ti Super oder 7900XTX gezahlt
blub, nur zwei Beispiele von vielen und sah in deinem ersten Thread nicht wirklich anders aus, ĂĽberlegst du eigentlich auch mal vorher bevor du was schreibst ? bist schon ne echt komische TypeVerak Drezzt schrieb:du solltest dir einfach mal Benchmark Ergebnisse im Netz oder hier der genannten Karten anschauen, dann verstehst du auch was die Leute von Dir hier wollen, hier mal am Beispiel vom Test der 4080Super, die 7900GRE liegt auf dem Niveau der 4070Super,
schau dir einfach mal die FPS Unterschiede an und dann verstehst du auch dass unter 4K die Grafikkarte im Grunde nicht schnell genug sein kann, aber für Games wie Civilization und ähnliche 4X Spiele ist eine 7900GRE mehr als brauchbar, bei Anno oder Total War sieht es dann doch wieder anders aus
Was heißt, du hättest damit keine Sonne gesehen? DIe Tests/Benchmarks der beiden Karten hast dir aber schon angesehen? Ist jetzt nicht so, dass die 4080 S in ganz anderen Sphären unterwegs ist, sondern zwischen den beiden Karten liegen im Schnitt gerade mal 15% bei 4K.Christian1976B schrieb:mit der Karte hätte ich unter Verwendung meines 4K Monitors bei dem Spiel keine Sonne gesehen
Okay, aber du warst der einzige, der mir zu einer stärkeren Karte geraten hat und jetzt hab ich es ja auch so umgesetzt.Verak Drezzt schrieb:blub, nur zwei Beispiele von vielen und sah in deinem ersten Thread nicht wirklich anders aus, überlegst du eigentlich auch mal vorher bevor du was schreibst ?
Ja, das mag schon alles so sein. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die 4070 TS eine schlechte Karte ist. Aber die 4080 super ist nun mal besser und wenn es nur 15 % ist.mibbio schrieb:Was heißt, du hättest damit keine Sonne gesehen? DIe Tests/Benchmarks der beiden Karten hast dir aber schon angesehen? Ist jetzt nicht so, dass die 4080 S in ganz anderen Sphären unterwegs ist, sondern zwischen den beiden Karten liegen im Schnitt gerade mal 15% bei 4K. Wo eine 4070 Ti Super nur 50 FPS, kommt eine 4080 Super auch nicht über 60 FPS, sondern nur 57-58 FPS. Bei 30 FPS sind es mit der 4080 Super sogar nur 4-5 FPS mehr und wo eine 4070 Ti Super die 60 FPS packt, sind 69 FPS mit einer 4080 Super auch kein wirklicher Mehrwert.
Wie kommst du darauf? Schon mal was von DLSS gehört? Mit DLSS Quality an einem 4K Monitor beträgt die Renderauflösung nur WQHD. Ich habe die Karten bewusst nicht empfohlen, ich rate davon ab.Christian1976B schrieb:Aber niemand von euch hat eine RX 7900 XTX oder 4080 super empfohlen, obwohl ich genau eine von den Karten brauche um Total War Troja auf 4K einigermaßen spielen zu können.
Der "Beste Deal" ist wenn man SpaĂź hat - ich zahle den Aufpreis dafĂĽr gerne.mibbio schrieb:Naja, 20% mehr Kosten fĂĽr im Schnitt 15% (je nach Spiel sind es ja auch weniger) mehr Leistung ist jetzt aber auch nicht der beste Deal.
Ich hab keinen Schimmer was DLSS ist - wirklich nicht.AMD-Flo schrieb:Wie kommst du darauf? Schon mal was von DLSS gehört? Mit DLSS Quality an einem 4K Monitor beträgt die Renderauflösung nur WQHD. Ich habe die Karten bewusst nicht empfohlen, ich rate davon ab.
ja ich hab hier nur ein Handy fürs Forum zum schreiben (PC ist ja beim Händler) daher ist das mit der Übersicht nicht so toll.Verak Drezzt schrieb:blub, nur zwei Beispiele von vielen und sah in deinem ersten Thread nicht wirklich anders aus, überlegst du eigentlich auch mal vorher bevor du was schreibst ? bist schon ne echt komische Type
Aber zumindest gefällt die ja die Stellung der Lüfter bei der 4080S nun besser als bei der XTX - so wie ich dich verstanden hatte.AMD-Flo schrieb:Ich habe die Karten bewusst nicht empfohlen, ich rate davon ab.
Warum sollten man auch 10 Minuten etwas nachlesen, bevor man so einen hohen Betrag aus dem Fenster wirft? DLSS bzw. Upscaling wurde oft genug erwähnt. Die Bildqualität ist bei 4K mit DLSS teilweise besser als nativ.Christian1976B schrieb:Ich hab keinen Schimmer was DLSS ist - wirklich nicht.
Christian1976B schrieb:Ich hab keinen Schimmer was DLSS ist - wirklich nicht.