Komplett PCs extrem teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Vaterunser, dass der TE nicht durch den Hörer gezogen wird ? :D
"....bisschen Pfeffä?...."

LOL der arme !
 
Ich bin ja nicht beratungsresistent. Ich höre auf euch und bin für eure Tipps dankbar, wenn ihr meint, ne 4080 super wäre besser für mein System. Dann rufe ich natürlich noch mal an macht ja keinen Sinn mehr meine Kiste durchbrennt..
 
Christian1976B schrieb:
Also soll ich nun doch die 4080 super nehmen oder die AMD lassen?
Weder noch. Lies nochmal meinen letzten Beitrag genau durch. Ich bin zwar sehr diskussionsresistent, aber du hast mich geschafft.
 
Bully49 schrieb:
Wenn ich sehe, wie viel Geld verschwendet wird, ohne zu wissen, für was der PC eingesetzt wird. Wäre sehr nett, wenn eine Antwort käme.
Total War Troja in 4K
Ergänzung ()

AMD-Flo schrieb:
Weder noch. Lies nochmal meinen letzten Beitrag genau durch. Ich bin zwar sehr diskussionsresistent, aber du hast mich geschafft.
Hab ich…7800X3D und einer 4070 Ti Super oder 4080 Super, mit Sicherheit jedoch keines der von dir vorgeschlagenen überteuerten Systeme..

Problem ist, ich kann nirgendswo bestellen ich muss das alles vor Ort machen.
Da ich also diese Einschränkung habe, sehe ich realistisch. Nur die Möglichkeit jetzt auf eine 4080 super um zu switchen. Die hätte dann zu mindestens weniger Watt.

Ich hatte ja selber schon meinem dritten Posting geschrieben. Am liebsten würde ich die ganze Kiste verkaufen und mir was ganz neues holen aber macht ja keinen Sinn 3000 € auszugeben.
Wäre Dubaro in Berlin, wär ich dort schon längst aufgeschlagen.
 
Ja, verstehe, in Berlin sind die Möglichkeiten ein neuen PC zu kaufen sicherlich begrenzt.

Entweder liest du nicht richtig, ignorierst es oder du verstehst es einfach nicht.

AMD-Flo schrieb:
Ich habe zur 4070 Ti Super geraten, diese Karte braucht real nur ca. 25W mehr als die 7900 GRE
AMD-Flo schrieb:
Trotzdem ist das Gehäuse nicht ideal, da es unterhalb der GPU keine Öffnungen nach hinten hat und relativ kurz ist. Eine GPU mit voller Länge blockiert den Luftstrom wie ein Regelboden nach oben. Ich hätte ein Modell empfohlen, bei dem der hintere Lüfter durch den Kühler nach oben durchbläst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich habe mich an den letzten Tagen sehr intensiv mit dem Thema Grafikkarten beschäftigt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass eine 4070 TI S in 4K vielleicht doch zu langsam für meine Zwecke ist. Darum bin ich ja jetzt noch mal einen Schritt höher gegangen.

Gerade total war, ist extrem GPU hungrig, wenn man in die Kämpfe rein zoomt.

Ich hab ja nicht aus Langeweile die XT X genommen und noch mal tiefer an die Tasche gegriffen. Also wenn überhaupt möchte ich auf dem Niveau bleiben und darum hatte ich ja gefragt, ob ich wegen der Wärmeentwicklung auf eine 4080 super um switchen soll oder noch einen zusätzlichen Lüfter hinten einbauen soll.

In Berlin jetzt nicht hier bei Notebooks billiger die Teile alle in bar zu kaufen und dann hier jemanden anzuschreiben, um mich mit ihm zu treffen. Ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür habe.
Und Komplettsysteme wie wir festgestellt haben, sind ja in Berlin alle wahnsinnig teuer bei Kasing und so weiter. Also war das für mich noch der realistisch Weg
 
@Bully49 Aber das ist doch nicht die Mindestanforderungen bei 4K oder?
Ergänzung ()

Ich war jetzt nach dem Sport noch mal in dem Computer Shop
Habe nun diese 4080 super geordert, die sogar lagernd war die muss noch nicht mal bestellt werden.

Mit 300 mm passt die auch super in mein Case ist sogar noch etwas kürzer als die AMD und stromsparender.
Der Verkäufer meinte auch eine sehr gute Wahl und die 50 € Aufpreis sind es auf jeden Fall Wert auch im Hinblick auf späteren Wiederverkauf in ein paar Jahren.
Bei höheren Grafikkarten ist NVIDIA wie Apple und AMD wie Samsung.

Das Hitze Problem, was eventuell auftreten könnte, hab ich auch angesprochen da schaut er aber er denkt dass das alles so gut ist. Ich hab ja sämtliche filtermatten entfernt also das Gehäuse ist durch Löchern wie ein Schweizer Käse. Normalerweise dürfte da nichts problematisch sein gerade jetzt wo ich noch mal die Grafikkarte gewechselt habe.

Die CPU soll heute auch ankommen und dann können Sie alles zusammenbauen dann geht das ja sogar noch schneller, als wir nicht auf die ATI Grafikkarte gewartet hätte.
 

Anhänge

  • IMG_1812.jpeg
    IMG_1812.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@Bully49 Ja das dachte ich mir schon.
Hätte ich nun die schwache 4070TIS oder 7900 GRE genommen würde ich mich mega ärgern !

Ein Glück das ich nun doch die 4080Super genommen habe
- eine 4090 hätte nicht gepasst und eine 7900XTX Hitzeprobleme gemacht.

Vielen Dank für den Link !
Alles unter 4080 Super/RX 7900XTX wäre ein Fehlkauf gewesen denn genau auf das Game bin ich super heiß.
 
Christian1976B schrieb:
Ein Glück das ich nun doch die 4080Super genommen habe - eine 4090 hätte nicht gepasst und eine 7900XTX Hitzeprobleme gemacht.
du schreibst einen Stuss zusammen, wenn du Dir da mal Tests durchlesen würdest, würdest du sehen dass beide Karten vom Verbrauch auf selbigen Level und damit identischer Abwärme liegen,

https://www.computerbase.de/2024-01...nitt_leistungsaufnahme_spiele_youtube_desktop

hast du wenigstens jetzt auf dass bessere 750W Seasonic GX gewechselt ? denn wie gesagt dass 850W GC G12 ist Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und mibbio
Und hoffentlich ist das dann auch so langsam mal das entgültige Setup. Denn als Händler hat man auch irgendwann die Faxen dicke, wenn ein Kunde stündlich anruft, um jedes mal wieder die Bestellung ändern zu wollen.

Ein besseres Vorgehen wäre, sich im Vorfeld in Ruhe alle Fragen abzuklären, entsprechend ein Setup (mit 1-2 Optionen) zusammenzustellen und schlägt dann mit dieser Vorauswahl beim Händler auf. Dann hat der Händler weniger Stress, als Kunde muss man nicht dauernd anrufen wegen Änderungen und es kann auch alles direkt bestellt werden oder, wenn im Laden vorrätig, gleich um-/eingebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Nicht nur der Händler hat eine Engelsgeduld, ihr alle hier. Ich ziehe meinen Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, AMD-Flo, wuselsurfer und eine weitere Person
Christian1976B schrieb:
Hätte ich nun die schwache 4070TIS oder 7900 GRE genommen würde ich mich mega ärgern !
Das ist Unsinn. Die "schwache" 4070 TI Super ist eine sehr gute Karte, ein Traum für viele Spieler. Im verlinkten Test ist die 2080 TI die schnellste Karte, die 4070 Ti Super ist fast doppelt so schnell. Ich wette, dass du im Blindtest keinen Unterschied zur 4080 Super merken würdest. Immerhin hat die nun vielleicht finale GPU einen durchblasenden Lüfter.

Du schmeißt ein Haufen Geld aus dem Fenster für ein fragwürdiges Setup, nur um ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread. Mach am besten mal einen 3D Mark über 30 Minuten in Dauerschleife, wenn du die Kiste zurück hast und schaue dir den Temperaturverlauf an.
 

Verak Drezzt schrieb:
du schreibst einen Stuss zusammen, wenn du Dir da mal Tests durchlesen würdest, würdest du sehen dass beide Karten vom Verbrauch auf selbigen Level und damit identischer Abwärme liegen,

https://www.computerbase.de/2024-01...nitt_leistungsaufnahme_spiele_youtube_desktop

hast du wenigstens jetzt auf dass bessere 750W Seasonic GX gewechselt ? denn wie gesagt dass 850W GC G12 ist Schrott
Das vorgeschlagene Seasonic haben die nicht.
Das billiger hab ich aber storniert und stattdessen einen Corsair RRM 750 geordert für 125 €, ich hoffe, das ist genauso gut wie das vorgeschlagene zu mindestens ist es bei den Tick teurer.

Das war das einzige, was sie auf Lager hatten. Da ja meine CPU heute auch kommen soll,und der PC mal fertig werden soll ist nun alles final!

Anbei ein Bild vom Netzteil und bitte zerreißt mich nicht wieder in der Luft. Ich Versuch ja schon das, was ihr sagt, umzusetzen.

IMG_1813.png
 
Christian1976B schrieb:
Sie haben mir gerade die Bestätigung geschickt, so wird der PC jetzt umgebaut.
Ich hoffe, dass nun alles passt. Danke für eure Beratung. Gern können wir hier noch etwas weiterschreiben. Ich lerne mit jedem Posting dazu.
Anhang anzeigen 1508265
?
 
AMD-Flo schrieb:
Das ist Unsinn. Die "schwache" 4070 TI Super ist eine sehr gute Karte, ein Traum für viele Spieler. Im verlinkten Test ist die 2080 TI die schnellste Karte, die 4070 Ti Super ist fast doppelt so schnell. Ich wette, dass du im Blindtest keinen Unterschied zur 4080 Super merken würdest. Immerhin hat die nun vielleicht finale GPU einen durchblasenden Lüfter.

Du schmeißt ein Haufen Geld aus dem Fenster für ein fragwürdiges Setup, nur um ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Thread. Mach am besten mal einen 3D Mark über 30 Minuten in Dauerschleife, wenn du die Kiste zurück hast und schaue dir den Temperaturverlauf an.
Ich möchte auch zukünftig alle Games der Total War Reihe mit möglichst hohen Details zocken.
Ich bin mir sicher in 4K macht die 4080 super schon einen Unterschied zu der 4070tis.

Ich möchte einfach jetzt für ein paar Jahre Ruhe haben und dann gleich die stärkere GPU im Rechner haben.

Wegen der Belüftung. Schauen Sie sich alles noch mal ganz genau an. Ich hab ja gesagt, wenn noch irgendwas mit Lüftern zu machen ist sollen sie das machen das zahle ich dann auch noch. Ich denke nicht, dass die mir ein System geben, was instabil läuft.
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
Das wurde ja nun aber nicht bestellt und würde dann wieder dauern so hab ich jetzt das teurere genommen, damit mein PC so schnell wie möglich zusammengebaut werden kann die neun Euro oder zehn Euro unterschied mach mich jetzt auch nicht ärmer oder reicher.

Qualitativ dürfte das neue Netzteil ja nun in Ordnung sein, oder?
 
du solltest ein gutes ATX 3.0 zu deiner 4080 nehmen, das Corsair ist ein altes ATX 2.5 oder so, Seasonic GX, MSI MPG, Thermaltake Toughpower, beQuiet Pure Power 12 M, Coolermaster, aber bitte als ATX 3.0 Version !
Ergänzung ()

@Christian1976B hier das haben sie laut Seite in Berlin auf Lager und jetzt ist bitte Schluss dann

https://www.kmcomputer.de/pc-hardwa...-be-quiet-pure-power-12-m-850w-80-gold?c=3290
Ergänzung ()

keine Ahnung warum die Jungs da dir dass auch nicht empfehlen, wissen anscheind selbst net was sie da haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und Christian1976B
Das Vorgehen des TE bzw. seine Ungeduld mit dem Upgrade der Hardware raubt einem aber auch die Nerven. Ständig ruft er beim Händler an, um seine Bestellung zu ändern, fragt dann hier, ob das so passt, nur um dann unsere Antworten gefühlt nur halb zu lesen und die Bestellung beim Händler dann auf was Anderes zu ändern. Danach wird er wieder von uns korrifiert, woraufhin die Bestellung wieder geändert wird. Aber auch wieder nicht auf das Empfohlene. Rinse and Repeat.

@Christian1976B Lass doch jetzt einfach mal den Händler in Ruhe und bestell erstmal gar nichts. Stattdessen liest du dir in Ruhe durch, was wir bisher so alles geantwortet haben. Dann schreibst du dir anhand der Informationen auf, wie was Upgrade konkret aussehen soll und fragst hier nochmal nach, ob die Zusammenstellung so passt.

Erst dann gehst du los und besorgst den Kram und lässt ihn einbauen. So lebenswichtig kann das Upgrade jetzt auch nicht sein, als dass es auf 2-3 Tage ankommt. Zumal es durch das ganze Hin und Her bisher ja auch nicht schneller geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, AMD-Flo, Christian1976B und eine weitere Person
Verak Drezzt schrieb:
du solltest ein gutes ATX 3.0 zu deiner 4080 nehmen, das Corsair ist ein altes ATX 2.5 oder so, Seasonic GX, MSI MPG, Thermaltake Toughpower, beQuiet Pure Power 12 M, Coolermaster, aber bitte als ATX 3.0 Version !
Ergänzung ()

@Christian1976B hier das haben sie laut Seite in Berlin auf Lager und jetzt ist bitte Schluss dann

https://www.kmcomputer.de/pc-hardwa...-be-quiet-pure-power-12-m-850w-80-gold?c=3290
Ergänzung ()

keine Ahnung warum die Jungs da dir dass auch nicht empfehlen, wissen anscheind selbst net was sie da haben ?
Hab jetzt dort noch mal angerufen und das Netzteil für 133 € bestellt, was du mir als letztes vorgeschlagen hast mit dem ATX3.0

Vielen Dank noch mal für deine Geduld und dass ich hier so die Nerven strapazieren, das trifft natürlich auf euch alle zu. Also danke euch allen.
Ich stell dann Fotos von dem System rein, wenn es wieder bei mir zu Hause steht. Nun haben wir ja wirklich alles komplett und so wie es sein soll.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Das Vorgehen des TE bzw. seine Ungeduld mit dem Upgrade der Hardware raubt einem aber auch die Nerven. Ständig ruft er beim Händler an, um seine Bestellung zu ändern, fragt dann hier, ob das so passt, nur um dann unsere Antworten gefühlt nur halb zu lesen und die Bestellung beim Händler dann auf was Anderes zu ändern. Danach wird er wieder von uns korrifiert, woraufhin die Bestellung wieder geändert wird. Aber auch wieder nicht auf das Empfohlene. Rinse and Repeat.

@Christian1976B Lass doch jetzt einfach mal den Händler in Ruhe und bestell erstmal gar nichts. Stattdessen liest du dir in Ruhe durch, was wir bisher so alles geantwortet haben. Dann schreibst du dir anhand der Informationen auf, wie was Upgrade konkret aussehen soll und fragst hier nochmal nach, ob die Zusammenstellung so passt.

Erst dann gehst du los und besorgst den Kram und lässt ihn einbauen. So lebenswichtig kann das Upgrade jetzt auch nicht sein, als dass es auf 2-3 Tage ankommt. Zumal es durch das ganze Hin und Her bisher ja auch nicht schneller geht.
Ja, da hast du natürlich absolut recht das war alles ein bisschen durcheinander die Herangehensweise aber ich hoffe, dass ich nun doch ein brauchbares Paket gefunden habe. Die Grafikkarte passt zu den Spielen die spielen will. Das Netzteil ist gut die CPU und auch der Speicher alles perfekt so soll es sein und zwei Lüfter bauen sie auch noch ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben