Komplett PCs extrem teuer

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chocobo
Sie haben mir gerade die BestÀtigung geschickt, so wird der PC jetzt umgebaut.
Ich hoffe, dass nun alles passt. Danke fĂŒr eure Beratung. Gern können wir hier noch etwas weiterschreiben. Ich lerne mit jedem Posting dazu.
IMG_1795.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Questionmark und Verak Drezzt
Nun meint gerade ein Kumpel ich hÀtte eine

RX 7900 XT​

nehmen sollen.
Was meint Ihr?
 
Ruf gleich morgen frĂŒh an.

Langsam ein Fass ohne Boden.
Ist ja nicht böse gemeint, aber irgendwann solltest du dich entschieden haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: K3ks, AMD-Flo, Bully49 und eine weitere Person
Es gibt genĂŒgende Benchmarks um selber vergleichen zu können.

Du hast jetzt 9 Seiten Sonderbehandlung bekommen, noch immer keine Idee, wie man Karten miteinander, selber vergleichen kann?

Bin hier raus â˜ș
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wolve666, K3ks, Verak Drezzt und eine weitere Person
Jetzt lasse es doch einfach gut sein, die 7900XT ist nicht besser als 4070Ti Super, braucht aber mehr Strom und wird dadurch wĂ€rmer. NatĂŒrlich wissen wir, dass diese Karte existiert.

Du kannst noch 5 Leute fragen und bekommst 6 Meinungen. Mit der 4070 TI Super machst du garantiert nichts verkehrt, sofern dein Geldbeutel dick genug ist. Also freue dich auf den Umbau und nutze so lange das schöne Wetter.

Wenn die Kiste da ist, kannst du uns gerne ein Feedback geben und ein paar Bilder posten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich wĂŒrde das auch so lassen,mit NV fĂ€hrste eh grad besser bei der GPU als mit AMD.

Allein da DLSS und FG deutlich besser funktioniert als AMD ihr gegenpart.

CPU AMD, GPU NV einfach beste kombi z.Z
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich stell auf jeden Fall Bilder rein,wenn ich den PC zurĂŒck habe.
Danke Euch allen nochmals.
ErgÀnzung ()

AMD-Flo schrieb:
die 7900XT ist nicht besser als 4070Ti Super, braucht aber mehr Strom und wird dadurch wÀrmer.
Sehr interessante Info.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
So K&M Computer rief mich gerade an das Netzteil einzubauen ist sehr aufwĂ€ndig. Ich komme weder mit 20 € in die Kaffeekasse hin noch 40 € Service Auftrag. Es wird deutlich teurer. Die haben nun gefragt, was ich machen will.

Ich hab gesagt, dann soll das alte Netzteil drin bleiben und sie sollen die bestellte und schon angekommene 7900 GRE Fighter einbauen, die auch in mein GehÀuse passt.

Der Typ meinte, das mit dem Netzteil wĂŒrde hinkommen es wĂ€re nicht zu schwach, wenn ich nicht ĂŒber Takte.

Ist natĂŒrlich Mega Ă€rgerlich. Ich hatte mich darauf verlassen. Überleg schon ob ich die Kiste wieder zurĂŒck hole aber dann bin ich auch wieder am Anfang.

Reicht mein 600 W Netzteil fĂŒr diese Grafikkarte? Wenn nicht, hat sich das mit dem Computer Shop erledigt. Übrigens die anderen Komponenten bleiben so wie sie sind. Es geht nur um das Netzteil.
 
Christian1976B schrieb:
So K&M Computer rief mich gerade an das Netzteil einzubauen ist sehr aufwÀndig.
Nicht mehr oder weniger AufwÀndig wie jedes andere NT bei nem "normalen" GehÀuse..
Das ist bullshit.
Ich denke, sie suchen eher einen Grund an dir Geld zu verdienen, denn das ganze hin und her, wird denen zumindest Personal gekostet haben.

Am Ende ists deine Entscheidung.
ICh bin auch dafĂŒr das einfach selbst zu machen - absolut kein HExenwerk.
Oder per Freunde oder die Helferliste aus dem Forum nutzen.
Spart Zeit, Geld und Ärger.

Christian1976B schrieb:
Reicht mein 600 W Netzteil fĂŒr diese Grafikkarte?
Vielleicht.
Muss ausprobiert werden.

Christian1976B schrieb:
die auch in mein GehÀuse passt.
Wie?
Bist du dir da sicher, bzw. der Laden?
Laut Angaben passt sie nicht.
 
@Skudrinka Die Hellhound passt nicht aber die Figter passt.

Vieleicht (600W) ist mir zu unsicher,ich hol den PC besser wieder ab und hole mir ein neues Komplettsystem.
 
Christian1976B schrieb:
Vieleicht (600W) ist mir zu unsicher,
Warum?
Falls es nicht funktionieren sollte, baut man eben ein neues ein..
FĂŒr "uns" in 10 min erledigt.
Du wirst vielleicht 30min dafĂŒr brauchen..

Woher kommt diese Angst, selber was zu machen?
Es gibt so viele Anleitungen, in Schrift und Bild.
Hunderte YT Videos..
 
HÀ was soll an dem NT denn aufwÀndiger sein als bei dem anderen oO.

Also das sollen se dir jetzt aber mal erklÀren^^
 
HĂ€ttest die teile einzeln gekauft und hier mal de helferliste durchwĂŒhlt^^

Da hÀtte sich bestimmt jemand gefunden der dir das zusammenbaut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bully49 und Skudrinka
@Christian1976B naja die mĂŒssen ihren Laden auch irgendwie am laufen halten, Mindfactory nimmt allein fĂŒr den PC Zusammenbau wieder 99€ und hatte mal 190€ gekostet gehabt,

fĂŒr CPU Einbau+Bios update nehmen sie 40€, kann durchaus verstehen dass sie da dann zusĂ€tzlich fĂŒr den Netzteil sowie Grafikkarten Einbau etwas mehr von Dir wollen

hatte mich sowieso gewundert dass sie da nur 20 bzw. 40€ erst fĂŒr haben wollten
ErgÀnzung ()

hÀtten sie vielleicht mit dir mal besser kommunizieren sollen, aber bei dem ganzen hickhack den du da bisher veranstaltet hast, wundere ich mich nicht dass sie dir nicht gleich gesagt haben, hier holen sie ihr GerÀt bitte ab, wir verkaufen ihnen doch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christian1976B, Bully49 und Skudrinka
Verak Drezzt schrieb:
naja die mĂŒssen ihren Laden auch irgendwie am laufen halten, Mindfactory nimmt allein fĂŒr den PC Zusammenbau wieder 99€ und hatte mal 190€ gekostet gehabt,
Was ansich lĂ€cherlich viel ist,meine wie lange brauch ein geĂŒbter dafĂŒr, 30min?

Hardwareversand hatte das damals fĂŒr 25 gemacht:)
 
Blood011 schrieb:
Hardwareversand hatte das damals fĂŒr 25 gemacht:)
ahjo, du weißt was am Verkauf von Hardware beim HĂ€ndler bleibt ? Miete und GehĂ€lter mĂŒssen halt au irgendwie un wo bezahlt werden, die Preise bei K&M sind nicht umsonst so gesalzen, damit @Christian1976B um die Ecke gehen und diesen Service in Anspruch nehmen kann

kannst ja mal schauen was ein IT-Techniker im 1st LvL Support bei T-Systems un Co. die Stunde kostet, da sind die Preise im Einzelhandel noch human gegen und ja Mindfactory hatte auch vor Dekaden mal 50€ fĂŒr den Zusammenbau und 10€ fĂŒr ein Bios update genommen

ist halt nen entsprechender Service, du arbeitest sicherlich au net fĂŒr Lau oder ?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ich hab mich jetzt noch mal eingehend beraten lassen.
Das ist das wirklich finale Paket, wo ich denke ich mal fĂŒr die Zukunft gerĂŒstet bin.
NatĂŒrlich hĂ€tte ich die Teile online viel gĂŒnstiger bekommen aber ich hab wirklich keine Ahnung von Computern und Geld hab ich eigentlich genug. Ich verdiene mein Geld halt mit anderen Dingen und zocke einfach nur gerne.
Also bitte zerreißt mich nicht in der Luft wegen dem Preis. Ich lass es jetzt wirklich so und werde es nicht noch mal Ă€ndern. Ich denke ich hab nun ein sehr ausgegeben ausgewogenes Paket von der Leistung her.

Die Servicepauschale betrĂ€gt 80 €. Das finde ich auch völlig in Ordnung.
Bei Case King hatte ich auch gerade angerufen. Die haben fĂŒr 2000 € wirklich nichts Gutes die billigste 4K AMD Karte und dann wollen die 2000 € fĂŒr den Rechner. Also da bin ich doch lieber bei K&M geblieben.
ErgÀnzung ()

Hier ist der andere PC da wirklich um einiges schlechter ist und die wollen 2000 € dafĂŒr. Also ich denke da war das Angebot mit der AufrĂŒstung viel besser.
 

AnhÀnge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_1807.png
    IMG_1807.png
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben