Komplett PCs extrem teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nun die finale Bestellung.
Der Mensch am Telefon war sehr freundlich, hat gelacht. Sie haben nun drei Grafikkarten für mich bestellt, aber es würde nichts machen…alles gut.

Das Netzteil hätte nicht den passenden Stecker da,hat er mir ein 850 W Gold empfohlen.
Und auch bei der CPU meinte er für die Top Grafikkarte wäre ein 5800X3D die bessere Wahl.
Ich bin nun bei knapp 1400 € Aufrüstkosten und hoffe nun ein sehr potentes System zu haben. Danke noch mal euch allen!

IMG_1794.jpeg
 
hmpf, der 5800X3D ist keine 10% schneller kostet aber fast 50% mehr, aber ok^^ und warum nicht das Seasonic ? bei der Grafikkarte wäre ich halt auch noch auf die 3-Lüfter Version der Asus Pro Art gegangen
Ergänzung ()

harter Krampf mit dir irgendwie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Die 100€ Ersparnis für einen 5700x3d hatte ich in eine 4080 gesteckt...Die es die Tage für 999 gab..

Aber gut, nicht dass der te wieder anruft und die Leute völlig bekloppt macht.
Reicht dass wir es schon sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
warum nicht das Seasonic ?
Das hier Seasonic war Lieferzeit unbestimmt.
Ich hatte nach dem 404 € gefragt da sagt er, der Stecker würde nicht passen.
Hatte dann gefragt, was er dann empfehlen würde - da meinte er dann das 850 W Gold.
 
Christian1976B schrieb:
Ich hatte nach dem 404 € gefragt da sagt er, der Stecker würde nicht passen.
was meinst du damit ?, ansonsten ok wenn sie dass Seasonic doch net mehr auf Lager hatten, ist das Corsair au ok
 
Der 5700X3D hätte es auch getan, aber es schadet nichts. So hast du CPU seitig das Maximalupgrade.
Der Kühler ist für den 5800X3D etwas knapp, zumindest unter Spielelast sollte es passen.
Ich empfehle die PPT auf 100-110W zu limitieren, das schont die VRMs, die CPU und hat keinen Einfluss auf die Spieleperformance.

Unterm Strich hast du damit ein gutes System und einige Jahre Ruhe.

Darf ich fragen, was du für Einbau bezahlst, oder ist das im Preis mit drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Skudrinka schrieb:
Die 100€ Ersparnis für einen 5700x3d hatte ich in eine 4080 gesteckt...Die es die Tage für 999 gab..
Es wäre nur 85 € Ersparnis, da der kleine 215 dort kostet.
Nach einer 4080 habe ich gerade geschaut da kostet die günstigste 1099 bei k&m
 
AMD-Flo schrieb:
Unterm Strich hast du damit ein gutes System und einige Jahre Ruhe.

Darf ich fragen, was du für Einbau bezahlst, oder ist das im Preis mit drin?
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt!
Ich hatte die Wahl zwischen Serviceauftrag für 40 € oder 20 € in die Kaffeekasse. Hab mich für die Kaffeekasse entschieden.
Werde dann glatt 1400 geben.
 
daher keinen Schimmer was der Kollege da bei K&M faselt, außer Christian noch mehr Geld mit dem 5800X3D aus der Tasche zuziehen^^
 
Skudrinka schrieb:
Hat's nicht, wenn's das ATX 3.0 war/ist.
So hat er es mir am Telefon aber gesagt, ich muss mich da drauf verlassen was die sagen die müssen das ja auch zusammenbauen. Ich hab echt null Plan.
Er meinte auch mit den 850 Gold Netzteil bin ich für die neue Fünfer Serie auch gerüstet ist eine Zukunftsinvestition das Netzteil.
Ich wollte jetzt auch nicht mit ihm diskutieren, 124 € machen mich auch nicht arm das passt schon schon.
 
AMD-Flo schrieb:
Ich empfehle die PPT auf 100-110W zu limitieren, das schont die VRMs, die CPU und hat keinen Einfluss auf die Spieleperformance.
wenn er sich den Ryzen Master von AMD runterlädt sollte es mit dem Eco Modus eigentlich passen oder ? ansonsten hoffe ich dass sie ihm auch die neuesten Chipsatztreiber für sein Board installieren, ggf. dann zuhause selbst machen
Ergänzung ()

Christian1976B schrieb:
Ich wollte jetzt auch nicht mit ihm diskutieren, 124 € machen mich auch nicht arm das passt schon schon.
Verak Drezzt schrieb:
Ergänzung ()

Habe dieses Netzteil gekauft mit dem Gedanken das man mit Corsair wenig falsch machen kann, jedoch... Absolute Enttäuschung! Der Lüfter springt selbst beim browsen an, ansich kein Problem aber der Lüfter macht solche nervigen ratternden Geräusche das es, vorallem wenn der PC auf dem Tisch steht nicht angenehm ist fürs Ohr, kann ich nicht empfehlen!

- https://www.notebooksbilliger.de/corsair+rm+series+rm850e+v2+atx+30+850w+pc+netzteil+801428
 
Naja die 100 mehr für den 5800x3d hätte man auch in noch einer SSD anlegen können oder ne bessere GPU noch.

Wenn der 5700X3d am ende ist,ist es der 5800 auch.
 
Also ich hab jetzt doch noch mal angerufen und einen anderen am Apparat gehabt. Er prüft das mit dem Seasonik Netzteil noch mal und denkt da kann man was machen. Er meldet sich gleich noch mal und was die CPU angeht hat er auch gesagt. Ja ich soll doch den 5700 X 3-D nehmen die 85 € kann ich mir wirklich sparen also wird das jetzt auch noch mal geändert. Ich lad euch dann auch noch mal die neue Auftragsbestätigung hoch für alle Komponenten zu sehen sind.

Er sagt auch ein 850 W. Netzteil brauche ich erst mal nicht. Ich soll auch nicht ein Upgrade auf die Fünferserie machen. Das 750er Netzteil würde super passen zu der 4070tis.
Blood011 schrieb:
Naja die 100 mehr für den 5800x3d hätte man auch in noch einer SSD anlegen können oder ne bessere GPU noch.

Wenn der 5700X3d am ende ist,ist es der 5800 auch.
ja, weißt du, ich hab alles auf Steam.
Mir reicht meine Festplatte total.
Bessere GPU wäre dann 4080 und hätte gleich wieder 1099 € in dem Shop gekostet. Also noch mal ein erheblicher Sprung aber sie bauen jetzt doch den 5700x3d ein für 215,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
wenn er sich den Ryzen Master von AMD runterlädt sollte es mit dem Eco Modus eigentlich passen oder ?
Es gibt keinen Eco Mode für den 5800X3D.
Grundsätzlich empfehle ich die Einstellungen im BIOS.

Der 5800X3D läuft bei mir den Werkseinstellungen und dem Endorfy Fortis 5 Dual Fan schon bei einem Virenscan ins thermische Limit:

Stock.png


Mit reduzierten Powerlimits kann man das thermische Limit verhindern.

Power Limit.png

Mit dem vorhanden Mainboard und dem Pure Rock Slim 2 würde ich Limits noch weiter runter setzen.

Das gleiche gilt auch für den 5700X3D, hatte ich aber noch nicht in der Hand.

Blood011 schrieb:
Wenn der 5700X3d am ende ist,ist es der 5800 auch.
Naja, der 5800X3D bietet rund 10% mehr Takt, in einigen Titeln kann er das auch umsetzen.

1722857342647.png

Mit rund 100€ Preisvorteil bietet der 5700X3D das klar bessere P/L, der 5800X3D hat aber trotzdem noch seine Daseinsberechtigung, wenn man das Maximum aus der Plattform rausholen will.

Bei dem hier vorliegen Board und Kühler am Ende die passendere Wahl.

Bei 4K hängst du sowieso im GPU Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und Verak Drezzt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben