Komplett PCs extrem teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der GRE ist doch nur temporär für die nächsten zwei Jahre. Danach wollte ich mir sowieso was gutes holen.

Was sagst du zu dem System?
IMG_1759.png
IMG_1760.png

Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
oder muss es unbedingt der Rechner vom Händler um die Ecke sein ?
Ich denke ich muss bei H&M Computer jetzt was holen, weil mein Rechner dort steht und ich im Geschäft eine Kaufvertrag abgeschlossen habe entweder die GRE Karte oder ein komplettes System. Vielleicht gibt es ja auf deren Seite ein komplettes System, was einigermaßen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her passt.
 
wären wir bei 2160€ inkl. Zusammenbau und sind um Welten weit bessere Komponenten als die K&M da in ihren beiden Angeboten verbaut hat: https://www.mindfactory.de/shopping...22111f5ebaf14bb45d6f46ea4afb17874eabf6f292fb0

Windows 11 kannst du von deinem alten PC Übernehmen, indem du dir einfach ein Microsoft Konto anlegst und deine Windows Version mit diesem verknüpfst und dich dann im neuen System damit einloggst, ziehst dir dann noch die aktuellste Windows 11 Version auf nen USB-Stick mit dem Media Creation Tool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Du guckst dir jetzt Angebote für eine eventuell in 2 Jahre anstehende Neuanschaffung an ?
Wir drehen uns hier im Kreis.
Zumal die Auswahl der Komponente Kokolores ist.

Lass dir hier lieber Teile Empfehlen und diese bei Mindfactory oder Alternate gleich zusammenbauen.

Edith: @Verak Drezzt war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Christian1976B ich kann da nichts empfehlen, die sind alle auf deren Seite krass überteuert und von den Konfigs einfach nur unterirdisch zusammengestellt
Ergänzung ()

@Christian1976B ansonsten steck ihnen 50€ in die Kaffeekasse für ihren Aufwand un gut ist, 14-Tage Rückgaberecht hast du so oder so
 
Okay Leute, ich danke euch für eure Mühe. Ich werde bei dem alten Plan bleiben und die Fighter bestellen die passt wenigstens zu meinem Gehäuse. Dazu die neuen Speicher und die CPU. Da bin ich bei knapp 900 € das ist noch moderat und dann in zwei Jahren kaufe ich was gutes!

Jetzt einen Verzweiflungs Kauf machen, bringt auch nichts da habt ihr recht .
 
Liest du meine Beiträge? Versuche es doch wenigstens mit den Spoilern...

Behalte deinen Rechner und lasse anstelle der 7900GRE eine kurze 4070 Ti Super verbauen.
Dazu den 5700X3D, 32 GB RAM und die zusätzlichen Lüfter.
Der 7600X wäre auch nicht wirklich schneller als der 5700X3D.

Oder alles verkaufen, wie es ist und neu anfangen.
Dafür dann bitte einen neuen Kaufberatungsthread öffnen, wenn es tatsächlich soweit ist und den Fragebogen ausfüllen.
Ergänzung ()

Christian1976B schrieb:
Ich werde bei dem alten Plan bleiben und die Fighter bestellen
Falscher Ansatz! Die GPU ist entscheidend! Kaufe jetzt die richtige, dann hast du länger als 2 Jahre Ruhe.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=2612_320~9816_03+05+17+-+RTX+4070+Ti+SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Flo schrieb:
Behalte deinen Rechner und lasse anstelle der 7900GRE eine kurze 4070 Ti Super verbauen.
Dazu den 5700X3D, 32 GB RAM und die zusätzlichen Lüfter.
Das klingt gut kann ich dann aber mein Netzteil mit 600 W behalten oder müsste das auch neu angeschafft werden?
 
Da sollte ein gescheites ATX 3.x Netzteil und min. 80 Plus Gold mit dem neuen 12HPWR Anschluss rein. Der Anschluss passt dann direkt ohne Adapter an die neue GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Die zusätzlichen Lüfter vorne nicht vergessen, sonst wird die Kiste heiß.
 
Lieblingskunde wirste bei denen nicht 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Christian1976B, AMD-Flo und eine weitere Person
@Skudrinka ah passt schon, werden schon selbst merken dass die bestellte 7900GRE Hellhound nicht ins Gehäuse passen wird^^
Ergänzung ()

@Christian1976B günstigere als diese hier ham se net im Angebot, würde ich noch zwei für vorne mitbestellen: https://www.kmcomputer.de/184082/be-quiet-luefter-120-120-25-pure-wings-3-pwm?c=0
Ergänzung ()

mein Kram ist auch endlich versendet un kann ich dann morgen hoffentlich loslegen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b460e4938766e34721ce59c6da7711a6ab29f75f21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Also das Netzteil für 104 € hat diesen Formfaktor:

Formfaktor: ATX, 80 Plus Zertifizierung: 80 PLUS Gold.
 
Verak Drezzt schrieb:
nimm das hier lieber, ist von der Qualität und der Garantie noch besser !
Ergänzung ()

@Christian1976B ansonsten lieber eine mit 3x Lüftern nehmen, die ProArt hier würde mit 300mm auch noch in dein Gehäuse passen: https://www.kmcomputer.de/188117/asus-proart-rtx4070tis-o16g?c=3468

sofern du da jetzt noch nicht den neuen Kram durchgegeben hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt Die Liste ist schon raus.
Die wollen mir noch die Rechnung und Zusammenstellung mailen die stelle ich dann hier rein sobald sie da ist.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass der alte PC vorne einen Lüfter verbaut hat. Reicht das? Oder soll ich trotzdem noch andere Lüfter verbauen lassen?
IMG_1793.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Nein, das reicht nicht. Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Am Ende sollten vorne drei 120er vorbaut sein und hinten einer. Dein Luftstrom muss bis zu 400W Abwärme abtransportieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, Verak Drezzt und Christian1976B
Du kannst auch oben ganz hinten noch einen dazu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben