Komplett PCs extrem teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian1976B schrieb:
Du meinst, die rufen mich an, beziehungsweise wenn ich den PC abholen will werden die sagen sorry die Karte passt gar nicht/hat nicht gepasst?
Oder haben die Flex benutzt und dir nen Schlitz reingeflext.

Abwarten.
Was der Shop machen wird, wissen wir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
@Skudrinka Was kann man denn da realistisch tun?
3 mm Platz sind ja noch, knapp, aber es müsste passen.

Wenn alle Stricke reißen, müssen Sie mir doch eine 4070 super einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
@Skudrinka Ja Scheiße, die passt ja gar nicht rein. Oh Mann, dann muss ich gleich morgen anrufen.

Würde dann die nehmen:

IMG_1747.png
 
Vielleicht hast du ja Glück und sie passt trotzdem irgendwie rein. Ich komme auf 7mm zu wenig.

Die Abmessungen sind doch überall angegeben, siehe meine Links.

Ich verstehe auch nicht, warum du die Teile nicht wo anders günstiger gekauft hast und einfach selber einbaust.

Weiterhin sollten 32 GB RAM und ein vernünftiger CPU Kühler verbaut werden.
Ich gehe einfach mal vom aktuell vom boxed Kühler aus.

Außerdem sollten noch zusätzliche Gehäuselüfter verbaut werden, wobei eine große GPU in diesem Gehäuse sowieso den Luftstrom blockieren.

Die 4070S ist für 4K genauso wenig geeignet, du solltest min. eine 4070 TI Super mit 16 GB verbauen, allerdings ist dann das Netzteil zu knapp.

Mit der VRM Kühlung des Mainboards möchte ich gar nicht anfangen, aber wie bereits geschrieben taugt die Basis nicht für High-End.

PS: Ein "Danke für den Hinweis" wäre auch nett gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Verak Drezzt und Skudrinka
AMD-Flo schrieb:
Ich gehe einfach mal vom aktuell vom boxed Kühler aus.
ne da hat er nen gescheiten Pure Rock oder was das ist ?
Ergänzung ()

und ja das Board ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber wenn er Glück hat läuft der 5700X3D ohne Probleme darauf, ansonsten den Eco Modus noch im Bios oder im Ryzen Master unter Windows aktivieren
Ergänzung ()

war halt damals ne richtig günstige Budget Kiste das Teil, @Christian1976B hatte dir das jemand so zusammengestellt oder war das nen Angebot damals für knapp 900€ von K&M ?
Ergänzung ()

oder hast du gesagt hier haut mir mal das beste für max. 900€ zusammen ?`aber selbst da hätte ich dann bessere Komponenten genommen und wäre ggf. dann auf ne 3060 oder 6600/6650XT runter gegangen

@Christian1976B wann hast du den PC gekauft gehabt wenn ich fragen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, AMD-Flo und Skudrinka
Herzlichen Dank Euch allen-sorry ich wollte nicht unhöflich sein.
Als einzige GRE hat der Händler noch diese Karte. Ich hoffe, die passt rein.
Würde dann morgen früh sofort anrufen und den Fehler berichtigen lassen.

IMG_1750.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Christian1976B die Fighter passt mit 303mm länge, dachte ansich dass es auch die Hellhound würde und dass diese nicht wirklich länger gewesen wäre, hätte da auch nochmals nach deinem Gehäuse schauen sollen, dafür ebenso ein sorry von mir zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Flo schrieb:
dass man auch gleich auf 4K verzichten könnte.
Nicht wirklich mit genug vRam kann man immer ultra Texturen fahren die ja 85% der Grafik ausmachen und UHD davon auch am meisten profitiert.
 
Verak Drezzt schrieb:
ne da hat er nen gescheiten Pure Rock oder was das ist ?
Ergänzung ()

und ja das Board ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber wenn er Glück hat läuft der 5700X3D ohne Probleme darauf, ansonsten den Eco Modus noch im Bios oder im Ryzen Master unter Windows aktivieren
Ergänzung ()

war halt damals ne richtig günstige Budget Kiste das Teil, @Christian1976B hatte dir das jemand so zusammengestellt oder war das nen Angebot damals für knapp 900€ von K&M ?
Ergänzung ()

oder hast du gesagt hier haut mir mal das beste für max. 900€ zusammen ?`aber selbst da hätte ich dann bessere Komponenten genommen und wäre ggf. dann auf ne 3060 oder 6600/6650XT runter gegangen

@Christian1976B wann hast du den PC gekauft gehabt wenn ich fragen darf ?
Ich hab den PC vor genau zwei Jahren bei Agando gekauft. Agando hat inzwischen Insolvenz angemeldet, hier mal die Liste der verbauten Komponenten.

IMG_1649.png

Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Das habe ich auch vermerkt und bisher keine Antwort:
Ich habe wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Computern leider!
Ich würde wahrscheinlich eine Menge kaputt machen. Lieber lass ich einen Shop das bauen oder Kauf einen Fertig PC. Ich bin in anderen liegen gut aber voll Computer hab ich wirklich null Ahnung.
 
@Christian1976B
Bitte keine Vollzitate (Regeln beachten)
Und die Liste nicht doppelt posten, sondern darauf verweisen und besser in einen Spoiler packen, dann kann man die Beiträge besser lesen
.
Wenn man einen Gaming PC betreibt, sollte man idealerweise auch selbst Hand anlegen können. Eine Grafikkarte ist schnell getauscht und der ideale Einstieg. Auch das Wechseln einer CPU ist nicht sonderlich kompliziert. Bei dem hier verbauten Pure Rock Slim 2 muss man nur die Halteklammern lösen.

Leider hast du beim Kauf des PC gespart, quasi der billigste Unterbau, um die 3060 TI zu betreiben. Mit den neuen Teilen und dem Monitor sind unterm Strich rund 3000€ weg und du hast trotzdem kein stimmiges Setup.

Ich empfehle dringend den Airflow zu optimieren, damit GPU, CPU und die VRMs nicht zu heiß werden, der Pure Rock Slim 2 ist auch nicht gerade ideal für den 5700X3D. Zumindest im Spielbetrieb könnte er mit gutem Airflow ausreichend sein. Außerdem würde ich auch gleich 32 GB RAM verbauen (lassen), dann ist die Kiste wieder ein paar Jahre nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
AMD-Flo schrieb:
Leider hast du beim Kauf des PC gespart, quasi der billigste Unterbau, um die 3060 TI zu betreiben.
Ja, da hast du absolut recht das war ein Angebot auf mydealz und ich hab da einfach zugeschlagen, ohne nachzudenken
AMD-Flo schrieb:
Außerdem würde ich auch gleich 32 GB RAM verbauen (lassen), dann ist die Kiste wieder ein paar Jahre nutzbar.
Das ist auch so angedacht, ist schon geordert und wird mit eingebaut
Ergänzung ()

Ich bin so gefrustet und überleg, ob ich tatsächlich doch eine ganz neue Kiste dort mitnehme. Was haltet ihr von der hier?

IMG_1755.png
IMG_1754.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Dann lass auch gleich vorne noch 2 zusätzliche 120er Lüfter verbauen, falls nicht schon geschehen.
Die alten Teilen kannst du auch noch gut zu Geld machen.
 
@Christian1976B das Teil ist viel zu teuer für dass was drinne steckt, würdest du selbst bei Mindfactory inkl. zusammenbau um einiges günstiger bekommen, entweder bei Mindfactory was zusammenbauen lassen oder mal bei dubaro vorbeischauen, wo ich ja schon zwei Systeme hier verlinkt hatte

oder muss es unbedingt der Rechner vom Händler um die Ecke sein ? Mindfactory und dubaro haben auch nen sehr guten Service und wenn dann mal was ist mit der Kiste musst du sie dann halt zurückschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und AMD-Flo
Christian1976B schrieb:
Was haltet ihr von der hier?
Ehrlich gesagt nicht viel. Finde das Setup nicht gut.
Ich frage mich auch, warum du eine 7900 GRE für verbaust, wenn du gleichzeitig bereit bist 2400€ für einen neuen Rechner auszugeben.

Ein Bronze Netzteil zusammen mit einer 7900XTX und einer 7700X zu verbauen ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Du machst den gleichen Fehler, wie beim ersten PC.

Hier mal quick and dirty ein brauchbares 4K Setup:
https://geizhals.de/wishlists/3953154

1722838312408.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben