brainDotExe
Captain
@Holindarn je nachdem wie wichtig dir es ist, kannst du natürlich auch alleine anfragen (Angebot kostet 100€) und dann immer noch entscheiden. 5000€ wäre es mir persönlich wert.
Die Endkundenpreise der Telekom für FTTH sind meiner Meinung nach mehr als fair, die nächst größeren FTTH Wettbewerber haben sehr ähnliche Preise.
Das es für Drittanbieter unattraktiv war, lag hauptsächlich daran, dass es kaum Kunden zu holen gab. Mit steigender Zahl von FTTH Anschlüssen steigt jetzt auch die potentielle Kundenbasis. Was glaubst du warum o2 erst jetzt eingestiegen ist.
Wohl gemerkt es sind Preise für die Einzelabnahme. Schwergewichte wie 1&1 und o2 können Volumenabnahme verhandeln. Da sind eher 40-50% unter Endkundenpreis angesagt.
Weil die Preise welche 1&1 für DSL hat zu billig für FTTH sind. Unterm Strich sind die nicht bereit für FTTH Vorleistungsprodukte mehr zu bezahlen als für xDSL Vorleistungsprodukte.bender_ schrieb:Na dann sind die Endkundenpreise wohl sehr wohl übertrieben, wenn 25% darunter für Drittanbieter immer noch unattraktiv sind. Warum sonst macht's wohl keiner, wenn's nicht Mal gernegroß 1&1 anbietet.
Die Endkundenpreise der Telekom für FTTH sind meiner Meinung nach mehr als fair, die nächst größeren FTTH Wettbewerber haben sehr ähnliche Preise.
Das es für Drittanbieter unattraktiv war, lag hauptsächlich daran, dass es kaum Kunden zu holen gab. Mit steigender Zahl von FTTH Anschlüssen steigt jetzt auch die potentielle Kundenbasis. Was glaubst du warum o2 erst jetzt eingestiegen ist.
Wohl gemerkt es sind Preise für die Einzelabnahme. Schwergewichte wie 1&1 und o2 können Volumenabnahme verhandeln. Da sind eher 40-50% unter Endkundenpreis angesagt.
Zuletzt bearbeitet: