Verak Drezzt
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern Blödsinn? Die 14. Generation bekommt natürlich wieder einen neuen Sockel.till69 schrieb:Blödsinn, sorry
Korrigiert mich, aber die 14xxxer Reihe hat einen neuen Sockeltill69 schrieb:Für ca. 1600€ wäre jetzt eine 4070 ti "drin". Der X3D langweilt sich mit einer 4070
Blödsinn, sorry
Deshalb ist die 13. noch nicht EoL, das kann man gerade so über AM4 sagen.kachiri schrieb:Die 14. Generation bekommt natürlich wieder einen neuen Sockel.
Das wäre für mich quasi der gangbare Mittelweg.cyberpirate schrieb:Ich würde auch auf AM5 gehen! Hier reicht ja sogar ein 7600/7700 aus.
CPUs mit Support bis 2028 für Sockel AM4
Darüber hinaus verspricht AMD, wie für die Embedded-Serie zum Einsatz in industriellen Systemen üblich, fünf Jahre Support – und damit effektiv fünf weitere Jahre Lebenszeit für den Sockel AM4, der im Jahr 2016 erst in der Nische für Bristol-Ridge-CPUs, im Jahr 2017 dann breitflächig für Ryzen 1000 erschienen ist.
Gut, schlecht bzw. falsch formuliert.Drewkev schrieb:Deshalb ist die 13. noch nicht EoL, das kann man gerade so über AM4 sagen.
Das stimmt übrigens gar nicht, zumindest aktuell, weil's aber auch nur ein Refresh ist und daher eher unnötig:Azghul0815 schrieb:aber die 14xxxer Reihe hat einen neuen Sockel
Für nur 25€ mehr mit 4070 ti + 2TB, deutlich sinnvoller als ein X3D:jonny_x schrieb:7800x3d Konfig
Glaubst Du wirklich, Du brauchst (spürst) die theoretischen 20 Mehr-FPS (oberhalb von 200) eines X3D mit einem 144Hz Monitor und mit einer 4070 (ti)?jonny_x schrieb:Ich merke bei dem Thema scheiden sich die Geister
würde wie gesagt noch auf eine 2TB KC3000 gehen, wegen Netzteil musst du wissen ob du beim BQ mit nur 2x 8pin bleibstjonny_x schrieb:Update 7800x3d https://geizhals.de/wishlists/3296156 - kann das grundsätzlich so bestellt werden?
kachiri schrieb:Ne. Es sind nicht 18% Aufpreis, sondern 50% Aufpreis. Ich kann mir doch nicht mit den Preisen der anderen Komponenten den Aufpreis für die Plattform schönrechnen. Und für die 250 Euro bekomme ich halt auch die nächstbessere Grafikkarte.
Und mein Standardsatz: Was AMD mit AM5 treibt weiß kein Mensch. In Bezug auf die Kompatibilität neuerer CPUs zu alten Mainboards.
Vor diesem Hintergrund würde ich statt des 13600 lieber zum fast gleich schnellen 7700 greifen und mir die Option eines großen CPU-Upgrades offenhalten (Ryzen 8000 oder ggf. höher)till69 schrieb:Glaubst Du wirklich, Du brauchst (spürst) die theoretischen 20 Mehr-FPS (oberhalb von 200) eines X3D mit einem 144Hz Monitor und mit einer 4070 (ti)?
https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-7-7800x3d/20.html