News Kontroverse Copilot+-Funktion: Nutzer werden Recall nicht deinstallieren können

wenn Recall keine Deinstallationsoption bietet, dann fliegt der Mist vermutlich gleich ganz von der PLatte - Linux wir kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Scheinriese, tritratrullala und eine weitere Person
Die bei Microsoft sind echt komplett abgehoben.
Wollen die Windows endgültig zum Clown OS umbauen?

Was für eine Verschwendung von Systemressourcen. (Strom, CPU Last, SSD Schreibzyklen)
Und ein riesen privacy Problem ist es auch.
Was ich auf meinem Rechner habe geht M$ einen Scheiß an.

Es wird langsam Zeit dass sich Nutzer und vor allem auch Firmenkunden wehren.
Das kann es doch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und DerMagus
twixxn schrieb:
Also bei all den Features kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum Windows 11 noch so unbeliebt ist und die Leute bei Windows 10 bleiben.
Windows 10 bietet auch alle ungeliebten Features.
Telemetrie und Werbung, alles dabei.
Mir gefällt Win 11 sogar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Was mich interessieren würde, speichert Microsoft von diesen Screenshots freundlicherweise ein Backup auf den NSA Servern, falls ich mal wieder vergessen habe mein passwort " 123456789" aufzuschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, konkretor, DerMicha und eine weitere Person
wüstenigel schrieb:
Woran erkennt man einen Linux User?
Er wird’s dir direkt selbst mitteilen
Die Aussage ist unsinnig, da praktisch jeder Linux nutzt:
Today, Linux is everywhere around us, from Android smartphones, Wi-Fi routers, smart assistants, and smart fridges, to big-screen TVs, satellites, and airplanes. Linux even powers the entire Internet, the world’s top 500 supercomputers, the Wall Street, and even the ISS (International Space Station).

Even if you don’t use it or you don’t see it, Linux is there, in your home, believe that.
https://9to5linux.com/happy-33rd-birthday-linux

Und dass es nicht deinstallierbar ist, ist auch nicht ganz richtig (sinngemäß):
Bash:
sudo blkdiscard --force /dev/disk/by-label/Windows
Und weg ist die sprichwörtliche Mutter aller Malware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, JustAnotherTux, nyster und eine weitere Person
Ein eingebauter Datenlogger, ja nice. Realistisch müsste doch jede Firma mit Betriebsgeheimnissen sofort von Windows wegwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Caramon2
@Turrican101
Ich hab hier nen PC am TV und musste nur drei Distris austesten, bis eine mal brauchbar lief. Nur für den Browser...
Ich weiss nicht, wie du das geschafft hast, aber meinen Respekt dafür, das kann nicht jeder. Ich kann sagen, ich habs nicht geschafft. Ich hab zig Distros ausprobiert und sie alle liefen, wenn es nur ums Browsen ging tadellos. Vermutlich musst du mehr Wissen besitzen als ich, dass es so leicht für dich war.

Ich fand den nicht deinstallierbare Edge schlecht, dann kam Cortana und nun das. Ist halt schon so, dass die meisten bei MS hörig sind. Aber gut, jeder so wie er/sie/es will. Dachte zwar sowieso, dass win11 das letzte OS von MS sein wird, aber vermutlich werde ich den Umstieg doch noch schneller bewerkstelligen als gedacht.

VT: Das hat sicher die NSA gefordert, damit sie noch viel einfacher bei einem Update das Prog wieder aktivieren können, egal was der Nutzer zuvor eingestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Scheinriese, h2f und 2 andere
@wüstenigel:War auch eher als willkommene Gelegenheit gedacht, anzumerken dass es nicht nur die Desktop-PC-Nische gibt, wo Windows das führende sozusagen Nischenprodukt ist ;), sondern die Welt sehr viel größer ist.
 
Also ich bin bei vielen Sachen bisher schmerzfrei gewesen, aber wenn Recall "Pflicht" wird, dann muss ich echt in mich gehen. Einerseits zocke ich gern High End, ich denke das wird bis auf weiteres eine Windows Domain bleiben. Andererseits ist das Feature wirklich krank. Ich meine warum will man die User dazu zwingen? Mir ist schon klar "KI Trainieren Bla Bla", aber was zum Teufel soll mein Gaming verhalten denen bringen in ihrer KI? Ich raffe es einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atreju93
IBMlover schrieb:
Also manchmal bin ich der EU schon dankbar für sowas.
Recall muss wirklich nicht sein...
Vor dem Lob erstmal sehen was kommt, ist ja nicht so dass in Brüssel keine Lobbyisten sitzen würden.

Vielleicht aber auch eine demokratische Chance, weil den Mitgliedsländer deshalb auffällt, dass die EU gar nicht zuständig ist, sondern das eine Selbstermächtigung war.
 
PegasusHunter schrieb:
@Turrican101 Das tut mir Leid. Meine jetzt über 75 Jahre alte Mutter kam schon damals (65) mit Linux Mint sofort zurecht. War wohl nur Glück. :heilig:

Ist ja schön für deine Mutter, aber ändert nichts an der Aussage, dass Linux nicht für alle Anwendungszwecke geeignet ist. Ich bin Gamer, mein Freundes- und Bekanntenkreis erstreckt sich mittlerweile über ganz Deutschland. Deswegen zählen zu den Titeln auch viele Onlinespiele.

Aktuell wird viel Once Human gespielt. Würde aufgrund der Problematik mit dem Anti-Cheat nicht auf Linux funktionieren. Soll ich jetzt immer, wenn die mit mir spielen möchten, nein sagen oder einfach nur doof im Discord hocken und den Bildschirm anstarren?
 
Wenn die Geserzgeber wirklich etwas gegen Monopole von Firmen haben würden , müssten sie als erstes alle Hardwarehersteller daszu verpflichten Treiber auch für Linux anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, knoxxi und Trony
Turrican101 schrieb:
Ich hab hier nen PC am TV und musste nur drei Distris austesten, bis eine mal brauchbar lief. Nur für den Browser...

Hä wie hast du denn das geschafft???
 
Ich wüsste mal gerne wie es sich auf die Lebensdauer der SSD auswirkt.
Denn wie groß wird die Datenmenge die täglich neu geschrieben wird? Das könnte durchaus spürbar die Lebensdauer verkürzen. Manch einer nutzt seinen PC ja mehrer Stunden pro Tag. Bei einem Screenshot jede Sekunde...

Mal davon abgesehen, dass dies nun wirklich Big Brother ist, da kann MS noch so meinen es sei ein Feature etc. Die wollen einfach wie Google bei der Suche und über Cookies, alles gewinnbringend auswerten was die KI erkennt über den User.

Anderseits, wenn ich sehe wie Gen Z und die Generation davor, einfach fast alles von sich am Handy preis gibt...kann man es MS nicht verdenken, dass sie die blöckenden Gen Z + Y mit abgreifen wollen.
 
Wofür soll das nochmal lt. Microsoft gut sein?!
 
Das macht nichts, ich benötige Windows immer seltener.
 
@Mitaru Einfach noch einmal den Original / ersten Post von mir lesen. Keine Angst, das wird schon :daumen: :schluck:
 
Zurück
Oben