Termy
Commodore
Piktogramm schrieb:Ich will nicht mehr.
Das kleine 1x1 der IT-Sicherheit[...]
Sagt im ersten Punkt, dass man Windows nicht für sensible Systeme/Daten verwenden sollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Piktogramm schrieb:Ich will nicht mehr.
Das kleine 1x1 der IT-Sicherheit[...]
Denke ich auch. Viele Sicherheitszertifikate würden das gar nicht erlauben. Und auf andere Betriebssysteme ausweichen ist oft auch keine Option.tree-snake schrieb:Kann ich mir iwie nicht vorstellen, dass sowas auf Win Prof. / Firmen Windows dabei ist.
DonDonat schrieb:Ich finds irgendwie merkwürdig, dass MS selbst nach dem massiven Gegenwind und kaum vorhandenem Interesse an dem Feature trotzdem so stark daran festhält. Entweder das Ding war sehr teuer in der Entwicklung so dass sie das Geld nicht abschreiben wollen oder sie wollen das Feature langfristig doch dazu nutzen die Daten weiterzuverkaufen oder im mindesten auszuwerten...
Dabei hoffe ich, dass wir in der EU den Sicherheits-Albtraum am Ende tatsächlich deinstallieren dürfen, sowas nur zu deaktivieren ist kaum eine Lösung für etwas, das potentiell so weitreichende Implikationen hat.
Ist das tatsaechlich so das Recall einen Browser im Privatmodus nicht erfassen soll?dvor schrieb:Es sei denn, die "Urlaubsbilder" schaut man sich in einem Browser mit Privatmodus an, der die Recall-API unterstützt.
Auf die Wette gehe ich nicht ein Natuerlich wird damit eine KI trainiert.gr3if schrieb:Meine Wette: Recall wird benutzt um damit KI zu trainieren.
Steht zumindest so im Artikel.Ranayna schrieb:Ist das tatsaechlich so das Recall einen Browser im Privatmodus nicht erfassen soll?
Abzüglich Kompression. Wobei Kompression das Durchsuchen signifikant verlangsamt.Krik schrieb:Der Screenshot eines 1080-Bildschirms ist rund 315 KB groß.
Also 23 h Nutzungsdauer.Krik schrieb:In 25 GB passen dann ~83 000 Screenshots rein.
Das Problem ist, dass die Konzerne hier auf weniger Leute konzentrierteren Einfluss nehmen können.Crowbar schrieb:Mal im Ernst: Gesetzliche Vorgaben können auch Nationalstaaten schaffen, verfügten sie über kompetente und engagierte Behörden.
Die Geschichte beweist Dir das Gegenteil. Europa wird, sofern kein Weltkrieg eintritt, ein Wirtschaftsraum bleiben. Wenn ein großer Prozentsatz diese Wirtschaftsraum die Funktionaliät nutzt, da es dort nicht reguliert wird, tust du dich schwer dass dann bei dir anders zuhaben. Wie schwer sieht man schön bei der Schweiz, die versuchen auch die permanente Quadratur des Kreises, um ihre AFDler und die Wirtschaft bei der Stange zu halten. Kompromisse sind halt immer schlecht.Crowbar schrieb:Kommen Softwarekonzerne diesen Vorgaben nicht nach werden national Bußgelder, Verkaufsverbote oder Nutzungsverbote erlassen. Supranationale Staatengemeinschaften sind hierfür nicht erforderlich.
Recall wertet die Bilder direkt aus und speichert die Auswertung in einer Datenbank. Die "Blaue Jacke" sucht er dann später nicht in den Bildern sondern in der DB und der Eintrag dort ist dann mit einem Bild verknüpft.dvor schrieb:Wobei Kompression das Durchsuchen signifikant verlangsamt.
Vermutlich kommt für die Übertragung gzip zum Einsatz, wenn überhaupt etwas übertragen wird, und das ist nicht langsam. 🤷♂️dvor schrieb:Abzüglich Kompression. Wobei Kompression das Durchsuchen signifikant verlangsamt.
Das ist zumindest bei GoG ziemlich Wumpe, weil du den Client nicht brauchst. Lad' dir die Offlineinstaller herunter solange dein Wunschbetriebssystem noch im Support ist, und was danach passiert kann dir egal sein.Diablokiller999 schrieb:Ist nur die Frage ob Steam/GOG/Epic den Support für alte Windows Editionen dropt
Hatte das mal irgendwie aufgeschnappt.Haldi schrieb:Man benötigt kein Multiboot mehr.
Dank Looking Glass gibt's Windows in einer VM mit GPU-Passtrough ohne Performance Verluste...
Da lebst du normal unter Linux und wenn du was Gamen willst das nicht kompatibel ist schmeisst du die Win10 VM an und Spielst direkt weiter.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.