News Kryptobörse QuadrigaCX: Betreiber nimmt 137 Mio. Dollar mit ins Grab

@Holt
Nicht schlecht aufgeschlüsselt und wiedergegeben.
Dennoch ist ein derartiges Thema in seinem Umfang definitiv nicht pauschal, oder gar leicht zu überblicken und daher, so denke ich, kann mann der "Masse", diese innerhalb der gaußschen Kurve die tendenzielle Mehrheit bildet, auch nur bedingt einen Vorwurf machen.

Dennoch tragen solche Post's definitiv, in gewissem Maße, zur Möglichkeit der Aufklärung konstruktiv bei, sodass sich die Lage dadurch und durch soetwas doch eigentlich nur verbessern kann.

Ich denke dennoch, dass im Gesamten noch deutlich mehr dahinter steckt, dass ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Worte zu verfassen mag.

NMA schrieb:
kann mann der "Masse", diese innerhalb der gaußschen Kurve die tendenzielle Mehrheit bildet, auch nur bedingt einen Vorwurf machen.
Wenn Du die Masse der Besitzer irgendwelcher Coins und Tokens meinst: Dies sind Opfer. 90% Kriminelle bezieht sich auf die Macher hinter diesen Coins, Tokens, Börsen und sonstiger Unternehmungen rund um das Thema, die diese Masse der Opfer abgezockt hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Das Geld selbst schon ist die größte Fiktion, die sich die Menschheit überhaupt jemals ausgedacht hat. Mit gefärbten Papier dürfen wir für unsere Güter/Dienstleistungen bezahlen. Die größte Fiktion/Lüge der Menschheit funtkioniert schon seit Jahrhunderten einwandfrei.

Ob da jetzt noch Kryptowährungen dazu kommen oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass rein das Vertrauen bzw. der Glaube der Menschen an das Geldsystem (welches auch immer) über Erhalt und Untergang dessen entscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und vascos
Laphonso schrieb:
Bitcoin wurde zum Hype und ein Spekulationsobjekt. Und ist brutal gecrasht, aber nullkommanull überraschend. Es war absehbar.
i.

Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, warum hast du dann nicht investiert? Wenn der Markt so absehbar ist? Im Nachhinein ist immer alles klar, aber als die Bitcoin in den Anfängen war, oder noch für 300-400 € zu haben (oh und ich hab wirklich überlegt 2000-3000 € zu investieren), da war bei weitem nicht abzusehen, wo die Reise hin geht, denkt nur auch an den Mining Boom, wie er die Wirtschaft beeinflusst hat.
Also nicht übel nehmen, aber solche Sprüche kann man dann nicht ernst nehmen, wenn der Markt so durchsichtig ist, dann würde ich mir ein Job an der Börse suchen oder Ökonom werden. Nicht böse gemeint im Übrigen ! Blasen gab es schon immer, in der einen oder anderen Form, siehe Tulpenkrise in den Niederlanden. Wären wir alle rational, käme es nicht dazu, sind wir aber nicht, ist vielleicht auch ganz gut, weil so auch Fortschritt funktioniert.

Holt schrieb:
Nein, Blockchain ist totaler Humbug, die größte Verarschung des Jahrzehntes und man wird schon bald über alle lachen, die dies nicht längst durchschaut haben. Schau in den Thread: Welchen Sinn macht die Bitcoin Technologie wirklich ?, da habe ich im Post #29 und folgenden erklärt, warum die Blockchain außer für den Bitcoin (über dessen Sinn man ja vortrefflich streiten kann) nicht zu gebrauchen ist.
Nein, zu 90% waren da Kriminelle am Werk, so wie wohl ähnlich viele realen Werttransfers mit von, zu oder ...

Schöner Post !
Unser Geldsystem basiert nun mal auf Schulden, das ist das Grundprinzip, und wir nennen das Zins. Und Zinsen können nur durch neue Schulden zurückgezahlt werden, das heißt - richtig - es muss Verlierer geben, damit Geld verdient werden kann. Natürlich wirds mehr und mehr spekulativ und Banken können jeden eingenommenen Euro zehnfach neu verleihen - funktioniert die Kette funktioniert das System. Funktioniert die Kette nicht (siehe USA Immobilienkrise), nimmt das weltweite Ausmaße an, dann gibt es neue Regeln, und findige Köpfe werden wieder Wege finden, da ist und bleibt die Gier die treibende Kraft. Aber genug Offtopic.

Dieser spezielle Fall wird für die Anleger alles andere als schön sein, was auch immer nun raus kommt, die sind die Verlierer

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Habe null Mitleid mit Menschen die in Kryptowährungen investieren.
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Marflowah schrieb:
Neiiin, selbstverständlich ist das völlig unmöglich, daß jemand mit 30 stirbt! Das ist ja noch nie vorgekommen in der Menschheitsgeschichte! (Wo ist der Facepalm-Smiley?)

Der zufällig 137 Mio an Kundengeldern auf seinem Laptop hatte an die niemand mehr ran kommt? Das ist sicherlich noch nie vorgekommen.

Postman schrieb:
Habe null Mitleid mit Menschen die in Kryptowährungen investieren.
Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.

Ist doch völlig egal wobei sie das Geld verlieren, oder hast du Mitleid, wenn ein Fond oder Aktien oder gar eine Bank pleite geht? ;-)
Egal wie, wir geben das Geld in andere Hände, teils spekulativ, kann morgen weg sein ^^

cm87 schrieb:
Mindestreservesatz liegt bei 1%.... Die Banken können das Geld sogar verhundertfachen
Korrekt, es ging mir nur ums verdeutlichen, wobei 100-fach das noch mehr verdeutlicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
könnte mir vorstellen, dass bald ein Video von ihm auftaucht in dem er erzählt, dass er Online-Videospiel entwickelt hat, wo das Passwort irgendwo verschlüsselt ist und durch absolvieren von Challenges erreicht werden kann ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und menace_one
Es ist immer so amüsant die Kommentare zu lesen, wenn es Cryptonews auf CB gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor, v_ossi, rolvaag und 3 andere
CrankAnimal schrieb:
Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, warum hast du dann nicht investiert? Wenn der Markt so absehbar ist?

Ich glaube, du verstehst nicht so recht, worum es geht. Das Bitcoin und Co eine Blase war, war vielen vorher klar. Die Unbekannte daran war aber, wann die Blase platzt und ohne dieses Wissen, ist eine Investition riskant.

Ich erinnere mich noch an so einige Kommentare, die Bitcoin als Blase bezeichneten, einschließlich meiner Meinung, und die Gegenkommentare, dass Bitcoin nur die Richtung nach oben kennt. Letzteres war aber einfach nicht möglich, daher war ein Platzen nur die Frage der Zeit. Genauso dürfte es bei anderen Blasen auch relativ ersichtlich gewesen sein, dass das nicht lange so weiter geht. Aber schnelles Geld lockt, um an diesen risikobehafteten Spiel mit teilzunehmen. Am Ende gehen die einen mit Gewinn die anderen mit Verlust aus der Blase heraus. Die Kunst darin ist, dass Gleichgewicht zwischen Nerven und Gier zu bewahren und zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen. Da steckt viel Glück mit drin und nicht wirklich viel mehr.

Warum soll man also in eine offensichtliche Blase investieren? Nicht jeder will sich an den Roulettetisch setzen.

Ozmog schrieb:
Ich glaube, du verstehst nicht so recht, worum es geht. Das Bitcoin und Co eine Blase war, war vielen vorher klar. Die Unbekannte daran war aber, wann die Blase platzt und ohne dieses Wissen, ist eine Investition riskant.

Doch ich weiß genau worum es geht, daher meine überspitzte Aussage. Es ist ein Kurs, ganz einfach, bestimmt von Angebot und Nachfrage, die Nachfrage war hoch, der Kurs stieg, warum nicht nutzen um Gewinne zu machen? Klar scheuen wir uns davor (mich eingeschlossen), weil der Großteil der Menschen einen Verlust nicht kompensieren könnte. Aber danach können sich alle (und vor allem Unbeteiligte) immer schlau hinstellen, sie habens ja gewusst ;-)
Sehen wir es neutral und ich habe das wissen über die Blase, dann geh ich rein, hole mir eine normale (nicht gierige) Rendite, und verschwinde wieder. Soweit die Theorie :D

Nichtsdestotrotz bitte die Aussage nicht überbewerten, im Nachhinein werden wir alle immer zu Experten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Gibt auch Vermutungen, dass das ein Exit Scam war und die keys vorher transferiert wurden. Alle keys auf einem einzigen Notebook - wirklich bescheuert.

troemich schrieb:
Nur Bares ist Wahres!

Jein!
Noch ja, aber nicht mehr lange. :-(
Was viele Gipsköpfe & Platthirne nicht wahrhaben wollen, wird wahrscheinlich in mittelfristiger Zukunft Realität werden. Die Crypto Währung wird das Zahlungsmittel (Mittelfristig) , im relevanten Teil der Welt und sich etablieren. Und manch einer wird feststellen, das er mit seinen (Wertlos) Papierschnipseln nicht mal mehr seine Miete bezahlen, bzw. Toilettenpapier kaufen kann. . . . .

Das Leben ist kein Wunschkonzert mit multiplen Ganzkörgerorgasmus und automatischer Kontoauszugsverlängerung (damit die vielen Nullen vor das Komma passen), Aber da die meisten TV-Gesteuerten Schlafschafe erst "aufwachen", wenn der eigene Mors auf der Pizza ist . . . . .

Aber zurück zum Post. Der verstorbene "Millionär" hat leider zu früh in die Lederhose(*2) gebissen und leider kannte er nicht den weisen Rat : Quidquid agis, prudenter agas et respice finem (Für die Leute ohne Latinum* : Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende).

. . . . aber ich schalte mal schnell wieder das ZDF an, damit ich mich beruhige ........ ;)

Greetz & stay frosty! ^^

* https://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/latein-tot-aber-nuetzlich-14881843.html

*2 :

PS : Wenn man keine Luft bekommt, wird man blau. Wenn man keinen Herzschlag hat, wird man weiß.
Wenn man ohne Gehirn denkt, wird man grün.

gaaanz sicher ist er verstorben der arme :daumen:. der lebt doch auf den bahamas und " das LAPTOP" ist einfach eine leere Hülle. die kohle ist auf den bahamas und er sont sich mit seinem neuen Alias "Christian Mayer" schön den bauch ;)

zonediver schrieb:
...dann würde man endlich festellen, dass Banken genau die selben Betrüger sind, weil sie das Geld garnicht besitzen...
Wie, Banken betreiben keine Geldspeicher?
EvilsTwin schrieb:
Z. Bspl. ein nicht Schulden basierendes, realen Gegenwerten entsprechendes Geldsystem
In einer Dienstleistungsgesellschaft? Ja klar, die extrem begrenzte Geldmenge würde ja so gut klappen.

Was lernen die Kids eigentlich noch in der Schule? Es sind ja nicht einmal die Minimalkenntnisse über unser Geld- und Bankensystems bekannt.

smalM schrieb:

In einer Dienstleistungsgesellschaft? Ja klar, die extrem begrenzte Geldmenge würde ja so gut klappen.

Was lernen die Kids eigentlich noch in der Schule? Es sind ja nicht einmal die Minimalkenntnisse über unser Geld- und Bankensystems bekannt.

Was die Kids in der Schule lernen?

Noch mehr und strenger als je zuvor: repetiver Gehorsam!
Wer in der falschen Schule als Schüler zu viel Intelligenz zeigt, wird dafür bestraft!
Wer in der falschen Schule als Lehrer zu viel Engagement zeigt, droht der Jobverlust!
Systematisch gelernt wird dort nur: Autoritäten akzeptieren und repetive Beschäftigung. Aso 2.WK und 9/11 wird als einziges besonders intensiv und genau "gelernt".
Falsche Schule = 90% öffentliche, staatliche Schule.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin und Nacho_Man
smalM schrieb:

Das meiste Geld existiert nur noch digital.
"In Europa gibt es eine sogenannte zahlungsfähige Geldmenge (Fachleute nennen sie „M1“) von etwa 4,8 Billionen Euro. Darin enthalten sind 858 Milliarden Euro Bargeld in Scheinen und Münzen. Der unvorstellbar große Rest hingegen ist nur auf Konten existent, die „Sichteinlagen“. "

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...fung-wie-kommt-geld-in-die-welt-11637825.html

Die Banken "erschaffen" dieses Geld. Sie vergeben Kredite und nur ein geringer Teil des Gegenwertes muss bei der Zentralbank als "Sicherheit" hinterlegt werden.

@MBrain: "Einem Bericht von Medium zufolge..." – Medium ist eine Blogging-Plattform. Die Inhalte darauf stammen von allen möglichen Leuten, in diesem Fallvon einem Account namens "zeroresearchproof". Wer dahinter steckt (und wie zuverlässig diese Quelle ist), wird sich leider kaum ermitteln lassen, zumal der Account mittlerweile gesperrt worden ist.

Zurück
Oben