News Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

Uh oh.
Und das zusammen mit der Nachricht, dass sich Vega richtig gut zum Minen eignen soll.
Darn! Ich muss echt vorbestellen sonst gibt's wieder keine GraKa.

... Ich muss mal 'n paar Hunnis bei einer Flaute in die Kryptos stecken und gucken was rauskommt.
Ist ja wie bei Aktien. Generell steigt das.
 
Soviel zum Platzen der Blase.

Das geht an alle die letztes Mal mit Schadenfreude den Minern den Tod gewünscht haben :D
 
Dass der Mist ausgerechnet im Sommer ist... Zum Minen zu warm gewesen (seit de ersten Berichten auf CB Anfang Juni) und die paar kühlen Tage nimmt man nicht zum Minen, sondern um die Bude "auszukühlen", bevor die nächsten warmen Tage kommen...

Im Winter wären die Stromkosten nicht so tragisch, denn man hat als Kosten nur den Unterschied zwischen x kW aus der Ölzentralheizung und Strom (was der Rechner an wärme macht, muss die Heizung weniger heizen). Und die Wärme wird im Gegensatz zum Sommer genutzt (im Sommer kämen sogar noch Kosten für eine Klimaanlage hinzu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist dennoch verhältnismäßig sehr klein. Die Frage ist wo die digitalen Währungen und Assets in einem, zwei oder fünf Jahren stehen.
 
Ich kann es dir sagen: höher als heute.
Guck dir die letzten 5 Jahre an.

Da sind mittlerweile zu viele Leute mit zu viel Geld involviert, als dass das jetzt nochmal richtig den Bach runter gehen würde.
 
aivazi schrieb:
den Minern den Tod gewünscht haben :D
die aktuelle Entwicklung wird den Wunsch tendenziell eher noch verstärken

wird wohl Zeit das AMD gleich ein Miner-Paket schnürt mit nem TR, nem 60-PCIe1x-Slot-Board und dazu 60 Vegas
 
Gut, dass ich meine neue Graka Anfang des Jahres gekauft habe. Ist ja nicht zu ertragen, dieser Mining Rotz und die damit verbundenen Hardwarepreise.
 
Wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, ist sie gerade in den letzten 2 Monaten durchschnittlich eher konstant geblieben. D.h. Miner machen doch effektiv immer weniger Gewinn, da die Difficulty viel schneller ansteigt, als der Wert.

@Austronaut: leider bleiben Grafikkarten nach wie vor für Ethereum erste Wahl. Die bieten deutlich mehr Computer Power als alles andere. ASICs sind für Ethereum nicht wirtschaftlich einzusetzen (Ethereum wird anders geschürft als Bitcoins, wo ASICs ja schon lange Standard sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Gefühl, dass es die nächsten 2-3 Jahre eher noch schlimmer wird.

Wayne, hol ich mir halt zum ersten mal seit 10 Jahren wieder ne Konsole (PS5 2018/2019). So lange reicht mir noch die Gtx970.

Sollen sie an ihrer Gier zu Grunde gehen.
 
Solange Ethereum nicht auf PoS umstellt werden die GraKa Preise noch so bleiben. Allerdings könnte es nach PoS zu starken Einbrüchen bei den Preisen kommen und der Gebrauchtmarkt überflutet werden. Mit etwas Glück zieht der dann die Neupreise auch runter.

Bei mir hat sich Mining bis zu nem Kurs von 120 gelohnt mit einem Rechner, 2x RX580 und einem Preis von 25 Cent pro kWh. Bei einer Mining Farm dürfte da also bei weniger als die Hälfte liegen.
 
So dann brauchen wir den VEGA Test nichtmal lesen, gibt sowieso dann keine am Markt xD

Overprime schrieb:
Der Markt ist dennoch verhältnismäßig sehr klein. Die Frage ist wo die digitalen Währungen und Assets in einem, zwei oder fünf Jahren stehen.

ja markt klein aber die minier versuche direkt bei Distri und sogar Hersteller die Karten zu beziehen und wie ich schon jetzt öfter gehört hab aus verschiedenen Quellen wie Großkunden sogar mit Bestellungen im zweistelligen K bereich
 
flappes schrieb:
Da sind mittlerweile zu viele Leute mit zu viel Geld involviert, als dass das jetzt nochmal richtig den Bach runter gehen würde.

Da haben wir hier wohl einen jugendlichen Computerbase-Leser. Oder schlägt doch schon anfangende Demenz ins Kontor? ;)

Kleiner Tipp google mal "Blase New Economy" , oder "Immobilienblase Japan" .. Es spielt keine Rolle wie viele bzw. wie große Player an Board sind, dass bedeutet bloß das die Fallhöhe entsprechend größer und schmerzhafter ist.


Ansonsten wie so oft im Leben, abwarten, Tee trinken und bloß nicht ob der Absurditäten unserer Zeit den Kopf schütteln. Gibt bloß nen steifen Nacken :D
 
@wehrwolf : eine richtige Mining Farm hat Stromkosten von 2-5 Cent pro KWh und kann sich die Karten mit einem Flugzeug einfliegen lassen :D
 
Klar man liest schon seit Anfang an "die Blase platzt" bis her steigt das ganz und Stabilisiert sich immer weiter.
 
Da hast du natürlich Recht, hinzu kommen halt Kosten für Personal, Gebäude etc. Ich habe auch nur geschätzt, aber bei 50-60 werden einige kleine bis mittlere Farmen auf Dauer schon Probleme bekommen. Die genauen Zahlen würden mich natürlich auch interessieren.

Bin gespannt auf den Vega Test, vielleicht lege ich mir auch wieder eine Kellerheizung zu :D Hatte schon überlegt wie ich die Abwärme vom Mining in meinen Pufferspeicher bekommen hrhr.
 
Ach das kann doch nicht stimmen weil die Blase vor einigen Wochen geplatzt ist :D
Der Kurs geht noch viel weiter runter und stabilisiert sich bei 50$ xD
 
Zurück
Oben