• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kurztest: UEFA Euro 2008

Tja da sieht man mal wieder welch Stellenwert der PC für EA Sports noch besitzt.
Es wird einfach nur noch ein Aufguss des letztjährigen Titels hergebracht und das wars. Für mich als Kunde heißt das ganz einfach: Nicht kaufen.
Soetwas sollte man ganz einfach nicht belohnen...

@RIPchen
Vollkommen meiner Meinung - besser könnt ichs auch nicht sagen...
Vielmehr ärgerts mich, dass diese Firma viele kleine Spieleschmieden aufkauft und uns als Ergebnis hier sowas präsentiert. Schlimm, mehr kann man dazu nicht sagen. Ich meide schon länger alle Spiele die ein EA irgendwo auf der Verpackung haben - so ne Firma versuche ich nicht zu unterstützen. Siehe die BF Reihe - ich habe wahrlich lange BF1942 gespielt. EA hat das ganze Spielkonzept kaputt gemacht :( das was sich heute BF "nennt" ist für mich schon lange keins mehr.

Das kann man nicht wirklich als sparen bezeichnen. Es geht kaum einfacher als ein XBOX Spiel auf den PC zu portieren. Was EA da treibt ist wirklich dreist. Diese Dreistigkeit wird nur noch von den Konsumenten übertroffen, denn wahrscheinlich wird auch dieses Spiel wieder weit oben in den Verkaufzahlen zu finden sein. So lange EA da nicht mal aufs Maul bekommt werden sie auch nichts ändern...

deshalb sieht ja Crysis auf dem PC auch so scheiße aus.
Die haben doch einen knall

Mh naja die Sportserien sind, da muss ich dem Newsschreiber und auch den meisten Kommentaren zustimmen, absoluter "Müll".

Aber ich finde zum Bleistift C&C3 mehr als einen gelungenen Nachfolger, der zwar nicht an alte Westwood-Spiele herankommt, dennoch, eben für EA, ein gutes Spiel ist.

Auch die NFS Reihe weiß zu gefallen, auch wenn oftmals nur grafische Überarbeitungen statt finden und Innovationen leider ausbleiben (Allerdings muss man bedenken, dass gerade in Sportspielen/Rennspielen Innovationen allgemein sehr selten sind....)

Eine Kombination aus Grafik/Spielspaß von Konami mit den Lizenzen, die die EA Spiele besitzen, wäre natürlich das Non Plus Ultra, aber darauf können wir wohl noch lange warten :/

Endlich ein Bericht der das bestätigt was ich seit Jahren meinem Freundeskreis versuche zu vermitteln. EA Sports bring im Sportspiele Bereich nur Abklatsche der letzten Serie raus und arbeitet auf einer Engine die zwar aus dem Jahr 1993 stammen könnte aber einen Resourcenverbrauch von Crysis hat.
Klar sie haben extra viele Lizenzen aber spielerisch sind ihre Sportspiele zum vergessen.
Wer ein wirklich gutes Fußball Spiel spielen will der greift sicher zu PES-2008 von Konami. Die wissen wie man programmiert.
Dort sind zwar nicht alle Lizenzen dabei, aber per Patch lässt sich so einiges hinbiegen.
Was mich extrem wundert ist, dass Konami ein renomierter Konsolenspiele Publisher seit dem Jahr 2003 glaube ich erstmals PES auch für den PC anbietet und von anfang an besseren Fußball abliefert als EA und im Gegenzug EA, die sehr viel Geld mit PC spielen machen auf die PC gemeinde schlichtweg sch***en.
Also kann es wohl nicht an den niedrigeren Umsätzen am PC-Markt liegen.

das hat mich gerade auch verwirrt.

Also nicht nur grafisch miserabel, sondern auch die Inhalte sprechen nicht dafür, dass EA sich bei diesem Titel angestrengt hat :(

Mal im Ernst.. die Fifa Serie bietet seit Jahren auch nichts neues.. Die Menüs werden immer katastrophaler. Die Animationen sehen auch seit 3 Jahren gleich aus. Das Gameplay geht immer mehr von Simulation in richtung "Action" Grafik hat auch ihre Schwächen wie z.b Zuschauer... Ich hab mir seit 2002 RTWC kein Fifa mehr gekauft.

Hm hab gedacht Kommentare mit mehr negativen als positiven Bewertungen werden ausgeblendet.. ô0 Scheint bei dem ja nicht so zu sein oder ich bin einfach zu doof um das zu verstehen ô0

b2t: das Spiel sieht echt schwach aus.. hab hier noch iwo Fifa 2002 rumliegen, das sah damals auch nicht viel schlechter aus. Und lief sogar auf nem 400Mhz PC.. sagt ja wohl alles.

Das "Non-Plus Ultra" wurde schon längst entwickelt, nämlich GTA IV von Take Two :P.

Tja EA Pech gehabt das ihr Take 2 nicht bekommen habt :P

Und denn noch soeinen Dreck rauszubringen ... .

So beschreibt EA das Spiel. Noch dreister geht es ja garnicht mehr.

"UEFA EURO 2008™ überzeugt mit beeindruckenden grafischen Darstellungen der besten Fußballer der Welt, einer leichter zugänglichen, temporeicheren und reaktionsschnelleren Version der führenden EA SPORTS™ Fußball-Engine und allen Teams und offiziellen Stadien der UEFA EURO 2008™. Nimm die Herausforderung an und führe eine von über 50 europäischen Nationalmannschaften zu großem Ruhm und erlebe mit UEFA EURO 2008™ die Dramatik und Aufregung des offiziellen Turniers in Österreich und der Schweiz.

Dynamischer Regen — Das Winterwetter aus ganz Europa wird authentisch nachgeahmt, um reale Spielbedingungen zu simulieren. Spiele im strömenden Regen auf rutschigen, matschigen Böden, die das Passspiel und die Leistungen der Spieler dramatisch beeinflussen.

Authentische Stadien — Spiele in allen acht offiziellen Stadien der UEFA EURO 2008™, mit authentischen Tag- und Nachtbedingungen."

/edit: Diese Beschreibung wird für alle Versionen benutzt. Also auch für die PC-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn diese Beschreibung auf die Versionen der PS3 oder der 360 bezogen ist, dann gebe ich EA sogar recht, aber wenn die PC VErsion gemeint ist, ist diese Beschreibung einfach nur Peinlich.

Habe auch die Demo gespielt und muss sagen, Griff ins Klo. Bin mal gespannt wann die Next Gen Grafik endlich mal eingebaut wird, seitens EA

das spiel ist grauenhaft
seit frankreich 98 kam kein gutes fußballspiel zu einer em oder wm raus

Das würde ich nicht behaupten, denn die Konsolenversion ist das derzeit beste Fussball Spiel, finde ich.

Ich weiss. Nur leider wird diese Beschreibung auch für die PC-Version benutzt. Für mich ist das schon fast Betrug, da der Käufer durch Unwahrheiten zum Kauf des Spiel gebracht wird. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Gears of War beipielsweise ist sehr gut umgesetzt worden, vor allem grafisch sehr ansprechend.

Es muss nciht alles billig aussehen, was von der Konsole kommt...

ja ok dort vielleicht schon, aber die pc version ist echt fies. ich hab' nach der demo version mal pes 2008 gestartet und das waren irgendwie fußballwelten :D

Zurück
Oben