• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kurztest: UEFA Euro 2008

lieber schlechte grafik als schlechtes gameplay...
ich errinnere mich an fifa 98... geilste teil ever von der grafik her müll (zumindest heutzutage) aber vom spass und gefühl her das beste...

alle meckern immer auf "blablabla grafik zu gut story und gameplay scheisse" oder "grafik scheisse... ich hab ansprüche"...

sindwir nicht ehrlich... wollen wir den nicht einfach mal alles?

Bin mal gespannt wann die Konsolen dann 1000€ kosten und n gamer Pc 499€. Ich hoffe soweit lassens nvidia/Amd nicht kommen ^^

mfg

imho sind die EA Fussballspiele schon seid 2000 nix Besonderes mehr. Von daher glaub ich auch nicht wirklich an gezieltes "auf Konsole fokussieren", sondern mehr an die "mit wenig Aufwand Geld verdienen Masche"

Den selben Dreck ziehen die mit den SIMS ab !

Zuletzt bearbeitet:
War was anderes zu erwarten? Die Grafik wird seit 5 Jahren nicht wirklich immens besser. Und vom Gameplay her fand ich Fifa 2003 auch am besten. Es wird einfach Jahr für Jahr zuviel automatisiert.

Okay, die Grafik ist nicht besonders fein.
Aber EA hat wohl entdeckt, dass sie in der Konsolen-Welt so einiges sicherer unterwegs sind, was die User-Zahlen angeht.
--> PS3 / Xbox360: setzt voraus, dass jeder die selbe Hardware hat. Die spiele werden auch für diese Hardware entwickelt.
--> Computer: jeder hat unterschiedliche Hardware (teilweise zu langsam --> spiel läuft nicht flüssig).

Mit der neuen Generation der Spielekonsolen ist ja sowieso alles abgedeckt was abgedeckt sein sollte. Sprich man hat verbindung über das Internet und kann auch Spiele drüber spielen. Wozu dann noch den PC zum spielen benutzen? Anscheinend scheint sich EA immer mehr auf Konsolen zu spezialisieren, was ja garnichtmal so übel ist.

Boar das Game kann man wirklich in die Tonne tretten. Hab das jetzt auf Playsi 3 und PC gezoggt und war gut enttäuscht:
Verpixelte Spieler, Lieblose animationen, alles eig. 2 Klasse :(

Ich bleib bei PES 2008 auch wenn es da nich so viele Lizenzen gibt, es bleibt ja auch noch der Editor ^^

Danke für diese zerschmetternde aber ehrliche Kritik an dem Spiel.
Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie diese FIFA typische, vollkommen monotone Steuerung als Pluspunkt gerwertet werden kann...

Deshalb bin ich persönlich schon längst auf Pro Evo 2008 umgestiegen, obwohl ich jahrelang überzeugter FIFA Spieler war.

Sehr detailgetreue Grafik, unfassbar realistische Steuerung und absolut echtes Ballfeeling machen die fehlenden Lizenzen locker wett.

Ich würde sagen, wenn Konami sich fürs nächste Jahr ein paar mehr Lizenzen einkauft (Hoffentlich mal mit der Bundesliga) kann EA einpacken

Genau. Darauf kommt es an, nicht auf Lizenzen. :)

FIFA ist einfach seit Jahren immer der selbe Mist.

Ich finde das richtig Schade, dass ein Spiel welches doch zu so einen großen Ereignis erscheint, nur solch eine "schwache" Leistung an den Tag legt.

"Gut möglich also, dass UEFA Euro 2008 ein Paradebeispiel dafür ist, wie gezielt an der PC-Umsetzung eines Sportspiels gespart wurde."
Das ist die falsche Einstellung, so wird die Lage nicht besser. Sie sollten mehr Arbeit/Geld investieren um den Markt auszubauen um den potenziellen Käufern was bieten zu können. Ich gehöre nicht zu diesen, aber wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte und lesen würde das es doch nicht so gut zu sein scheint wie ich gehofft habe, würde ich es mir erst überlegen ob es so sinnvoll ist mein Geld auszugeben.

oha die grafik sieht ja echt arm aus.
wieso nehmen die nicht die grafikengine von fifa 2008 oder sind das net die selben entwickler.
so werden sie keine spieler locken!

Natürlich verbietet das der Anstand, aber ich hab das darauf bezogen, dass EA quasi in letzter Zeit keinen Anstand mehr hat. Es geht nur noch ums Geld scheffeln, nicht nur erst seid der Euro 08, und das war auch schon vorher klar.

Dafür gäbe es ja das Options Menü in dem ich einstellen kann "nuckelpinne" oder "ich-hab-power-gib-mir-alles". ;)
Anscheinend wird selbst mit einem dicken PC da nichts herausgekitzelt.

Am geilsten finde ich immer noch Bild 12 , wo die Balljungen und kamera Leute 2D sind :D
Einfach nur ein schlechtes Spiel , da glaubt man gar nicht dass wir im Jahr 2008 leben .

ich vote für sportspiel mit der schlechtesten grafik 2008. echt wahnsinn dass es sowas noch gibt. keine details, 2d-papppublikum, schlevhte animationen uvm...

Boh wenn ich mir das ansehe, da frage ich mich echt, wozu man im Jahr 2008 eigentlich einen modernen PC zu Hause stehen hat? So ein Spiel in der Grafik, kann man seinem PC ja eigentlich heutzutage gar nicht mehr zumuten nicht bei aktuellen Spielen, nein das geht ja mal gar nicht!

Dann kann man ja gleich zu einer Version von vor 5 Jahren oder so greifen und nichts neues kaufen!
EA von denen halte ich schon lange nichts mehr...

das erstaunliche ist garnicht die mangelhafte qualität dessen, was EA öfter mal für den PC abliefert, sondern die konsumentenschaft, die immer und immer wieder brav in den laden rennt und bargeld dafür da lässt. irgendwann muss doch auch mal der letzte kunde seine lektion gelernt haben?

erschreckend ist dabei, dass die zahl der miesen pc-umsetzungen von ansich brauchbaren konsolenspielen (auch jenseits von ea) immer mehr zunimmt. würde es nicht schon seit 10 jahren immer mal wieder proklamiert werden, könnte man fast meinen, dass der pc als spieleplattform dem ende entgegen geht.

Na gut, ich mein wers kauft ist selber schuld .. Man sollte so ein Game einfach boykottieren.. leider wirds ein Paar Eltern geben, die es ihren Kindern zum Geburtstag kaufen.. ;)

Die Grafik ist jar nicht wirklich die beste, Fifa 08 hat 100x bessere Grafik. Ich hab Fifa 08 und ich muss Krafik sieht viel besser aus als bei diesen Screens

autsch das tut weh, habe die demo von euro 2008 für die xbox 360 u. finds angenehmer zu spielen als das fifa 08 was mich durch unzählige fehler immer aufregt. u. grafisch sieht es auf der xbox wie ich finde noch besser aus als das "alte" fifa 08.

find die final version einfach eine frechheit seites EA für die PC fraktion

Zurück
Oben