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Ja man "spürt" den Inputlag sehr deutlich bei Spielen, wo es um schnelle Reaktion oder pixelgenaues Abspringen geht. Bei anderen Genres ist er weniger relevant.
Hab das festgestellt als ich das erste mal Donkey Kong Country (Insbesondere die Lorenlevel) und Capcoms Alladin auf dem Rasperry Pi vor ~4 Jahren mal gespielt habe. Als kleines Kind 0 Probleme gehabt auf original Hardware, als Erwachsener dutzende Versuche gebraucht für manche Situationen. Dachte erst das liegt daran, dass ich die NTSC Roms mit 60fps statt die gewohnten PAL roms mit 50fps gespielt habe und diese einfach schwerer sind.
Vor kurzem dann die beiden Spiele auf den SNES mini gespielt und durch gerushed ohne Probleme, so wie ich es auch als Kind in Erinnerung hatte.
Hab das festgestellt als ich das erste mal Donkey Kong Country (Insbesondere die Lorenlevel) und Capcoms Alladin auf dem Rasperry Pi vor ~4 Jahren mal gespielt habe. Als kleines Kind 0 Probleme gehabt auf original Hardware, als Erwachsener dutzende Versuche gebraucht für manche Situationen. Dachte erst das liegt daran, dass ich die NTSC Roms mit 60fps statt die gewohnten PAL roms mit 50fps gespielt habe und diese einfach schwerer sind.
Vor kurzem dann die beiden Spiele auf den SNES mini gespielt und durch gerushed ohne Probleme, so wie ich es auch als Kind in Erinnerung hatte.