PrivateDan
Cadet 4th Year
Kannst du den Datenträger ohne spezielle Hardware in deinen PC stöpseln und Copy/Paste drücken? Oder brauchst du ein extra Lesegerät, das das Teil auslesen kann? Oder vielleicht eine Software, die den Datenstrom über die Konsole ausliest?AlphaKaninchen schrieb:Danke das würde ich gerne bei Google lesen wenn ich wirksamer Kopierschutz eingebe...
Jetzt um auf meine Ursprungsfrage zurück zu kommen, wie ist es mit Unüblichen Formfaktoren, also eben den Modulen vieler alter (und Teils aktueller) Konsolen?
=> Extra Mechanismus, der das Kopieren erschwert => Kopierschutz
Deshalb gelten auch SD-Karten bei z.B. Garmin als kopiergeschützt. Du brauchst einen extra Kartenleser oder musst direkt vom Gerät die Software auslesen.
Mir ist in 30 Jahren und tausenden Stunden Medienkonsum vielleicht drei oder viermal passiert, dass ich ein Originalmedium nicht in dem dafür vorgesehenen Gerät abspielen konnte. Wo oder wann genau soll es da ein großflächiges Problem geben? Ich weiß, dass es "Probleme" gab, weil französische (oder auch chinesische hust) Disks nicht in Deutschland funktioniert haben. Aber das lag am Ländercode und dass es nicht gedacht war, Scheiben aus Frankreich nach DE zu importieren. Aber sonst...AlphaKaninchen schrieb:Und was mich noch mehr interessiert wie ist es mit abspielen bzw direkt vom Original Medium Spielen wenn man dazu den Kopierschutz umgehen muss, wie z.B. bei BluRays oder Original PlayStation Spielen