• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Lara Croft und der Tempel des Osiris in der Vorschau

Cool Master schrieb:
Hmm kein eigenständiger Loot wie ich aus dem Video entnommen habe. Warum sollte man also im Coop spielen wenn man sich den loot weg nimmt? Da besteht auf jedenfall verbesserungs bedarf.

Man könnte den Loot ja auch selbst aufteilen?! Mit deinen Freunden bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit, ausser du spielst gerne mit deinen Feinden?!

also ich seh dem Spiel (wie viele meiner Vorredner) auch positiver entgegen als es die Rezension beschreibt. Das Spiel hat Laune gemacht und durch seinen tollen Coop-Modus lässt es in meinen Augen sogar einige Blockbuster klar hinter sich. Von daher, ich freu mich drauf!

Gerade weil es an das Spiele-Konzept von 'Gaultlet' erinnert, bin ich richtig heiß darauf. Könnte vielleicht sogar ein ausschlaggebendes Argument werden, mir die PS4 zu leisten.

derFu schrieb:
Gerade weil es an das Spiele-Konzept von 'Gaultlet' erinnert, bin ich richtig heiß darauf. Könnte vielleicht sogar ein ausschlaggebendes Argument werden, mir die PS4 zu leisten.

ja das alte Gauntlet...hab das früher gerne aufn C64 und Amiga gezockt..könnten die ruhig mal fürn Pc ne neue Version machen.. ups gerade gesehn das gibt's ja bei steam :cool_alt:
ich hab bisher alle Tombraiderspiele zuhause...eines der wenigen Spielenserie..die auch nach Jahren Lust machen zu zocken

g00su schrieb:
Man könnte den Loot ja auch selbst aufteilen?!

Ja in der Tat. Evtl. bin ich da aber von Diablo 3 und WoW einfach "versaut" Ich finde einfach jeder sollte loot bekommen weil jeder war Teil von einem Kapf. Sichlich mal macht der eine mehr manchmal ein anderer trotzdem ist es nur fair wenn jeder ein Teil des Kuchen bekommt.

80'er Style

Seth666 schrieb:
lol Ja genau! Sieht fast aus wie Pacman!

80'er war nicht nur Pacman (was übrigens gerade noch 80'er ist, Veröffentlicht Juli 1980, ist vom Style eher ein Spiel aus den 70'ern.

Auch in den 80'ern gabs schon Vogelperspective-Adventures (Leisure Suite Larry 1-3, Kings Quest 1-4, Space Quest 1-3, Indiana Jones 1-5,etc.), Anfang 90 kam Monkey Island und Prince of Persia. Ich dachte eigentlich diese Art von Spielen sei seit Ende der 90'er überwunden, Vogelperspektive + einfache Comicartige Landschaften, Legue of Legends ist der gleiche optische Mist. Vielleicht seid Ihr ja zu jung, aber für mich sind solche Spiele voll Retro - aber mit schlechterer Spielidee wie die Originale

Erinnert mich an Diabolo...

puri schrieb:
aber mit schlechterer Spielidee wie die Originale

Ich glaube du hast den Vorgänger nicht gespielt. Der war lokal total Spaßig, vor allem dadurch dass man voneinander dank verschiedenen Fähigkeiten abhängig war.
Die Spielidee finde ich also super und Grafik ist mir egal, solange das Gameplay stimmt.

Und Ja, es hat vom Gameplay her wenig mit Tomb Raider zu tun, deshalb nannten die das Spiel ja auch anders (Lara Croft)

wie man aus tomb raider ein casual spiel für arme macht. wieder einmal.
gg

MrWaYne schrieb:
gg

Casual? Das Spiel wurde mit der Zeit ganz schön schwer und vor allem die Rätsel Knifflig

mMn sind die Rätsel sogar besser als bei den alten Tomb Raider spielen. Mehr sind es auf jeden Fall!

GameOC schrieb:
Der Vorgänger war schon ganz lustig und die Fortsetzung schaut nett aus, wird gekauft. Es mangelt sowieso an Co-Op Games (lokal!)...

Jepp, habe den Vorgänger mit meiner Freundin durchgezockt, die ist Tomb Raider fan - freut mich dass es einen Nachfolger gibt, wir hatten viel Spaß mit dem ersten Teil.

fevdlp schrieb:
ist zwar ot aber weiss jemand wann der nächste Teil von Tomb Raider rauskommt? Ich warte schon sehnsüchtig drauf...
Anfang 2015 soweit ich weiß, aber auf jeden Fall aber erst mal für längere Zeit zeitexklusiv auf der Xbox One :(

Was den Artikel betrifft, wurde (so kam es mir vor) ziemlich oft erwähnt, dass das Spiel nur dann am meisten Spaß macht, wenn man es mit guten Kumpels und am besten lokal spielt. Aber trifft das nicht auf jedes Coop Spiel zu? :confused_alt: Solche Spiele sind doch gar nicht dafür gedacht, mit mit fremden Mitspielern aus dem INternet ohne Voice/Chat (oder gar allein) durchzuspielen, sondern um mit Kumpels über Teamspeak, oder noch besser im selben Zimmer zusammen zu rätseln!

Den Vorgänger habe ich gespielt, da ist man zwar in 6-8 Stunden durch, aber diese Zeit macht er dafür wirklich sehr viel Spaß. Natürlich im Coop und mit nem Kumpel - alleine hätte ich das Spiel wahrscheinlich nach 20 Minuten gelangweilt wieder abgebrochen. Aber die Rätsel und die Art, wie man die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere teilweise kombinieren musste war schon echt gut gemacht. War wirklich mal "was anderes" :) Aber, man kann das gar nicht deutlich genug sagen: Das Spiel ist (auch wenn man es technisch gesehen alleine durchspielen kann) sinnlich gesehen ein *reiner* Coop Titel, der sich mMn auch NUR lohnt, wenn man ihn zu zusammen mit nem Kumpel durchspielt - falls möglich von der selben Couch aus. Aber dann ist er auch richtig stark ;)

Sehr schön, aber nicht verwunderlich, nachdem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass Apple Dropbox mit IOS8 und ICloud leicht sabotierte

MrWaYne schrieb:
gg

Es ist (immer wieder) verwunderlich, dass Personen ihren Kommentar abgeben, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben! Natürlich handelt es sich hier um ein Preview, aber dann sollte man natürlich nur seinen Senf dazu abgeben, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Dieser Vorgänger ist nämlich ein richtig gutes Spiel!
Der 1. Teil kostet übrigens aktuell bei Steam gerade einmal 9.99 EUR und wird bestimmt beim Erscheinen des neuen Teiles runtergesetzt.
Also, Spiel holen, spielen, Kommentar schreiben. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben