LCD vs Plasma !

Ich bevorzuge...

• LCD

Stimmen: 26 30,2%
  • Plasma

Stimmen: 33 38,4%
  • LED (LCD)

Stimmen: 23 26,7%
  • Röhre

Stimmen: 4 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    86
also ich beides LCD und Plasma ,und muß sagen der Plasma hat das bessere Bild .............
wobei mein Plasma 480 Watt aus der Steckdose zieht :-)

CannibalCorpse schrieb:
also ich beides LCD und Plasma ,und muß sagen der Plasma hat das bessere Bild .............

was hasten fürn gerät? 60"?::)

ullen schrieb:
das dingen is nur plasma flimmert und eignet sich schlecht für die pc-nutzung.

Mein Plasma flimmert nicht (zumindest nehme ich kein Flimmern wahr). Und die PC Nutzung ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz - ich will damit Filme und TV schauen (obwohl bei mir sogar ein PC dran hängt). An meinem Arbeits-PC brauche ich keinen 58" :D.

Aber wie schon gesagt: Alles hat seine Vor-und Nachteile. Jeder wie er will und mag.
Ergänzung ()

ullen schrieb:
CannibalCorpse schrieb:
was hasten fürn gerät? 60"?::)

DAS würde ich auch gerne wissen.

bei 58" hat man sowieso soviel bild da würd mich auch "keine optimale" pc-nutzung nichtabschrecken. hab auf 52"plasma mal scarface gesehen und das is einfach ein schönes großes BILD.:) so macht filme sehen erst richtig spass.

Core2Quad schrieb:
@Nasenbär: sind denn zwischen Plasma und LCD große preisliche Unterschiede? Kann mir jetzt nicht so vor.
Meiner Meinung nach sind die Plasma unter1000€ Preis-Leistung sehr stark, da gibt es glaube ich nicht viele LCDs die da mithalten können. Aber gegen die neuesten HighEnd LCDs mit Local Dimming kommen wohl die meisten Plasma-fernseher nicht gegen an (hängt natürlich auch davon ab wie und wo man den Fernseher einsetzt). Das meinte ich mit verschiedenen Preisregionen. Man kann nicht low-cost, Mittelklasse und High-End über einen kamm scheren.
Ist ja das gleiche als wenn ich sagen würder Nvidia baut bessere Grafikchips als ATI. Das trifft meist auch nur auf bestimmte Bereiche zu.

Was ist heute eigentlich los? Ist heute irgendwie Freigang? Ich glaube das ist hier nicht der richtige Ort um über Eis zu dikutieren. Wie im Kindergarten hier.

Ist ja das gleiche als wenn ich sagen würder Nvidia baut bessere Grafikchips als ATI. Das trifft meist auch nur auf bestimmte Bereiche zu.
Du weißt schon, dass du da gerade die Büchse der Pandora geöffnet hast hier im Forum, oder?

Ne über Eis muss man nicht diskutieren, Vanille schlägt Zitrone einfach um Längen. Siehe CB Ausgabe 3/1996 ;)

Wie sieht das eigentlich mitm Einbrennen bei Plasma aus? Ich hab noch in Erinnerung, dass das früher mal ein Problem war. Erstaunlich, bei 500W Leistung je nach Bild ^^

man muss heute bei plasmas alle 3,1 minuten die sender wechseln sonst brennt sich das logo oder die textzeile direkt ein:D manche hersteller geben bunte stifte in 256 farben zum fernseher dazu um die stellen dann auszubessern

Doof vor allem, wenns bei jedem Fußballspiel irgendwann 8:8 steht xD

bei Pana. ist das wohl nicht mehr so das Problem, nur bei Samsung und LG sollte man darauf aufpassen, liegt aber auch daran, das Pana. seine Plasmas auf 6500 Kelvin gedrosselt haben und so haben sie auch den Enerdieverbrach etwas im Griff.

nur provozieren sollte man es immer noch nicht bei allen.

Zuletzt bearbeitet:
Über 6500K würde auch nur Sinn machen, wenn man nukleare Explosionen realistisch darstellen will. Sonnenlicht ist damit ja gewährleistet.

ach nicht doch, denn Hellgrün ist die tollste Farbe!!!!!!!!!!!!! :lol:
Ergänzung ()

ProSpeed schrieb:
Über 6500K würde auch nur Sinn machen, wenn man nukleare Explosionen realistisch darstellen will. Sonnenlicht ist damit ja gewährleistet.
ne ne, das ist nur Sonnenlicht bei bedecktem Himmel, Normalweiß wird heut zu Tage ehr bei um die 7000 K eingeordnet aber da streiten sich auch noch viel zu viele Geister drüber.
http://www.movie-college.de/filmschule/licht/farbtemperatur.htm

Zuletzt bearbeitet:
hab ma bei nem 42" von samsung pixel-switch oder sowas gelesen im menü damit sollte das einbrennen vermieden werden. bringt diese technik was? ich meine wenn ich alle pixel 2 punte verschiebe sind die punkte vllt immer noch im loge zb?:freak:

duHANSdu schrieb:
bei Pana. ist das wohl nicht mehr so das Problem, nur bei Samsung und LG sollte man darauf aufpassen,

Ich habe 2 Samsung Plasmas. Der ältere ist jetzt fast 4 Jahre alt. Da ist nix eingebrannt, ohne dass ich auf irgendwas besonders geachtet habe.

Was man haben kann ist ein "Nachleuchten". In der Praxis bemerkt man das aber nicht.

Generell ist es aber richtig, das rein technisch beim Plasma was einbrennen könnte.

OK, Atompilze und High-Noon wolkenlos im Schnee können nicht perfekt dargestellt werden :)

aber viele "LED" fernseher haben doch nur den edge mist. ich denke ma es kommen jetzt so langsam erst richtig gute led hintergrundbeleuchtete lcd´s aufen markt.

Achso: ich hab hier noch keine umfrage gestartet und weiß daher nich genau wie es geht, könnte jemand eine umfrage starten zum thema "welche größe des fernsehers bei 2,5m sitzabstand"?

ich dachte einfach an 6 punkte

32"- 37- 40bis 42 -46bis 47 -50bis52 und größer als 52"

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
also wenn so eine Funktion noch nötig ist, sagt das wohl alles, nur Rumtrickserei. :rolleyes:

Was hat das mit Trickserei zu tun? Und selbst wenn, das Ergebnis zählt.

Bei einem Plasma könnte prinzipbedingt etwas einbrennen. Genau wie bei der Röhre.
In der Praxis passiert das schlicht nicht.
Ergänzung ()

ullen schrieb:
ich dachte einfach an 6 punkte

32"- 37- 40bis 42 -46bis 47 -50bis52 und größer als 52"

Die Umfrage würde keinen Sinn machen, da die Antwort ganz wesentlich davon abhängt was (also von der Bildqualität her) geschaut wird.

sagen wir man schaut digitales dvb-s oder c

Zurück
Oben