-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News League of Legends: Wie steht ihr zur TPM-2.0-Pflicht und Cheatern allgemein?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: League of Legends: Wie steht ihr zur TPM-2.0-Pflicht und Cheatern allgemein?
djducky
Fleet Admiral
Ich habe jetzt nicht alle zehn Seiten gelesen, aber vielleicht wurde es noch nicht angesprochen:
Hardware-Bans können den Markt für Gebrauchthardware ziemlich problematisch machen, jedenfalls bei Mainboards. Ich sehe schon kommen, dass irgendwann in der Beschreibung in der Bucht & Co. dabeisteht "Wurde nie bei einem Online-Spiel TPM-gebanned!"
Hardware-Bans können den Markt für Gebrauchthardware ziemlich problematisch machen, jedenfalls bei Mainboards. Ich sehe schon kommen, dass irgendwann in der Beschreibung in der Bucht & Co. dabeisteht "Wurde nie bei einem Online-Spiel TPM-gebanned!"
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
Diese neuen Maßnahmen gefallen mir garnicht!
1.) Gerade wenn man ältere aber noch druchaus potentielle Hardware hat, wird man 100% von diesen Gängelmaßnahmen getroffen. Cheater hingegen werden sich immer bessere Tricks einfallen lassen.
2.) Selbst beim Umstieg auf "neuere" TPM2.0-kompatible Hardware auf dem Gebrauchtmarkt, riskiert man bereits für Riot-Games & Co. gesperrte IDs zu bekommen. Im schlimmsten Fall wird sogar der eigene Account gesperrt ohne jemals etwas falsch gemacht zu haben.
Willkommen in der Online-Diktatur!
Nie wieder Windows 11 oder League of Legends.
1.) Gerade wenn man ältere aber noch druchaus potentielle Hardware hat, wird man 100% von diesen Gängelmaßnahmen getroffen. Cheater hingegen werden sich immer bessere Tricks einfallen lassen.
2.) Selbst beim Umstieg auf "neuere" TPM2.0-kompatible Hardware auf dem Gebrauchtmarkt, riskiert man bereits für Riot-Games & Co. gesperrte IDs zu bekommen. Im schlimmsten Fall wird sogar der eigene Account gesperrt ohne jemals etwas falsch gemacht zu haben.
Willkommen in der Online-Diktatur!
Nie wieder Windows 11 oder League of Legends.
Mcmeider
Ensign
In Singleplayer-Titeln habe ich schon oft Cheats benutzt.
Angenfangen mit der Sprung-Kombination in Tomb Raider, oder in Fallout 4 habe ich die Terminal-Cheats für Ressourcen benutzt um Preston Garveys ewiges Gejammer zu ignorieren ( Siedlungen verteidigen mit Dutzenden Selbstschuss-Anlagen - das erhöht auch den Wiederspielwert - gibt wohl auch ne Mod dafür).
In the Witcher 3 hab ich ab meinem dritten Durchlauf mit 'Over9000' das tragbare Gewicht erhöht und eine Mod um den Händlern mehr Kohle zu geben.
Zu deutsch: ich cheate seit dem C64 nervige Spiel-Mechaniken weg. Allerdings ist das immer auf Single-Player-Titeln beschränkt. Wer im Multiplayer cheatet sollte seine Spiel-Lizenz verlieren. Ob LoL alle Spieler ohne TPM-Modul vergraulen will wird sich noch rausstellen.
Angenfangen mit der Sprung-Kombination in Tomb Raider, oder in Fallout 4 habe ich die Terminal-Cheats für Ressourcen benutzt um Preston Garveys ewiges Gejammer zu ignorieren ( Siedlungen verteidigen mit Dutzenden Selbstschuss-Anlagen - das erhöht auch den Wiederspielwert - gibt wohl auch ne Mod dafür).
In the Witcher 3 hab ich ab meinem dritten Durchlauf mit 'Over9000' das tragbare Gewicht erhöht und eine Mod um den Händlern mehr Kohle zu geben.
Zu deutsch: ich cheate seit dem C64 nervige Spiel-Mechaniken weg. Allerdings ist das immer auf Single-Player-Titeln beschränkt. Wer im Multiplayer cheatet sollte seine Spiel-Lizenz verlieren. Ob LoL alle Spieler ohne TPM-Modul vergraulen will wird sich noch rausstellen.
Apocalypse
Rear Admiral
Die Umfrage ist übrigens mal wieder sub-optimal, aber egal.
JohnVienna
Lt. Commander
Meine Meinung zu Cheats und Hacks allgemein ist folgende, in Multiplayer Games ein absolutes NO-GO, aber läßt sich leider nicht 100% vermeiden weil es genug User mit krimineller, infantiler und verhaltensauffälliger Energie gibt.
In Singleplayer Spielen ist es mir ehrlich gesagt egal, solange keine unbeteiligten zu Schaden kommen.
In Singleplayer Spielen ist es mir ehrlich gesagt egal, solange keine unbeteiligten zu Schaden kommen.
-oSi-
Fleet Admiral
Aus dem Artikel:
Und ob es wirklich hilft, was sich damit versprochen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Viel mehr liegt das Problem momentan an ganz anderer Stelle.
Für mich liegt sie eher auf der gesellschaftlichen Ebene. Das Verhalten, wogeben man vorgehen will, ist m.E. eher nur ein Symptom.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
Noch entscheide ich, was bei meinem Rechner im Autostart ist und was nicht.Und Vanguard ist vom Systemstart an aktiv, um sicherzustellen, dass...
Und ob es wirklich hilft, was sich damit versprochen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Viel mehr liegt das Problem momentan an ganz anderer Stelle.
Für mich liegt sie eher auf der gesellschaftlichen Ebene. Das Verhalten, wogeben man vorgehen will, ist m.E. eher nur ein Symptom.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
pseudopseudonym
Admiral
Hab's aufm Gaming-System sogar versucht, aber Vanguard mag keine VMs.theGucky schrieb:Als alter Counterstrike Spieler wollte ich mal Valorant spielen, bis ich von Vanguard erfahren hatte.
Ich habe bis heute Valorant nicht einmal installiert. Das sagt doch alles....
Dabaur
Lieutenant
Sehe ich genau so, kanalisiert den Frust auf die dämlichen Cheater.DeltaPee schrieb:Der Frust über solche Maßnahmen sollte sich gegen die Cheater richten. Die Entwickler sind mehr oder weniger gezwungen solche Maßnahmen durchzusetzen, da sonst ihnen ein Shitstorm wegen eben fehlender Maßnahmen fehlt und somit Spieler abwandern. Ich würde sogar in kompetetiven Multiplayer ne Ausweispflicht oder ähnliches begrüßen. Gibt nix schlimmeres beim Gamen, als wenn charter dir den Spaß vermiesen...
Und jeder der für Echt Geld bei den Cheatern günstiger Ingame Gold oder Ähnliches kauft, ist genau so an der Misäre Mitschuld, da er die Bande auch noch unterstützt.
Independent
Lieutenant
Da das Online Gaming immer wichtiger wird, begrüße ich diesen Schritt, auch wenn ich diese Spiel nicht spiele.
Dabaur
Lieutenant
muss nicht sein, gibt auch Spiele wie Tarkov, da kann man das Ingame Gold für Echtgeld verkaufen oder man ist Streamer und verdient mit "gut in einem Spiel" sein, das täglich Brot.Yibby schrieb:Man müsste mal eine Studie durchführen, um zu gucken welche psychologischen Hintergründe das cheaten hat.
Die Leute die cheaten wollen besser sein als die Anderen, OK ... aber betrügt man sich nicht ständig selbst? Wie kann ich mich besser fühlen oder ein Gefühl der Zufriedenheit mit meiner "Leistung" erreichen, wenn man selbst nie etwas geleistet hat?
Ich würde gerne mal wissen, ob bei einem Teil der cheater nicht irgendeine psychische Störung vorliegt.
fullnewb
Lieutenant
Ich würde mir eine hybride Lösung wünschen, bei der Spieler selbst entscheiden, ob sie TPM nutzen wollen, und alle jeweils nur mit ihresgleichen spielen könnten. Das würde allerdings die Playerbase spalten, daher kann ich den Schritt so nachvollziehen. Hoffentlich bringt das aber auch tatsächlich etwas!
CCIBS
Commander
iddqd, idkfa, idclipHast du selbst schon einmal in Spielen gecheatet oder „gehackt“?
Ja, in Einzelspieler-Titeln.
Es gibt Cheats, die vergisst man nie.
Ich versuche eigentlich immer Spiele ohne Cheats zu schaffen. Das letzte mal, als ich mich gezwungen sah, das Spiel nur mit Cheats zu schaffen, war "Far Cry 1". Dabei war es nur mittlere Stufe. Das war auch so ziemlich das letzte Spiel, wo ich so etwas wie Cheats gefunden habe. Mit Hacks kenne ich mich gar nicht aus.
Bei Online habe ich mal bei "RISIKO" (RISK), also wirklich dem Brettspiel, beschissen. Ich hatte das Spiel auf dem Handy und auf Steam und merkte dann, dass es kompatibel war. Somit konnte ich zwei Armen in einer Partie steuern. Überraschend war das nicht so effektiv wie geklaubt, und außerdem kapierten sie dann doch ziemlich schnell, dass hier zwei immer die selben "Partien" beitreten und gaben zu verstehen, man solle das lassen. Was ich auch dann machte.
Zum Thema "League of Legends" kann ich aber überhaupt nichts sagen. Weder spiele ich das Spiel, noch kapiere ich wirklich, wie der antycheat funktioniert.
Im Singleplay kann man ja cheaten, aber Online sollte man das wirklich nicht machen.