aLanaMiau
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2023
- Beiträge
- 866
Besonders in so langsamen Spielen wie lol sollte sich das Problem sehr gut eingrenzen lassen, da viel auf den Servern validiert und berechnet werden kann.
Kostet aber Geld und Leistung, also lieber den Client kostengünstig verkrüppeln.
Gibts in valo seit Jahren, hat nix gebracht. In den Top500 aktiven Spielern sind ca. 25% der Accounts gebannt (nur die, die auch wirklich detected wurden!!) - keine Ahnung ob man das noch öffentlich ingame sehen kann. Entsprechend sind es auf den low ranks wohl eher ~50% der accounts, die reinhacken. Vielen wollen einfach nicht wahr haben, wie viele cheater unterwegs sind...
Gta online ist zum Beispiel komplett unspielbar dank der ganzen cheater. In jeder Lobby wird man spätestens nach einer Minute spawnkilled durch unsichtbare Explosionen, wild rumteleportiet, in ein Baum verwandelt, die Charakter stats verkrüppelt, der Mission progress verbuggt und das Game (oder direkt der ganze PC) gecrasht. Das game ist komplett tot (auf PC), Rockstar kümmert sich einen Dreck drum. Viele (alle die ich kenne und noch gta online spielen) benutzen counter-hacks mit "protections", um die böswilligsten Hackerangriffe auf den Account abzufangen. Ein absurdes Wettrüsten, bei dem es drum geht wer den besseren pay-hack gekauft hat.
GTA Online lässt sich nur als singleplayer game spielen, aber hacker können selbst private Lobbies joinen und perma-crashen... Selbst externe IP-Bans helfen nur wenige Minuten. Der peak war erreicht, als hacker über RCE den ganzen Account löschen konnten, nebenbei noch Viren installiert haben und die Hardware zerstört wurde. Würde mich nicht wundern, wenn GTA 6 deswegen nur für Konsolen erscheint.
Denke viele Konzepte, zum Beispiel PvP shooter, funktionieren auf dem PC einfach nicht mehr - dank der cheaterverseuchten Communities. Die Lösung: Konsolen die sich wie PCs anfühlen (halt mit App-Store für nur signierte Programme), mit Maus und Tastatur support - sonst wird das nix mehr... So traurig es ist, aber glaube Microsoft ist da aufm guten Weg mit der Xbox.
Kostet aber Geld und Leistung, also lieber den Client kostengünstig verkrüppeln.
Gibts in valo seit Jahren, hat nix gebracht. In den Top500 aktiven Spielern sind ca. 25% der Accounts gebannt (nur die, die auch wirklich detected wurden!!) - keine Ahnung ob man das noch öffentlich ingame sehen kann. Entsprechend sind es auf den low ranks wohl eher ~50% der accounts, die reinhacken. Vielen wollen einfach nicht wahr haben, wie viele cheater unterwegs sind...
Gta online ist zum Beispiel komplett unspielbar dank der ganzen cheater. In jeder Lobby wird man spätestens nach einer Minute spawnkilled durch unsichtbare Explosionen, wild rumteleportiet, in ein Baum verwandelt, die Charakter stats verkrüppelt, der Mission progress verbuggt und das Game (oder direkt der ganze PC) gecrasht. Das game ist komplett tot (auf PC), Rockstar kümmert sich einen Dreck drum. Viele (alle die ich kenne und noch gta online spielen) benutzen counter-hacks mit "protections", um die böswilligsten Hackerangriffe auf den Account abzufangen. Ein absurdes Wettrüsten, bei dem es drum geht wer den besseren pay-hack gekauft hat.
GTA Online lässt sich nur als singleplayer game spielen, aber hacker können selbst private Lobbies joinen und perma-crashen... Selbst externe IP-Bans helfen nur wenige Minuten. Der peak war erreicht, als hacker über RCE den ganzen Account löschen konnten, nebenbei noch Viren installiert haben und die Hardware zerstört wurde. Würde mich nicht wundern, wenn GTA 6 deswegen nur für Konsolen erscheint.
Denke viele Konzepte, zum Beispiel PvP shooter, funktionieren auf dem PC einfach nicht mehr - dank der cheaterverseuchten Communities. Die Lösung: Konsolen die sich wie PCs anfühlen (halt mit App-Store für nur signierte Programme), mit Maus und Tastatur support - sonst wird das nix mehr... So traurig es ist, aber glaube Microsoft ist da aufm guten Weg mit der Xbox.