• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 1 lädt andauernd (noch vor den Optionen)

Prof.Dr.LOL

Ensign
Hallo,

ich habe sowohl L4D 1 als auch 2. Nunmehr habe ich erstmals nach der Installation von 2 mal wieder Teil 1 zu spielen versucht (finde sowohl Spielercharaktere als auch Kampagnen von Teil 1 besser), aber das Programm startet nicht richtig. Nach der Introsequenz zeigt das Spiel erst den normalen Ladescreen, der üblicherweise vor dem Optionsbildschirm kommt. Statt der optionen folgt darauf aber ein anderer Ladescreen mit Ladebalken. Der Balken füllt sich langsam auf, bis er vollständig ist, dann passiert gar nichts mehr. Nur das rote L4D- Symbol rechts oben wird weiterhin animiert. Ich komme daher nicht einmal bis zum Optionsbildschirm.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Danke und guten Rutsch!

Mit Optionsbildschirm, meinst du da das Hauptmenü? Was zeigt er beim Laden an, die 4 Siluetten oder ein "Movie-Poster" (grün mit allen 4 Survivorn von Zombies umringt).
Ich weiss noch als ich Dead before dawn installiert habe musste ich den Audio-cache mit einem Befehl neu erstellen. Da sah es genau so aus (Ladebildschirm, Balken, dauert ziemlich lange).
Vielleicht fehlen bei dir ja einige Dateien oder da muss was geprüft werden. Verifiziere mal die Integrität des Cache und versuchs nochmal. Wenn wieder das Poster kommt, erstmal zeit lassen. Lass ihn 10-15 Minuten rechnen, komm wieder und sag ob was passiert ist.

Genau, ich komme nicht einmal ins Hauptmenü. Erst kommen die Filmsequenzen, dann der Silhoutten-Screen und dann der Ladebildschirm. Der sieht aus wie der Ladescreen einer Mission (die 4 Figuren schießen), jedoch ohne Titel und kampagnenbezogenen Inhalt. Ich lasse ihn jetzt mal 10-15 Minuten rechnen. Vom Audio-Cache o.ä. habe ich keinen Plan.

Zurück
Oben