• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left 4 Dead 2: 25 Millionen US-Dollar für Werbung

ist doch kein wunder, das sie da jetzt soviel geld reinpumpen, nachdem der ankündigung von l4d2 soviel wind entgegenwehte aus der eigenen community, das selbst kotaku und co darüber berichtet haben.
damit sollen wohl mehr käufer generiert werden unter casualgamern um dieser negativpresse der vergangenheit entgegenzuwirken. dann können sie danach immerhin wieder behaupten "wir haben alles richtig gemacht". blubb.

Werbung? L4D2? 25 Millionen?

Ich hab noch nicht einen Spot oder Banner auf einer Internetseite oder im TV gesehn.

Kaufen werd ich mir das Spiel erstmal nicht, sollte nicht lange dauern und der Preis sollte Purzeln - bei der Gegenresonanz in der Community
.

naja ich fand das spiel nie gut und werd auch den 2. teil nicht kaufen. ich denke 10mio hätten locker gereicht ;)

greez

Ich bin echt erschrocken wie viele von euch sich gar nicht mit dem Spiel befasst haben!
Das Spiel hatte schon im Juli mehr Vorbestellungen als L4D! Außerdem gibt es genug Wege das Spiel für 22€ uncut zu bekommen und das sogar über Steam also ich seh echt nicht wo das Problem für viele hier ist. Es gibt neue Waffen, neue Zombies, einen komplett neuen A.I. Director und auch viele Sachen wurde zum Vorgänger verbessert.
Aber es sind ja nur Skins, ist klar...

Die hier meinen, dass es ein Addon oder ein Patch sein soll, frage ich mal, ob sie es schon gespielt haben?

Patch ist es auf keinen Fall. Schon allein weil es mehr infected gibt, dass muss erst mal gut abgestimmt sein. Addon möglich. Da ich es bisher noch nicht gespielt habe, kann ich nur auf eine News verweisen, wo Boykottmitglieder es gespielt haben und danach anderer Meinung waren.

Dude-01 schrieb:
Es gibt neue Waffen, neue Zombies, einen komplett neuen A.I. Director und auch viele Sachen wurde zum Vorgänger verbessert.
Aber es sind ja nur Skins, ist klar...

Jop sind es, es als zweiten Teil zu verkaufen ist nichts als Geldmacherei, all diese Dinge wären ohne Probleme mit einem Patch einzubauen ohne einen zweiten Teil zu bringen und damit, unter anderem, die Community zu spalten.

Zu den neuen Sachen sag ich mal nur so viel: Nahkampfwaffen und viele andere Dinge wie Brandmunition sind der größte Unsinn den man sich hätte ausdenken können.

Die Reaktionen der Community bestätigen doch meine Aussagen... Ist klar das Valve nun mehr Geld in die Werbung steckt um soviele Käufer wie möglich anzulocken.

Kann darüber nur den Kopf schütteln...

Frühes gab es MODs mal für lau ;) Heute werden die für 25 Mio $ beworben.

Aber gut für Valve, das es genügend Bekloppte gibt, die für "halbe Spiele" richtig viel Geld ausgeben. Ich persönlich fand schon L4D 1 mit 25€ überteuert als HL²Mod. Verglichen mit Spielen die kurz nach erscheinen für 20-25€ zu haben waren/sind (ET:QW, etc.), hat man da wohl einen Mehrwert.

Steam ist seit der Umstellung von Dollar auf Euro für mich leider keine gute Quelle mehr. Bin umgeschwenkt auf Amazon UK.

Lajiola schrieb:
Schade das Valve sich dazu entschieden hat nur noch für die Box und PC zu entwickeln.
Ich hätte gerne ne PS3 Version gehabt :-)
Was heißt "nur noch"? Valve hat noch nie für die Playstation 3 entwickelt.

Affenkopp schrieb:
Mag sein, aber das Gejammere wegen evtl. Raubkopien und zu wenig Gewinn ist vielleicht wieder da...
Kannst du ein einziges Zitat zeigen, wo ein Valve-Mitarbeiter über Raubkopien jammert? Wird dir nicht gelingen, so etwas gibt es nämlich nicht. Im Gegenteil, Valve hat in mehreren Interviews erklärt, dass Raubkopierer nichts anderes als nicht bediente Kunden sind und es an den Entwicklern liegt, diese mit einem besseren Service für sich zu gewinnen.

warlock2511 schrieb:
Die sollten sich die Kohle sparen und dafür das Spiel für 25Eur auf die Theke stellen
Dir ist aber schon klar, dass die die 25 Millionen nicht ausgeben, weil sie Geld hassen, sondern weil sie damit rechnen, dass durch diese Investition soviel mehr Spiele verkauft werden, dass sie die 25 Millionen + mehr durch zusätzliche Einnahmen wieder zurückbekommen?!

Ich verstehe eure Aufregung nicht bezüglich der Geldmacherei...
Valve ist eine Firma, und Firmen sind nunmal an Gewinnen orientiert...

Wenn's euch nicht passt dann kauft es euch nicht, Left 4 Dead 1 wird schliesslich weiterhin supportet...

Ich hab allein mit L4D schon mehr Zeit verbracht als mit mehreren anderen Games zusammen, musste ich dafür nun Valve die Kohle nachschiessen? Nein...

Ich werd mir L4D 2 mit gutem Gewissen kaufen, wenn's annähernd soviel Spass macht wie der erste Teil

Die 25 Millionen wären besser in das Spiel selbst investiert worden... - wir leben aber im 21 Jahrhundert, da entscheidet die Werbung und nicht das Produkt :freak:

rckNR schrieb:
Jop sind es, es als zweiten Teil zu verkaufen ist nichts als Geldmacherei, all diese Dinge wären ohne Probleme mit einem Patch einzubauen ohne einen zweiten Teil zu bringen und damit, unter anderem, die Community zu spalten.

Zu den neuen Sachen sag ich mal nur so viel: Nahkampfwaffen und viele andere Dinge wie Brandmunition sind der größte Unsinn den man sich hätte ausdenken können.

Die Reaktionen der Community bestätigen doch meine Aussagen... Ist klar das Valve nun mehr Geld in die Werbung steckt um soviele Käufer wie möglich anzulocken.

Kann darüber nur den Kopf schütteln...

Die Reaktion der Community ist Schnee von gestern! Warst du mal im offizieln Steam Forum, da gibt es wenns hoch kommt 2 Leute die sich darüber noch beklagen. Der Rest freut sich auf das Spiel! Was die neuen Waffen betrifft: Das kann geschmackssache sein. Ich freu mich mit einem Katana durch die Zombies zu rennen und alles klein zu schnetzeln^^
Aber du kannst nicht hingehen und das einfach verallgemeinern. Und gespalten wird die Community auch nicht. Siehe CS 1.6, CSS! Beide existieren wunderbar nebeneinander her, ohne das es wirklich große Probleme gibt.

Affenkopp schrieb:
Mag sein, aber das Gejammere wegen evtl. Raubkopien und zu wenig Gewinn ist vielleicht wieder da...

Also der Spieler von heute, besucht häufig Internetseiten, die ständig neue Trailer, Bilder und Previews bereit halten. ;)

Und was meinst du, wieso diese "Internetseiten" diese Previews und Tests online stellen?
WEIL MAN SIE DAFÜR BEZAHLT !

Die amerikanische Pharmaindustrie gibt 2/3 ihres EBITDA für Marketing aus, 1/3 für Forschung und Personalkosten.

Noch fragen? ;-)

Whoozy schrieb:
Und mehr Zeit als mit Freunden ?:evillol:

Wir reden hier immernoch von Left 4 Dead und nicht von WoW, oder? ;)

Back to topic: Einige hier sollten echt mal aus ihrer kleinen Traumwelt aufwachen, wo die riesigen Spieleentwickler die grosszügigen Patrone sind.. Ich warte nur darauf, dass einer mit der Firma Blizzard kommt und sich einbildet, dass dort die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund steht

Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Hmmm...soviel unnützes Geld für Werbung?
Das ist schon fast ein grund für mich, das Spiel nicht zu kaufen...

In meinen Augen heutzutage sinnlose Resourcenverschwendung, da es im Netz genügend Berichte über Spiele gibt.

"Wer keine Werbung macht,
um Geld zu sparen, könnte
ebenso auch seine Uhr anhalten,
um Zeit zu sparen."
Henry Ford, Autopionier

'nuff said.

Jetzt massiv Werbung schalten für ein Spiel, mit dem man es sich bei einem nicht geringen Teil der Community verscherzt hat, ist meiner meinung nach der falsche Weg... Für 25Mio könnten die genausogut ihre Preise im gesamten Eigenkatalog senken, oder den Leuten, die L4D1 haben, n "Geschenk" machen... sowas spricht sich rum und verkauft auch auf lange Sicht mehr. Da wird Valve ja wie EA, mangelnde Qualität bzw popularität eines Produktes durch PURE Dauer-Webebeschallung totzumachen.. sehr unsympathisch!
Ich behaupte mal, dass die Werbekosten in keinem Verhältnis zu neuer Kundschaft stehen werden. Denn wer bitte kauft sich L4D2, nur weil nach GZSZ kurz ein "Sei ein Zombiekiller!!! Kaufe L4D2!" -Werbespot läuft ??

Klar, Werbung im Internet und in den Testzeitschriften muss natürlich sein, aber bitte im Rahmen bleiben!

Wie oft noch, es gibt jetzt schon mehr Vorbestellungen als es zum L4D2 Release gab. Die Community hat Valve vergeben. Selbst die ach so tolle Boycott-Gruppe wird sich Left4Dead2 kaufen, dass haben die Gründer schon zugegeben! Ich frag mich echt, was euer Problem ist: Ihr kauft euch auch regelmäßig CoD, Fifa und all den anderen Kram, und dort sind gar keine Neuerungen vorhanden!

Dude-01 schrieb:
Die Reaktion der Community ist Schnee von gestern! Warst du mal im offizieln Steam Forum, da gibt es wenns hoch kommt 2 Leute die sich darüber noch beklagen. Der Rest freut sich auf das Spiel! Was die neuen Waffen betrifft: Das kann geschmackssache sein. Ich freu mich mit einem Katana durch die Zombies zu rennen und alles klein zu schnetzeln^^
Aber du kannst nicht hingehen und das einfach verallgemeinern. Und gespalten wird die Community auch nicht. Siehe CS 1.6, CSS! Beide existieren wunderbar nebeneinander her, ohne das es wirklich große Probleme gibt.

Gut mag sein, kann nur davon berichten was Leute sagen die L4D nicht Public sondern in Clanwars etc. gespielt haben und da sind es 99% die gegen L4D2 sind.

Und der Vergleich mit 1.6 und Source hinkt, da wurde einiges geändert und das eine Spiel hat mit dem anderen überhaupt garnichts zu tun außer das beides Shooter sind. Starcraft und Warcraft existieren auch nebeneinander ;)

Und ich will noch einmal anmerken, dass ich nicht sage das L4D2 ein schlechtes Spiel wird, aber von Valve ist man eigentlich anderes gewohnt als nach so kurzer Zeit einen Nachfolger auf den Markt zu werfen der sich nicht wirklich großartig von seinem Vorgänger unterscheidet.

@ n8mahr

der kleine Kevin, sein Bruder Justin, dem sein Schulfreund Brian - weil die das spielen der Cousin von Kevin, denn man kann ja mit 4 Leuten das Coop spielen... leider hat Justin aber nur wenig Zeit und Bob aus der 8b kauft es sic hauch, weil er den Spot grad gesehen hat und denkt, seine Freunde spielen das, und rennt zu mama und leiht sich 39€.

Oder in kurz: Wirtschaftspsychologie ist zu hoch für dich ;-)

Fazit: Werbung ist sehr wichtig und wird immer wichtiger. Man muss im Gespräch bleiben. IMMER

Zurück
Oben